Forum durchsuchen

Creed - Aventus, wie kommt er aktuell an?

26 - 50 von 68
vor 3 Jahren
Nami

Ich habe auch bis jetzt außer bei einer Person noch nie den Aventus an anderen Männern gerochen. Natürlich ist es durch Youtuber mega hoch gepusht worden und dadurch sehr bekannt geworden, aber trotzdem ist die Zahl der Männer die Parfume tragen allgemein gering, nämlich nur 5-6% in der Gesellschaft (Lt. Statistik von 2018). Und darunter die Aventusträger noch geringer. In meiner gesamten Familie und der Familie meiner Frau bin ich der einzige der Parfum trägt, auf der Arbeit mit einem anderen Kollegen sind wir die einzigen Parfumträger.

Aventus ist kein Sauvage, der mit Jonny Depp in allen bekannten Medien, TV usw. Werbung macht und dazu führt, dass zum Beispiel gefühlt, jeder zweiter Bauarbeiter oder Elektriker, der zu mir nach Hause kommt, oder jeder dritter Kunde auf der Arbeit, nach Sauvage riecht.

Es mag sein, dass an manchen Orten man den Aventus häufiger riecht, aber trotzdem ist der Aventus immer noch kein weit verbreiteter Duft und viele viele Leute/Männer kennen den gar nicht.

Stimme dem zu, Sauvage, Invictus und Ouddüfte nehme ich hierzulande tatsächlich regelmäßig wahr. Ich schätze mal, dass Aventus auch ein Duft ist der in Staaten durch Social Media mehr getragen wird.

vor 3 Jahren

ich würde zu Aventus CologneAventus Cologne  raten. meiner meinung nach um welten besser als das momentane "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  , wird von weniger leuten getragen und ist sogar noch etwas günstiger. 

vor 3 Jahren

Ich würde momentan gar keinen Aventus mehr kaufen. Es ist einfach nicht mehr das selbe wie 2013 oder 2014. Momentan würde ich stattdessen Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum , Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui, Emperor (Eau de Parfum)Emperor Eau de Parfum , oder wenn es etwas anders sein darf "Orion | Tiziana Terenzi", Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum .

vor 3 Jahren

Er würde sicher gut ankommen, wenn andere ihn denn wahrnehmen könnten. Und das tun sie nur, wenn du mindestens 20 mal sprühst oder wenn sie mit ihrer Nase an deinem Hals kleben. Besorg dir eine Probe oder Abfüllung, oder teste ihn in einer Parfümerie. Dann weißt du, was ich meine. Das Geld ist besser woanders investiert.

vor 3 Jahren

Jeder der einen aktuellen Batch zum vollen Retail-Preis kauft dürfte schwer enttäuscht sein. Nach 2-3h super hautnah. Die raumfüllende Intensität ist komplett verloren gegangen. Schwacher Rauch, bissl Frucht. Wasser-Batch trifft es leider sehr gut.

vor 3 Jahren
Zenturio

Er würde sicher gut ankommen, wenn andere ihn denn wahrnehmen könnten. Und das tun sie nur, wenn du mindestens 20 mal sprühst oder wenn sie mit ihrer Nase an deinem Hals kleben. Besorg dir eine Probe oder Abfüllung, oder teste ihn in einer Parfümerie. Dann weißt du, was ich meine. Das Geld ist besser woanders investiert.

Leider vollste Zustimmung. Mein erster Aventus 2015 war der Wahnsinn. Meine Proben 2018, 2019 und 2020 hielten von hier bis zum Fensterbrett. Sad

vor 3 Jahren 1

Ansich ein Top Duft. Super Duft-DNA und ich möchte die Qualität. 

Aber die Diskussion über diesen Duft ist einfach nur schrecklich ermüdend. Wenn ich einen Aventus Thread sehe kommt es mir schon hoch. Ist ein super Duft aber ist die Diskussion wirklich es wert? 

Mein 2011 Batch in der 120ml ist atemberaubend schön. Wenn das leer ist, wird das Ding nicht mehr gekauft. 

vor 3 Jahren

@Friendchild Danke:-)))))!

vor 3 Jahren 2
Friendchild

Aber die Diskussion über diesen Duft ist einfach nur schrecklich ermüdend. Wenn ich einen Aventus Thread sehe kommt es mir schon hoch. Ist ein super Duft aber ist die Diskussion wirklich es wert? 

Was ich bis heute nicht verstehe, ist diese en vouge gewordene innere Abwehr gegenüber Diskussionen zu bestimmten Themen. Aventus ist nun einmal der mit Abstand meistdiskutierte Duft der letzten Jahre, sowohl wegen seiner tollen DNA als aber auch wegen seiner erheblichen Qualitätsunterschiede in den einzelnen Formulierungen bzw. Chargen. Dies nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Wir sind doch hier ein Parfum-Forum. Unser gemeinsames Hobby ist doch... Parfum. Oder nicht? Wo, wenn nicht hier, können wir unser Hobby pflegen und über Düfte diskutieren? Ich habe mich schon so oft gefragt: Welchen Nachteil haben jene Parfumos, die sich beschweren, wenn über Aventus gesprochen wird? Warum nicht über die Batches einfach ein bisschen "quatschen" und "philosophieren"? Auch 2022, 2023 usw.? Wir sind doch Parfum-Nerds. Smile Hobby-Gitarristen können sich auch stundenlang damit aufhalten, welche Saiten (Dicke, Material, Klangeigenschaften usw.) sie auf ihre Epiphone aufziehen, ohne dass jemand käme und es hieße "mein Gott, ist das ermüdend, habt doch einfach Freude am Gitarrespielen".

Was ich verstehen kann ist, dass es inzwischen sicherlich zu viele Threads sind. Ein Sammelthread wäre ideal. Man müsste die einzelnen zusammenfassen. Und neue dann sofort mit dem Verweis auf ebendiesen Sammelthread schließen.

Du sollst übrigens wissen, dass ich mich nicht gegen Dich stellen, sondern Dir entgegenkommen will bzw. nahebringen möchte, dass einigen Parfumos solche Diskussionen noch immer Spaß machen, auch wenn sie langwierig sind. Smile Also: Ja, Aventus ist die Diskussion wirklich wert. Gerade wegen seiner Einzigartigkeit wird er das auch noch lange sein.

vor 3 Jahren 1
JupiterRolls

Aventus ist ein Männerduft, der bei Männern super ankommt, (…)

Stimmt! Ich habe "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" heute mal wieder getragen (den 2017er Batch, der von Marc Gebauer in einem Hochamt mit Kardinal Woelki geweiht wurde). Was soll ich sagen: mir ist vor lauter Verzückung meine eigene Panty gedropt. Echt jetzt!

vor 3 Jahren
JoHannes

Stimmt! Ich habe "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" heute mal wieder getragen (den 2017er Batch, der von Marc Gebauer in einem Hochamt geweiht wurde). Was soll ich sagen: mir ist vor lauter Verzückung meine eigene Panty gedropt. Echt jetzt!

Dann solltest Du ein neues Gummi einziehen, damit sie besser hält.

vor 3 Jahren

😘

vor 3 Jahren
JoHannes
JupiterRolls

Aventus ist ein Männerduft, der bei Männern super ankommt, (…)

Stimmt! Ich habe "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" heute mal wieder getragen (den 2017er Batch, der von Marc Gebauer in einem Hochamt mit Kardinal Woelki geweiht wurde). Was soll ich sagen: mir ist vor lauter Verzückung meine eigene Panty gedropt. Echt jetzt!

Hammer-Kommentar, ich hab mich weggeschmissen, bedankt Smile

vor 3 Jahren
Eisbaer
Friendchild

Aber die Diskussion über diesen Duft ist einfach nur schrecklich ermüdend. Wenn ich einen Aventus Thread sehe kommt es mir schon hoch. Ist ein super Duft aber ist die Diskussion wirklich es wert? 

Was ich bis heute nicht verstehe, ist diese en vouge gewordene innere Abwehr gegenüber Diskussionen zu bestimmten Themen. Aventus ist nun einmal der mit Abstand meistdiskutierte Duft der letzten Jahre, sowohl wegen seiner tollen DNA als aber auch wegen seiner erheblichen Qualitätsunterschiede in den einzelnen Formulierungen bzw. Chargen. Dies nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Wir sind doch hier ein Parfum-Forum. Unser gemeinsames Hobby ist doch... Parfum. Oder nicht? Wo, wenn nicht hier, können wir unser Hobby pflegen und über Düfte diskutieren? Ich habe mich schon so oft gefragt: Welchen Nachteil haben jene Parfumos, die sich beschweren, wenn über Aventus gesprochen wird? Warum nicht über die Batches einfach ein bisschen "quatschen" und "philosophieren"? Auch 2022, 2023 usw.? Wir sind doch Parfum-Nerds. Smile Hobby-Gitarristen können sich auch stundenlang damit aufhalten, welche Saiten (Dicke, Material, Klangeigenschaften usw.) sie auf ihre Epiphone aufziehen, ohne dass jemand käme und es hieße "mein Gott, ist das ermüdend, habt doch einfach Freude am Gitarrespielen".

Was ich verstehen kann ist, dass es inzwischen sicherlich zu viele Threads sind. Ein Sammelthread wäre ideal. Man müsste die einzelnen zusammenfassen. Und neue dann sofort mit dem Verweis auf ebendiesen Sammelthread schließen.

Du sollst übrigens wissen, dass ich mich nicht gegen Dich stellen, sondern Dir entgegenkommen will bzw. nahebringen möchte, dass einigen Parfumos solche Diskussionen noch immer Spaß machen, auch wenn sie langwierig sind. Smile Also: Ja, Aventus ist die Diskussion wirklich wert. Gerade wegen seiner Einzigartigkeit wird er das auch noch lange sein.

Danke für die tolle Nachricht. Hab diese gar nicht als Angriff angesehen. Bin hier mittlerweile fast 11 Jahre unterwegs aber irgendwann will man einfach keinen "neuen" Thread haben. Ich habe nichts gegen Aventus - im Gegenteil, finde meine Batch und wie der Duft war also explizit 2011 und als 120ml und preislich für 150 Euro einfach genial. Wunderschön, qualitativ und super potent was Haltbarkeit anbetrifft. Aber wir sind mittlerweile an einem Punkt wo wir wöchentlich einen neuen Thread serviert bekommen wo es um das gleiche geht, macht einfach keinen Spaß. Ich war schon vorher für einen Aventus Thread man sich austoben kann nach Lust und Laune. Funktioniert auch in anderen Foren toll Wink 

vor 3 Jahren
Friendchild

Danke für die tolle Nachricht. Hab diese gar nicht als Angriff angesehen. Bin hier mittlerweile fast 11 Jahre unterwegs aber irgendwann will man einfach keinen "neuen" Thread haben. Ich habe nichts gegen Aventus - im Gegenteil, finde meine Batch und wie der Duft war also explizit 2011 und als 120ml und preislich für 150 Euro einfach genial. Wunderschön, qualitativ und super potent was Haltbarkeit anbetrifft. Aber wir sind mittlerweile an einem Punkt wo wir wöchentlich einen neuen Thread serviert bekommen wo es um das gleiche geht, macht einfach keinen Spaß. Ich war schon vorher für einen Aventus Thread man sich austoben kann nach Lust und Laune. Funktioniert auch in anderen Foren toll Wink 

Wie angenehm, dass es noch Leute wie Dich gibt, die einwandfrei diskutieren können - da erwidere ich Dein "Danke" doch gerne. 😊 Ja, das mit den neuen Threads verstehe ich sehr gut. Als es damit anfing, hat womöglich noch keiner geahnt, was der Duft für Wellen schlagen würde. Um die 2011er Version beneide ich Dich sehr - ich hatte damals die 2015er Variante und die hat mich umgehauen. 🤩

vor 3 Jahren
Eisbaer

Was ich verstehen kann ist, dass es inzwischen sicherlich zu viele Threads sind. Ein Sammelthread wäre ideal. Man müsste die einzelnen zusammenfassen. Und neue dann sofort mit dem Verweis auf ebendiesen Sammelthread schließen.

Man? Smile

Querlesen (was die Forum-Suche hergibt) auf Informationsgehalt prüfen, sortieren: eine Liste (Deines Erachtens) herzeigwürdiger Avenuts Threads zusammenstellen, posten.

Eisbaer
Wir sind doch hier ein Parfum-Forum. Unser gemeinsames Hobby ist doch... Parfum. Oder nicht? Wo, wenn nicht hier, können wir unser Hobby pflegen und über Düfte diskutieren? Ich habe mich schon so oft gefragt: Welchen Nachteil haben jene Parfumos, die sich beschweren, wenn über Aventus gesprochen wird? Warum nicht über die Batches einfach ein bisschen "quatschen" und "philosophieren"? Auch 2022, 2023 usw.? Wir sind doch Parfum-Nerds. Hobby-Gitarristen können sich auch stundenlang damit aufhalten, welche Saiten (Dicke, Material, Klangeigenschaften usw.) sie auf ihre Epiphone aufziehen, ohne dass jemand käme und es hieße "mein Gott, ist das ermüdend, habt doch einfach Freude am Gitarrespielen".

So ein klein wenig, widersprichst Du Dir aber schon.
vor 3 Jahren
Lilienfeld

Man? Smile

Querlesen (was die Forum-Suche hergibt) auf Informationsgehalt prüfen, sortieren: eine Liste (Deines Erachtens) herzeigwürdiger Avenuts Threads zusammenstellen, posten.

Allgemeine Verwirrung. Du hast mitbekommen, dass es nicht um mich geht? Mein Ziel war das Entgegenkommen. So wie oben angegeben und auch beim angesprochenen User angekommen.

Den Satz "ein wenig widersprichst Du Dir schon" finde ich etwas schade. Wo liegt der Widerspruch? Ich erkläre mich gerne, wenn ich kann. Den zitierten Absatz habe ich mir nochmal durchgelesen und konnte nichts finden.

vor 3 Jahren

Wir fördern mit unserem Konsum, und dem Hype die Methodik von Creed, ich habe dem ganzen den Rücken gekehrt..

Allein die verschiedenen Batches, einn mittlerweile absoluter Graus was daraus gemacht wird, zumal ich den „richtig Guten rauchigen“ schon hatte, alles danach macht keinen Spass mehr.

Wobei das jetzt mir persönlich so geht, andere riechen da zum Beispiel keinen Unterschied.

vor 3 Jahren

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" war an mir nie außerordentlich beliebt. Ich habe zwar öfter Komplimente bekommen aber auch des Öfteren eher negatives Feedback erhalten. Das hielt sich immer die Waage! Also mMn ist das kein ultimativer compliment getter bzw. dafür würde es weit bessere Parfums geben. Ich finde die Duft-DNA toll aber würde aufgrund der ständigen Reformulierungen und der schlechten Haltbarkeit+Sillage nicht mehr den vollen Preis zahlen wollen. Deshalb habe ich mir Aventus seit 2-3 Jahren auch nicht mehr gekauft! Ausserdem gibt es mittlerweile auch zu viele gute Dupes wie L'AventureL'Aventure oder Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette, welche nur einen Bruchteil kosten und besser performen! Hier in Berlin nimmt man "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" oder die Dupes(who knows!?) auch relativ häufig wahr, weshalb ich die Duft-DNA mittlerweile über habe. Wenn mein L'AventureL'Aventure leer ist, werde ich mir auch diesen nicht mehr nachkaufen! Ich bin da raus!

PS: Das noch so viele zum Original greifen, kann ich aber verstehen! Creed hat mit der Duft-DNA etwas tolles geschaffen! Chapeau! Royal OudRoyal Oud aus dem Hause Creed fand ich aber schon immer besser 😍 

vor 3 Jahren
Journey82

Royal OudRoyal Oud aus dem Hause Creed fand ich aber schon immer besser 😍 

Ooooh ja, da stimme ich tausend Mal zu! Der Royal OudRoyal Oud ist definitiv der heimliche König! 💛

vor 3 Jahren
Eisbaer
Journey82

Royal OudRoyal Oud aus dem Hause Creed fand ich aber schon immer besser 😍 

Ooooh ja, da stimme ich tausend Mal zu! Der Royal OudRoyal Oud ist definitiv der heimliche König! 💛

Ich finde Royal Oud wirklich sehr schwierig, entweder man liebt, oder hasst ihn. Zwei mal auf der Haut getestet und jedes mal musste ich ihn tatsächlich abwaschen. 

Mein Aventus Flakon ist fast leer, ich habe ihn das letzte Jahr fast gar nicht deswegen getragen. Wenn doch, gab es aber immer witzige Reaktionen. Ich schrieb es damals schon in meinem Kommentar zu diesem Duft, aber die Stories nehmen einfach kein Ende. Als ich ihn das letzte mal für eine Besprechung beim Kunden trug, wedelte eine Dame im Raum durch die Luft und fragte strahlend, wer denn hier Aventus trägt.


Auch wenn ich den Duft selbst nur in der ersten Stunde wahrnehme und danach geruchsblind werde, hinterlässt er wohl eine magische Sillage, die auch 2021 immer noch für Aufsehen sorgt...

vor 3 Jahren
Warilol
Eisbaer
Journey82

Royal OudRoyal Oud aus dem Hause Creed fand ich aber schon immer besser 😍 

Ooooh ja, da stimme ich tausend Mal zu! Der Royal OudRoyal Oud ist definitiv der heimliche König! 💛

Ich finde Royal Oud wirklich sehr schwierig, entweder man liebt, oder hasst ihn. Zwei mal auf der Haut getestet und jedes mal musste ich ihn tatsächlich abwaschen.

Ja, auf jeden Fall. Am Ende alles Geschmacksache. Stimmt auch, dass der Royal Oud entweder geliebt oder gehasst wird, dazwischen gibt es kaum etwas. Ich liebe ihn vor allem wegen seiner Zedernholznote und trage ihn besonders gerne an Sommerabenden.

Trägst Du eigentlich auch das Aventus EdC? Nehmen die sich was von der Sillage und Haltbarkeit her?

vor 3 Jahren
Eisbaer
Warilol
Eisbaer
Journey82

Royal OudRoyal Oud aus dem Hause Creed fand ich aber schon immer besser 😍 

Ooooh ja, da stimme ich tausend Mal zu! Der Royal OudRoyal Oud ist definitiv der heimliche König! 💛

Ich finde Royal Oud wirklich sehr schwierig, entweder man liebt, oder hasst ihn. Zwei mal auf der Haut getestet und jedes mal musste ich ihn tatsächlich abwaschen.

Ja, auf jeden Fall. Am Ende alles Geschmacksache. Stimmt auch, dass der Royal Oud entweder geliebt oder gehasst wird, dazwischen gibt es kaum etwas. Ich liebe ihn vor allem wegen seiner Zedernholznote und trage ihn besonders gerne an Sommerabenden.

Trägst Du eigentlich auch das Aventus EdC? Nehmen die sich was von der Sillage und Haltbarkeit her?

falls du Aventus CologneAventus Cologne meinst, das habe ich nie wirklich getragen. 2019 als Probe getestet, ging in der damaligen Hitze völlig unter. Seitdem nie wieder versucht. Sollte ich vielleicht mal wieder probieren.

vor 3 Jahren
Warilol
Eisbaer
Warilol
Eisbaer
Journey82

Royal OudRoyal Oud aus dem Hause Creed fand ich aber schon immer besser 😍 

Ooooh ja, da stimme ich tausend Mal zu! Der Royal OudRoyal Oud ist definitiv der heimliche König! 💛

Ich finde Royal Oud wirklich sehr schwierig, entweder man liebt, oder hasst ihn. Zwei mal auf der Haut getestet und jedes mal musste ich ihn tatsächlich abwaschen.

Ja, auf jeden Fall. Am Ende alles Geschmacksache. Stimmt auch, dass der Royal Oud entweder geliebt oder gehasst wird, dazwischen gibt es kaum etwas. Ich liebe ihn vor allem wegen seiner Zedernholznote und trage ihn besonders gerne an Sommerabenden.

Trägst Du eigentlich auch das Aventus EdC? Nehmen die sich was von der Sillage und Haltbarkeit her?

falls du Aventus CologneAventus Cologne meinst, das habe ich nie wirklich getragen. 2019 als Probe getestet, ging in der damaligen Hitze völlig unter. Seitdem nie wieder versucht. Sollte ich vielleicht mal wieder probieren.

Danke Dir für die Rückmeldung und Meinung. ✌️ Ja, den meinte ich - scheint sogar auch ein EdP zu sein. Dachte immer, das sei ein EdC wegen des Namens. Man lernt nicht aus

Re: Creed - Aventus, wie kommt er aktuell an? vor 3 Jahren
SimonPA22

Hi, ich wollte Fragen wie aktuell der Duft Aventus - Creed oder Amraf Club de Nuit Intense ankommt? Habe noch keinen getragen kann es deshalb nicht einschätzen.

Habe das Gefühl, dass extrem viele den Duft tragen weil er überall promoted wird (Jeremy Fragrance etc.). Riecht man den Duft sehr oft draußen? Fällt man damit noch auf? 

Vielen Dank im Voraus

Simon

In meinem Umfeld sei es Privat oder auf Arbeit kennt Ihn keiner. Ich glaube generell in Deutschland ist dieser Duft nicht weit verbreitet.  

26 - 50 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed - Aventus, wie kommt er aktuell an?
Gehe zu