Forum durchsuchen

Nr. 17: Wanderbrief "Alkemia in Grün" ***ENDE***

1 - 25 von 37
Nr. 17: Wanderbrief "Alkemia in Grün" ***ENDE*** vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

nachdem mir der eindrucksvolle Hippie Spirit / Hippie GypsyHippie Spirit  vor geraumer Zeit unter die Nase kam, habe ich mir einige der Discovery Sets der Marke Alkemia besorgt. Diese werde ich jetzt nach und nach in verschiedenen Wanderbriefen - thematisch sortiert - auf die Reise schicken. Ich habe noch nicht alle Düfte getestet, aber was ich jetzt schon sagen kann: die Marke ist sehr facettenreich und bietet eine Menge Abwechslung, sowohl was die Duftrichtungen als auch die Intensitäten angeht (hatte heute beim LolaLola  eine wunderbar intensive Cola-Note, auch sehr spannend und toll umgesetzt). Alle Düfte sind als Öl oder im Zerstäuber als Spray erhältlich. 

Genug geschwafelt - in diesem Wanderbrief gehen die ersten 12 Düfte auf die Reise. Es sind die Sets Nature's Ambiance und Flora & Fauna, also die grünen und sehr an die Natur angelehnten Düfte der Marke. Es handelt sich um kleine Tupfproben, 11 Teilnehmer können testen. 4 Plätze sind bereits vergeben. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Düfte bewertet und einordnet. Statements wären auch fein, da ich aber selbst nicht oft in Schreiblaune bin: kein Muss. 

--------------------------------------------- ----------------------------------------------

WAS GEHT AUF DIE REISE? 

A Roll in the HayA Roll in the Hay 

AcadiaAcadia 

BaccanteBaccante 

GaeaGaea 

Midnight GardenMidnight Garden 

Mist Becoming RainMist Becoming Rain 

Moss MaidenMoss Maiden 

SandscapeSandscape 

Shinrin-YokuShinrin-Yoku 

The First DandelionThe First Dandelion 

The Lover tells of the RoseThe Lover tells of the Rose 

Vert Sur Le VertVert Sur Le Vert 

--------------------------------------------- ----------------------------------------------

Teilnehmer

0. Aukai >- Versand am 22.10. 

1. Zerotonin >- 💌 Ankunft 25.10. - Versand am 02.11. 

2. JonasP1 >- 💌 Ankunft 05.11. - Versand am 15.11.

3. MscGrmt >- 💌 Ankunft 17.11. - Versand am 25.11. 

4. MaKr  >- 💌 Ankunft 28.11. - Versand am 05.12.

5. Nelle 💌 Ankunft 06.12. - Versand am 14.12. 

6. Monaco20 💌 Ankunft 17.12. - Versand am 28.12.

7. Helena1411 - testet nicht, möchte ans Ende der Liste 

8. Rieke2021 - 💌 Ankunft 12.01. - Versand am 20.01. 

9. Jennytammy  - 💌 Ankunft 21.01. 

10. RealePerson - 💌 Ankunft 01.02. - Versand am 13.02.

11. Murabella 💌 Ankunft 14.02. - Versand am 02.03. 

12. zurück zu Aukai - 💌 Ankunft 04.03. 

--------------------------------------------- ----------------------------------------------

DAS KLEINGEDRUCKTE

>- Testzeit: 10 Tage, bitte nicht überziehen - wenn ihr wisst, dass zu viele Wanderbriefe bei euch eintrudeln, ihr in den Urlaub fahrt oder etwas anderes dazwischenkommt, dann tauscht einfach den Platz und postet es hier bzw. schreibt mich an.

>- Versand: Großbrief mit Prio / Nachverfolgungsnummern (2,70 Euro) 

>- Ankunft und Abreise des Briefes werden hier gepostet

>- Setzt euch bitte vorm Versenden mit eurem Nachfolger in Verbindung und erfragt, ob dieser den Brief annehmen kann. Ich tue dies meist direkt, wenn ein Wanderbrief bei mir ankommt und schreibe dazu, wann ich ihn etwa weiter versenden werde.

>- Bitte schreibt unbedingt euren Absender auf den Brief, damit der Brief ggf. zurückgesendet werden kann, wenn irgendwas schiefläuft. Wer damit wegen DSGVO oder aus welchen Gründen auch immer nicht einverstanden ist, sollte sich einfach nicht bewerben. Danke!

>- Wer mag darf der Nachfolgerin eine Abfüllung der Merkliste zukommen lassen. Wenn die Merkliste nicht gepflegt ist, schaue ich auf die Duftvorlieben und versuche was passendes zu finden. Ist aber kein Muss.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend. Liebe Grüße ☮️🌸

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 09.03.2023, 19:57, insgesamt 23-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Liebe Aukai, 

total spannende Düfte und Haus, da wäre ich supergern zum Testen dabei 🥰

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Liebe Aukai,

in die Welt der grünen Alkemia-Düfte würde ich sehr gerne auch mit eintauchen 😍

Allein schon Namen wie "Sandscape" oder "Mist Becoming Rain" machen mich unendlich neugierig aufs Testen.

Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit!

Liebe Grüße,

LL

vor 2 Jahren

Liebe Aukai, 

Die Dûfte klingen megainteressant und ich würde sehr gerne mittesten.  Tolle Aktion liebe Aukai 🙂

Liebe Grüsse,  Jenny

vor 2 Jahren

Liebe Aukai,

bei „grün“ werde ich immer aufmerksam. Liebend gerne würde ich diese nicht alltäglichen Düfte testen 😍

vor 2 Jahren

Liebe Aukai,

da lesen sich einige Düfte ja richtig spannend! Von dem Haus habe ich bisher noch keinen einzigen Duft ausprobieren können, sodass ich mich sehr über einen Platz freuen würde 🍀

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch 🌻 

David

vor 2 Jahren

Liebe Aukai,

ich wäre bei diesem spannenden Wanderbrief auch sehr gerne dabei. Von Hippie Spirit / Hippie GypsyHippie Spirit abgesehen, ist mir noch keiner der Marke unter die Nase gekommen. 

Liebe Grüße, 

Jonas 

vor 2 Jahren

Liebe Aukai,

da würde ich wahnsinnig gerne mitmachen, denn davon kenne ich tatsächlich gar nichts. 

Ich würde mich sehr über einen Schnupper-Platz freuen!

Ganz liebe Grüße 

Helena/Aline

vor 2 Jahren

Ohja, da versuche ich gerne mein Glück ! Sehr gern wäre ich dabei, die Marke hab ich schon länger im Auge 🙂 Danke für die Chance 🤗

vor 2 Jahren

Ui, da wär ich auch gern dabei. Hexennacht war ja nicht so meins, das wäre eine Supergelegenheit, auch mal andere Indies zu checken 😊 

vor 2 Jahren

Ich bin auch neugierig auf die Düfte und würde mich über die Teilnahme freuen. LG, Realeperson.

22.10. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

ihr findet die Teilnehmerliste oben im Eingangspost. Der Wanderbrief hat heute auch gleich die Reise angetreten und kehrt als erstes ein bei Zerotonin. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230B 9CE6. 

Ich habe einen kleinen Beutel reingelegt mit Zettelchen "Für die nächste Schnuppernase". Den lasst bitte drin und platziert ggf. Duftproben, die ihr eurem Nachfolger zukommen lassen wollt darin. Wie gesagt, ist kein Muss. Ich richte in meinen Wanderbriefen immer dieses Plätzchen ein, dann sieht der Empfänger auf den ersten Blick, dass etwas für ihn bestimmt ist. 

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende! Liebe Grüße ☮️

Ankunft 25.10. vor 2 Jahren 1

Juhu, der Wanderbrief ist heute gut gelandet, ich freu mich sehr 🤗 Die Verpackungen der Marke sind ja unglaublich schön! 

Liebe Aukai, danke für die unglaublich tollen Proben für mich und natürlich dafür, dass ich mitmachen darf 🤗 

Abreise 02.11. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise gemacht! Smile Die Sendungsnummer lautet F1 011A 379D 00 261D 7C80

Es hat mir viel Spaß gemacht und drei Favoriten hab ich auch: Shinrin-YokuShinrin-Yoku war so schön ätherisch, wie Sauna, Vert Sur Le VertVert Sur Le Vert hat mich sehr an die frische Luft im Sommer unter den Bäumen erinnert und A Roll in the HayA Roll in the Hay fand ich auch sehr schön! Leider war ich von der schlechten Haltbarkeit überrascht, weshalb auch keiner auf die Wunschliste kam. Zum Glück Wink 

Wünsche allen Nachfolgern viel Spaß beim Schnuppern! 😊

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief kam heute bei mir an! Danke an Zerotonin fürs weitersenden! Ich freue mich aufs Testen Smile

Liebe Grüße,

Jonas 

vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu MscGrmt gemacht. Es waren schöne und spannende Düfte dabei Smile Danke für die Testmöglichkeit!

Sendungsnummer. F1 011C 3881 00 3427 8F7D

Liebe Grüße, 

Jonas 

Ankunft 17.11.22 vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht und ich versuche ihn direkt am Wochenende zu testen und Anfang/Mitte nächster Woche direkt wieder auf die Reise zu schicken ☺️

Edit: Auf Wunsch der lieben MaKr versende ich den Brief doch erst später.

Abflug 25.11.22 vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu MaKr gemacht.

Nochmal vielen herzlichen Dank, liebe Aukai, dass ich wieder an einem deiner spannenden Wanderbriefe teilnehmen durfte, auch wenn diesmal leider kein Duft dabei war, den ich selbst (im Alltag) tragen oder an meiner sehen Frau würde.

Am besten hat mir der Shinrin-YokuShinrin-Yoku gefallen, den ich mir sehr gut für einen Wellness-Tag inkl. ausgiebiger Saunagänge vorstellen kann 😁

Ich wünsche euch allen einen schönes erstes Adventswochenende 🕯️

vor 1 Jahr

Der Brief ist heute gut angekommen, vielen Dank für die ML-Probe 🤗

vor 1 Jahr

Morgen tritt der Brief die Weiterreise zu Nelle an. Meine Favoriten waren The Lover tells of the RoseThe Lover tells of the Rose , A Roll in the HayA Roll in the Hay und Shinrin-YokuShinrin-Yoku . Am wenigsten gefiel mir Midnight GardenMidnight Garden . Alle anderen fand ich gut gemacht, sogar die Aquaten nicht unangenehm. Die Stimmung war meist so gut getroffen, was sie für mich nicht unbedingt tragbar macht, z. B. riechen, als ob ich gerade Rasen gemäht hätte…😄   Die Marke kannte ich davor noch nicht, aber schon ist einer auf der WL, und einer vielleicht. Danke fürs Anfixen, liebe Aukai 😂

Ankunft 06.12. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir gelandet.

Liebe MaKr, vielen Dank für die Abfüllungen aus meiner ML!

Abreise 14.12. vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief hat heute die Weiterreise zu Monaco20 angetreten. 

Ich habe mich schweren Herzens von den wunderschönen Düften getrennt. Ich bin verliebt 😍 Es hat mir richtig gutgetan, diese wohltuenden Düfte zu schnuppern. Ob sie gut tragbar sind, muss jeder für sich entscheiden, für mich waren die sehr entspannend und ich habe die richtig genossen. Nur ein kleiner Minuspunkt - die sind nicht besonders langanhaltend.

Liebe Aukai, vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte!

Liebe Grüße 🌻

vor 1 Jahr 2

Ihr Lieben, 

ich freue mich, dass die Eine oder andere sich für die Düfte begeistern kann. Ich liebe aktuell den Good Fortune AlchemyGood Fortune Alchemy  - trage mir gerne einen Tropfen vorm Einschlafen auf das Handgelenk und schnupper mich damit in den Schlaf. Ist zwar eine ganz andere Richtung als die grünen Alkemias, die hier auf Reise sind (er riecht für mich wie eine Mischung aus Apple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks  und Angels' ShareAngels' Share  - ersteren mag ich nicht so gerne, aber in der Alkemia-Mixtur gefällt mir das extrem gut), aber ich finde den richtig gut. Ich habe hier ja noch einige andere Discovery Sets der Marke liegen die in andere Richtungen gehen (habe ja schon im Eingangspost angekündigt, dass die auch irgendwann die Reise antreten werden) - ich bin sehr gespannt. 

Was die Haltbarkeit angeht: Alkemia bietet ein Perfume Oil-Fixative an, das habe ich auch hier. Damit erhöht sich die Haltbarkeit nochmal. Also, wenn jemand von Euch sich den einen oder anderen Duft zulegen will, dann kann ich nur empfehlen, das mit zu ordern bzw. freundlich zu fragen, ob sie es als Goodie mit dazulegen - die Marke ist da recht großzügig 😉 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! ☮️

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist wohlbehalten angekommen. Herzlichen Dank an Aukai, dass ich dabei sein darf und an Nelle für die liebevoll ausgesuchten Extras.

Ich bin ganz gespannt 🌲

vor 1 Jahr

Heute zieht der Wanderbrief weiter zu Helena, die bereits per PN die Sendungsnummer erhalten hat. Liebe Aukai, das war eine Supererfahrung, diese Marke kennenzulernen. Die einzelnen Düfte sind naturnah, sehr authentisch und sehr dicht. Allerdings sind die meisten für mich nicht alltagstauglich aufgrund der erdigen Akzente, die meine Nase sofort mit Schimmel assoziiert.

Kommt alle gut ins neue Jahr.

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nr. 17: Wanderbrief "Alkemia in Grün" ***ENDE***
Gehe zu