Bogoss Vibrant Leather 2022

Bogoss Vibrant Leather von Zara
Bogoss Vibrant Leather ist ein beliebtes Parfum von Zara für Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

AnanasAnanas BergamotteBergamotte LederLeder ZitroneZitrone PatchouliPatchouli PomeloPomelo ZederZeder

Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

stabile Ananas Bruder
Opening
Eine richtig saftige, reife Ananas. Nach ein paar Minuten gesellen sich zitrische Aromen dazu, etwas Aquatisches und etwas leicht Lavendelartiges. Die süße Ananas dominiert jedoch weiterhin. Das Opening ist bellissimo.
Dann wird es etwas kaubonbonmäßig, aber nicht so übertrieben, dass es abturnend wird, und es bleibt schön tropisch-fruchtig. Aventus wurde immer wieder genannt, davon rieche ich nichts.
Im Verlauf gesellt sich leichtes, holziges Leder dazu, was immer stärker wird, aber es bleibt dezent und sanft und fügt sich perfekt in das Duftbild ein. Es ist auch nur hautnah wirklich wahrnehmbar. Die fruchtige Süße mit dem Leder und Holz ist so rund, das habe ich selten erlebt. Ich würde behaupten, am Ende kommt auch noch ein ganz kleiner Hauch Vanille dazu, und der Kaubonbon-Geruch nimmt wieder etwas ab.
Joar, und das war's dann auch schon mehr oder weniger. Es gibt einen Duftverlauf, der Duft ist in jeder Phase gut und perfekt ausbalanciert, aber unglaublich komplex oder tiefgehend ist er jetzt nicht. Finde ich aber bei einem "Freshie" auch nicht wichtig. Das süße Ananasthema muss man natürlich mögen, denn Ananas bleibt hier der Schlachtruf, und gerade das Opening zeigt, wer die Ananas in der Hood ist. Das riecht schön ausgereift und nicht nach billigem Fusel. Hier fehlen zwar irgendwie noch die letzten 5-10 % von dem gewissen Extra, die den Duft zur absoluten Rakete machen würden, aber für eine Preis-Leistungs-Granate reicht es locker. Die Haltbarkeit könnte natürlich besser sein, aber fand sie jetzt auch nicht sooo schlecht. Ich baller aber auch ordentlich drauf, immer nach dem Motto: Wenn schon, denn schon. Und gerade die ersten 2 Stunden projiziert er schon richtig ordentlich und hat gerade auf der Kleidung eine richtig tolle frische DNA. Danach schaltet er aber ein paar Gänge runter, was ich aber gar nicht so schlimm finde, weil 8 Stunden diese süße Ananas in der Fresse einen vermutlich auch nerven würde. Aber ein Tick mehr wäre schon schön gewesen.
Eher was für den unbekümmerten, selbstbewussten Mann, der jung oder junggeblieben ist.
Sonne, weißes T-Shirt, weiße Schuhe, Jeans, Sonnenbrille, die Kippenstummel ins Ohr, Mucke aufdrehen, eine dicke Ladung Ananas auf den Prachtkörper und ab geht die Luzi! Aber Opi mit seiner funky Sonnenbrille im Hawaiihemd kann den auch rocken. Der Bogoss hat einen positiven Vibe, nichts für Emos und frustrierte A*D-Wähler, die bei blauem Himmel und 30 Grad frustriert und fresseziehend in den Bus einsteigen und sofort rummaulen, sobald sie die Chance bekommen. Hier wird mit guter Laune ein Bier geöffnet, gelacht und das Leben genossen.
Um den Duft mit zwei Wörtern zu beschreiben: stabile Ananas

Annalena1411Annalena1411 vor 12 Monaten
Die Ananas-Note ist mega nice. Richtig fruchtiges Opening. Ein fruchtig-frischer, dezent ledriger Duft, der leider nicht lang hält.
Aramis924Aramis924 vor 12 Monaten
Schöne Ananas-Kopfnote. Wenig Ähnlichkeit mit Aventus, aber wozu auch?
Verbreitet gute Laune.
Cocojambo86Cocojambo86 vor 1 Jahr
Viel besser als der Vorgänger, jedoch leider auch etwas teurer geworden. Nicht aufdringlicher mix aus leichter frische & sweetness. try it
McfaeMcfae vor 6 Monaten
Ananasschorle. Süß, leicht spritzig, satt. Hält 4-5 Stunden. P/L dennoch 1a. Man kann jederzeit nachlegen.
BizzyBizzy vor 9 Monaten
Toller Sommerduft, der nach frischer, süßlicher Ananas riecht. Sehr entfernte Aventus Verwandschaft vorhanden. Haltbarkeit u. Sill. schwach.

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara