Forum durchsuchen

Was könnte mein Chef getragen haben?

Was könnte mein Chef getragen haben? vor 2 Jahren

Hallo, ich frage mich was mein Chef damals getragen hat. Ich war Azubi und es war um das Jahr 2000.

Der Duft war körpernah. Ich roch ihn nur, wenn der Chef mir frühmorgens  etwas gab, was er in der Hand gehabt hatte.

Zitrische Noten, Zitrone, evt. animalische Noten, keinerlei Süße!

Was könnte das gewesen sein? Ach ja, er liebte Luxus. Könnte also was Teures gewesen sein. Der Duft roch sehr hochwertig. 
Er war zu der Zeit um die 50 Jahre.

Es war nicht: Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette , Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1

Da gibt es jetzt natürlich viele Möglichkeiten ... zitrisch mit leicht animalischem Touch sind viele Herrendüfte, vor allem die Klassischen! 

Ich rate mal: vielleicht Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette ?

Zitrisches Opening, im Verlauf dann (durch Bibergeil) animalischer, recht herb - würde ja alles passen?

vor 2 Jahren 1

Ich bleibe mal bei Chanel - wenn Bienenwachs-Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette noch zu süß sein sollte, hätten wir noch die wirklich unsüße Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette-Zitrone im Angebot. 🙂

vor 2 Jahren 1
Ronin

Ich bleibe mal bei Chanel - wenn Bienenwachs-Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette noch zu süß sein sollte, hätten wir noch die wirklich unsüße Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette-Zitrone im Angebot. 🙂

Beide hatte ich auch auf dem Radar. Bei Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette bin ich mir nicht sicher, da die zitrischen Noten nur Anfangs zu riechen sind und gegen Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette spricht die fehlende Animalik. Vielleicht könnte es auch Boss Number One / Boss (Eau de Toilette)Boss Number One Eau de Toilette gewesen sein. Oder das Boss Number One / Boss (After Shave)Boss Number One After Shave davon.

vor 2 Jahren 1

Schwierig und ziemliche Raterei. Aber weder Antaeus noch Boss Nr. 1 würde ich als körpernahe Düfte beschreiben. Schon gar nicht 2010. Die dürften wohl raus sein. Wäre auch noch die Frage, ob er einen zeitgemäßen Duft getragen hat (2010) oder eher zu den "Klassikern" neigte. 

vor 2 Jahren 1

Ich könnte mir Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette)Eau de Rochas Homme (1993) Eau de Toilette  vorstellen: zitrisch, körpernah, ein Klassiker. Toller Herrenduft ...

vor 2 Jahren
Snifff

Schwierig und ziemliche Raterei. Aber weder Antaeus noch Boss Nr. 1 würde ich als körpernahe Düfte beschreiben. Schon gar nicht 2010. Die dürften wohl raus sein. Wäre auch noch die Frage, ob er einen zeitgemäßen Duft getragen hat (2010) oder eher zu den "Klassikern" neigte. 

Deswegen auch der Hinweis zum After Shave. Gab und gibt es von vielen Duftreihen. 

Auch ist ungewiss zu welcher Tageszeit der Duft aufgetragen wurde und der erste Kontakt stattfand. Aber ich bin sicher Sarasmile freut sich über weitere Dufthinweise von uns. 

vor 2 Jahren

Zu der Frage wegen dem Zeitpunkt der Benutzung. Das war immer am Morgen bei Arbeitsbeginn als ich es wahrnahm. Wenn er mir zu dieser Zeit einen Gegenstand reichte, war dieser imprägniert mit dem Duft. Stimmt, das würde für ein Aftershave sprechen.

@sniff Es war 1998-2002

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Jaïpur Homme (Lotion Après Rasage)Jaïpur Homme Lotion Après Rasage  könnte auch in die Richtung passen ...

vor 2 Jahren

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette kam mir auch in den Sinn. Ist halt schon ein "echte-Kerle"-Duft, aber würde für die Altersgruppe passen, denn dieser Duft war sehr modern, als Dein Chef jünger war. Und man bleibt ja gerne bei Bewährtem hängen - nicht nur ich 😀

hmmm... zitrisch UND leicht animalisch ? Wahrscheinlich vor 2 Jahren

hat er mit den Händen eine Zitrone über seinem schwarzen Frühstückstee ausgepresst und sich ansonsten auch noch nicht richtig die Hände gewaschen Wink

Re: hmmm... zitrisch UND leicht animalisch ? Wahrscheinlich vor 2 Jahren
Poesiefanny

hat er mit den Händen eine Zitrone über seinem schwarzen Frühstückstee ausgepresst und sich ansonsten auch noch nicht richtig die Hände gewaschen Wink

Oder er hat sich einfach nur die Hände gewaschen mit entsprechender Seife...

Das kann so vieles gewesen sein...

vor 2 Jahren
Re: Was könnte mein Chef getragen haben? vor 2 Jahren
ich bin natürlich jetzt nicht ganz sicher aber eventuell "Ermengildo Zegna Italian Bergamot" - meine das könnte so riechen wie du es beschreibst Wink 
vor 2 Jahren 1

Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette)Eau Pour Homme (1984) Eau de Toilette

Könnte es gewesen sein. 

vor 2 Jahren

Ich tippe auch auf Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette . Unsüße Zitrone, körpernah. Luxus auf jeden Fall. Die "eventuelle" Animalik kann ja von ihm gekommen sein Wink

Vllt. R de Capucci ... zitrisch - herb - leicht animalisch vor 2 Jahren

War wohl bis in die 2000er noch erhältlich. 😍

vor 2 Jahren
Caffee

Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette)Eau Pour Homme (1984) Eau de Toilette

Könnte es gewesen sein. 

Es war dieses. Heute konnte ich eine Miniatur (Vintage) davon testen. Zuerst war ich unschlüssig, aber nach drei Stunden Tragedauer zeigt er sein wahres Gesicht, das war er. Eindeutig.

vor 2 Jahren

Es könnte Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Oud Eau de Cologne Concentrée gewesen sein. Ist ein klassischer „Chef-Duft“. Zitirisch, herb und Hölzern. 

Der Duft wurde eingestellt, aber Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum ist die Neuauflage und duftet so gut wie identisch. 

vor 2 Jahren

@Neonwhite: Thema ist doch bereits durch Wink Und 2000 gab es die beiden von AdP auch noch nicht. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was könnte mein Chef getragen haben?
Gehe zu