Forum durchsuchen

Unisex Nischendüfte gesucht (eher herb/würzig?)

Unisex Nischendüfte gesucht (eher herb/würzig?) vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben Smile

irgendwie bewege ich mich dufttechnisch gerade total weg von süß (was jahrelang mein Standard war) und finde Gefallen an nischigen Unisex Düften. Auf der Suche nach einem waldigen Duft bin ich beispielsweise über Pinus gestolpert und hab ihn sehr gern. Ebenso konnte ich mich gut mit Thundra anfreunden. Noch nicht getestet, aber zumindest schonmal an einem Freund für gut befunden, habe ich Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre.

Ich bin nicht so versiert was Duftbeschreibung angeht - ich würde sagen ich suche etwas eher Herbes und Würziges, aber kann mir auch gut vorstellen, dass ihr bei den von mir genannten Düften denkt "Herb und würzig ist aber anders!" Very Happy Ich freue mich also auch über treffende Beschreibungen dessen, was ich mag!

Optimal wäre es, wenn die Düfte irgendwo als Abfüllung verfügbar wären, aber das kann ich ja auch selbst recherchieren Smile

Habt ihr Empfehlungen für mich?

vor 2 Jahren

Dann mache ich mal mit Dreien den Anfang:

"Wanderlust | Omanluxury"

HerbesHerbes 

ŒillèresŒillères 

vor 2 Jahren

Wenn es auch etwas grün sein darf vielleicht Memoir ManMemoir Man 

vor 2 Jahren

Also meine Ideen hierzu sind folgende (darunter auch pour Homme - ich trage nicht gerne süß und blumig, daher werde ich dort eher fündig):

Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette  - günstiger Duft, frisch würzig

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" - ein herb-würziger Rosenduft

KalanKalan - frisch, würzig, holzig, dazu etwas Karamell

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum - herb-würzig, dunkel dadurch eine gewisse Wärme

vor 2 Jahren

 Ich müsste sofort  an "Gris Charnel | bdk Parfums"  denken.. Ein würziger Feigen Duft, der mich in den Himmel katapultiert jedes Mal wenn Ich den Duft trage.  H+S extrem gut. Jeden Cent wert. Wenn Du den nicht kennst, solltest Du den unbedingt  testen..

Psychedelic LovePsychedelic Love . Würzige/Myrrhe Duft.. 

vor 2 Jahren

Ich kann den Serge Lutens-Five o´clock Au Gingembre empfehlen. Hält den ganzen Tag bei mir.

Würzig u. orientalisch und nicht zu maskulin.

vor 2 Jahren

Vielen Dank an alle 🥰

Da sind schon einige interessante Düfte dabei! Gerade Wanderlust, Chergui und Memoir Man interessieren mich sehr.

Es macht generell total Spaß, eine andere Richtung Düfte kennenzulernen und mich auch mehr in Nischendüften zu bewegen als bisher - danke fürs Unterstützen 😄

vor 2 Jahren
Connie

 Ich müsste sofort  an "Gris Charnel | bdk Parfums"  denken.. Ein würziger Feigen Duft, der mich in den Himmel katapultiert jedes Mal wenn Ich den Duft trage.  H+S extrem gut. Jeden Cent wert. Wenn Du den nicht kennst, solltest Du den unbedingt  testen..

Der Duft liest sich irgendwie recht süß - sowohl durch die Feige, als auch durch den cremigen Geruch. Wie siehst du das? 🤔

vor 2 Jahren

KalanKalan trifft deine Beschreibung zwar recht gut, riecht nach Laub, getrockneten Bitterorangen und Gewürzen, ist aber mMn eher männlich und hat auch eine dezente Süße.

Meine liebsten herb-würzigen Nischen-Unisex-Düfte sind aktuell Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum, Purple OudPurple Oud und "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" (kA woher die Süß-Votings kommen, für mich ist der eher trocken und herb) vor allem der AdP - Oud ist ein absolutes Meisterwerk in dieser Kategorie (auch wenn er ein wenig richtung männlich tendiert).

vor 2 Jahren

Hallo, 

Meine idee wären zu deiner umschreibung und den wörtern herb sowas wie 

santal33 

Beso negro

Papyrus moleculaire von crivelli 

Herb wellness grüner einschlag 

auch birkholz leather and green 
memo paris irish oder italian leather 

Fr tonis jardin vertical ist herb floral frisch, clean, in die richtung mal gucken vielleicht. 

vor 2 Jahren
Earthbound
Connie

 Ich müsste sofort  an "Gris Charnel | bdk Parfums"  denken.. Ein würziger Feigen Duft, der mich in den Himmel katapultiert jedes Mal wenn Ich den Duft trage.  H+S extrem gut. Jeden Cent wert. Wenn Du den nicht kennst, solltest Du den unbedingt  testen..

Der Duft liest sich irgendwie recht süß - sowohl durch die Feige, als auch durch den cremigen Geruch. Wie siehst du das? 🤔

Also süß finde Ich den auf keinen Fall. Der geht mehr in der holzige/würzige Richtung.. Ist natürlich so eine Sache, was man unter Süß versteht.. 

Re: Unisex Nischendüfte gesucht (eher herb/würzig?) vor 2 Jahren
Earthbound

Hallo ihr Lieben Smile

irgendwie bewege ich mich dufttechnisch gerade total weg von süß (was jahrelang mein Standard war) und finde Gefallen an nischigen Unisex Düften. Auf der Suche nach einem waldigen Duft bin ich beispielsweise über Pinus gestolpert und hab ihn sehr gern. Ebenso konnte ich mich gut mit Thundra anfreunden. Noch nicht getestet, aber zumindest schonmal an einem Freund für gut befunden, habe ich Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre.

Ich bin nicht so versiert was Duftbeschreibung angeht - ich würde sagen ich suche etwas eher Herbes und Würziges, aber kann mir auch gut vorstellen, dass ihr bei den von mir genannten Düften denkt "Herb und würzig ist aber anders!" Very Happy Ich freue mich also auch über treffende Beschreibungen dessen, was ich mag!

Optimal wäre es, wenn die Düfte irgendwo als Abfüllung verfügbar wären, aber das kann ich ja auch selbst recherchieren Smile

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Wenn Dir der PinusPinus  gefällt, könnte der Blue MandarineBlue Mandarine auch was für Dich sein. Sehr meditativer Zitrus Duft, der lange hält. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Unisex Nischendüfte gesucht (eher herb/würzig?)
Gehe zu