Night pour Homme I
I Homme Night

Night pour Homme I / I Homme Night von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 42 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Zara für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Orientalisch
Blumig
Pudrig

Duftnoten

JasminJasmin VanilleVanille BergamotteBergamotte MuskatMuskat PfefferPfeffer ZederZeder ZitroneZitrone
Bewertungen
Duft
7.642 Bewertungen
Haltbarkeit
6.226 Bewertungen
Sillage
6.227 Bewertungen
Flakon
7.133 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.411 Bewertungen
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 04.10.2020.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2014 und 2017 mit verändertem Design erneut auf den Markt gebracht.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Duft
Dimidanger

1 Rezension
Dimidanger
Dimidanger
Hilfreiche Rezension 4  
Mein persönlicher Jugendduft
Hallo liebe Parfümgemeinde,
dies wird mein erster Kommentar hier und eventuell folgen ab und zu auch noch weitere.

Irgendwann im laufe meine Jugend begann ich mich mehr für mein Erscheinungsbild zu interessieren. Auf der Suche nach der passenden Kleidung führte mich mein Weg oft in eines der vielen Zara-Geschäfte. Dort viel mir irgendwann die Parfümabteilung auf welche für Schüler erschwingliche Düfte enthielt.

Nach ein paar Testsprühern, habe ich mich für Zara I Homme Night entschieden und wurde nicht enttäuscht. Ich erntete viele Komplimente und kein anderer hatte damals dieses oder ein ähnliches Parfüm. Ich fühlte mich gut damit und es wurde zu meinem Jugend-Signaturduft.

Mindestens 7 Jahre später kaufte ich mir diesen Duft nach. Ich mag ihn immer noch aber vor allem, deshalb weil er in mir schöne und amüsante Erinnerungen hervor ruft.

Und nun zum Duft: In der Beschreibung ist in der Kopfnote Bergamotte und Zitrone angegeben. Diese rieche ich kaum heraus. Höchstens im kurzen Auftakt ist da ein fruchtiger Hauch zu spüren. Am deutlichsten nehme ich Vanille, Pfeffer gemischt mit einem angenehmen Hauch Jasmin und ein klein wenig Ambra im Hintergrund war. Der Duft ist süß und zu gleicher Zeit würzig durch die feine Pfeffernote und hat somit einen dunklen Charakter.

Die Sillage ist zu Anfang stark und man wird von einen angenehme würzigen Duft umgeben. Die Haltbarkeit ist in meinen Augen so zu bewerten, dass die Sillage nachlässt. Der Duft bleibt auf meiner Haut durchaus wahrnehmbar aber entwickelt sich schon nach 3 bis 4 Stunden zu einem sehr nahen Duft. Die Ausstrahlung geht leider verloren.

Den Flakon empfinde ich eigentlich recht gelungen. Der Verlauf von weißem Glas über dunkles Violett zu Schwarz passt auch zu dem Duft selbst. Hier steht weiß für mich für die Vanille, dem violett ordne ich das Jasmin zu und der scharzen Farbe den Pfeffer. Die Farbgestaltung erinnert mich stark an Hugo Boss' Soul und ich erkenne auch im Duft gewisse Parallelen aber auch deutliche Unterschiede.

Der Duft selbst gefällt mir gut allerdings gibt es kaum Entwicklung und kaum Dinge zu ergründen. Er ist und bleibt ein geradliniger Vanille-Pfeffer-Jasmin Duft. Er ist für mich am ehesten für Abends vorstellbar. Aufgrund der geringen Haltbarkeit trage ich persönlich den Duft meistens bei kurzweiligeren Abendlichen Aktivitäten.

Ich kann jedem empfehlen den Duft einfach mal zu testen. Für kleines Geld bekommt man ein kurzweiliges aber feines, dunkles Abendparfüm.

Gruß
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Jasminduft für die Herren, oh, oh !!! Nun ja, nachts geht das schon. Mir persönlich zu blumig. Für Damen absolut tragbar !
0 Antworten
MichHMichH vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hier zusammen geführt, aber ohne geringste Ähnlichkeit zu I Homme Night (2014). Letzterer ist ein überdurchschnittlich guter Orientale.
1 Antwort
PontNeufPontNeuf vor 7 Jahren
Joop Homme in erwachsen. Würzig und lieblich, dominiert aber nicht sein ganzes Umfeld. Pfeffer, Kardamom. Voyage dH nicht unähnlich.
0 Antworten
Hoffi16Hoffi16 vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht wie der ältere Homme Night. Im Drydown erinnert er mich an Versaces Dreamer, reicht ihm aber nicht das Wasser. *Bester aus der Reihe*
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara