Talisman

Smoky Suede

Smoky Suede von Rituals
Ein Parfum von Rituals für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

KardamomKardamom VeilchenblattVeilchenblatt
WildlederWildleder MateMate
GuajakholzGuajakholz TabakTabak
Eingetragen von MadMan, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Talisman”.

4.5

Lederhandtasche in Parfümform
Ich habe diesen Duft als Pröbchen bekommen. Vor dem ersten Testen flink noch die Duftpyramide betrachtet. Mate, Kardamom und Veilchenblatt: ich bin gespannt. Leder, Tabak und Holz: hoffentlich nehme ich euch nicht zu stark wahr, mit euch stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß.

Zuerst rieche ich am Spühkopf, gar nicht mal so übel. Sehr frisch, aber auch etwas würzig.
Beim ersten Sprüher auf die Haut kommt mir direkt der Kardamom und etwas grünes entgegen - das muss dann wohl das Veilchenblatt sein. Gar nicht mal so übel. Die erste kurze Euphorie wird dann doch leider ziemlich schnell abgelöst durch Tabak und Leder. Vom Mate nehme ich kaum etwas wahr, kann aber auch daran liegen, dass ich bis jetzt noch nicht viele Matedüfte testen durfte. Dafür kommt nach einigen Minuten etwas Schärfe dazu, riecht fast etwas wie ein Minzbonbon, vielleicht ist das doch der Mate. Tabak und Leder sind für mich so präsent, dass ich mich fühle, als würde ich eine neue Lederhandtasche auspacken und stünde direkt neben einer Tabakfabrik während ich einen Minzbonbon lutsche. Das holzige nimmt dem Tabak aber zum Glück etwas den Wind aus den Segeln.

Wer wird damit angesprochen? Ich leider nicht, ich kann aber völlig nachvollziehen, warum es ein Unisex Duft ist - finde ihn sehr schwer zu kategorisieren. Die potentiellen Kunden sind für mich eher ältere Menschen. Ich stelle mir jemanden vor, der in einer rustikal eingerichteten Stube sitzt, seine alten Lederartikel liebt und eine besondere Affinität zu (Kau-)Tabak hat.

Haltbarkeit und Silage sind doch ganz ordentlich, der Duft hält auf jeden Fall mehrere Stunden. Habe ihn mittags aufgetragen und musste ihn am Abend dann wieder abwaschen und durch einen meiner Düfte ersetzen. Versteht mich nicht falsch, der Duft ist keineswegs ein schlechter, wenn man Leder und Tabak mag.

FeliciaMaFeliciaMa vor 9 Monaten
Princess Anne - fest im Sattel mit Pfeife und einem Schluck Minztee.
LavendergirlLavendergirl vor 11 Monaten
4.5
Rauchiger Tabak. Eine neue Lederhandtasche. Vintage-Holz-Möbel. Sehr präsent: das Leder und der Tabak, mit leichter Frische des Mates
SinaWSinaW vor 2 Jahren
Interessante Duft Komposition. Wildleder & Mate. Gefällt mir. H&S mau. Sehr hautnah.

Beliebt von Rituals

Oriental Essence - Roi d'Orient von Rituals Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient von Rituals Oriental Essence - Nuit d'Azar von Rituals Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals The Ritual of Oudh pour Homme von Rituals Oriental Essence - Victoire d'Ambre von Rituals The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom von Rituals The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren von Rituals The Ritual of Karma (2016) von Rituals Oriental Essence - Bleu Byzantin von Rituals Oriental Essence - Oasis Verte von Rituals The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar von Rituals Oriental Essence - Rose de Shiraz von Rituals Oriental Essence - Sultan de Muscat von Rituals Oriental Essence - Maharaja d'Or von Rituals Oriental Essence - Oasis de Fleurs von Rituals Oriental Essence - Poème d'Azar von Rituals L'Éclat von Rituals L'Essentiel von Rituals The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey von Rituals Oriental Essence - Nuit à Marrakech von Rituals