Freedom for Her 1999

Freedom for Her von Tommy Hilfiger
Ein Parfum von Tommy Hilfiger für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Freiheit”.

QuitteQuitte BrunnenkresseBrunnenkresse Zitronen-SorbetZitronen-Sorbet
asiatischer Ingwer GurkenblüteGurkenblüte
Satinholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.02.2023.

Das schönste Mückenabwehrspray aus den 90ern
Freedom for her, einer der wunderschönen Zitronendüfte aus den 90ern. Gerade bei dem schwülen Wetter und den nervigen Mücken ein Traumduft und sehr gute Mückenabwehr. Die Haltbarkeit liegt bei über 8 Stunden.
Der Duft startet bei mir frisch und die Zitronen haben ein wunderschönes Aroma, welches sich später dann in ein immer noch kräftiges Zitronen-Sorbet abwandelt.

Erst viele Stunden später verwandelt sich der Duft in ein leicht cremiges Zitronen-Sorbet und lässt einen dann so auch einen schönen lauen Sommerabend wunderbar ausklingen.

Leider ist der Duft längst eingestellt, wie gut das ich noch einen fast vollen 100 ml Flanker habe.
Und der Duft ist zum Glück auch sehr ergiebig. Es reichen zwei, drei Sprüher und man hat über 8 Stunden, was davon. Mit den heutigen Düften von Tommy kann ich leider nicht viel anfangen, mir gefällt nur dieser aus den 90ern.
Aber das ist ja Geschmackssache...

1 Rezension
Der Weg zur Freiheit?
Wirklich schade, dass es zu diesem Duft bisher noch keinen Kommentar gibt. Ich hätte nämlich gerne gewusst, was andere (eventuell emotional etwas unvoreingenommenere) Leute zu ihm zu sagen haben. Nun, wieso bin ich in diesem Fall emotional voreingenommen? Ganz einfach, Freedom war der allererste Duft, welcher seinen Weg zu mir gefunden hat.

Freedom startet mit Quitte. Um präzise zu sein, mit einer Quitte, welche gerne alkoholreiche Feste feiert. Das klingt eigentlich noch sehr harmlos (erst recht, zumal sich Quitte sehr schnell wieder ausnüchtert). Aber dann... dann tauchen plötzlich Brunnenkresse und Zitrone(nsorbet) auf, welche eine Revolution planen, um den Alleinherrscher Quitte von seinem Thron zu stürzen. Es folgt eine sehr saure Zeit. Ernsthaft, Freedom riecht wirklich wie eine saure, durch die Brunnenkresse grüne, Zitrone. Ohne Zucker. Doch irgendwann ist die Revolution auch wieder vorbei. Quitte musste abdanken. An ihre Stelle treten die Aristokraten Gurke und Ingwer. Das könnte eigentlich ganz harmonisch sein. Ist es aber irgendwie nicht. Der Gedanke an eine gezuckerte Creme blitzt durch meine Nase. Die beiden scheinen sich irgendwie nicht so ganz zu vertragen. Glücklicherweise ist Ingwer da auch einsichtig und dankt selbstständig ab. Zurück bleibt Gurke, welche sich zusammenrauft und mit einigen Hölzern ein Parlament bildet. Endlich ist wieder Ruhe eingekehrt.

Ob man diese Ruhe nun als Freiheit bezeichnen will, sei jedem selbst überlassen. Ich persönlich trage diesen Duft schon lange nicht mehr. Aber zwischendurch schnuppere ich wieder daran (ich bin sehr erstaunt darüber, wie lange der sich schon hält. Ich habe ihn nämlich kein bisschen anders in Erinnerung, als er jetzt riecht), um mir ein bisschen Kindheit zurück zu holen.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Startet fruchtig mit säuerlicher, spritziger Quitte + grünem Kraut. Wird ein leicht süßes + cremiges Zitronensorbet im Holzschälchen. Schön!
MongiaMongia vor 2 Jahren
Unterschätzer Frischeduft, Zitrone und Quitte hätten ruhig kräftiger ausfallen können. Für meine an Orientalen gewöhnte Haut einfach zuwenig
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
4.5
Ein synthetischer Frische-Duft ohne viel Substanz, selbst fürs Gym untragbar.
SunnyilandSunnyiland vor 3 Jahren
Mit 2-3 Sprüher ist man gut gelaunt & frisch unterwegs.Ein leicht cremiger Abgang lässt den Abend wunderbar ausklingen wie ein gutes Dessert

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SkylabSkylab vor 12 Jahren
Herren-Parfum
Tommy Hilfiger Freedom
warum der jetzt kommt?ist der volle sommerduft!frisch frisch und frisch!aber gut!

Beliebt von Tommy Hilfiger

Tommy (Cologne) von Tommy Hilfiger Impact Intense von Tommy Hilfiger Tommy Girl von Tommy Hilfiger Impact von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Peach Blossom von Tommy Hilfiger T (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Hilfiger Man Sport von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Pear Blossom von Tommy Hilfiger Hilfiger von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger Tommy Now von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Violet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Ocean Wave von Tommy Hilfiger Impact Spark von Tommy Hilfiger True Star Men (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Loud for Him von Tommy Hilfiger Loud for Her von Tommy Hilfiger The Girl von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Marigold von Tommy Hilfiger Dreaming von Tommy Hilfiger