TH Bold von Tommy Hilfiger
Flakondesign Hirst Pacific
TH Bold ist ein Parfum von Tommy Hilfiger für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.08.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der spanische Tennisspieler Rafael Nadal.

Parfumfreund
Frage womit man ihn vergleicht
Die Entfaltung des Duftes scheint auch wetterabhängig zu sein.

Der Duft startet mit einer Mischung aus Grapefruit und Orangenblüte und auch dezent Zitronennoten.
Etwas später kommt auch Lavendel dazu, wodurch der Duft an 4711 Kölnisch Wasser erinnert, allerdings in seinen Zutaten hochwertiger ist und nicht die Schärfe des 4711 hat.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen kommt die Orangennote besonders bei Wärme zur Geltung, und die Lavendelnote mehr in der Kühle.
Insgesamt ist der Duft relativ wenig komplex, aber auch ausgewogen.

Wer den Duft von Orangenblüten mag kann auch an Bold seine Freude haben. Ebenso jemand, der auch 4711 Kölnisch Wasser tragen würde.

Ich würde vom Stil her (damit meine ich weniger die Zutaten als einen Gesamteindruck) Bold am ehesten mit Lacoste Challenge, Lacoste Essential oder Lacoste Essential Sport vergleichen.
Was die Richtung des Duftes betrifft würde ich Bold tatsächlich mit Voyage oder Un Jardin sur le Nil vergleichen, wobei diese Hermes-Düfte komplexer und intensiver sind und auch andere Noten enthalten. Wer allerdings die Blütennote dieser Düfte mag und einen männlicheren Duft sucht sollte vielleicht auch Bold eine Chance geben.
Ich denke, dass Bold ein Duft ist, der durchaus auch an Sport, speziell Tennis-Sport erinnern kann, allerdings in einer entspannten Weise.

Der Duft hat möglicherweise nicht die Ungewöhnlichkeit, Unverwechselbarkeit, das Auffallende eines "Tommy" oder eines Acqua di Gio, die diese Düfte zu Klassikern gemacht haben,
aber wenn man Orangenblüten mag und diese tragen mag kann man mit Bold seine Freunde haben.
Der Duft ist meiner Meinung nach trotz Orangen nicht weiblich. Er würde bei einer Frau zwar nicht negativ auffallen, trotzdem sehe ich Bold eher als Duft für Männer.

Der Flakon ist dickwandig und (anscheinend) lichtundurchlässig, mit qualitativ gutem Sprühmechanismus. Manche würden den Flakon wahrscheinlich als klobig empfinden, doch hat er auch verschiedene nette Details, wie z.B. dass die öffnung des Sprühers rot ist, als Kontrast zum blauen Flakon.

Fazit: Wer Orangenblüten mag, wem Voyage gefällt und auch mal 4711 Kölnisch Wasser tragen würde, kann Bold eine Chance geben.
3.5

LaPanthere9
Toilettenduft für den Körper....
Dieser Duft ist alles in allem nicht mehr wie ein leicht überteuerter Toilettenduft.
Viel zu frisch es fehlt etwas tiefe und Komplexität,
Von dem Sandelholz und Vetiver habe ich leider nichts wahr nehmen können, Es riecht einfach nur nach einem Korb synthetischer Zitronen sehr künstlich und nicht angenehm frisch.
Ein Freund von mir wollte Ihn mal Testen und sprühte Ihn sich auf, auf Arbeit wurde er dann gefragt ob er den "Klospray" als Parfum benutze.... Also mehr muss man da glaube ich nicht sagen. Performance leider nicht gelungen....

Why him? Why now?
Marketingtechnisch betrachtet sind die Erfolge des Marke Tommy Hilfiger beachtlich. Kaum jemand - Ralph Lauren vielleicht ausgenommen - verkörpert mehr den sogenannten Preppy Chic, den Kleidungsstil der amerikanischen Ostküstenoberschicht, basierend auf Club- und Collegemustern, mit Anleihen des Pferde-, Ruder- und Segelsports. Im Mid Price-Segement angesiedelt und somit für jeden eben noch gut erreichbar befriedigt Tommy Hilfiger so die Sehnsüchte unzähliger Jura- und BWL-Studenten nach der Maske eines traditionellen, wohlständig-konservativen Elternhauses - und es darf angezweifelt werden, ob das Role Model Rafael Nadal bei eben jener Barbourjacken-/Seideneinstecktuchfraktion verfangen wird. Why him?

Sporthistorisch betrachtet sind die Erfolge Rafael Nadals unbestritten. Niemand hat öfter gewonnen in Roland Garros als er (neunmal zwischen 2005 und 2014), und niemand blieb länger unbesiegt auf Sand (81 Matches hintereinander). Ich war nie ein Fan seiner Art zu spielen - kraftbetont und aggressiv, mit starkem Topspin von der Grundlinie - und mit eben dieser Art, so scheint es, brachte er seinen Körper dergestalt an seine Grenzen, dass seine Karriere im Alter von neunundzwanzig Jahren sportlich am Ende scheint. 2015 gewann er nur drei Turniere und rutschte beinahe aus den Top 10 der Weltrangliste - und es ist zumindest fraglich, ob die Kräfte ausreichen für eine Renaissance des Rafael Nadal. Seine Zeit scheint vorbei, und es überrascht, dass man sich jetzt (noch) für ihn entschieden hat. Why now?

Wie dem auch sei: in diesem Jahr lancierte Tommy Hilfiger eine Wäscheserie mit Rafael Nadal als Gesicht und Werbeträger. Der Launch von TH Bold ist Teil dieser Kampagne. 'Bold' bedeutet 'kühn' oder 'verwegen' - die Wäsche ist weder noch, sondern einfach nur Hemdchen und Schlüpfer, und auch der Duft ist höchstens in seiner Kopfnote einen Augenblick lang kühn oder auch nur präsent. TH Bold findet mühelos seinen Platz in der unendlich scheinenden Reihe gesichts- und charakterloser Drogeriesportwässerchen, die alleine von ihrer fast schon übertrieben ausdrucksstarken Kopfnote zehren, der nach wenigen Minuten kaum noch etwas anderes folgt. Angesiedelt im olfaktorischen Nirgendwo zwischen Bleu de Chanel und Fierce bietet der Duft kaum mehr als metallisch-ozonische Frische 'jetzt sofort' und röhrende Männlichkeit der wenig subtilen Art, was ihn austauschbar macht und fast schon ärgerlich vorhersehbar.

Fazit: ein blaues Wässerchen wie viele - lärmend und Aufmerksamkeit heischend zu Beginn, jedoch substanzarm und ohne Geschichte. Man wird sich an Rafael Nadal erinnern in zehn Jahren oder zwanzig - an diesen Duft sicherlich nicht.

ParfumfreundParfumfreund vor 8 Jahren
fand ich eigentlich nicht so schlecht.starker Zitrus-Duft am Anfang.Fragt sich natuerlich,mit was man Bold vergleicht.Am besten selbst testen
DaveGahan101DaveGahan101 vor 8 Jahren
Ganz nach Gronemeyer "was soll das?" ...mehr gibts hier nicht zu sagen..und zu riechen!
KiengiraKiengira vor 9 Jahren
Einfach furchtbar synthetisch!! geht aber gottseidank mit seife schnell weg!
WaterbubblesWaterbubbles vor 9 Jahren
naja den duft braucht man nun wirklich nicht. kann natürlich gut riechen aber uninspiriert ist das schon. ja nicht auffallen in der masse!

Beliebt von Tommy Hilfiger

Tommy (Cologne) von Tommy Hilfiger Impact Intense von Tommy Hilfiger Tommy Girl von Tommy Hilfiger Impact von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Peach Blossom von Tommy Hilfiger T (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Hilfiger Man Sport von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Pear Blossom von Tommy Hilfiger Hilfiger von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger Tommy Now von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Violet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Ocean Wave von Tommy Hilfiger Impact Spark von Tommy Hilfiger True Star Men (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Loud for Him von Tommy Hilfiger Loud for Her von Tommy Hilfiger The Girl von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Marigold von Tommy Hilfiger Dreaming von Tommy Hilfiger