Virtuous Oud 2023

Virtuous Oud von Zara
Ein neues Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte CaloneCalone ZitroneZitrone
weißes Oudweißes Oud AmbroxanAmbroxan blumige Notenblumige Noten LavendelLavendel weißer Moschusweißer Moschus
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 01.01.2024.

Summer93
Ein deutlicher Alberto Morillas...
Als ich neulich wieder kurz bei Zara war, wurde ich direkt von neuen Düften überrascht. Neben dem Vanilla Vibration, welchen ich mir in einer kleinen Flasche kaufte, habe ich mir auch diesen hier (insgesamt wurden vier Düfte in diesen blauen Flakons angeboten) gekauft.
Ich habe auch den ADG in der Parfum Variante hier und meiner Meinung nach ist eine gewisse Ähnlichkeit (betreffend der aquatischen Frische) deutlich spürbar. Beim ersten Testriechen ist mir das oudig-holzige und dunkle am Duft gar nicht aufgefallen und ich dachte: Cool, ein sehr günstiger ADG. Als ich Zuhause dann den Duft mehrfach aufsprühte, bemerkte ich diese zusätzliche Note. Die Mischung finde ich in der Tat sehr interessant, wenn für mich auch noch etwas gewöhnnungsbedürftig. Ich finde, dass es sich hierbei echt um einen schönen Duft für den Sommer über zum Herbst handelt. Den Flakon finde ich eigentlich wieder ganz gut, der Sprüher ist ebenfalls wirklich gut.

1 Rezension
Manderino di Armani
mein erster Kommentar bitte seid gnädig :')

wenn Tom Ford Manderino di Amalfi mit Giorgio Armani di Giò ein Kind hätten dann wäre es Zara Virtuous Oud. Ich liebe diesen Duft.

Der perfekte Sommer-Herbst Duft.

Dieser Duft hat eine sehr angenehme Zitrisch-Holzige Note, Die Kopfnote ist sehr geprägt von Bergamotte doch das weisse Oud hält sich im Hintergrubd sehr bedekt doch ich nehme sie wahr, in der Herznote kommt das Holzig,Blumige, doch das Zitrische bleibt konstant und kann dem weissen Oud mithalten.

für mich riecht es nach einem Nishenduft ganz Klar, Zara ganz grosses Kino. Bravo !

MartialScentMartialScent vor 6 Monaten
Überraschend hell für einen Oud Duft. Solide aber kurzatmig.
VegaOceanVegaOcean vor 8 Monaten
Bergamot frischer start. Wenig Oud. Moschus, Lavendel und Hölzer. Von den vier Ouds der leichteste und magischste. Sehr gut fürs Geld.
MuhiirisMuhiiris vor 8 Monaten
Tom Ford Amalfi einfach das dieser hier etwas Holziger ist. Günstiger Amalfi Dupe, Hält bei mir loker ca 5h.
MrkfkMrkfk vor 8 Monaten
Startet wie AdG & endet Richtung AdP Colonia. Oud nur im Name. Gewinnt keinen Innovationspreis, ist aber ganz nett.
P/L ist Zara-like gut.
Florian86Florian86 vor 6 Monaten
Nimm 2 Zitrone, liegt auf einem Blumenbeet. Das weiße Oud, sticht spitz durch die umrandenden grün-erdigen Noten.

Beliebt von Zara