Fleur d'Oranger
N°06 Neroli / N°06 Fleur d'Oranger
2019

Fleur d'Oranger / N°06 Neroli / N°06 Fleur d'Oranger von Zara
Flakondesign:
Ezra Petronio
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 120 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Frisch
Cremig
Synthetisch

Duftnoten

NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.0120 Bewertungen
Haltbarkeit
6.396 Bewertungen
Sillage
6.096 Bewertungen
Flakon
7.091 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.361 Bewertungen
Eingetragen von PBregovich, letzte Aktualisierung am 03.08.2025.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion Zara Emotions.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Neroli Portofino (Eau de Parfum) von Tom Ford
Neroli Portofino Eau de Parfum
Néroli Intense von Jeanne en Provence
Néroli Intense
Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711
Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne
Puro Neroli (Eau de Parfum) von Officina delle Essenze
Puro Neroli Eau de Parfum
Amalfi Sunray (Eau de Parfum) / N°04 Amalfi Sunray von Zara
Amalfi Sunray Eau de Parfum
Iris & Néroli von Jeanne en Provence
Iris & Néroli

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
2.5
Duft
Dionysos2022

796 Rezensionen
Dionysos2022
Dionysos2022
2  
Ich habe heute meinen...
... Hausfrauentag. Und fange an mein Bad zu Putzen. Bei der Reinigung der Toilette habe ich ein Reinigungsmittel das einen starken Geruch von Zitrone hat die aber schon sehr synthetisch kommt. Nicht das was ich unbedingt mag.

Beim auftragen dieses Duftes bekommt die Nase als erstes einen starker Neroli Vib in die Nase der mich persönlich stark an ein Reinigungsmittel für das WC erinnert. Auch die Orangenblüten und das Ylang Ylang machen retten diesen Duft nicht mehr. Eigentlich schade.

Die Haltbarkeit und Silage ist durchschnittlich.

Hier haben wir einen Duft den ich persönlich nicht mag. Er kann von jeder Altersstufe getragen werden in so weit sie diesen Duft mögen. Ich gehe aber davon aus das eher eine ältere Klientel sich für diesen Duft interessieren werden. Das ist ein Duft der an warmen und heißen Tagen getragen werden kann. Auch ist er ein Allrounder für den Tag, für den Abende kann ich mir diesen Duft nicht vorstellen. Das ist ein Unisexduft der problemlos, für die ihn mögen, sowohl von den Damen wie auch den Herren getragen werden kann.

Wer gerne einen zitrischen frischen schon fast nach Klostein riechenden Duft mag ist hier für kleines Geld gut dabei.
0 Antworten
5
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Miro

57 Rezensionen
Miro
Miro
Hilfreiche Rezension 7  
Die Stimme im Hinterkopf
Ich habe hier vor kurzem ein Statement zu diesem Duft verfasst.
So was kurzes, knappes. Ich war der Meinung zu Fleur d’Oranger gibt es nicht all zuviel zu sagen. Ist halt so ein billiges Zara Parfum, das kauft man sich nicht weil der Duft so genial ist, sondern wegen dem Preis….oder wie ich, man bestellt es sich blind weil man kein großes Risiko eingeht wenn es sich dann doch als Griff ins Klo erweist.

So, das Statement ist geschrieben….und ich habe jetzt irgendwie das Gefühl das ich doch noch was zu sagen habe. Also kommt noch ein kurzer Kommentar hinterher….

Er startet sommerlich, zart blumig und mir gefällt was ich rieche. Für den Preis ist der Duft doch voll in Ordnung und ich freue mich. Dank Parfumo kann ich schließlich Duftpyramiden lesen. Ist wie beim Kochen...ich lese ein Rezept und weiß doch vorher schon wie das fertige Gericht dann schmeckt, ob es mir schmeckt. Meistens.

Und in diesem Fall ist irgendwas anders. Nach dem erwarteten Anfang, der für mich ansprechenden Kopfnote lugt nach einer Stunde etwas stechendes durch...und ich habe auf einmal die Stimme meiner Schwester im Hinterkopf.
Wir haben einen absolut unterschiedlichen Parfümgeschmack, und ich hasse es, wenn sie folgenden Satz zu mir sagt:” Das riecht wie Klostein!”
Echt jetzt, ich finde solche Vergleiche immer irgendwie unpassend….warum hängen sich eigentlich so viele Menschen Klosteine in die Toilette wenn sie denn so unangenehm riechen? Oder Badreiniger. Meine Putzmittel riechen alle gut, sonst könnte ich sie doch gar nicht benutzen ohne das ich mich Zuhause nicht mehr wohl fühlen kann.
Aber gut, dieser Satz ist jetzt bei mir Im Gehirn fest verankert, immer wieder schnuppere ich an meinem Handgelenk und ich rieche vordergründig einen schönen, zarten frischen Duft, der nach hinten raus synthetisch und leicht stechend wird.
Immerhin hat Jo Malone dieses Parfum für Zara kreiert, und sie würde doch nicht ihr Parfum wie Putzmittel riechen lassen?

Na super, jetzt wo ich nicht mehr weiß wie ich den Duft finden soll beschließe ich meinen Mann zu fragen.Ich schleiche mich also an ihn ran und frage unverblümt ob er findet das mein Parfum wie ein Parfum riecht oder eher nach Klostein und seine Antwort war erschütternd, denn er gab meiner Schwester recht. Ein schwacher Trost war, dass er es kaum noch wahrnehmen konnte. Allerdings hat er auch erst nach 5 h Tragezeit an mir geschnuppert und von daher muss ich mein Statement korrigieren….für so einen günstigen Duft finde ich 5 Stunden dann doch ganz annehmbar.

Also, ich finde nach wie vor das er eine schöne, zarte Kopfnote hat, er ist ein Hybrid aus schönem Duft und Klostein….leichte 4711 Vibes und dann ist irgendwas mit der Orangenblüte nicht in Ordnung. Ab da verändert sich der Duft auch nicht mehr, er wird nur noch schwächer….

Bin am Überlegen ihn meiner Schwester zu schicken ;-)
3 Antworten

Statements

32 kurze Meinungen zum Parfum
AukaiAukai vor 4 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Orangenblüte und Neroli
wollen sich als Eau de Cologne verkleiden.
Klappt gut,
aber dann kommt Ylang
und vermasselt den beiden die Tour.
13 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gleißend helle O.blüte, cremig-nerolisches Strahlen,mit blütigem Ylang.Eher einfach, nicht leise,schnell schwächer.Hier herrscht Hochsommer.
10 Antworten
BlausternBlaustern vor 5 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Angenehmer Neroli-Duft. Seifig, aber ausgewogen.
Erinnert an 4711.
Verschwindet schnell auf meiner Haut.
Gut gemacht, aber nicht meins.
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Für einen Orangenblüten-Ylang-Duft gefällt er mir überraschend gut. Angenehm nerolilastig. Nicht zu schwül. Verscheucht sofort den Winter.
2 Antworten
GandixGandix vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Typisch Neroli
Wirkt künstlich
Und langweilig.
Bin ich schnell durch damit.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) / N°01 Vetiver Pamplemousse von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Sunrise on the Red Sand Dunes Intense von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara WO/01 Somewoody von Zara 9.0 von Zara Ebony Wood (Eau de Parfum) / N°03 Ebony Wood von Zara Absolutely Dark von Zara Sand Desert at Sunset Intense von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Rose Gourmand Women von Zara Warm Black von Zara Antique Brown von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) / N°02 Waterlily Tea Dress von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara For Him Red Edition (Eau de Parfum) von Zara