Forum durchsuchen

2.Runde 4.Wanderbrief Mix 25 Proben Vintage "Beendet"

1 - 25 von 76
2.Runde 4.Wanderbrief Mix 25 Proben Vintage "Beendet" vor 2 Jahren 4

Ich werde diesen Wanderbrief nochmals neu öffnen, nachdem ich ihn etwas aufgefrischt habe, was ich Zeitlich erst jetzt am Wochenende 31.12. machen werde. Wer also noch diese Düfte Testen möchte, kann sich hier gerne eintragen. Ich denke, es sollte für 10 Personen reichen. Bitte tragt euch mit Nr. ein und fangt bitte wieder mit 1. an...

Sollten es bis zum Sonntagabend den 01.01.2023 bis 20:00 Uhr mehr als 10 sein, werde ich Auslosen.

Bitte wie immer:

Der Brief soll mit Prio und als Großbrief versendet werden. 
Testzeit 14 Tage.
Ankunft und Abreise bitte hier posten.

Statements und Bewertungen wären schön, sind natürlich keine Pflicht.
Bitte für die nachfolgende Person etwas beilegen.


Dabei sind 25 verschiedenen Proben auch Vintage aus meiner Duftsammlung.

Die Proben sind dann ca. 2 ml gefüllt und werden alle am 31.12.22 frisch aus den Flakons abgefüllt.
Am Ende der Runde soll der Brief wieder zu mir zurück, es sei denn, es reicht noch für Nachzügler, dann kann man es ja noch besprechen mit dem Letzten in der Testrunde😉.

Folgende Düfte befinden sich in diesem Wanderbrief:

Opium Eau d'Orient 2007 - Orchidée de ChineOpium Eau d'Orient 2007 - Orchidée de Chine
Viaggio in Italia - Acqua Azzurra dei Fiori BianchiViaggio in Italia - Acqua Azzurra dei Fiori Bianchi
LilabelleLilabelle
№1 (1989) (Eau de Parfum)№1 (1989) Eau de Parfum
Bal à Versailles (Eau de Toilette)Bal à Versailles Eau de Toilette
"Le Parfum Poudré | T. LeClerc"
Patti LaBellePatti LaBelle
White Chantilly (Eau de Toilette)White Chantilly Eau de Toilette
Panache MademoisellePanache Mademoiselle
Panache (Eau de Parfum)Panache Eau de Parfum
Tamango (1977) (Eau de Toilette)Tamango (1977) Eau de Toilette
Heaven SentHeaven Sent
Chantilly (Eau de Toilette)Chantilly Eau de Toilette
SultréSultré
SassiqueSassique
Mackie (Eau de Toilette)Mackie Eau de Toilette
White Shoulders (Eau de Cologne)White Shoulders Eau de Cologne
Nocturnes (1981) (Eau de Toilette)Nocturnes (1981) Eau de Toilette
Chantilly Black LaceChantilly Black Lace
RaffinéeRaffinée
G GigliG Gigli
Lace (Concentrated Cologne)Lace Concentrated Cologne ist als EDP
Tawanna (Cologne)Tawanna Cologne
Turbulences (Parfum de Toilette)Turbulences Parfum de Toilette
Dans La Nuit (1985) (Eau de Toilette)Dans La Nuit (1985) Eau de Toilette .

Versand an Merveille73 am: 10.06.
1. Merveille73 Ankunft 11.06. Versand an Netti77 23.06.
2. Netti77 Ankunft 24.06. Versand an Lantana77 06.07.
3. Lantana77 Ankunft 07.07. Versand an LysdeKerk 21.07.
4. LysdeKerk Ankunft 23.07. Versand an Aukai 06.08.
5. Aukai Ankunft 08.08. Versand an Murabella 13.08.
6. Murabella Ankunft 16.08. Verand an Perfumebee 29.08.
7. Perfumebee Ankunft 31.08. Versand an FranziKmp 15.08.
8. FranziKmp Ankunft 21.09. Versand 27.09.
9. Zeder Ankunft 01.10. Versand 16.10.
10.BonneOdeur Ankunft 19.10. Versand 02.11.
11.Fer Ankunft: ist noch am Testen ist abgesprochen, Rieke2021 bekommt den Brief etwas später als sonst.
12.Rieke2021 Ankunft 17.12. Versand 27.12. Ankunf 28.12. bei Sunnyiland - DANKESCHÖN!!!

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------------------------- --------------------

Start 2. Runde:  Versand am 02.01.23 an Nelle

01. Nelle Ankunft 03.01. Versand an Haihappen 12.01.
02. Haihappen Ankunft 13.01. Versand an BeanBandit 27.01.
03. BeanBandit Ankunft 28.01. Versand an Violett 04.02.
04. Violett Ankunft 09.02. Versand an Glimmerli 28.02.
05. Glimmerli Ankunft 01.03. Versand an Ska 13.03.
06. Ska Ankunft 18.03. Versand an Dragonfruit 03.04.
07. Dragonfuit Ankunft 08.04. Versand 21.04.
08. Chiyo Ankunft 22.04. Versand 06.05.
09. Bigalchen1 Ankunft 08.05. Versand 16.05.
10. Jennytammy Ankunft 22.05.23 Ankunft bei mir 07.06.

Die letzten 3 Fotos mit den gelb/grünen Klebestreifen sind die neu abgefüllten Düfte.

Liebe Grüße, Sunny

Zuletzt bearbeitet von Sunnyiland am 07.06.2023, 11:35, insgesamt 72-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Liebe Sunny, 

wieder schlägt deine schöne Auswahl die Brücke zwischen Klassikern und modernen Düften - das mag ich immer an deinen Wanderbriefen. 

Ich würde gerne mitschnuppern (in der Hoffnung, dass ich nicht einem Duft verfalle, der nicht mehr produziert wird). 

Wenn es klappt: Gerne auf einem Platz im Mittelfeld. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend! ☮️

vor 2 Jahren 1

Liebe Sunny,

ich bewerbe mich gerne um einen Platz. Den Opium- Flanker und Chantilly würde ich sehr  gerne testen und bei den anderen Düften sind viele dabei von denen ich noch nie gehört habe und die sehr interessant klingen Smile!

Liebe Grüße!

vor 2 Jahren 1

Hallo meine Liebe, 

Ich würde mich gern bewerben um ein Testplätzchen. Ich kenne keinen einzigen Duft.  Und das kommt selten vor. Danke für die Möglichkeit diese seltenen Schätze zu schnuppern.

Grüße Euch herzlich 

Netti77

vor 2 Jahren 1

Ich würde mich auch wieder sehr sehr freuen in deinem tollen Parfümschrank stöbern zu dürfen!!! ♥♥♥

vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumas,

der Wanderbrief ist zwar leider nicht voll geworden mit 12 Personen, aber evtl. tragen sich ja noch welche ein.
Der Wanderbrief macht sich morgen nun mit 25 verschiedenen Proben auf den Weg zur Merveille73. Die Liste ist eingetragen.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Testen🙂.

Liebe Grüße, Sunny

vor 2 Jahren 1

Liebe Sunny, ich würde gerne Düfte aus Deiner Sammlung testen.

vor 2 Jahren 1

Hallo, 
ich würde auch sehr gerne mitmachen, da ich fast keinen der Düfte kenne. Gerne etwas weiter hinten, da ich erst am 01.07.22 wieder in Deutschland bin 


Liebe Grüße 🐝 

vor 2 Jahren 1

Hallo Perfumebee,

ich habe dich eingetragen, der Brief wird dich sicherlich auch erst nach dem 01.07.22 erreichen😉.

Liebe Grüße, Sunny

vor 2 Jahren 1

Heyho Sunny,

Ich würde auch liebend gerne mitmachen. Vorallem der "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" interessiert mich sehr.

Danke schonmal  🥰

vor 2 Jahren 1

Hallo Sunnyiland,

ich würde sehr gerne deine Düfte testen .

Ankunft 11.06.22 vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Ich bin ja mal gespannt, wie viele Düfte es dieses Mal auf meine Wunschliste schaffen 🙈.

Vielen Dank auch für die wunderbare Beigabe 🥰. Und jetzt geht's erst einmal ans Testen....

vor 2 Jahren 1

Liebe Sunnyiland, 

sofern noch ein klitzekleines Restchen zum Testen übrig bleibt, würde ich mich sehr über diese Möglichkeit freuen. 😊 Bis auf einen kenne ich tatsachlich noch keinen einzigen deiner ausgewählten Düfte. 🙈

Liebe Grüße

BO

vor 2 Jahren 1

Halli hallo liebe Sunny,

ich würde auch gerne mitmachen und testen, da ich kein einzige kenne.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Proben!

Liebe Grüße,

Fer

vor 2 Jahren 1

Liebe Sunny,

Vielen Dank für dieses spannende Angebot an Düften, von denen ich noch keinen einzigen kenne. Und mich deshalb gerne um den letzten Platz bewerbe.

LG vom sonnigen Mittelmeer Rieke

Weiterreise am 23.06.22 vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

leider hat es dieses Mal bei mir mit dem Testen etwas länger gedauert, aber nun bin ich fertig und der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise zu Netti77 gemacht. Natürlich sind wieder einmal einige dieser Schätzchen auf meine Wunsch- oder Merkliste gewandert.

Liebe Sunnyland, ich danke dir wieder einmal für die Gelegenheit einige wunderbare Düfte aus der großen weiten Duftwelt kennenzulernen 💖.

Ankunft 24.06.22 vor 2 Jahren 1

Hallo meine Lieben,

Der wunderbare Wanderbrief hat mich erreicht. Samt Extrazugabe von Merveille73. Lieben Dank dafür.

Ich freue mich aufs Testen und werde euch berichten.

Bis bald.

Natalie.

Es geht weiter! vor 2 Jahren 1

Hallo meine Lieben,

Heute ging der Brief an Lantana77 weiter. Wir hatten schon vor paar Tagen netten Kontakt, sodass sie den Brief nun erwartet. 

Ich danke herzlich Liebe Sunny für die tolle Möglichkeit diese doch seltenen Schätze zu schnuppern. 

Wünsche Euch weiter viel Vergnügen.

Netti77

vor 2 Jahren 1

Die Schätzchen sind gestern wohlbehalten angekommen Smile!

Vielen Dank an Sunny fürs zur Verfügung stellen und an Netti77 für den netten Kontakt und die liebe Beigabe für mich!!

Euch allen ein schönes Wochenende!

vor 2 Jahren 1

Die schönen Düfte ziehen nun weiter zur lieben Lysdekerk.

Vielen Dank an Sunny fürs Organisieren und dass ich dabei sein durfte 😘!

Es war so schön, den Opium Eau d'Orient 2007 - Orchidée de ChineOpium Eau d'Orient 2007 - Orchidée de Chine mal riechen zu dürfen und auch bei den anderen Düften waren einige dabei, die mir gut gefallen haben.

Allen einen schönen Abend und den nachfolgenden Teilnehmern viel Freude beim Testen!

vor 2 Jahren 1

Ich war übers Wochenende verreist und der schöne Wanderbrief hat mich heute schön auf der Küchenzeile begrüßen dürfen!
Ich freu mich schon sehr aufs Testen von Sunnyis Schätzen, los geht's!

Schönen SONNTAG! 

vor 2 Jahren 1

Die wunderbaren Düfte machen sich morgen auf den Weg zu Aukai!

Dans La Nuit (1985) (Eau de Toilette)Dans La Nuit (1985) Eau de Toilette war wieder ein Volleinschlag, herausragend-wunderschöner Duft, der in seiner außergewöhnlichen Gewöhnlichkeit total überzeugt hat! 
Tawanna (Cologne)Tawanna Cologne fand ich auch wunderschön – der grieselige Weißblüher-Beginn hatte mich nicht so gekriegt, aber die sich dann herausschälende Rosencreme: Ich möchte darin baden!
Patti LaBellePatti LaBelle fand ich auch ganz wunderbar-lustig mit seinem Kokosnusschalen-auf-den-Brüsten Strandbar-70er -Vintagecharme!
Bal à Versailles (Eau de Toilette)Bal à Versailles Eau de Toilette und Heaven SentHeaven Sent fand ich auch ganz fein.
Und natürlich last but not least: der Opium Eau d'Orient 2007 - Orchidée de ChineOpium Eau d'Orient 2007 - Orchidée de Chine war wahrlich ein absolutes Highlight des Pakets. Wahnsinnig pathetisch, aber so/mit ihm möchte man/ich zu Grund gehen.

Ein ganz ganz wunderbares Paket! Danke vielmals, liebe Sunnyi fürs großzügige Bereitstellen !!! 

Nicht so gefallen haben mir die vielen pudrig-talkigen Vintagedüfte. Pudrig mag ich an sich schon, aber wenn es in die talkige TdN-Richtung geht, dann bin ich meist raus. Z.B. beim Chantilly (Eau de Toilette)Chantilly Eau de Toilette. №1 (1989) (Eau de Parfum)№1 (1989) Eau de Parfum mochte ich auch nicht, aber eher wegen seinem apfeligen Maiglöckchen, von dem in der Pyramide aber kein Wort verloren wird – meine Nase aber beleidigt reagiert Wink 

08.08. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen und ich habe mich nochmal von LysdeKerk inspirieren lassen. Dans La Nuit (1985) (Eau de Toilette)Dans La Nuit (1985) Eau de Toilette  und Tawanna (Perfume)Tawanna Perfume  gefallen mir auch, soviel kann ich definitiv schon sagen. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet auf dieser wunderbaren Zeitreise. 

@LysdeKerk: Ich danke dir ganz herzlich für die beigelegten Proben und Abfüllungen - die Magnolien-Rose hat es sich bereits im Dekolleté gemütlich gemacht 🥰

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

Ankündigung Abreise und Resümee vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Mitschnuppernasen, 

der Wanderbrief wird spätestens am Samstag die Weiterreise antreten. Mein Resümee gibt es schon heute 🙂 

Es waren sehr viele schöne Düfte dabei. Am besten gefielen mir 

Opium Eau d'Orient 2007 - Orchidée de ChineOpium Eau d'Orient 2007 - Orchidée de Chine  - ein wunderschöner orientalischer Duft, im Zentrum die Gartennelke, die Orchidee nicht aufdringlich. Ein sehr gelungener Opium-Flanker. 

Bal à Versailles (Eau de Toilette)Bal à Versailles Eau de Toilette  - ein schöner harzig-animalischer Duft. Die Blüten für meine Nase eher im Hintergrund, die Animalik auch sehr dezent. Gefällt mir richtig gut. 

Auch die folgenden Düfte fand ich ziemlich gut: 

Chantilly (Perfume)Chantilly Perfume  - wieder eine schöne Gartennelke, umgeben von würzigen Noten. Im Auftakt leichte Zitrik, im DD etwas Vanille. Sandel und Patch nehme ich nicht wahr. Schön gemacht, ich mag zarte Gartennelke sehr. 

Raffinée (Eau de Toilette)Raffinée Eau de Toilette  - wie Jennytammy in ihrem Statement wunderbar treffend schreibt: warm, würzig, orientalisch, cremig und vor allem OPULENT. Dabei aber kein Totschläger, sondern zurückhaltend und elegant. Ein schöner Duft! 

SultréSultré  - ein wunderschöner, würziger Weißblüher-Duft. Der eine oder andere weiß vielleicht: ich bin nicht unbedingt Freundin von Weißblühern: Tuberose nervt mich oft mit Bubblegum-Vibes, O-Blüte erinnert mich an Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne, Jasmin und ich sind auch nicht die dicksten Freundinnen. Hier sind alle austariert, würzig hinterlegt - Moschus gibt eine dezent cremig-elegante Basis. Für meine Nase ein toller Duft vom Typ "sommerlicher Immergeher". 

Turbulences (Parfum de Toilette)Turbulences Parfum de Toilette  - zarte Blüten umgeben von grünen Noten und einem Hauch Frische, die Minze nur erahnbar, ähnlich wie beim FlorabotanicaFlorabotanica. Die Gartennelke hier dezent präsent, mag ich sehr. 

Dans La Nuit (1985) (Eau de Toilette)Dans La Nuit (1985) Eau de Toilette  -  ein schöner, würziger Blumenduft, leicht pudrig. Angenehm, Haarspray-Vibes nehme ich hier nicht wahr.

Mackie (Eau de Toilette)Mackie Eau de Toilette  - in der Kopfnote erst ein bisschen intensiv fruchtig, hatte ich Angst, dass er als Synthetik-Obstkorb enden wird (passiert an mir ja gerne). Aber er berappelt sich sehr schnell, die Blüten eilen herbei und verleihen dem Duft einen schönen Rahmen. Alles sehr ausgewogen, leicht süß. Mag ich. 

White Shoulders (Parfum)White Shoulders Parfum  - ein zarter Floral Fruity, mehr blumig als fruchtig, dazu dezent grüne Noten und ein Hauch von Creme-Moschus. Klassisch-eleganter Immergeher. 

№1 (1989) (Eau de Parfum)№1 (1989) Eau de Parfum  - Blumenduft, trotz Iris nicht trockenpudrig. Basilikum finde ich deutlich wahrnehmbar, gibt einen Hauch Frische rein. Schöne Komposition.

Tawanna (Perfume)Tawanna Perfume  - sehr hübscher cremig-würziger Blumenduft, der mich direkt an elegante Kosmetik denken lässt. Keine der Blüten tritt penetrant hervor, alles ist fein verwoben. Mag ich. 

G GigliG Gigli  - ein angenehm frischer, leicht grüner Blumenduft mit fruchtigen Noten. Auf Ananas wäre ich hier nicht gekommen. Sehr gefällig, nichts sticht hervor. Mag ich gerne schnuppern.

Panache MademoisellePanache Mademoiselle  - ein schöner, frischer Blumenduft mit einer zarten Erdbeernote. Gelungen, aber leider an mir nach 1,5h kaum noch wahrnehmbar. 

Lace (Concentrated Cologne)Lace Concentrated Cologne - ausgewogene Blütenmischung, ein Hauch cremiger Moschus rundet ab. Auch ein schöner Immergeher. 

"Le Parfum Poudré | T. LeClerc"  - ein schöner süßpudriger Duft mit Mimose. Der ist schön, aber ich es gibt für meine Nase schönere Mimosen-Düfte. 

Alle anderen Düfte fand ich okay, ein Totalausfall im Sinne von "möchte ich abwaschen" oder "macht mir Kopfschmerzen" war nicht dabei. 

@Sunnyiland: Vielen lieben Dank, dass du diese schönen Düfte - teilweise sind es ja Raritäten - für uns zusammengestellt hast 🥰🙏 Den Opium Eau d'Orient 2007 - Orchidée de ChineOpium Eau d'Orient 2007 - Orchidée de Chine  würde ich sofort auf die "Abfüllung beschaffen"-Liste setzen, wenn er nicht schon discontinued wäre. Und das macht mich wiederum ein bisschen traurig, dass er nicht mehr erhältlich ist. Wirklich ein wunderschöner Duft, ich verstehe nicht, warum der nicht mehr produziert wird 😔

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️🌺

13.08. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief hat gestern die Weiterreise angetreten. Die Nachverfolgungsnummer lautet F1 0118 338B 00 22F2 3A56. 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️🌸

1 - 25 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 2.Runde 4.Wanderbrief Mix 25 Proben Vintage "Beendet"
Gehe zu