Purple Haze von Ensar Oud / Oriscent
Ein neues und limitiertes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

HyazintheHyazinthe RosenholzRosenholz SzechuanpfefferSzechuanpfeffer WeißtanneWeißtanne
Blauer LotusBlauer Lotus HimbeereHimbeere indische Damaszener-Roseindische Damaszener-Rose JasminJasmin KassiablüteKassiablüte
IrisbutterIrisbutter malaysisches Oudmalaysisches Oud OudOud Papua-OudPapua-Oud SurenbaumSurenbaum Tonkin-MoschusTonkin-Moschus Vanille AbsolueVanille Absolue VetiverVetiver vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud
Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Ein äußerst spannender Duft
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom Purple Haze :-) Das ist einer der wenigen Düfte aus dem Hause Ensar Oud, der mir tatsächlich zusagt, auch wenn das wieder ein sehr eigenwilliges Parfum ist. Die Haltbarkeit ist krass und strahlt weit mehr als 15 Stunden. Auch nach 24 Stunden ist der Duft noch hautnah wahrzunehmen, was an der öligen Textur auf meiner Haut liegt, die beim Auftragen entsteht. Die Sillage ist soweit auch sehr ausgeprägt.

Die Kopfnote duftet für mich zunächst sehr fruchtig und erinnert mich an Fanta in den Geschmacksrichtungen von Orange und Mandarine. Die Herznote duftet weiterhin fruchtig nach Orangen- und Mandarinenschalen mit einem Hauch von Himbeeren. Danach klopfen florale Anklänge von blauem Lotus, Hyazinthen, Rosenwasser als auch Jasminblüten an. Mit der Zeit kommt noch eine würzige Holzigkeit auf, welche mich an Tannen, Rosenholz sowie Szechuanpfeffer erinnert. Die Basis duftet ausgesprochen holzig und erdig nach Oud mit etwas Vetiver. Aber es riecht nicht zu krass oder gar animalisch wie bei vielen anderen Düften von Ensar Oud sondern eher angenehm. Dazu schwingt noch eine gewisse Ledrigkeit mit.

Ich bin hier am Ende durchaus angetan aber sollte den Preis dafür ausblenden, denn sonst tut es mal wieder weh...

FragressenceFragressence vor 11 Monaten
Buttrig spritzige Anleihen zum Iris Ghalia mit milder Kinam Infusion und wunderschönem DD. Toller Flakon. Kopfschmerzpreis. Nicht rauchen!
CaligariCaligari vor 7 Monaten
4.5
Leicht animalische Fruchtbowle ohne jeden Tiefgang. Wirkt auf mich schon fast peinlich auf dem Flakon EO zu lesen. . Vielen Dank an Sunnah.
Genesis666Genesis666 vor 8 Monaten
Riecht extrem hochwertig, jedoch erkenne ich kaum nennenswerte Unterschiede zur auf's äußerste ausgequetschten "Oud Sultani" Serie...
VctrzglrVctrzglr vor 3 Monaten
Blütenexplosion
Erdig, holzig, süß
Himbeeren
Serviert mit Lederhandschuhen
Patrick77Patrick77 vor 6 Monaten
Frischer Blumenstrauß mit reichlich Jasmin und verdorbenen Himbeeren und präsenten Moschus

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent