Forum durchsuchen

Benötige Eure Unterstützung - Duft für folgendes Szenario:

1 - 25 von 30
Benötige Eure Unterstützung - Duft für folgendes Szenario: vor 3 Jahren

Hallo zusammen 😊

Ich bin bisher nur anonymer Mitleser gewesen aber mich nun zur Registrierung durchgerungen.

Zu mir: 41 Jahre, halbwegs junggeblieben und mag gefühlt so unzählig viele verschiedene Düfte ohne ein klassisches Schema zu erkennen 😁

Ich habe nun in den letzten Monaten angefangen mehr und mehr Düfte, meist als Blindbuy zuzulegen, mag auch jeden auf seine Art und Weise aber vermisse "DEN EINEN" passenden Duft für das folgende Gedankenszenario:

"Es ist ein schöner lauwarmer Spätsommerabend, ich gehe mit meiner Frau zu einem Abendessen beim Italiener oder Spanier... Wir sitzen in Blickrichtung auf einen kleinen See, draußen auf einer Terasse, umgeben von schönen Bäumen dekoriert mit einer alten Lichterkette,trinken ein Glas Weißwein mit Freunden, es ist 20:00... Wir haben uns dezent in Schale geschmissen, nichts over-the-top, aber schon darauf wert gelegt gut auszusehen. Ich trage eine Chino, ein weißes Hemd, habe die gute Uhr umgeschnallt und die RayBan an. Um uns herum sitzen gut gekleidete Menschen, diverse Feuerstellen erhellen die Umgebung, im Hintergrund läuft dezente Chillout Musik. Wir erwarten später noch weitere Bekannte um einen Absacker an der Beachbar zu trinken, vielleicht sogar ein klein wenig die Hüften zu Musik zu bewegen... völlig ungezwungen einen tollen Abend verbringen..."

Mit einem Blick auf meine Sammlung könnte man meinen: Hey nimm doch Sauvage... oder Light Blue Intense... Aber irgendwie sind die beiden Düfte zwar spitze, jeder auf seine Weise, aber ich fühle beide nicht für diesen Moment. Sauvage kommt dem Szenario imho recht nah, ist mittlerweile aber einfach "durch", Light Blue Int. mir zu frisch und "unspeziell" für den Zweck. La Nuit de L´Home Bleu kommt auch nah an den Wunsch, aber ist dann irgendwie minimal zu brav und...hmmm, wie soll ich sagen unwürzig?...nicht selbstbewusst genug? Diese drei miteinander kombiniert wäre was 😁, dazu noch einen Spritzer Spicebomb....


Jetzt die Frage aller Fragen: Welchen Duft benötige ich? Er soll schon recht gut projezieren, eine gewisse Power haben und diesen Suchtfaktor haben. Er soll das "Wow das riecht aber gut" Pleaserimage haben und das bitte auch noch nach 4 Stunden

Preislich sollte er stattdessen Understatement mitbringen 😆, sprich die 100er Schallmauer für 50-70ml nicht durchbrechen

Bin auf eure Antworten gespannt und hoffe dass meine Anforderungen nicht die unmögliche eierlegende Wollmilchsau darstellen

Liebe Grüße in die Runde

Thomas

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit

Aqua di Gio Profumo oder Burberry Hero? Beide riechen sehr gelassen und besonders. Vielleicht einen Versuch wert Smile

vor 3 Jahren

Reflection ManReflection Man könnte was sein Wink

Der is crowd pleasing und hochwertig, aber nicht zu süß dass er zu viel wäre. 
Musst aber schauen dass du n älteres Batch erwischst, dann passt auch die H/S

vor 3 Jahren

Ich fänd "XJ 1861 Naxos | XerJoff" für diese Art von Gelegenheit absolut passend. Durch die Zitrone wird er nie zu schwer und ist auch an Sommerabenden absolut tragbar. Preislich bewegen wir uns hier in einem Rahmen von 160-200€/100ml, was durchaus als günstig für das Gesamtpaket zu betrachten ist.

vor 3 Jahren
Kekz

Wie wäre es mit

Aqua di Gio Profumo oder Burberry Hero? Beide riechen sehr gelassen und besonders. Vielleicht einen Versuch wert Smile

Hero hatte ich vor kurzem als Probe hier, an sich netter Duft aber zu einfach und unspektakulär für das Szenario. Da muss mehr Wumms drin sein 😁

vor 3 Jahren
Maiji24

Reflection ManReflection Man könnte was sein Wink

Der is crowd pleasing und hochwertig, aber nicht zu süß dass er zu viel wäre. 
Musst aber schauen dass du n älteres Batch erwischst, dann passt auch die H/S

Das könnte tatsächlich Mal in die Auswahl kommen.... Blumig klingt interessant, sofern noch eine männlichere Note hinzukommt?

vor 3 Jahren
Viseron

Ich fänd "XJ 1861 Naxos | XerJoff" für diese Art von Gelegenheit absolut passend. Durch die Zitrone wird er nie zu schwer und ist auch an Sommerabenden absolut tragbar. Preislich bewegen wir uns hier in einem Rahmen von 160-200€/100ml, was durchaus als günstig für das Gesamtpaket zu betrachten ist.

Zitrone möche ich (glaube ich) gerne als Duftnote ausschließen wollen

vor 3 Jahren

Ich finde für solche Anlässe auch Amber-Parfums schön und passend, da der Geruch immer mal auftaucht und mitschwingt 😁

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Ambre NuitAmbre Nuit 

vor 3 Jahren
Hallo Tomkat52525

mir fällt da spontan: 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk ein...

Speziell, einzigartig, hat eine dezente Würze, minim süss, perfekt unisex, hält ewig...

Grüsse
vor 3 Jahren
Journey82

Ich finde für solche Anlässe auch Amber-Parfums schön und passend, da der Geruch immer mal auftaucht und mitschwingt 😁

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Ambre NuitAmbre Nuit 

Hey danke Dir, die lesen sich zumindest beide ultra spannend!!! Kommt in die Auswahl Wink

Edit: Ambre Nuit ist aber leider sehr sehr hochpreisig (zumindest für ein Experiment kein Blindbuy Smile )

Zuletzt bearbeitet von Tomkat52525 am 07.09.2021, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Milannah01
Hallo Tomkat52525

mir fällt da spontan: 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk ein...

Speziell, einzigartig, hat eine dezente Würze, minim süss, perfekt unisex, hält ewig...

Grüsse

Nachdem ich mir die Kommentare dazu ein wenig angeschaut habe bin ich unfassbar neugierig... nicht sicher ob es der perfekte Duft für dieses Szenario ist, aber ich bin super gespannt, scheint ja wirklich sehr speziell zu sein

Auch hier kurzes Edit: preislich etwas über dem gewollten Budget, muss mal schauen ob ich irgendwie an eine Probe komme

vor 3 Jahren

Mir fällt da Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum ein!

vor 3 Jahren

Ich an deiner Stelle würde Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum nehmen. Allerdings übersteigt der deinen vorgegebenen Preisrahmen.

Eine Alternative wäre vielleicht Armani Code (Eau de Parfum)Armani Code Eau de Parfum . Der geht in eine ähnliche Richtung. 

Ein weiterer Kandidat (sofern du nicht unbedingt Naxos willst) wäre A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane . Der eignet sich auch wunderbar für den Abend.

vor 3 Jahren
Tomkat52525
Journey82

Ich finde für solche Anlässe auch Amber-Parfums schön und passend, da der Geruch immer mal auftaucht und mitschwingt 😁

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Ambre NuitAmbre Nuit 

Hey danke Dir, die lesen sich zumindest beide ultra spannend!!! Kommt in die Auswahl Wink

Edit: Ambre Nuit ist aber leider sehr sehr hochpreisig (zumindest für ein Experiment kein Blindbuy Smile )

Stimmt, deswegen habe ich dir auch den Luna Rossa BlackLuna Rossa Black verlinkt. Der ist preislich erschwinglich und richtig toll! Ansonsten hast du hier ja auch einige andere gute Tipps bekommen 😀

vor 3 Jahren

Knackt komplett das Budget, aber ich finde "Shooting Stars - Uden | XerJoff" für das beschriebene Szenario sehr passend. Der Naxos ist auch schon sehr schön, Uden finde ich noch eine Spur eleganter. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Dein Szenario klingt nach Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Vielleicht wären FlorientalFloriental  oder L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum auch was für dich, falls du fruchtige Noten nicht scheust

vor 3 Jahren

ich empfehle dir, den Armani Code (Eau de Parfum, 2021)

vor 3 Jahren
Journey82
Tomkat52525
Journey82

Ich finde für solche Anlässe auch Amber-Parfums schön und passend, da der Geruch immer mal auftaucht und mitschwingt 😁

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Ambre NuitAmbre Nuit 

Hey danke Dir, die lesen sich zumindest beide ultra spannend!!! Kommt in die Auswahl Wink

Edit: Ambre Nuit ist aber leider sehr sehr hochpreisig (zumindest für ein Experiment kein Blindbuy Smile )

Stimmt, deswegen habe ich dir auch den Luna Rossa BlackLuna Rossa Black verlinkt. Der ist preislich erschwinglich und richtig toll! Ansonsten hast du hier ja auch einige andere gute Tipps bekommen 😀

Sehr gute Vorschläge. Auch hier nochmal ein +1 für Ambre NuitAmbre Nuit oder "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" , wobei zweitgenannter beim Punkto Preis nochmal etwas höher anzusiedeln ist. 

vor 3 Jahren
Amazona

Bitte sehr

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum

DesirToxicDesirToxic

Danke Dir! Moustache wird aufgrund des Preises und der Kommentare definitiv ein Blindbuy!!

vor 3 Jahren
Claudegable

Dein Szenario klingt nach Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

Guter Tipp, TdH hatte ich vor Jahren, glaube mit Ende 20, Anfang 30 mal und fand ihn damals schon gut, fühlte mich damals aber noch zu jung dafür

vor 3 Jahren
Essy07

Vielleicht wären FlorientalFloriental  oder L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum auch was für dich, falls du fruchtige Noten nicht scheust

Bei L´Homme Ideal überlege ich schon eine ganze Weile, soll ja wirklich was Besonderes sein, was man so liest

vor 3 Jahren

Hallo und willkommen Wink

Kurz und knapp: "Colonia Oud"....... perfekt für laue Sommernächte und legere Situationen 👍

Würde dir sonst noch "Royal Oud" von Creed empfehlen, dies sprengt jedoch dein gesetztes Budget (vielleicht ist hier ja eine Abfüllung eine Option). Beide sind nicht zu schwer, eher leicht transparent und mit ausreichend Struktur. Deshalb begleiten mich auch beide seid Jahren in all unsere Sommerurlaube, selbst in tropische Regionen wie Thailand, als Abenddüfte.

vor 3 Jahren
Keezo

Hallo und willkommen Wink

Kurz und knapp: "Colonia Oud"....... perfekt für laue Sommernächte und legere Situationen 👍

Würde dir sonst noch "Royal Oud" von Creed empfehlen, dies sprengt jedoch dein gesetztes Budget (vielleicht ist hier ja eine Abfüllung eine Option). Beide sind nicht zu schwer, eher leicht transparent und mit ausreichend Struktur. Deshalb begleiten mich auch beide seid Jahren in all unsere Sommerurlaube, selbst in tropische Regionen wie Thailand, als Abenddüfte.

Ich hoffe es ist keine all zu dumme Frage aber wie komme ich an Abfüllungen? 🙈

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Benötige Eure Unterstützung - Duft für folgendes Szenario:
Gehe zu