Charlie 1973 Concentrated Perfume

Charlie (Concentrated Perfume) von Revlon / Charles Revson
Ein Parfum von Revlon / Charles Revson für Damen, erschienen im Jahr 1973. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Animalisch
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 03.12.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Charlie (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Das Alte!
Als junges Mädchen hatte ich wohl mal ein Mini-Sprayerchen dieses Parfums. Ich meine, ich hätte es bei der Faschingsfeier der Schule in der 5. Klasse getragen. Blumig, schwer, elegant, damenhaft (aus der Sicht einer 10-Jährigen!) – so hatte ich es in Erinnerung.

Später hatte ich alle Versionen von Charlie, die blaue und die weiße habe ich mittlerweile nachgekauft. Offenbar gilt ja „Charlie blue“ der Nachfolger des Original Charlie. Ja, das kommt vermutlich hin. Dennoch finde ich „Charlie blue“ (ich habe tats. das Eau fraiche, nicht das EDT) ein klein wenig stechend – auf Dauer bekomme ich vermutlich Kopfweh davon.

Doch die Parfumversion des alten Dufts (im direkten Vergleich aufgetragen) hat diese stechende Note nicht, auch wenn die beiden Düfte prinzipiell durchaus sehr ähnlich sind.

Auch im Concentree ist durchaus das Eichenmoos präsent – deshalb von mir auch nur 8,0, da ich diese Note nur bedingt abkann.
Dennoch ein schöner, eleganter Duft, der an mir positive Erinnerungen an die späten 70er weckt.

Beliebt von Revlon / Charles Revson

Charlie Gold (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Charlie Red (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Jontue (Cologne) von Revlon / Charles Revson Ciara (100 Strength Concentrated Cologne) von Revlon / Charles Revson Ciara (80 Strength Concentrated Cologne) von Revlon / Charles Revson Ciara (Perfume Concentrate) von Revlon / Charles Revson Charlie Blue (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Fire & Ice (Cologne) von Revlon / Charles Revson Intimate (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Charlie White von Revlon / Charles Revson Moon Drops (Concentrated Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Orofluido von Revlon / Charles Revson Chaz / Ciaz / Chaz Classic (Cologne) von Revlon / Charles Revson Charlie Blue (Eau Fraiche) von Revlon / Charles Revson Charlie (Eau de Cologne Fraiche) von Revlon / Charles Revson Braggi (Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Xi'a Xi'ang (Cologne) von Revlon / Charles Revson Charlie Silver von Revlon / Charles Revson That Man (Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Love Is On von Revlon / Charles Revson