Luxor

Luxor von Zimaya
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Zimaya für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird von Afnan vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Pudrig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AmberAmber PatchouliPatchouli RoseRose
Herznote Herznote
BergamotteBergamotte MoschusMoschus RoseRose
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra MoschusMoschus RoseRose
Bewertungen
Duft
8.03 Bewertungen
Haltbarkeit
7.33 Bewertungen
Sillage
6.73 Bewertungen
Flakon
8.86 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Walk like an egyptian...
... da gab es in den 1980ern ja mal einen Song von den "Bangles", einer englischen Pop-Band.
Doch der Duft spielt nicht auf einem wankenden Schiff, auf dem sich die Passagiere "wie Ägypter" bewegen, sondern direkt in Ägypten, wo sich echte Ägypter wie ägyptische Tänzer /innen bewegen! Arme mit abgewinkelten Händen hoch auf Brusthöhe, mit dem Kopf nach vorne, hinten, links und rechts in leicht abgehackten Bewegungen... wanken in den Hüften.... Arme "betend" vor die Brust... und so weiter!
Ja, irgendwie geheimnisvoll ist dieser "Luxor" in der Tat! Er hat einen stark würzigen "Korpus", um den sich Rosen, Zitrusfrüchte, Hölzer und etwas Moschus arrangieren. Das Würzige macht den Eindruck, als lägen frischer Pfeffer, Gewürznelken, Kardamom, Koriander und Anderes zum Feilbieten auf einem Basar bereit. Die dunklen Rosen als duftend schmückendes Beiwerk, die Hölzer und leicht erdiges Patchouli als satter, tragender Untergrund, über allem schweben saftige, leicht süßsaure Zitrusfrüchte. Helle, kühle Bergamotte und aromatische Mandarine.
Ein Duft, wie ich ihn bisher noch nicht gerochen habe. Nicht der Name "Luxor" macht den Duft "ägyptisch" , sondern die Art der Wirkung der Duftstoffe auf meine Sinne und Nase. Das war, wie schon öfter, ein gelungener, toller "Blindtausch". Wahrhaft GUT!! ;-))
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 1 Monat
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein wundersam würziger Rosen-Hölzer-Exot! Hat was Mystisches aus Ägypten, nicht des Namens wegen! Eigenwillig eigenständiger Orient! KLASSE!
0 Antworten
BriStiBriSti vor 2 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderbare Kopfnote, die leider nur von kurzer Dauer ist.
Balsam-Rose
Wird nach und nach cremiger
Leicht und fein
Kein Orient-Kracher
0 Antworten
IriniIrini vor 5 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zarter Rosenhauch&Mandarine
fein cremiig
Bezaubernd romantisch unbeschwert ein Schätzchen im Goldflakon
Zum Träumen und Entschleunigen
27 Antworten
NaduuuuNaduuuu vor 7 Monaten
Kopfnote: Ambra, Patschuli, Rose
Herznote: Bergamotte, Mandarinenblüte, Moschus
Basisnote: Ambra, Moschus, Rose
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zimaya

Sharaf Blend / شرف von Zimaya Fatima von Zimaya Stallion von Zimaya Sharaf the Club von Zimaya Ghyoom / غيوم von Zimaya Hawwa (pink) von Zimaya Oud Is Great von Zimaya Taraf (white) von Zimaya Taraf (black) von Zimaya Musk is Great von Zimaya Amber Is Great von Zimaya Impulse Oud von Zimaya Wujood / وجود von Zimaya Phantom Paragon von Zimaya Khafaya (blue) von Zimaya Fatima Velvet Love von Zimaya Al Kaser von Zimaya Mazaaj von Zimaya Royal Paragon von Zimaya Brave Heart von Zimaya Rabab Gems von Zimaya