FiDi von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 33 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Bond No. 9 für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Synthetisch
Frisch
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte madagassischer Pfeffermadagassischer Pfeffer MandarineMandarine
Herznote Herznote
MuskatMuskat LotusLotus
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.733 Bewertungen
Haltbarkeit
7.726 Bewertungen
Sillage
7.729 Bewertungen
Flakon
7.438 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.920 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.
Wissenswertes
FiDi steht für The Financial District, einem Stadtteil New Yorks, in dem auch die Wall Street liegt.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
DaFumo

10 Rezensionen
DaFumo
DaFumo
7  
Wolf of "Wallstreet" auch wenns der FiDi ist!!!
...der Pfeffer kommt(,aber nicht so wie bei "black pepper" von comme de garcons) zusammen mit einer sehr frischen, frühlingshaften bergamotte und bleibt über mehrere Stunden präsent, aber nicht im Vordergrund. Denn primär erleben wir in der Kopfnote einen "frische Wäsche-Kick" der einfach nur Lust auf mehr macht! Man wird regelrecht und unmittelbar süchtig nach dieser "Mische" die sehr männlich ist(das macht wahrscheinlich der Moschus) aber null aufdringlich! Es scheint von Anbeginn der perfekte Duft fürs Büro, ein wichtiges Meeting, ein Date und sogar eine Party! Er strahlt eine sehr starke aber dezente Power, Dominanz und Erfolg aus, für den Typ Mann der einfach wirkt aber es nicht erwähnen muss. Er ist der bescheidene Chef, der in den Raum kommt und es jeder sieht und fühlt wer er ist! Ein Alltagsduft für die jenigen die erfolgreich sind aber keine Zeit haben darüber zu reden, es aber jeder am Auftritt und Geruch merkt.
Ich habe mich in den Duft verliebt, meine Kunden als Finanzberater im Baufinanzierungssektor auch, er passt also perfekt für Kundentermine, auch wenn er kurz vorher aufgesprüht wird. Das ist sehr wichtig, denn dieser Duft ist nicht overwhelming, er ist unterstützend und unterstreichend wie "Strg+U"!!! Auf der Haut hält er an angenehmen 25grad Tagen über mind.5std, danach ist er im Drydown immer noch leicht über locker 3 std zu riechen, dieser(Drydown) ist einfach ein Gedicht an die moderne und frische Männlichkeit!!! Man kriegt die Nase einfach nicht weg vom Arm. Auf den meisten Textilien hält er mehrere Tage, auf meinem sehr schwitzigen Hals mind aber 5-6 Std, sodass er in der " Corona Abstandsregel" noch sehr angenehm wahrgenommen wird! Dieser Duft ist einfach angenehm, sehr angenehm, mega angenehm und magisch! Als täglicher Anzugträger kann ich ihn zu jeder Anzugfarbe tragen, zu jeder Angelegenheit und Stimmung. Er ist nicht süß, null weiblich, er ist halt männlicher Erfolg und noch viel mehr!!!
Die Frucht gemischt mit dem Moschus strahlt dauerhaft eine Leichtigkeit und Männlichkeit aus, die mann von erster Sekunde nie wieder missen mag. Ich bin von erster Sekunde begeistert, mein Umfeld und meine Kunden ebenfalls. Dieser Duft bringt euch die nötige Aufmerksamkeit im ersten Moment und das letzten Argument im Verkaufsgespräch!!! Für mich der Duft nr.1 im Vertrieb!!! Ich bin verliebt wie schon lange nicht mehr...der "Wallstreet" Duft von Bond no.9 kann durch den FiDi ersetzt werden. FiDi ist der WoW!!!
1 Antwort
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Ein sehr angenehm duftender Begleiter
Der schwarze Pfeffer ist präsent und bleibt auch im gesamten Duftverlauf erhalten , die erste Viertelstunde gibt es ganz leichte fruchtige Anklänge aber die stellen mehr einen Hauch da. Schnell übernimmt das holzige die Führung . Ich finde ihn sehr erotisch mit seinem Moschus im Abgang, passt zu einem Mann genauso gut zu einer Frau. Er ist überhaupt nicht süß oder vanillig sondern eher harmonisch sehr gut angepasst , keine harten Ecken und Kanten , sondern sehr wohl duftend . Nach einer halben Stunden ist der Duft gesetzt und umschmeichelt die Nase sehr angenehm. Er ist in seiner Zusammensetzung nicht mega neu aber ich glaube den mögen 8 von 10 Personen . Dir Flasche in dunklem Schwarz mit der Aufschrift ist mega cool und ein Hingucker, Preis leider mit 395 Euro extrem hochpreisig wie gewohnt. Man braucht wenig, er hält locker 10- 12 Stunden. Ist man erst mal verliebt ist der Preis die schönste Nebensache.
1 Antwort

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Jeans an
AC/DC-Ticket einstecken
FiDi drauf - mmh frischwürziger Muskatmoschus
Werde ich morgen bei der Sitzung
in der Wall Str. auch tragen
21 Antworten
ParforgieParforgie vor 4 Jahren
Für mich riecht es nach frischen 500-er Banknoten :D
4 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Hier riechts nach Geld. Nach Erfolg, Wertigkeit, Understatement und verdammt gutem Geschmack. Leichter, stahlfarbene Eleganz, kühle Erotik.
3 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
10
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Muskatholz mit frischen Noten später Balsammoschusbasis
klar - streng - elegant
Nicht mein Ding - seltsam
(Unbedingt auf der Haut testen!)
2 Antworten
BobbyBobby vor 2 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Cremiger Freshie mit leichter Verwandschaft zu Creed Neroli Sauvage. Sagenhafte Haltbarkeit, dominante Sillage, dadurch für mich nervig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9