Virtuous Oud 2023

Virtuous Oud von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 34 Bewertungen
Ein neues Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Zitrus
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte CaloneCalone ZitroneZitrone
Herznote Herznote
weißes Oudweißes Oud AmbroxanAmbroxan blumige Notenblumige Noten LavendelLavendel weißer Moschusweißer Moschus
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.534 Bewertungen
Haltbarkeit
7.131 Bewertungen
Sillage
6.931 Bewertungen
Flakon
7.433 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.627 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 01.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Summer93

9 Rezensionen
Summer93
Summer93
3  
Ein deutlicher Alberto Morillas...
Als ich neulich wieder kurz bei Zara war, wurde ich direkt von neuen Düften überrascht. Neben dem Vanilla Vibration, welchen ich mir in einer kleinen Flasche kaufte, habe ich mir auch diesen hier (insgesamt wurden vier Düfte in diesen blauen Flakons angeboten) gekauft.
Ich habe auch den ADG in der Parfum Variante hier und meiner Meinung nach ist eine gewisse Ähnlichkeit (betreffend der aquatischen Frische) deutlich spürbar. Beim ersten Testriechen ist mir das oudig-holzige und dunkle am Duft gar nicht aufgefallen und ich dachte: Cool, ein sehr günstiger ADG. Als ich Zuhause dann den Duft mehrfach aufsprühte, bemerkte ich diese zusätzliche Note. Die Mischung finde ich in der Tat sehr interessant, wenn für mich auch noch etwas gewöhnnungsbedürftig. Ich finde, dass es sich hierbei echt um einen schönen Duft für den Sommer über zum Herbst handelt. Den Flakon finde ich eigentlich wieder ganz gut, der Sprüher ist ebenfalls wirklich gut.
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Muhiiris

1 Rezension
Muhiiris
Muhiiris
4  
Manderino di Armani
mein erster Kommentar bitte seid gnädig :')

wenn Tom Ford Manderino di Amalfi mit Giorgio Armani di Giò ein Kind hätten dann wäre es Zara Virtuous Oud. Ich liebe diesen Duft.

Der perfekte Sommer-Herbst Duft.

Dieser Duft hat eine sehr angenehme Zitrisch-Holzige Note, Die Kopfnote ist sehr geprägt von Bergamotte doch das weisse Oud hält sich im Hintergrubd sehr bedekt doch ich nehme sie wahr, in der Herznote kommt das Holzig,Blumige, doch das Zitrische bleibt konstant und kann dem weissen Oud mithalten.

für mich riecht es nach einem Nishenduft ganz Klar, Zara ganz grosses Kino. Bravo !
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
MartialScentMartialScent vor 6 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Überraschend hell für einen Oud Duft. Solide aber kurzatmig.
7 Antworten
VegaOceanVegaOcean vor 8 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Bergamot frischer start. Wenig Oud. Moschus, Lavendel und Hölzer. Von den vier Ouds der leichteste und magischste. Sehr gut fürs Geld.
0 Antworten
MuhiirisMuhiiris vor 8 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Tom Ford Amalfi einfach das dieser hier etwas Holziger ist. Günstiger Amalfi Dupe, Hält bei mir loker ca 5h.
0 Antworten
MrkfkMrkfk vor 8 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Startet wie AdG & endet Richtung AdP Colonia. Oud nur im Name. Gewinnt keinen Innovationspreis, ist aber ganz nett.
P/L ist Zara-like gut.
1 Antwort
Florian86Florian86 vor 6 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nimm 2 Zitrone, liegt auf einem Blumenbeet. Das weiße Oud, sticht spitz durch die umrandenden grün-erdigen Noten.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara