Ganja von Comme des Garçons
Flakondesign Rei Kawakubo
Ein beliebtes Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist grün-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.

Erdig

KreuzkümmelKreuzkümmel schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
HanfHanf Mastixharz AbsolueMastixharz Absolue Mate AbsolueMate Absolue
GuajakholzGuajakholz WeihrauchWeihrauch PatchouliPatchouli

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 13.10.2023.

Gammelweed
Es gibt diese Grassorten, da will man gar nicht aufhören dran zu schnuppern, so schön die Kristalle funkeln, so geschmeichelt wird der Nase. Das habe ich mir von Ganja erhofft. Und dann gibts da noch dieses feucht-klebrige, dunkelgrüne Gras - keine Kristalle, keine Frische, eher muffig feucht. Das habe ich bekommen. Direkt nach dem Aufsprühen eine kurze Frische, die mich an Étoiles Silver erinnert. Nur kurz später aber stehe ich irgendwo zwischen Kümmel und Suppengrün. Ich laufe an ner kleinen Asiaküche vorbei, wo alles dampft - da steht ein Kerl mit 4 Woks vor sich, und der raucht nen Dübel, so fühle ich mich bei diesem Duft. Authentisch ja, aber leider nicht in die Richtung, die ich mir gewünscht habe.

Für mich ein Fehlkauf und wieder mal ein Hinweis darauf, dass ich meine Blindkauf Preisgrenze runtersetzen sollte.

Der Flakon ist super, die Kappe ist schwer und "rastet" magnetisch richtig gut ein. Der Zerstäuber könnte besser streuen, bei dem muss man schon arg weit weg gehen.

Ich werde den Duft hier nicht bewerten, das fände ich unfair. Für die Qualität der Ausführung vergebe ich 8 Punkte, ich weiß durch Blackpepper , dass es auch noch authentischer geht. Für den Duft selbst kann ich nicht mehr als zwei, höchstens drei Punkte vergeben, ich will so einfach nicht riechen.

Der zweite Duft nach Encre Noire Eau de Toilette , den ich nicht behalten werde.

AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Frischer Hanf wie ein Eukalyptusbonbon. Kümmel & Mastix als würziger Kontrapunkt.
Holziger Weihrauch in der Basis.
Pflege & Kiffen.
High.*
Kreuzkümmel, Guajak und Hanf sind eh nicht meine Favoriten, eine grün-fruchtige Note könnte vom Mate kommen, strengt mich aber etwas an.
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Ziemlich entspannt & trocken,
dieser grünwürzigherbe Harzholzling.

Etwas Cumin-reduziert und
Blatt-frischer wäre fein gewesen.
Zugegeben, die Hanfnote ist nicht neu, aber hier für mich tragbar eingearbeitet. Selbst Kreuzkümmel ist nicht schwitzelig, sondern steuert
GoldGold vor 1 Jahr
Der Joint zum Aufsprühen, veredelt mit Holz und Weihrauch. Irgendwie lustig. Besonders wenn man den morgens am Arbeitsplatz trägt...

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons