FiDi von Bond No. 9
Ein beliebtes Parfum von Bond No. 9 für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-synthetisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte madagassischer Pfeffermadagassischer Pfeffer MandarineMandarine
MuskatMuskat LotusLotus
MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.
FiDi steht für The Financial District, einem Stadtteil New Yorks, in dem auch die Wall Street liegt.

DaFumo
Wolf of "Wallstreet" auch wenns der FiDi ist!!!
...der Pfeffer kommt(,aber nicht so wie bei "black pepper" von comme de garcons) zusammen mit einer sehr frischen, frühlingshaften bergamotte und bleibt über mehrere Stunden präsent, aber nicht im Vordergrund. Denn primär erleben wir in der Kopfnote einen "frische Wäsche-Kick" der einfach nur Lust auf mehr macht! Man wird regelrecht und unmittelbar süchtig nach dieser "Mische" die sehr männlich ist(das macht wahrscheinlich der Moschus) aber null aufdringlich! Es scheint von Anbeginn der perfekte Duft fürs Büro, ein wichtiges Meeting, ein Date und sogar eine Party! Er strahlt eine sehr starke aber dezente Power, Dominanz und Erfolg aus, für den Typ Mann der einfach wirkt aber es nicht erwähnen muss. Er ist der bescheidene Chef, der in den Raum kommt und es jeder sieht und fühlt wer er ist! Ein Alltagsduft für die jenigen die erfolgreich sind aber keine Zeit haben darüber zu reden, es aber jeder am Auftritt und Geruch merkt.
Ich habe mich in den Duft verliebt, meine Kunden als Finanzberater im Baufinanzierungssektor auch, er passt also perfekt für Kundentermine, auch wenn er kurz vorher aufgesprüht wird. Das ist sehr wichtig, denn dieser Duft ist nicht overwhelming, er ist unterstützend und unterstreichend wie "Strg+U"!!! Auf der Haut hält er an angenehmen 25grad Tagen über mind.5std, danach ist er im Drydown immer noch leicht über locker 3 std zu riechen, dieser(Drydown) ist einfach ein Gedicht an die moderne und frische Männlichkeit!!! Man kriegt die Nase einfach nicht weg vom Arm. Auf den meisten Textilien hält er mehrere Tage, auf meinem sehr schwitzigen Hals mind aber 5-6 Std, sodass er in der " Corona Abstandsregel" noch sehr angenehm wahrgenommen wird! Dieser Duft ist einfach angenehm, sehr angenehm, mega angenehm und magisch! Als täglicher Anzugträger kann ich ihn zu jeder Anzugfarbe tragen, zu jeder Angelegenheit und Stimmung. Er ist nicht süß, null weiblich, er ist halt männlicher Erfolg und noch viel mehr!!!
Die Frucht gemischt mit dem Moschus strahlt dauerhaft eine Leichtigkeit und Männlichkeit aus, die mann von erster Sekunde nie wieder missen mag. Ich bin von erster Sekunde begeistert, mein Umfeld und meine Kunden ebenfalls. Dieser Duft bringt euch die nötige Aufmerksamkeit im ersten Moment und das letzten Argument im Verkaufsgespräch!!! Für mich der Duft nr.1 im Vertrieb!!! Ich bin verliebt wie schon lange nicht mehr...der "Wallstreet" Duft von Bond no.9 kann durch den FiDi ersetzt werden. FiDi ist der WoW!!!

Ein sehr angenehm duftender Begleiter
Der schwarze Pfeffer ist präsent und bleibt auch im gesamten Duftverlauf erhalten , die erste Viertelstunde gibt es ganz leichte fruchtige Anklänge aber die stellen mehr einen Hauch da. Schnell übernimmt das holzige die Führung . Ich finde ihn sehr erotisch mit seinem Moschus im Abgang, passt zu einem Mann genauso gut zu einer Frau. Er ist überhaupt nicht süß oder vanillig sondern eher harmonisch sehr gut angepasst , keine harten Ecken und Kanten , sondern sehr wohl duftend . Nach einer halben Stunden ist der Duft gesetzt und umschmeichelt die Nase sehr angenehm. Er ist in seiner Zusammensetzung nicht mega neu aber ich glaube den mögen 8 von 10 Personen . Dir Flasche in dunklem Schwarz mit der Aufschrift ist mega cool und ein Hingucker, Preis leider mit 395 Euro extrem hochpreisig wie gewohnt. Man braucht wenig, er hält locker 10- 12 Stunden. Ist man erst mal verliebt ist der Preis die schönste Nebensache.

PinseltownPinseltown vor 3 Jahren
Jeans an
AC/DC-Ticket einstecken
FiDi drauf - mmh frischwürziger Muskatmoschus
Werde ich morgen bei der Sitzung
in der Wall Str. auch tragen
ParforgieParforgie vor 4 Jahren
Für mich riecht es nach frischen 500-er Banknoten :D
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Hier riechts nach Geld. Nach Erfolg, Wertigkeit, Understatement und verdammt gutem Geschmack. Leichter, stahlfarbene Eleganz, kühle Erotik.
Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
Muskatholz mit frischen Noten später Balsammoschusbasis
klar - streng - elegant
Nicht mein Ding - seltsam
(Unbedingt auf der Haut testen!)
BobbyBobby vor 2 Jahren
Cremiger Freshie mit leichter Verwandschaft zu Creed Neroli Sauvage. Sagenhafte Haltbarkeit, dominante Sillage, dadurch für mich nervig.

Beliebt von Bond No. 9