Amber Fusion Women

Amber Fusion Women von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Blumig
Synthetisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
aquatische Notenaquatische Noten BergamotteBergamotte MandarineMandarine rote Beerenrote Beeren
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmberAmber holzige Notenholzige Noten
Bewertungen
Duft
7.435 Bewertungen
Haltbarkeit
7.832 Bewertungen
Sillage
7.632 Bewertungen
Flakon
7.233 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.528 Bewertungen
Eingetragen von BrokenNose, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
4
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Sherrily

6 Rezensionen
Sherrily
Sherrily
3  
Lieblingsalltagsduft für den Winter
Vorab, ich habe noch nie in meinem Leben ein Parfum beschrieben oder rezensiert und kenne mich mit den meisten Begriffen nicht aus. Auch habe ich m.M.n. keine feine Parfumnase, sondern weiß, was mir sehr gefällt und was gar nicht.
Amber Fusion (für Frauen) habe ich damals durch Zufall entdeckt und mich direkt verliebt. Normalerweise sind zitrische Düfte für mich etwas langweilig, aber der hier hat etwas Besonderes in sich und ist eigentlich unisex. Ich könnte das Flakon den ganzen Tag über bei mir tragen und daran schnüffeln. Der Duft bringt fröhliche Stimmung und man kann ihn einfach nicht tragen, ohne sich sofort irgendwie gut drauf zu fühlen und gute Laune zu bekommen.
Zitrus, Aqua, aber tatsächlich auch etwas sehr Würziges und Florales nehme ich wahr, weswegen er auf meiner Haut auf keinen Fall langweilig ist.

Seltsamerweise riecht er für mich im Sommer ganz anders als im Winter und ich würde ihn im Sommer niemals tragen. Aber im Winter ist er sofort zu meinem Lieblingsduft für den Tag geworden.
Ich habe mehrmals Komplimente bekommen und meine Kleidung riecht auch noch den halben Tag nach Amber Fusion, nach dem 6-Uhr-Morgens-Sprüher.

Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass er ein Dupe für Erba Pura sein soll. Da ich diesen Duft persönlich nicht kenne, kann ich nichts dazu sagen. Vielleicht kann jemand die zwei Düfte direkt vergleichen und sich dazu aüßern.
0 Antworten
4
Preis
4
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
Cathlyne91

29 Rezensionen
Cathlyne91
Cathlyne91
1  
Sehr männlich
Ich assoziiere irgendwie diese aquatischen düfte mit Männern. Bislang hat nur ein aquatischer Frauek Duft für mich weiblich gerochen und das war Davidoff cool water women.
Dieser hier riecht sehr männlich, frisch, Bergamotte, amber...
Leider nicht ganz mein Fall.
Ich habe mir unter dem Namen Amber fusion eine amber bombe vorgestellt die endlich weiblich riecht und das frische etwas im Hintergrund ist aber leider ist das frische sehr im Vordergrund.
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Lilitu

26 Rezensionen
Lilitu
Lilitu
5  
Ein Männerduft aus vergangenen Zeiten
Jetzt wage ich mich an die ZARA-Düfte heran. Und da ich Amber liebe, ist mein erster ausgewählter Duft Amber-Fusion.

Doch was für ein Schreck beim ersten Sprüher. Nichts, aber auch gar nichts weibliches ist an diesem Duft. Ein trockener Amber weht mir entgegen. Laut Zara-Homepage besteht die Duftpyramide aus Lilie, trockenem Amber und Vanille. Also selbst dran schuld. Natürlich habe ich das "trocken" geflissentlich überlesen.

Mich erinnert der Auftakt an die vielen trockenen, betont herben männlichen Düfte aus meiner Jugendzeit. Damals waren diese staubtrockenen, intensiv riechenden Männerdüfte beliebt bei jungen und älteren Männern, die sich nicht wirklich mit Düften beschäftigt haben. Hauptsache ein Duft der die angebliche Männlichkeit hervorhebt oder besser gesagt vorgaukelt.
Wenn ein so besprühter Junge oder Mann auf dem Weg in die Schule/Uni neben mir im Bus oder in der S-Bahn saß, verschlug es mir jedes Mal den Atem - aber nicht wirklich vor Begeisterung.
Mir stieg dieser stechende Geruch in die Nase und mein natürlicher Fluchtinstinkt setzte sofort ein. Nichts wie weg. So weit weg wie möglich von dieser stechenden Duftwolke. Nur jetzt rieche ich gerade so. Also, wohin flüchten?

Bis heute kann ich nicht verstehen, wenn Männer glauben, süße Düfte seien nur etwas für "Weicheier". Nur extrem herbe Düfte sind etwas für "echte" Männer. Das hat sich mittlerweile geändert. Den Göttern sei Dank.

Endlich, langsam weicht dieser stechende staubtrockene Duft von meinem Handgelenk. Ein Hauch wirklich nur eine winzig zarter Hauch von Vanille setzt sich durch und mildert das trockene Amber-Lilien-Gemisch. Die Vanille vertieft sich und am Ende ist der Duft erträglich. Doch für mich ist er immer noch ein sehr männlicher Duft. Für mich persönlich zu männlich, obwohl ich viele Männerdüfte gerne auch selbst trage zum Leidwesen meines Mannes.

Fazit: Wenn die ersten trockenen Duftschwaden schwinden - und das dauert - kann ich mir den Duft an einem reiferen Mann gut vorstellen. Der Amber wirkt dann nicht mehr zu herb, sondern elegant männlich. Die Vanille rundet alles ein bisschen ab. Geduld ist also die Devise. Aber auf gar keinen Fall sehe ich diesen Duft an einem jungen Mann.
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
VerMoeglaVerMoegla vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leider keine Vanille hier für mich, Ähnlichkeit zu "Wood Infusion" von Goldfield & Banks. Sehr trockenes Holz. Für mich persönlich zu herb.
1 Antwort
AllesdufteAllesdufte vor 3 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Holzig-trocken, die Vanille riecht man nur minimal - handwerklich sehr gut gemacht, aber mir zu trocken :). Können Männer sehr gut tragen.
0 Antworten
SinaWSinaW vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Beginnt frisch, hat was von Duschgel. Dann kommt etwas fruchtig-holziges dazu. Insgesamt frisch-gefällig aber nichts besonderes!
0 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Als hätte man orientalische Montale Düfte mit Duschgel-Düften vermischt. Nicht schlecht, nicht gut, mittelmäßig.
0 Antworten
NoraTempleNoraTemple vor 3 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Synthetischer Mischmasch. Generisch. Etwas "leichter" als Red Temptation. Lilie ja, aber sehr künstlich.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara