Der Keller, dem ein Cologne entstieg.
Sie rüttelt sich
Sie schüttelt sich
Spritzt orangenen Saft über dich
Die Andersfrucht.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Man könnte es auch Schliefer nennen.
Jetzt denkt ihr bestimmt, die hat nen Knall, aber das ist Gandix live beim Testen. Und das war in der Tat, was mir als Erstes bei dem Duft in den Sinn kam.
Aber von Anfang an...
Ich hatte ja keine große Lust, den Duft zu testen, nachdem ich am TZ roch. Da waren seltsame Gewürze und eine komische Animalik.
Aber trotzdem... rauf auf die Hand.
Es startet tatsächlich mit deutlich Hyraceum, den versteinerten Exkrementen von Schliefer, einem kleinen Tier, das aussieht wie ein Murmeltier. Also bitte, guckt euch das mal an, wie putzig das ist. Soll so eine Animalik garstig riechen? Nun, sie ist erst schon etwas heftig, zieht sich aber recht schnell zurück, und vermischt sich nach und nach mit einem leicht würzigen Geruch nach Waldboden, vielleicht ein paar Rinden. Welche Gewürze? Ich kann es nicht sagen. Es ist rund und durchwegs angenehm. Zitrik kann ich mir zu dem Zeitpunkt höchstens ganz kurz einbilden.
Jetzt bin ich verwirrt. Stand da in der Beschreibung nicht was von Cologne? Ich nutze die Zeit, um die anderen Statements zu lesen. Vollkommen anders, als das, was ich rieche. Ich will den Duft fast zur Seite legen, aber halt... Dieser erdige Geruch nach Waldboden, Rinden, zwischendurch vielleicht sogar leicht pilzig,holzig auch... Es wird das Oud mit dem Patchouli sein... Und das bleibt dann auch erstmal so...bestimmt ne Stunde
Ja gut... Es könnte der Erdkeller eines alten Holzhauses sein, aber soll ich das jetzt in einem Statement schreiben? Von einem Cologne bin ich meilenweit entfernt.
Ich guck erstmal weiter meine Serie. Es ist ein angenehmer Geruch jetzt, nicht muffig...
Irgendwann schält sich eine Frucht raus... Ich glaube, mittlerweile sind 2 Stunden vergangen. Ich bin überrascht und schnuppere aufmerksam.
Eine Zitrone ist es nicht. Es ist irgendwie orange... Aber weder eine Orange, noch eine Mandarine. Auch keine Cascarilla. Die Bitterstoffe, die im Auftakt vorhanden waren, sind längst weg. Doch irgendwie schon spritzig, wie ein Drink... Doch was ist es? Ich nenne es Andersfrucht, weil ich es nicht einordnen kann. Doch irgendwann macht es klick.... Es wird das Zusammenspiel aus Zitrone und Mandarine mit Johannisbeere sein. Und das riecht toll. Anders, neu und toll. Und so bin ich am Ende doch noch bei einem etwas ungewöhnlichem, eher dunklem Cologne gelandet, denn die erdigen Noten begleiten die Andersfrucht nämlich nach wie vor. Das bleibt noch ein paar Stunden so, und ich genieße es.
Andersfrucht sollte als neue Note hier verwendet werden!!!
Wahrscheinlich wäre mir der Duft etwas sperrig, aber diese neue Note könnte mir gefallen.
☺️
Die zeigt sich zwar erst sehr spät bei mir, ist dafür dann umso schöner. Auch der Weg dahin gefällt. Die Animalik könnte für den ein oder anderen schwierig sein.
Ich habe natürlich sofort den Schliefer gegoogelt. Wirklich putzig 🤩
Ich liebe das ja, wenn einen Düfte nachdem man sie schon fast abgeschrieben hat doch noch aus der Reserve locken. So gerne gelesen!
Das stimmt allerdings. Man will ja stundenlang leiden bevor es schön wird. Ich gehe jetzt Wombats gucken! (Warte, wollte ich nicht gerade was sinnvolles tun?! 🤔)
Ja, die sind putzig, die Kleinen! So ähnliche Empfindungen hatte ich neulich bei Sunshine Oud, der kommt bei mir auch ganz anders an, als bei den meisten anderen - macht aber nichts, ich bin eh mein eigener Mittelpunkt... ;-)
😂. Wart ab, was ins Haus flattert 🤣
Manchmal ist es ja auch lustig, wenn du die Nase rümpfst 😉
Schatzi fehlt mir da. Bei ihm kräuselt sie sich am Schönsten 😁
Erdkeller, Animalik und Andersfrüchte sind nicht die Noten, die mich locken! Auch bin ich eher ungeduldig, der Duft muss zeitig zeigen, was er kann! Ich bin hier also raus, trotz Deiner schönen, detailreichen Beschreibung!
Hier steht ziemlich dick Hyraceum in der Inhaltsliste und da wird es bei mir oft schwierig, Ich finde, das zeug ist so penetrant, dass es mir manchmal den Magen rumdreht. Bei Le Boucanier geht es grade so gut.
Es ist zu Beginn für mich schon deutlich, auf der Haut zieht es sich aber schnell zurück. Auf Kleidung könnte es anders sein. Die Frucht kommt bei mir erst nach 2 Stunden, auch heute, obwohl ich wusste, dass sie da ist. Trotzdem könnt der interessant für dich sein. Dunkle Colognes findest du ja schon spannend.
Hab hier seit einigen Monaten eine Prä-Version herumzuliegen, die ein Kellergewölbe zeichnet und dem Cubalibre von Antonio recht ähnlich ist. Gefällt mir schon ganz gut, dieser erdig-hölzerne Sprühnebel.
so schön beschrieben von dir voller
Hingabe und Herzblut meinst du das
Murmeltier ist der kleine heimliche
Stinki hier ich mag die Mallos und deine
Rezension 🤗 und kleine Tierchen
Gern gelesen
Oh , du hast dich endlich getraut ; )
Wer hätte gedacht, dass sich in der Murmeltierhöhle eine Andersfrucht verbirgt !
Manchmal ist der Verlauf auch bei mir komplett anders.
Bei deiner spannenden Reise nehme ich ihn mir jetzt bei Gelegenheit nochmal vor.
Die Kombination Dunkel+Zitrik mag ich sehr. So charaktervoll Eigenwillig hab ich das vermutlich noch nicht gerochen. Toll, wenn Düfte so überraschen können. Aber zwei Stunden im Erdkeller ist schon arg lang....
Sehr spannend, wie Düfte uns manchmal nach Stunden dann doch noch für sich gewinnen. Ein dunkles Cologne klingt mal nach einer eigenwilligen Interpretation.
Die Szenerie kommt mir sehr bekannt vor. Nebenbei draufgesprüht,gedanklich fast vergessen. Zwischendurch immer mal geschnuppert. Und sich dann irgendwann fragen was riecht hier so gut? Man selbst! Das war der Anderskommentar…😆
Naja... Ich hab nebenbei einfach ferngesehen, bis diese Frucht die Aufmerksamkeit wieder auf sich gezogen hat, und es war ja zu keinem Zeitpunkt unangenehm.
"Der Schliefer und die Andersfrucht" wird mein Abendfilm:-)
Wahrscheinlich wäre mir der Duft etwas sperrig, aber diese neue Note könnte mir gefallen.
☺️
Ich liebe das ja, wenn einen Düfte nachdem man sie schon fast abgeschrieben hat doch noch aus der Reserve locken. So gerne gelesen!
Manchmal ist es ja auch lustig, wenn du die Nase rümpfst 😉
Schatzi fehlt mir da. Bei ihm kräuselt sie sich am Schönsten 😁
Die Mallo sind ja durchweg spannend.
Hingabe und Herzblut meinst du das
Murmeltier ist der kleine heimliche
Stinki hier ich mag die Mallos und deine
Rezension 🤗 und kleine Tierchen
Gern gelesen
Wer hätte gedacht, dass sich in der Murmeltierhöhle eine Andersfrucht verbirgt !
Manchmal ist der Verlauf auch bei mir komplett anders.
Bei deiner spannenden Reise nehme ich ihn mir jetzt bei Gelegenheit nochmal vor.
Manchmal bin ich selbst Geschichte genug. 🙈