Forum durchsuchen

Veilchendüfte gesucht

26 - 37 von 37
vor 2 Jahren 2

Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette ist meiner Meinung nach jünger und frecher als Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum  (weil du ja gesagt hast, dass es nicht zu altbacken riechen soll) Smile

vor 2 Jahren 1

Ich empfehle noch den Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia  - der ist eine frische / leichtere /jüngere Version von Insolence.

Auch schön ist der La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum , der riecht für mich auch nach Veilchen 😊.

vor 2 Jahren 1

bei all dem Schönen, was bereits genannt wurde, möchte ich dennoch auf

Iris de NuitIris de Nuit 

und

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo 

verweisen. und keine Sorge, der Xerjoff ist durchaus unisex und einen Versuch wert 🙂

vor 2 Jahren 1

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

Da ist auch Veilchen drin

vor 2 Jahren 1

Steampunk - ViolaSteampunk - Viola 

+1 für Balenciaga ParisBalenciaga Paris und eigtl. fast alle der She Wood Reihe, der She Wood Velvet Forest WoodShe Wood Velvet Forest Wood am meisten.

vor 2 Jahren 1

PantheaPanthea ist trocken-pudrig mit einer Bleistiftnote.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Violetta di ParmaVioletta di Parma riecht wie ein Korb mit Veilchen. Leider ist die letzte Version schon einige Jahre nicht mehr erhältlich.

Vielleicht wirst du im Souk fündig. Viel Erfolg🙂

vor 2 Jahren 1

Der "Insolence" von Guerlain ist ein wirklich schöner Veilchenduft. Erinnert an Süßigkeiten mit Veilchengeschmack....

Ansonsten wurden einige Düfte von Byredo ja schon genannt. Die Marke nutzt insgesamt recht viel Veilchen in seinen Düften.

Den "Slow Dance" von Byredo finde ich besonders schön.

P.s. wie schafft man es, dass direkt die Verbindung zur Parfumo-Seite des jeweiligen Duftes im Post entsteht? Wink

vor 2 Jahren 2
Knöpfchen

Der "Insolence" von Guerlain ist ein wirklich schöner Veilchenduft. Erinnert an Süßigkeiten mit Veilchengeschmack....

Ansonsten wurden einige Düfte von Byredo ja schon genannt. Die Marke nutzt insgesamt recht viel Veilchen in seinen Düften.

Den "Slow Dance" von Byredo finde ich besonders schön.

P.s. wie schafft man es, dass direkt die Verbindung zur Parfumo-Seite des jeweiligen Duftes im Post entsteht? Wink

Mit der # und dann den Parfümnamen

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Daisy Eau So Fresh SkiesDaisy Eau So Fresh Skies  ist ein leicht verspielter Duft, bei dem ich schon recht kurz nach dem Aufsprühen das Veilchen wahrnehmen konnte. 

Falls es etwas edler und mit Leder- bzw Gewürznoten sein sollte.... Armani Privé - Cuir AméthysteArmani Privé - Cuir Améthyste hat auch Veilchennoten im Reportoire.

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Veilchendüfte gesucht
Gehe zu