Al Sahra von The Different Company
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Al Sahra ist ein beliebtes Parfum von The Different Company für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

mineralische Notenmineralische Noten weißes Veilchenweißes Veilchen SalzSalz
Dünen-Trichternarzisse madagassischer Zimtmadagassischer Zimt
PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch SandelholzSandelholz LabdanumLabdanum

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Noch ein Wüstenwind?
Ein weiterer Wüstenduft also. Die Sahara. Eiskalt bei Nacht, brennend heiße Sonne bei Tag. Nun, ganz so extrem finde ich die Spannung in diesem Duft nicht, aber er spielt gekonnt mit den Facetten warm und kühl, auch mit dem Sternenhimmel und der hellen Sonne. Aber auch den höchsten Berggipfel finde ich neben der Wüste. Der Duft lebt von klarer Luft und mineralischem Gestein genauso wie von der Hitze im Wüstensand.

Die Essenz für AugustAs Nase: Salz, Zimt und Weihrauch. Nicht wuchtig, eher luftig, da ist der Duft ganz typisch TDC für mich. Es hält ihn nicht allzu lange auf meinem Arm, und er läßt nach ca fünf Stunden einen silbern rauchigen Schweif und eine Ahnung von Fernweh zurück, die dem Duft den letzten Hauch orientalischer Dichte wegpustet. Am Ende haucht der Rauch balsamisch weich aus. Ein ausgesprochen schön gemachter Duft, der mich an Lillipur von T.Terenzi erinnert.

NikEy
Von Mondlicht und Stille...
Ich liebe Nachtspaziergänge in der Natur – abseits jedlicher künstlichen Helligkeit von Dorf und Stadt. Wenn der Mond in seinem dämmrigen Licht die ganze Welt beleuchtet und in ein mystisches Silbergrau taucht, welches so viele Changierungen hat, dass es bei genauem Hinsehen sein ganz einiges Spiel entwickelt, ohne die Farbe die die Dinge bei Tag haben, zu verraten.

Al Sahra erzählt vom Mondlicht wie es auf die Erde trifft. Riecht wie das Bild des Mondes selbst, der sich auf nassem Stein und in ruhigem Wasser widerspiegelt. Besonders zu Anfang überrascht Al Sahra mit einer kühlen, grauen Art. Mineralische Noten als treffende Beschreibung, riecht es wie kalter, feuchter Stein, wie der Geruch von Regen auf Asphalt, wie genau der Geruch, wenn die Nacht über den Tag siegt und sich das Wasser in kleinen Tröpfen über die ganze Welt legt. In dieser silbergrauen Mondnacht stehen Veilchen, nicht strahlend violett, sondern zerbrechlich und wie aus Glas, geben vielweniger einen Duft, als vielmehr ein leises Klirren ihrer zerbrechlichen Blüten wieder.

Und dennoch herrscht Leben – eine vertraute Wärme, eine zartblühende Rose und weitentfernt eine Gruppe gelassener Menschen in dieser funkelnden Wüste, in der jedes einzelne, klare Sandkorn zu erstrahlen versucht. Ein Hauch vom verblichenen Parfüms des Tages weht herüber, stille Ambriertheit, der Geruch nackter Haut. Und näher kommend lässt das Feuer, um welches die Karawane sitzt, das Silberlicht des Mondes versiegen und bringt seinen gelbwarmem Schein. Patchouli, Hölzer und zarte Gewürze rücken in den Vordergrund und lassen den Duft dunkler und wärmer werden. Ein kühler Weihrauch übernimmt die Rolle der mineralischen Noten, bis nach vielen Stunden kaum mehr bleibt als die letzten Atemzüge der tiefunkelrot glimmenden Sandelglut.

The Different Company hat mich mit diesem Duft und seiner Story dazu gepackt. Ich finde hier einen Duft, der authentisch das erzählt, was seine Beschreibung verspicht. Für mich absolut unisex und trotz seiner komplexen und zweigeteilten Art doch sehr (und zu vielen Gelegenheiten) tragbar.

PollitaPollita vor 3 Jahren
Wieder ein Wüstenwind, dieses Mal etwas subtiler und mit leicht salzig-rauchigem Flair. Wem Tauer zu viel ist, könnte hier fündig werden
Subtiler Duft: würzig florale Noten, helle Süße und minimale Akzente von Rauch und Harz. Braucht eine Wüstenwanderung Zeit zur Erschließung.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Wüstenwind ...
harzig-erdig-kühl-warm :)
Raucht nicht so wie "Taklamakan"
oder "Larmes du Désert" geht aber
in eine ähnliche Richtung :)
GoldGold vor 3 Jahren
Durchaus spannender Duft, mild-würzig. Chai Latte aus Hafermilch, bekömmlich gemacht durch zuviel Zucker, "nischig" gedreht durch Weihrauch
BastianBastian vor 3 Jahren
Als gesammtes ein sehr schöner Duft. Das Florale und würzige wird von einer dezenten süße begleitet. Nicht aufdringlich! Elegant! ***

Beliebt von The Different Company

Collection Excessive - Oud Shamash von The Different Company Pure eVe - Just Pure / Pure Virgin von The Different Company Sel de Vétiver von The Different Company Bois d'Iris von The Different Company Collection Excessive - Oud For Love von The Different Company Osmanthus von The Different Company L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom von The Different Company Jasmin de Nuit von The Different Company Oriental Lounge von The Different Company Sens & Bois / Un Parfum des Sens & Bois von The Different Company De Bachmakov von The Different Company Sublime Balkiss von The Different Company L'Esprit Cologne - Majaĩna Sin von The Different Company Charmes & Feuilles / Un Parfum de Charmes & Feuilles von The Different Company Une Nuit Magnétique - All Night Long von The Different Company L'Esprit Cologne - South Bay von The Different Company Collection Excessive - I miss Violet von The Different Company L'Esprit Cologne - Kâshân Rose von The Different Company Bergamote / Divine Bergamote von The Different Company Into The White / Ailleurs & Fleurs / Un Parfum d'Ailleurs & Fleurs von The Different Company L'Esprit Cologne - After Midnight von The Different Company