Forum durchsuchen

voll: Wanderbrief Zitrik-Kräuter-Moschus

voll: Wanderbrief Zitrik-Kräuter-Moschus vor 2 Jahren 2

1QueenVic

2Gingeralena

3Romy010819

4Petzie

5BaSinga

6Aukai

7Leonie1711

Moin!

Dieser Wanderbrief geht an 7 Interessierte mit je einer Woche Verweildauer. Freiwillig darf man mir etwas aus meiner Merkliste dazulegen, was dann am Ende zu mir zurück geht.

Es gibt Kräuteriges von Wacholder, Muskat und Pfeffer über Kümmel, Kardamom und Thymian bis hin zu Zimt und Nelke und außerdem ein paar Zitruserfrischer und viel Moschus.

Genauer gesagt:


GanjaGanja

Bleecker StreetBleecker Street

L'HumanisteL'Humaniste 

Grand MuskGrand Musk 

Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne 

Odisiaque n° 6Odisiaque n° 6

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma"

Black TieBlack Tie 

BergamaskBergamask

004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc

003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver

AtheneanAthenean

Zuletzt bearbeitet von Bobby am 21.02.2022, 10:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Guten Morgen Bobby,

eine sehr schöne Idee! Die Düfte passen genau in mein 'Beuteschema' und ich wäre gerne dabei.

Beste Grüße,

xx

vor 2 Jahren

Hallo Bobby,

die Düfte klingen sehr spannend, da bewerbe ich mich gerne um einen Platz Smile.

vor 2 Jahren

Ich bewerbe mich auch denn diese duftrichtung ist mir neu… wie spannend ….

vor 2 Jahren

Sehr schöne Idee und interessante Zusammenstellung der Düfte. Bis auf Black TieBlack Tie kenne ich keinen Duft. Bewerbe mich daher sehr gerne um einen Platz in diesem Wanderbrief, würde die Düfte gerne kennenlernen.

vor 2 Jahren

Wäre sehr gerne dabei.


Alleine schon wegen des im Forum und Ticker hochgelobten BergamaskBergamask würde es sich hier lohnen.

Danke für die Möglichkeit!

vor 2 Jahren

Hallo Bobby, 

ich wäre hier auch gerne dabei Smile 

Liebe Grüße

vor 2 Jahren

Hallo Bobby, wieder eine sehr schön auswahl. Gerne würde ich daher teilnhemen Smile 

vor 2 Jahren

Lieber Bobby,

auch ich möchte mein Glück versuchen, hier teilzunehmen. Wenn ich an deine XXL Probentüte denke, so sind bestimmt auch hier einige feine Wässerchen dabei!

Danke für diesen Wanderbrief Smile

Liebe Grüße

Kathi

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gerade bei mir angekommen, vielen Dank!

vor 2 Jahren

Ein sehr schöner Mix! Wobei mir die beiden Bon Parfumeurs am besten gefallen haben. Schade nur, dass die nicht wirklich viel 'Umph' haben.

Der Brief ist nun auf dem Weg zu Gingeralena.

Liebe Grüße,

xx

vor 2 Jahren

Die Post war sehr schnell und der Wanderbrief ist gestern bereits bei mir eingetroffen, ich freue mich aufs Durchschnüffeln und vielen Dank an Queenvic für die extra Probe 💛

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist per Prio unterwegs zu Romy, ich habe in einem Extrabeutelchen auch 3 Abfüllungen für Bobby beigelegt, die also bitte drin lassen Smile.

Das war ein sehr schöner Wanderbrief, eigentlich alle Düfte haben mir gut gefallen, manche mehr, andere weniger. Mein Sieger der Herzen war L'HumanisteL'Humaniste, FiDiFiDi fand ich aber auch sehr ansprechend. Nicht ganz so überzeugen konnte mich BergamaskBergamask, da ist mir die Kopfnote zu stechend. 

Ich konnte aber gerade was Kräuter in Parfums angeht meinen Horizont auf jeden Fall erweitern, danke dafür! 

vor 2 Jahren

Hallo , der Brief ist am 11.03 heute bei mir angekommen….Lg 🌷

vor 2 Jahren

überraschenderweise habe ich heute den Wanderbrief aus dem Briefkasten gefischt, nächstes Mal bitte vorher nachfragen, liebe Romy. Ich nehme aktuell eigentlich keine Wanderbriefe an und hätte dann lieber den Platz getauscht, ich bin speziell die nächsten 14 Tage eigentlich schon ausgelastet mit über 90 zu testenden Düften... ich versuche die hier jetzt irgendwie schnell unterzubringen, sind ja nicht ganz so viele, aber eine kurze Nachricht im Vorfeld wäre gut gewesen, ich hätte ja auch jetzt in Urlaub fahren können oder so. 

vor 2 Jahren 1

Wenn ich mich da mal einmischen darf. Vorher nachfragen, ob es dem Nachfolger gerade passt, ist keine Pflicht, steht im übrigen auch in keinem "Regelwerk" von WB Organisatoren drin. Das mache ich auch nicht immer, ist mir ehrlich gesagt manchmal zuviel Aufwand. Es ist NICHT Pflicht des Vorgängers, dem Nachfolger einen WB zu avisieren. Sondern es ist Pflicht von einem selbst, einen Überblick zu haben, an welchen Wanderbriefen man sich zur Teilnahme eingeschrieben hat, welcher wann von wem kommt, rechtzeitig + proaktiv Bescheid zu geben, wenn es einem aus Urlaub Stress etc Gründen nicht passt, sich selbst um einen Tausch in der Reihenfolge zu kümmern, oder rechtzeitig Bescheid zu geben, wenn man mit dem Testen mal überziehen muss. Das auf den Vorgänger abwälzen zu wollen, finde ich ist nicht gerade die feine Art, zumal Romy noch recht neu ist.

So, das musste raus, hat mich schon länger beschäftigt. Smile 

LG Kathi 

vor 2 Jahren 3

es mag keine Pflicht sein, bisher hab ich es aber immer so erlebt, dass ich gefragt wurde ob es passt und ich habe das entsprechend auch immer so gehandhabt und gefragt, bevor ich einen Brief weiterschicke. Oft muss man ja sowieso eine Nachricht schreiben, wenn man die Adresse noch nicht hat. Das war hier nicht der Fall, und ich hätte es ja evtl. mitbekommen, wenn hier ein Update geposted worden wäre, es sollte auch kein fingerpointing sein, hätte es halt einfach schön gefunden kurz zu checken obs passt oder nicht, ich krieg das jetzt irgendwie zwischengeschoben, aber ideal ist das halt nicht. Ich war einfach überrascht ohne jede Vorankündigung hier im Thread oder per PN den Karton aus dem Briefkasten gefischt zu haben

vor 2 Jahren
Kaathi85

Wenn ich mich da mal einmischen darf. Vorher nachfragen, ob es dem Nachfolger gerade passt, ist keine Pflicht, steht im übrigen auch in keinem "Regelwerk" von WB Organisatoren drin. Das mache ich auch nicht immer, ist mir ehrlich gesagt manchmal zuviel Aufwand. Es ist NICHT Pflicht des Vorgängers, dem Nachfolger einen WB zu avisieren. Sondern es ist Pflicht von einem selbst, einen Überblick zu haben, an welchen Wanderbriefen man sich zur Teilnahme eingeschrieben hat, welcher wann von wem kommt, rechtzeitig + proaktiv Bescheid zu geben, wenn es einem aus Urlaub Stress etc Gründen nicht passt, sich selbst um einen Tausch in der Reihenfolge zu kümmern, oder rechtzeitig Bescheid zu geben, wenn man mit dem Testen mal überziehen muss. Das auf den Vorgänger abwälzen zu wollen, finde ich ist nicht gerade die feine Art, zumal Romy noch recht neu ist.

So, das musste raus, hat mich schon länger beschäftigt. Smile 

LG Kathi 

Danke , sehr patriotisch von dir 🙂 es war mein Fehler , ich habe da wirklich nicht geschrieben , sorry dafür . Aber so oder so wäre der Wanderbrief  zu Petzi geschickt worden , egal wieviel Proben da getestet werden , also locker bleiben 

vor 2 Jahren 1

BaSinga und Aukai haben Plätze getauscht, der Brief ist jetzt unterwegs zu Aukai.

Vielen Dank für die Möglichkeit ein paar spannende Düfte zu testen, BergamaskBergamask hat es mir sehr angetan, wäre der doch nur nicht so teuer 😰

07.04. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnüffelnasen, 

der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen. 

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende euch allen! ☮️

11.04. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schüffelnasen, 

der Wanderbrief wird morgen in der Frühe aufbrechen zu Leonie1711, danach kehrt er dann bei BaSinga ein. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Black TieBlack Tie kenne ich schon länger und habe im Winter eine große Abfüllung aus einem Sharing davon gehabt und ihn ordentlich weggesüchtelt. Den liebe ich einfach, toller Duft. Allerdings war es irgendwann dann doch ein bisschen viel. Nichtsdestotrotz: ich freue mich auf den nächsten Herbst / Winter, spätestens da darf er wieder raus. 

003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver kannte ich auch schon vorher - mit Yuzu tue ich mich schwer. Der hier erinnert mich im Auftakt an eine noch frischere Version von "Hermessence Vétiver Tonka | Hermès" , obwohl der ja für einen Vetiverduft ja auch schon sehr leicht und frisch anmutet. Im Abgang kommt eine stechend-bittere Note hinzu, als wäre bei den Veilchenblättern etwas schiefgelaufen. 

Den 004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc kannte ich auch schon. Der riecht für mich im Auftakt frisch und würzig, entwickelt dann aber einen synthetischen Sauber-Klostein-Vibe. Ingwer riecht hier eher künstlich. 

Besonders gut gefielen mir 

AtheneanAthenean  - ein hübscher Feigenduft, Galbanum hier dezent im Hintergrund. Grün ist er, aber nicht bittergrün, erinnert mich eher an frisches Heu. Mutet an wie ein fruchtiger Mal-AiméMal-Aimé . Sandelholz hier dezent und warm, Moschus ebenfalls cremig im Hintergrund. Ist sehr leicht, frisch, gleichzeitig hat er Tiefe. Spannender Duft. 

Bleecker StreetBleecker Street  - schöner Freshie, fruchtig und natürlich. Würde ich gerne an einem Mann riechen. 

L'HumanisteL'Humaniste  ist frisch, zitrisch, krautig, würzig. Hübscher Sommerduft, allerdings eher für Herren. 

Ganz okay fand ich 

GanjaGanja  -  im Auftakt rieche ich auch Salbeibonbons, danach wird es grün-harzig-würzig. Mastix, Guajak (hier nur hintergründig und ganz zart angeräuchert), Weihrauch, Patchouli - alles Duftnoten, die ich mag. Ist okay, aber nicht wirklich besonders (gut). 

Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne  ist pudrig und dezent mit frischen Auftakt. Leider so dezent, dass ich ihn schon kurz nach dem Auftragen kaum noch wahrnehme, er ist nach 15 Minuten hautnah. Schade, wenn ich die Nase an den Arm PRESSE finde ich das, was ich erschnuppere, nicht schlecht. 

Mittelmäßig fand ich 

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma"  - ein frischer Duft, sehr zitruslastig. Zwischendrin denke ich immer wieder an Putzmittel. Karamell, Moschus, Petitgrain oder Kardamom nehme ich nicht wahr. Nicht so meins. 

Odisiaque n° 6Odisiaque n° 6  riecht für mich nach LUX-Seife. Ich bin nicht so der Seifenduft-Fan. 

Grand MuskGrand Musk  ist Moschus in Hochform, sehr seifig. Umwoben von Blumennoten und diversen Gewürzen. Irgendwie zu viel von allem. Gsd ist er nicht übertrieben laut. Irgendwie spannend, da die Wohlstandsdekadenz der 80er und 90er-Jahre auf schwedischen Minimalismus trifft (Düfte, die eine ähnliche Pyramide hatten sind normalerweise laut, dicht und raumgreifend, dieser hier ist dann doch eher zurückhaltend). Trotzdem: nicht meins. 

Enttäuscht war ich von BergamaskBergamask  - synthetischer Auftakt, angedeutete Frische von Bergamotte, aber alles sehr gekünstelt. Wandelt sich dann etwas und wird weicher, cremiger Moschus kommt durch. Trotzdem zieht sich das unnatürliche durch, zwischendurch denke ich immer wieder an den Geruch von einem neuen, günstigen Kleinwagen, aus dessen Plastikcockpit Weichmacher ausdünsten. Wollte ich irgendwann abwaschen und trotz dreimal Arm abseifen und mit Handdesinfektion abreiben war der noch wahrnehmbar. Immerhin ist die Haltbarkeit also enorm. 

@Bobby: ich danke dir ganz herzlich, dass ich auch hier an deinem Wanderbrief teilnehmen durfte! 🙏 Wie beim Etro-Wanderbrief bin ich hier wieder überrascht: der BergamaskBergamask, von dem ich dachte, er würde mir gefallen, gefiel mir nicht. Der AtheneanAthenean, den ich anhand der Duftpyramide (Galbanum und ich sind keine Buddies) definitiv nicht als Favoriten eingestuft hätte, gefällt mir sehr gut. 

Ich wünsche euch allen eine friedliche Nacht! Liebe Grüße ☮️🌸

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete voll: Wanderbrief Zitrik-Kräuter-Moschus
Gehe zu