Al Sahra von The Different Company
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 48 Bewertungen
Al Sahra ist ein beliebtes Parfum von The Different Company für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Holzig
Erdig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
mineralische Notenmineralische Noten weißes Veilchenweißes Veilchen SalzSalz
Herznote Herznote
Dünen-Trichternarzisse madagassischer Zimtmadagassischer Zimt
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch SandelholzSandelholz LabdanumLabdanum

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.548 Bewertungen
Haltbarkeit
7.338 Bewertungen
Sillage
6.642 Bewertungen
Flakon
7.636 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.710 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
Top Rezension 18  
Noch ein Wüstenwind?
Ein weiterer Wüstenduft also. Die Sahara. Eiskalt bei Nacht, brennend heiße Sonne bei Tag. Nun, ganz so extrem finde ich die Spannung in diesem Duft nicht, aber er spielt gekonnt mit den Facetten warm und kühl, auch mit dem Sternenhimmel und der hellen Sonne. Aber auch den höchsten Berggipfel finde ich neben der Wüste. Der Duft lebt von klarer Luft und mineralischem Gestein genauso wie von der Hitze im Wüstensand.

Die Essenz für AugustAs Nase: Salz, Zimt und Weihrauch. Nicht wuchtig, eher luftig, da ist der Duft ganz typisch TDC für mich. Es hält ihn nicht allzu lange auf meinem Arm, und er läßt nach ca fünf Stunden einen silbern rauchigen Schweif und eine Ahnung von Fernweh zurück, die dem Duft den letzten Hauch orientalischer Dichte wegpustet. Am Ende haucht der Rauch balsamisch weich aus. Ein ausgesprochen schön gemachter Duft, der mich an Lillipur von T.Terenzi erinnert.
7 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
NikEy

60 Rezensionen
NikEy
NikEy
Top Rezension 24  
Von Mondlicht und Stille...
Ich liebe Nachtspaziergänge in der Natur – abseits jedlicher künstlichen Helligkeit von Dorf und Stadt. Wenn der Mond in seinem dämmrigen Licht die ganze Welt beleuchtet und in ein mystisches Silbergrau taucht, welches so viele Changierungen hat, dass es bei genauem Hinsehen sein ganz einiges Spiel entwickelt, ohne die Farbe die die Dinge bei Tag haben, zu verraten.

Al Sahra erzählt vom Mondlicht wie es auf die Erde trifft. Riecht wie das Bild des Mondes selbst, der sich auf nassem Stein und in ruhigem Wasser widerspiegelt. Besonders zu Anfang überrascht Al Sahra mit einer kühlen, grauen Art. Mineralische Noten als treffende Beschreibung, riecht es wie kalter, feuchter Stein, wie der Geruch von Regen auf Asphalt, wie genau der Geruch, wenn die Nacht über den Tag siegt und sich das Wasser in kleinen Tröpfen über die ganze Welt legt. In dieser silbergrauen Mondnacht stehen Veilchen, nicht strahlend violett, sondern zerbrechlich und wie aus Glas, geben vielweniger einen Duft, als vielmehr ein leises Klirren ihrer zerbrechlichen Blüten wieder.

Und dennoch herrscht Leben – eine vertraute Wärme, eine zartblühende Rose und weitentfernt eine Gruppe gelassener Menschen in dieser funkelnden Wüste, in der jedes einzelne, klare Sandkorn zu erstrahlen versucht. Ein Hauch vom verblichenen Parfüms des Tages weht herüber, stille Ambriertheit, der Geruch nackter Haut. Und näher kommend lässt das Feuer, um welches die Karawane sitzt, das Silberlicht des Mondes versiegen und bringt seinen gelbwarmem Schein. Patchouli, Hölzer und zarte Gewürze rücken in den Vordergrund und lassen den Duft dunkler und wärmer werden. Ein kühler Weihrauch übernimmt die Rolle der mineralischen Noten, bis nach vielen Stunden kaum mehr bleibt als die letzten Atemzüge der tiefunkelrot glimmenden Sandelglut.

The Different Company hat mich mit diesem Duft und seiner Story dazu gepackt. Ich finde hier einen Duft, der authentisch das erzählt, was seine Beschreibung verspicht. Für mich absolut unisex und trotz seiner komplexen und zweigeteilten Art doch sehr (und zu vielen Gelegenheiten) tragbar.
13 Antworten

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
7
Sillage
8.5
Duft
Wieder ein Wüstenwind, dieses Mal etwas subtiler und mit leicht salzig-rauchigem Flair. Wem Tauer zu viel ist, könnte hier fündig werden
16 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Subtiler Duft: würzig florale Noten, helle Süße und minimale Akzente von Rauch und Harz. Braucht eine Wüstenwanderung Zeit zur Erschließung.
17 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wüstenwind ...
harzig-erdig-kühl-warm :)
Raucht nicht so wie "Taklamakan"
oder "Larmes du Désert" geht aber
in eine ähnliche Richtung :)
12 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Durchaus spannender Duft, mild-würzig. Chai Latte aus Hafermilch, bekömmlich gemacht durch zuviel Zucker, "nischig" gedreht durch Weihrauch
11 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Als gesammtes ein sehr schöner Duft. Das Florale und würzige wird von einer dezenten süße begleitet. Nicht aufdringlich! Elegant! ***
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Different Company

Collection Excessive - Oud Shamash von The Different Company Pure eVe - Just Pure / Pure Virgin von The Different Company Sel de Vétiver von The Different Company Bois d'Iris von The Different Company Collection Excessive - Oud For Love von The Different Company Osmanthus von The Different Company L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom von The Different Company Jasmin de Nuit von The Different Company Oriental Lounge von The Different Company Sens & Bois / Un Parfum des Sens & Bois von The Different Company De Bachmakov von The Different Company Sublime Balkiss von The Different Company L'Esprit Cologne - Majaĩna Sin von The Different Company Charmes & Feuilles / Un Parfum de Charmes & Feuilles von The Different Company Une Nuit Magnétique - All Night Long von The Different Company L'Esprit Cologne - South Bay von The Different Company Collection Excessive - I miss Violet von The Different Company L'Esprit Cologne - Kâshân Rose von The Different Company Bergamote / Divine Bergamote von The Different Company Into The White / Ailleurs & Fleurs / Un Parfum d'Ailleurs & Fleurs von The Different Company L'Esprit Cologne - After Midnight von The Different Company