Eau de Prep Tommy 2011

Eau de Prep Tommy von Tommy Hilfiger
Flakondesign Hirst Pacific
Ein Parfum von Tommy Hilfiger für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

MuskatellersalbeiMuskatellersalbei GrapefruitGrapefruit PassionsfruchtPassionsfrucht TonicTonic
grüne Notengrüne Noten weißer Pfefferweißer Pfeffer ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie Lavendel AbsolueLavendel Absolue WacholderWacholder
HölzerHölzer WildlederWildleder AmberAmber

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.07.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Beliebig
Eins muss man den Werbestrategen von Tommy Hilfinger lassen – ihre Einfälle sind gut. Auf den Gedanken, einen Duft zum Thema „Prep school“ zu machen, muss man erst mal kommen. Prep school scheint ein Oberbegriff im Angloamerikanischen zu sein für elitäre Privatschulen, die ihre Zöglinge auf die entsprechenden Universitäten vorbereiten. Elitedünkel, Auswahlverfahren, Leistungsdruck und vermutlich stramme rechtskonservative Ausrichtung wären Stichworte, die mir hierzu einfallen. Wen soll Eau de Prep ansprechen?

Entsprechend sieht die Werbung aus: lauter adrette, konservativ gekleidete Tommy Hilfinger Boys and Girls – aufgestellt zum Gruppenfoto am Beginn des Schuljahrs. Das bleibt haften.

So elitär wie das Image ist der Duft bei weitem nicht. Mal wieder haben wir ein Beispiel vor uns, in dem ein Großteil des verfügbaren Budgets in das Werbekonzept gesteckt worden sein dürfte. Eau de Prep selbst ist nicht mal Durchschnitt. Aus dem schnörkeligen Flakon spritzt uns etwas zitrische Frische entgegen. Die wird sehr bald abgelöst von synthetisch wirkenden grünen Noten, ebenfalls frisch. Nach einer Weile kommt ein Grundgerüst aus billigem, kratzigen Amber durch. Das Ganze ist über die Gebühr haltbar und resistent gegen Wasser und Seife.

Na ja, das Rezept kennen wir – hier ist aber auch gar nichts Neues versucht worden. Man hat sofort den Eindruck, Eau de Prep bereits zu kennen, aus billigeren, weniger gut beworbenen Produkten.

Ich habe mir von Eau de Prep etwas mehr versprochen. Mir fielen als Vorbilder die konservativen, zitrisch-frischen Düfte der Vergangenheit ein: Penhaligon's Blenheim Bouquet, Acqua di Parma Colonia, vielleicht auch ein Lime aus einer englischen Barber Shop Duftreihe. Doch weit gefehlt – Eau de Prep ist zu 100 Prozent dem Duftspektrum der gängigen Massenware entlehnt. Nichts an diesem Duft entspricht den Assoziationen, welche die Aufmachung und die Werbung nahelegen. Bei Tommy Hilfinger geht es halt um schnelles Geld, nicht um gute Düfte.

BurscheBursche vor 3 Jahren
Für Anlässe oder Situationen, in denen man sich dezent verhalten möchte. Im Sommer sicher gut fürs Büro - oder eben für die prep school ;-)
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Boah! *kotzen muss* :P

Und gekauft! :)
Nein Spaß! ;):)
VladiVladi vor 8 Jahren
Ähnliche Duft wie Chanel Allure für Herren, weiche angenehme Duft.

Beliebt von Tommy Hilfiger

Tommy (Cologne) von Tommy Hilfiger Impact Intense von Tommy Hilfiger Tommy Girl von Tommy Hilfiger Impact von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Peach Blossom von Tommy Hilfiger T (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Hilfiger Man Sport von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Pear Blossom von Tommy Hilfiger Hilfiger von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger Tommy Now von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Violet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Ocean Wave von Tommy Hilfiger Impact Spark von Tommy Hilfiger True Star Men (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Loud for Him von Tommy Hilfiger Loud for Her von Tommy Hilfiger The Girl von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Marigold von Tommy Hilfiger