Sheer Love Eau de Toilette

Sheer Love (Eau de Toilette) von Victoria's Secret
Ein Parfum von Victoria's Secret für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wurde zuletzt von L Brands / Limited Brands vermarktet.

BaumwolleBaumwolle pinke Liliepinke Lilie
Eingetragen von Missjo, letzte Aktualisierung am 28.11.2020.

Zermatsche Banane mit Billig-Weichspüler
Nun hab ich ihn also selbst gestestet, "Sheer Love" von Victoria's Secret. Der Markenname macht diesem Duft alle Ehre, wird doch über die genaue Zusammensetzung der einzelnen Düfte stets ein Geheimnis gemacht. Denn was können wir nur lesen; weisse Baumwolle und rosa Lilie. Man stellt sich also einen nach frisch gewaschenem Laken riechendes Parfüm mit einem Hauch eines guten Lilienduftes vor.

Daher war ich auch so überrascht als ich hier in den Kommentaren etwas von "Banane" las und wollte ihn gerne selber testen. Und nun: es ist tatsächlich wahr, kaum sprüht man das erste Mal riecht man eine riesen Portion zermatsche Bananen und sonst erst mal gar nichts. Wenig später kommt dann ein undefinierbarer Weichspülergeruch dazu den ich dem unterem Preissegment zuordnen würde, da ist dann wahrscheinlich auch die Liliennote enthalten, die ich nicht direkt heraus riechen konnte. Und das war es dann auch schon. Mehr kommt nicht, Basisnote nicht vorhanden.

Der Flakon sieht ebenso wie die Verpackungen der Pflegeserie sehr hübsch aus, relativ günstig sind alle Produkte der Serie auch, aber es nützt ja wie bei aufgedonnerten Menschen in Markenklamotten leider alles nichts wenn der Inhalt nicht stimmt. Tut mir leid, hätte sehr gern etwas positiveres geschrieben aber meine Erwartung nach einem guten Baumwollduft wurden leider voll enttäuscht.

Verwenden kann man den Duft dennoch, z. B. um die Bettwäsche oder getragene Kleidung damit aufzufrischen oder einfach auch als Raum- oder WC-Spray. Trotzdem hier noch mal die Warnung: Wer einen guten Baumwollduft sucht ist hier falsch, der nimmt lieber "Softly" von Jil Sander, "Perfect Cotton" oder "Pure" von Avon oder (vorsichtig dosiert) "White Linen" von Estee Lauder.

Frisch, sauber, blumig
So würde ich diesen VS mit wenigen Worten beschreiben. Unser Müller hat seit längerem vieles von VS, allerdings nur diese Bodyspray-Serien, nebst DG, BL und den EdT. Die meisten sind mir zu süss, aber zwei davon durften letzten Sommer in meine Sammlung einziehen.

Im Juli waren wir auf einem runden Geburtstag eingeladen. Stuttgart im Juli kann sehr unangenehm stickig warm sein und so suchte ich einen passenden Duft. Zuhause in meiner Sammlung wurde ich irgendwie nicht fündig. Ich wollte einen schlichten Duft, der auch in stickigen Räumen keine Wolke verbreitet und mich nicht ablenkt, da wir mit unserer Band an diesem Geburtstag für die Unterhaltung der Gäste zuständig waren. Da kann ich keinen intensiven Duft gebrauchen.... Irgendwas in Richtung Marc Jacobs in haltbarer schwebte mir vor - und bei VS wurde ich dann fündig.

Wer Daisy und die anderen Düfte von Marc Jacobs kennt, kann sich Sheer Love ganz gut vorstellen. Die angegebenen Duftnoten sind nur ein Teil davon, da ist def. mehr drin. Mich erinnert er etwas an Honey von MJ. Er ist blumig-frisch, angenehm frisch-fruchtig, aber auch sehr sauber. Er passt wunderbar in den Sommer, auch für sehr warme Tage, aber auch jetzt, an einem trüben Oktobertag, verbreitet er Sonnenschein und gute Laune. Er kostet nicht viel, riecht aber dennoch nicht billig oder synthetisch. Auch vertrage ich ihn gut, er verursacht bei mir keine Kopfschmerzen und piekst auch nicht in der Nase. Die Haltbarkeit beträgt rund 4 Std., die MJ hingegen bringen es gerade mal auf 2 Std. an mir....

30ml kosten regulär um die 14€ - das finde ich nicht viel. Dennoch braucht er sich nicht hinter teuren aktuellen Neuerscheinungen zu verstecken und riecht hochwertiger als das, was man sonst so in dieser Preisklasse in Drogerien findet. Wer die Düfte von Marc Jacobs mag, der sollte sich Sheer Love und Secret Charme näher anschauen.

MichHMichH vor 3 Jahren
Hier wird ein Duft geboten, der stark an einen Lenor-Weichspüler erinnert. Minimal fruchtig, viel Lilie und gestärkte Bettlaken.
MandelmausMandelmaus vor 8 Jahren
Feinpudriger, roséfarberner Leinen, sauber, frisch geduscht und eingecremt, leicht bananig, schlicht und schüchtern, frühlingshaft
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Wow, ist der schön: Unaufdringlich, der Saubär winkt freundlich mit ein paar Blumen und Beeren herüber. Fein, fein!

Beliebt von Victoria's Secret

Bare Vanilla von Victoria's Secret Bombshell (Eau de Parfum) von Victoria's Secret Amber Romance (Fragrance Mist) von Victoria's Secret Tease / Noir Tease (Eau de Parfum) von Victoria's Secret Coconut Passion (Fragrance Mist) von Victoria's Secret Amber Romance (Eau de Toilette) von Victoria's Secret Aqua Kiss (Fragrance Mist) von Victoria's Secret Scandalous (Eau de Parfum) von Victoria's Secret Velvet Petals von Victoria's Secret Love Spell (Fragrance Mist) von Victoria's Secret Pure Seduction (Fragrance Mist) von Victoria's Secret Vanilla Lace (Fragrance Mist) von Victoria's Secret Bare von Victoria's Secret Aqua Kiss (Eau de Toilette) von Victoria's Secret Almond Blossom & Oat Milk - Comfort (Fragrance Mist) von Victoria's Secret Coconut Passion (Eau de Toilette) von Victoria's Secret Very Sexy for Him von Victoria's Secret Tease Crème Cloud (Eau de Parfum) von Victoria's Secret Secret Charm (Eau de Toilette) von Victoria's Secret Rapture (Cologne) von Victoria's Secret Vanilla Lace (Eau de Toilette) von Victoria's Secret