Forum durchsuchen

Wildes Probenwirrwarr: Wanderbrief *beendet*

26 - 48 von 48
vor 2 Jahren 1

Hihi, viel Spaß. Ich mag den Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum und habe eine weitere Abfüllung hier, allerdings habe ich auch noch keine Babykotze-Erfahrung (wie riecht das überhaupt, anders als Erwachsenen-Kotze?) mit Schoko-Düften gemacht. Die Daumen sind gedrückt. Smile

31.12.: Weiterreise zu Ohanami vor 2 Jahren 2

Hallo Ihr Lieben, 

ich bin fertig mit Testen und der Brief ist seit heute vormittag auf dem Weg zu Ohanami. Maxjakobbeer ist jetzt erstmal im Urlaub, und da ich so schnell bin, haben wir die Reihenfolge verändert, damit er nicht eine Woche bei mir rumliegt. Meine Abfüllungen habe ich natürlich dazugelegt. 

Ein absoluter Volltreffer für mich ist Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum - traumhaft. 

Tobacco & Tonka BeanTobacco & Tonka Bean ist ebenfalls sehr gelungen, riecht für meine Nase sehr ähnlich wie Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

L'ImpératriceL'Impératrice ist für mich zu synthetisch-fruchtig, das ist nicht so meins. Den habe ich aber notiert für das Probenpaket, dass meine Schwägerin von mir zum Geburtstag bekommt. Ich schätze, sie wird in sehr mögen. 

Eau NoireEau Noire finde ich zu Beginn total schön, der bekommt von mir allerdings Punktabzug, weil er an mir die medizinische Kurkdjian-Note entwickelt. Absolut schade, der Auftakt gefällt mir sehr. 

Belle Bête - Eau de PeauBelle Bête - Eau de Peau ist sehr nach meinem Gusto, alltagstaugliche Animalik, die viele aber nicht mögen. Mir gefällt das Smile 

"Vanille Havane | Les Indémodables" ist ebenfalls ein sehr schöner, schmeichelnder Duft. Gefällt mir gut. 

Die beiden ATH, Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum und "Kirkè | Tiziana Terenzi" sind einfach krass. Letzeren muss ich noch bewerten.

Ansonsten habe ich zu allen Düften, die ich getestet habe, ein Statement verfasst. Eine Düfte ( ThundraThundra, Un bois vanilleUn bois vanille , Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum ) kannte ich schon und habe sie deswegen euch nicht weggeschnüffelt.  

Danke für die Möglichkeit, meinen olfaktorischen Horizont um all diese Eindrücke zu bereichern! 

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein erfülltes Jahr 2022!

Liebe Grüße

Aukai

Ankunft 04.01. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief kam gerade an Smile

vor 2 Jahren

Schön! Viel Spaß beim Testen, Ohanami. Smile

Abflug 14.01. vor 2 Jahren 1

Heute geht der Wanderbrief weiter zu Maxjakobbeer nach Österreich!

Ich fand den Duftbrief sehr interessant, auch wenn einiges drin war, was für meine Nase wirklich zu arg war. Als Animalik-Anfängerin war Belle Bête - Eau de PeauBelle Bête - Eau de Peau einfach eine Spur zu viel für mich. 

Weiterhin schrecklich (sorry, viele lieben den Duft) war für mich "Kirkè | Tiziana Terenzi": Einfach nur synthetische Süße, ich konnte hier nichts definieren, musste es sofort wieder abwaschen.

Eau NoireEau Noire fand ich mmh interessant. Riecht für mich einfach nur nach Currypulver und Gewürzregal. Im Essen lecker aber im Parfüm bitte nicht.

Unvermutete Siegerin der Herzen war L'ImpératriceL'Impératrice. Von den Duftnoten her hätte ich den niemals getestet, fruchtig ist nicht meine Welt, aber dieser Duft einfach so leicht-unkompliziert zu tragen, ein Immergeher für den Sommer, dass ich ihn mir wohl zulegen werde. Bei dem Preis kann man auch nichts falsch machen Wink

Auch 78 Vintage Green78 Vintage Green war ein Volltreffer! Endlich ein zitrisch-grüner Duft, der nicht nach Spülmittel riecht Smile Ebenfalls ein toller Immergeher für den Sommer!

Ansonsten mochte ich (erwartungsgemäß) Un bois vanilleUn bois vanille, allerdings glaube ich, dass er mir in größerer Menge als nur einen Tropfen auf dem Handgelenk schnell zu viel wird. Daher wandert er erstmal nicht auf meine Wunschliste.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass viele derzeitig angesagt Designer-Düfte wie Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum für mich nach zwei Minuten einfach nur unbestimmt süß riechen und dadurch keinerlei Wiedererkennungswert besitzen. Tun aber auch keine Weh.

Vielen Dnak nochmal an Ephelide für den tollen Wanderbrief und allen weiteren viel Spaß beim Testen!

vor 2 Jahren

Danke an Ohanami fürs Bescheidgeben und viel Spaß an Maxjakobbeer beim Testen. Smile

Bei Belle Bête - Eau de PeauBelle Bête - Eau de Peau habe ich gekniffen, als mir die Abfüllung einer Bestellung beigelegt war, insofern kann ich Dich verstehen. Und bei "Kirkè | Tiziana Terenzi" war ich ebenfalls nicht gehyped, bin jedoch unsicher, ob ich die einzelnen Noten ggf. auch einfach nicht auseinanderhalten kann. Ich teste parallel gerade einige weitere Düfte von Serge Lutens und ich frage mich, ob mir Un bois vanilleUn bois vanille heute anders vorkommen würde, da ich es eher zu Beginn meiner persönlichen Test-Eskapaden geschnuppert hatte. Und Eau NoireEau Noire: Da hatte ich gehofft, dass der grüner und und mehr nach Lakritze riecht, aber irgendwie... Currypulver eben, Du sagst es. Den authentischen Lakritzduft muss ich wohl noch finden. Very Happy

Ein schönes Wochenende Dir!
Ephelide

vor 2 Jahren 2

Vielen Dank das Paket ist heute angekommen

vor 2 Jahren

Perfekt, enjoy! Smile

vor 2 Jahren
Maxjakobbeer

Vielen Dank das Paket ist heute angekommen

Hallo Max, meine Adresse habe ich Dir freigeschaltet. Hast Du bereits das Duftpaket abgesandt?☺️

vor 2 Jahren
Globomanni
Maxjakobbeer

Vielen Dank das Paket ist heute angekommen

Hallo Max, meine Adresse habe ich Dir freigeschaltet. Hast Du bereits das Duftpaket abgesandt?☺️

Ah, ich wollte auch gerade fragen. Wie ist denn der Stand? Ist der Brief schon unterwegs? Smile

vor 2 Jahren

Das Duftpaket ist bereits unterwegs. Leider leicht verspätet auf Grund einer Infektion. Zum Glück rieche ich noch gut Wink

Generell muss ich sagen war bei diesem Wanderpaket nicht wirklich was dabei was mir zu 100% zugesagt hat. Für mich als Leder fan habe ich mich sehr gefreut endlich mal den Tuscan Leather zu riechen allerdings hat mir der auch nicht sonderlich zugesagt. Am besten fand ich eigentlich Vintage Green

Danke das ich dabei sein durfte
LG Max

vor 2 Jahren 1

Das Wanderpaket ist heute mittag gut angekommen und ich habe bereits die ersten beiden Parfumproben getestet. Vielen Dank an Ephelide für die Proben und an Maxjakobbeer für das Weitersenden. ☺️

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank nochmals an Ephelide für den Wanderbrief. Ich habe zu jedem einzelnen Duft ein Statement geschrieben.

So, nun bin ich fertig. In den ATH Proben war nur je ein Hauch einer Probe drin und die SL Probe, die ich schon kannte ist ebenfalls leer Ich sende trotzdem diese mit, da Ephelide schrieb, dass man noch daran riechen kann. Ich habe noch 2 Düfte von ID beigelegt, die die Nachfolger/innen noch testen können. Es handelt sich um "Gandali | ID Parfums / Isabel Derroisné" und um "Éclat Éternel | ID Parfums / Isabel Derroisné" .

Die Duftpost geht nun an BaSinga weiter - viel Freude beim Testen. ☺️

vor 2 Jahren

Hallo Globomanni, danke fürs Bescheidsagen. Welche der Proben meinst Du mit "SL Probe"? Das kann ich gerade anhand des Guckens auf die Liste nicht identifizieren... Ich ergänze die Liste um die von Dir beigelegten Proben. Vielen Dank. Smile

Ein schönes Wochenende allen.

vor 2 Jahren 1
Ephelide

Hallo Globomanni, danke fürs Bescheidsagen. Welche der Proben meinst Du mit "SL Probe"? Das kann ich gerade anhand des Guckens auf die Liste nicht identifizieren... Ich ergänze die Liste um die von Dir beigelegten Proben. Vielen Dank. Smile

Ein schönes Wochenende allen.

SL = Serge Lutens (Un bois vanille)

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 06.03.2022, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Oh, ah, ja -- danke! Da habe ich auf dem Schlauch gestanden.

Ankunft 25.02. vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist heute als BüWa angekommen.

Ich würde gerne auch etwas danach hinzugeben, aber das Ding explodiert fast. 😄

Ich mache mich mal ans Testen!

Wie immer danke, danke, danke!

Versand 07.03. vor 2 Jahren 1

So, bin fertig mit dem Testen. Der Brief wandert morgen weiter zu Merveille73.

Da waren wieder tolle Düfte mit dabei, die ich leider wieder auf die WL packen musste.

Meine Top:

"Kirkè | Tiziana Terenzi" - Fruchtig, elegant und eine Haltbarkeit mit 7 Tagen auf meiner Kleidung. Unglaublich.

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum - Lecker, lecker, lecker. Diesen Schokoladenduft werde ich mir sehr sicher bald kaufen. Edit: Bereits gekauft 😭

Tobacco & Tonka BeanTobacco & Tonka Bean - Süß-cremige Vanille-Tonkabohnen-Kombination. Tolles P/L-Verhältnis.

Meine Flop:

FlorenceFlorence - Pures Waschpulver (meh), aber ein wunderschönes Flakon!

BoréaleBoréale - Synthetisches Blumenbeet. 

Vampy KissVampy Kiss - Das schnellste Dufterlebnis meinerseits. Und das war auch nicht überzeugend.

JasminJasmin - Anstrengend synthetischer und pappsüßer Blumenduft.

Für mehr Infos, gerne in meinen Statements nachlesen.

Auch hier ist ein dickes Dankeschön angebracht, den eigenen Dufthorizont erweitern zu können. Dangö! Smile

Zuletzt bearbeitet von BaSinga am 09.03.2022, 10:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Freue mich schon aufs Testen! 

vor 2 Jahren

Viel Freude damit!

vor 2 Jahren 1

Habe mich nun durch den interessanten Wanderbrief geschnüffelt und werde den Brief heute Abend noch zur Post bringen. Ich habe mal wieder viele neue Eindrücke sammeln dürfen und war positiv überrascht, dass eine Tabaknote doch gar nicht so übel ist 😃. Am Besten gefallen haben mir Rouge SarâyRouge Sarây und "Vanille Havane | Les Indémodables" .

Liebe Ephelide, vielen lieben Dank für die Möglichkeit an deinem wunderbaren Wanderbrief teilzunehmen 🌺!

Ankunft 21.03.22 vor 2 Jahren

ich freue mich schon!! Smile

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist die Woche wieder bei mir eingetroffen, hier kann also geschlossen werden. Smile

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wildes Probenwirrwarr: Wanderbrief *beendet*
Gehe zu