Forum durchsuchen

Herbstduft für Herren: Ähnlich wie L‘Homme Intense

Herbstduft für Herren: Ähnlich wie L‘Homme Intense vor 3 Jahren

Liebe Community! 

Ich bin mit meiner Frühling- und Sommersammlung bis dato sehr zufrieden und nun auf der Suche nach einem Herbst Duft. Leider ist die Suche bis dato nicht so einfach: Er soll nicht ganz süß sein (kein Duft für kalte Wintertage) und noch einigermaßen im Office tragbar sein. In meinem Kopf stelle ich mir etwas leicht würziges/holziges vor das auch eine gute Haltbarkeit hat. Ledernoten sollten eher Nebennoten bleiben. 

Meine bisherige Tests haben bisher folgendes ergeben:

- Terre d‘ Hermes: Sehr toller Duft. Leider fühl ich mich doch subjektiv etwas zu „jung“ Wink

- Tom Ford F*cking Fabulous: Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, leider doch etwas kostenintensiv aber nicht ausgeschlossen.

- Prada L‘Homme Intense: Entsprach bisher sehr meinen Vorstellungen! Falls jemand Vorschläge hat die sehr ähnlich sind oder im Nischenbereich sehr gerne Smile

- Byredo Black Saffron: Habe ich aktuell, leider finde ich die Haltbarkeit bei allen Byredo Düften nicht so berauschend und er ist mir für das Office auch etwas zu süß. 

Zur Person: Bin männlich, 25, in der Arbeit herrscht kein strikter Desscode, bin meistens Business Casual unterwegs. Insgesamt gefallen mir Nischendüfte sehr die alltagstauglich sind und gleich eine feine Qualität vermitteln. Ich trage sehr gerne Maison Francis Kurkdjian, vereinzelt Memo,  Nasomatto, Amuage, da diese sich zumindest für mich eindeutig von Designerdüften abheben. (Trage dennoch sehr gerne noch Designer Düfte)

Danke für eure Hilfe!

Julian 

vor 3 Jahren

Also spontan würden mir einfallen:

Royal OudRoyal Oud 

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum 

 "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

BurdèlBurdèl 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum 

"M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent" 

Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum 

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum 

LG 

vor 3 Jahren

Für mich ist BurdèlBurdèl  auch der absolute Knaller. Mein Release 2021. 

Ansonsten, weil dir Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ja prinzipiell gefällt, wäre mein Tipp Sultan VetiverSultan Vetiver, mein liebster Vetiver. 

Ambre NuitAmbre Nuit  bzw. "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"  wären noch zwei Herbstdüfte, die absolut high class und unique sind. Office tauglich noch dazu. Wobei ich den "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" lieber trage. 

Und zu guter letzt (wobei ich hier vielleicht auch völlig daneben liegen kann) den "Chergui | Serge Lutens"  

Finde den herbstlich, bezahlbar und wahnsinnig vielseitig. Ich nehme auch weniger süße war, als andere Menschen angeben. Smile

Re: Herbstduft für Herren: Ähnlich wie L‘Homme Intense vor 3 Jahren
Juliankoch96

Liebe Community! 

Ich bin mit meiner Frühling- und Sommersammlung bis dato sehr zufrieden und nun auf der Suche nach einem Herbst Duft. Leider ist die Suche bis dato nicht so einfach: Er soll nicht ganz süß sein (kein Duft für kalte Wintertage) und noch einigermaßen im Office tragbar sein. In meinem Kopf stelle ich mir etwas leicht würziges/holziges vor das auch eine gute Haltbarkeit hat. Ledernoten sollten eher Nebennoten bleiben. 

Meine bisherige Tests haben bisher folgendes ergeben:

- Terre d‘ Hermes: Sehr toller Duft. Leider fühl ich mich doch subjektiv etwas zu „jung“ Wink

- Tom Ford F*cking Fabulous: Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, leider doch etwas kostenintensiv aber nicht ausgeschlossen.

- Prada L‘Homme Intense: Entsprach bisher sehr meinen Vorstellungen! Falls jemand Vorschläge hat die sehr ähnlich sind oder im Nischenbereich sehr gerne Smile

- Byredo Black Saffron: Habe ich aktuell, leider finde ich die Haltbarkeit bei allen Byredo Düften nicht so berauschend und er ist mir für das Office auch etwas zu süß. 

Zur Person: Bin männlich, 25, in der Arbeit herrscht kein strikter Desscode, bin meistens Business Casual unterwegs. Insgesamt gefallen mir Nischendüfte sehr die alltagstauglich sind und gleich eine feine Qualität vermitteln. Ich trage sehr gerne Maison Francis Kurkdjian, vereinzelt Memo,  Nasomatto, Amuage, da diese sich zumindest für mich eindeutig von Designerdüften abheben. (Trage dennoch sehr gerne noch Designer Düfte)

Danke für eure Hilfe!

Julian 

Hi, ich habe mir letzte Woche den Guerlain l'homme ideal edp gekauft.  Ein sehr schicker Duft mit etwas Kirsche.  Habe mir etwas süßes vorgestellt weshalb ich ihn verkaufen möchte. Also bei Interesse 


Gruß Thorsten  

vor 3 Jahren

Mir fällt da SoulSoul ein. Der ist warm und ambriert wie der Guerlain, aber nicht zu süß (zumindest weniger süß, gourmandig und winterlich als der Guerlain). Parfum, daher gut haltbar, aber er erschlägt nicht gleich alle. Zudem Nische und für ein Extrait sehr preiswert.

vor 3 Jahren

Deine Beschreibung passt sehr gut zu L'Homme AbsoluL'Homme Absolu. Hast du den schon probiert?

Gefunden :) vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Inspirationen! Das Testen hat großen Spaß gemacht und habe mich für Chergui entschieden - habe zuerst nicht gedacht, dass ein doch süßerer Duft mir so gut gefallen kann… Aber dieser ist wirklich wahnsinnig schön abgestimmt Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbstduft für Herren: Ähnlich wie L‘Homme Intense
Gehe zu