Forum durchsuchen

Suche nach klarem Duft mit großer Projektion

26 - 50 von 58
vor 2 Jahren 1

Empfehle, sich bei dem Dufthaus " Serge Lutens" umzusehen. Vermutlich wird die Marke in Berlin zentral zu testen und kaufen sein.

Da gibt es sicher direkte klare kühle Düfte mit Projektion.

Klare Kühle würde ich mit der Note Wacholder / Gin verbinden. Konntest Du das herausriechen?

vor 2 Jahren 1

Aber der Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li ist doch sowas von zitrisch und noch mehr flüchtig......

vor 2 Jahren 1

Irgendwie muss ich da an L'Eau FroideL'Eau Froide denken. Aber der projiziert nicht ganz so extrem.

vor 2 Jahren 1
Käfermaria

Irgendwie muss ich da an L'Eau FroideL'Eau Froide denken. Aber der projiziert nicht ganz so extrem.

Der kam mir auch in den Sinn, wer weiß schon wieviel da gesprüht wurde, möglicherweise Wink

vor 2 Jahren 1
Julia0608

Leider nein - die Replicas kenne ich auch - von denen am ehesten noch der Untitled…

Ursprünglich hätte ich nicht an ihn gedacht, weil du Blumen ausgeschlossen hattest. Aber da du die anderen für mich passenden Vorschläge bereits verneint hast und nun (untitled)(untitled) mit seiner Iris erwähnst: Könnte es Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum oder Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre sein? Die Sillage der Infusionen wirkt auf mich nämlich auch immer strahlend chemisch rein und etwas anders als beim Selbst-Tragen.

vor 2 Jahren 1

Ich hätte auch Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum  ins Rennen geschmissen - den empfinde ich auch als Heißmangel, weiße Baumwoll- oder Damastwäsche, frisch gemangelt, noch leicht feucht und etwas warm....aber den hast Du ja schon ausgeschlossen....

Vllt ist es № 17 Laundrette№ 17 Laundrette  - Frau Toni ist doch auch in Mitte - vllt wabert dieser Duft ja vermehrt durch die Straßen. Ich kenne den selbst nicht, aber die Beschreibungen gehen auch in diese von Dir beschriebene Richtung. 

Viel Erfolg bei der Suche; bin gespannt, ob Du ihn findest:-)

vor 2 Jahren 1
Olfaktoria

Vllt ist es № 17 Laundrette№ 17 Laundrette  - Frau Toni ist doch auch in Mitte - vllt wabert dieser Duft ja vermehrt durch die Straßen. Ich kenne den selbst nicht, aber die Beschreibungen gehen auch in diese von Dir beschriebene Richtung. 

Apropos Frau Tonis Parfum: Dort bietet man die Kreation maßgeschneiderter, individueller Parfums an.

Falls alle Stricke reißen sollten und der (Sehnsuchts-)Duft nicht identifiziert werden kann, wäre das vielleicht einen Versuch wert. Wie seriös das ist und wie präzise sich die Parfümeure dort mit den Vorstellungen der Kunden auseinandersetzen, kann ich allerdings nicht sagen.

- - -

Ansonsten habe ich in meinen Notizen zwei Einträge gefunden, die etwas in die Richtung dessen, was Du da gerochen hast, gehen könnten:

Super CedarSuper Cedar  von Byredo, und tatsächlich auch

WonderwoodWonderwood  von Comme des Garcons.

Wobei beide vermutlich doch etwas mehr als nur "eine Spur" holzige Anteile haben. Aber beiden wohnt eine gewisse Kühle, Synthetik und eine klare, unkomplexe Struktur inne. 

vor 2 Jahren
Resa80

Die hier genannte Theorie mit dem Duft, der ggf.zu einer Textilreinigung in der Nähe gehört, ist durchaus plausibel.  

Es könnte aber auch ein Shop in unmittelbarer Nähe sein, der diesen Duft verströmt (Geschäfte, in denen man Diffuser etc. kaufen kann, Hobbythek oder ähnliches) oder ist es eventuell ein Kosmetikinstitut, das über dem Café seine Räumlichkeiten hat? Ich würde mich mal da etwas genauer umsehen. Habe es auch schon erlebt, dass Apotheken ihre Verkaufsräume beduftet haben. Finde ich ehrlich gesagt sehr spannend, so eine Suche nach der Duftquelle und drücke dir dafür die Daumen.

Habe ich auch schon überlegt - aber da ist weit und breit nichts - links daneben eine Bäckerei und rechts ein Wohnhaus. Hatte schon überlegt ob es ein Raumduft sein könnte aber innen im Café habe ich nichts gerochen. Draußen auch keine Blumen auf dem Tisch oder so 😅

vor 2 Jahren
Amazona

Empfehle, sich bei dem Dufthaus " Serge Lutens" umzusehen. Vermutlich wird die Marke in Berlin zentral zu testen und kaufen sein.

Da gibt es sicher direkte klare kühle Düfte mit Projektion.

Klare Kühle würde ich mit der Note Wacholder / Gin verbinden. Konntest Du das herausriechen?

Bei Serge Lutens schau ich mich mal um bei Gelegenheit-Danke!

vor 2 Jahren
FeeShion
Julia0608

Leider nein - die Replicas kenne ich auch - von denen am ehesten noch der Untitled…

Ursprünglich hätte ich nicht an ihn gedacht, weil du Blumen ausgeschlossen hattest. Aber da du die anderen für mich passenden Vorschläge bereits verneint hast und nun (untitled)(untitled) mit seiner Iris erwähnst: Könnte es Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum oder Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre sein? Die Sillage der Infusionen wirkt auf mich nämlich auch immer strahlend chemisch rein und etwas anders als beim Selbst-Tragen.

Die Infusion d‘Iris kenne und mag ich - aber die ist es leider nicht 😅

vor 2 Jahren
Mosaik
Olfaktoria

Vllt ist es № 17 Laundrette№ 17 Laundrette  - Frau Toni ist doch auch in Mitte - vllt wabert dieser Duft ja vermehrt durch die Straßen. Ich kenne den selbst nicht, aber die Beschreibungen gehen auch in diese von Dir beschriebene Richtung. 

Apropos Frau Tonis Parfum: Dort bietet man die Kreation maßgeschneiderter, individueller Parfums an.

Falls alle Stricke reißen sollten und der (Sehnsuchts-)Duft nicht identifiziert werden kann, wäre das vielleicht einen Versuch wert. Wie seriös das ist und wie präzise sich die Parfümeure dort mit den Vorstellungen der Kunden auseinandersetzen, kann ich allerdings nicht sagen.

- - -

Ansonsten habe ich in meinen Notizen zwei Einträge gefunden, die etwas in die Richtung dessen, was Du da gerochen hast, gehen könnten:

Super CedarSuper Cedar  von Byredo, und tatsächlich auch

WonderwoodWonderwood  von Comme des Garcons.

Wobei beide vermutlich doch etwas mehr als nur "eine Spur" holzige Anteile haben. Aber beiden wohnt eine gewisse Kühle, Synthetik und eine klare, unkomplexe Struktur inne. 

Danke für den Tip 😊 bei Frau Toni war ich kürzlich - tatsächlich kommt Laundrette am nächsten ran aber ohne die Iris - der Duft den ich suche ist noch cleaner und ohne Moschus glaube ich 

vor 2 Jahren 1

Also meine weiße, frisch gewaschene Baumwoll-/Leinen-Wäsche, Heißmangel, Reinigungs-Duft-Suche im Sommer hat für mich diese TOP 4 hervorgebracht...

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum (der isses ja nicht)🥴

#Hashtag#Hashtag 

Totally White/126Totally White/126  (da ist in der KN aber auch Flieder, aber nicht zu lange und nicht zu prominent/ein schöner vllt auch eher weißer Sommerflieder)

The MuseThe Muse  (der isses ja auch nicht; hat aber dieses kühle, cleane, strahlende und ne krasse H+S)

Aber ich denke auch ähnlich wie Mosaik und es einige andere schon gesagt haben. Wenn Du den Duft ja öfter riechst, wenn Du da vorbei gehst und er eher dort und drumrum zu hängen scheint, klingt es ja nicht nach dem einem Zufallsträger, der evtl 1-3 x dort im Café war. Es scheint ja tatsächlich eher da drumrum irgendwo herzukommen. Also ab in die Hinterhöfe drumrum. Vllt kommt es auch aus dem Keller-Fenster ner privaten Waschküche usw.

Und mal im Café konkret jmd drauf ansprechen und ausfragen.

Vllt ist es doch ein Raumduft, den Du nicht gefunden hast, weil er kleiner ist und versteckt steht. Oder ne Lampe Berger oder die Wäsche aus derem Keller oder die Schürzen von den Mitarbeitern oder oder oder.....😉

vor 2 Jahren 2

Du könntest auch mal zum Spaß bei Maps oder Google Earth das Café bzw die Straße/Hausnummer eingeben und dann Textilreinigungsfirmen oder Kosmetik oder Dienstleistungsunternehmen in der Nähe als Suche starten und mal kucken, was da so ausgespuckt wird. Das könnte auch ganz spannend sein, zu sehen, was da so drumrum ist.

Schade, dass ich nicht in Berlin lebe, ich würd glatt mit Dir auf die Suche gehen. Das kann ja richtig Spaß machen, so NickKnattertonprivatermittlermäßig😀

Und eben hab ich selbst wieder einige Weihrauchdüfte getestet und dachte mal wieder, die haben auch häufig so was kühles, cleanes...vllt ist ja auch ne katholische Kirche ganz in der Nähe, die Weihrauchschwaden verströmt. Das ist jetzt aber nur so ne Schnapsidee. Der Oliban / GrisensOliban und der "Ex Voto | Wiener Blut"  haben z.B. auch so Tendenz....finde ich👍🏻

vor 2 Jahren

@Olfaktoria, perfekt geschrieben, der Spurensuche würde ich mich sofort anschließen😁.

Hier noch einige Ideen... Grundsätzlich würde ich sogar von dem Gedanken, dass "es ein  käufliches Parfum sein wird", weg kommen. Die Enttäuschung  wird so relativ gering sein. 

Du könntest dich auch mit einer Freundin oder Bekannten gemeinsam auf Spurensuche begeben und an verschiedenen Tagen/Wochenende mal da vorbei schauen, das hilft die Suche einzugrenzen.

Vielleicht wird auch der Duft gezielt eingesetzt, um mehr Kundschaft an diesen Ort zu holen, ohne das die Quelle ersichtlich ist.

Gibt es spezielle Pflanzen/Bäume in der Gegend, die jetzt im Herbst sich nochmal in ihrer letzten Blüte zeigen? Die Pflanzenwelt bringt teilweise Düfte hervor, da wundert man sich, so ganz ohne Chemielabor etc.

Oder wird dieser von dir beschriebene Duft dafür eingesetzt,  um Tiere wie z. B. Tauben von ihrer Vermehrung und Verbreitung in der Gegend abzuhalten? Es gibt sicher Düfte, die solche Vögel nicht mögen und ggf. gehört ja dieser eine Duft dazu...

vor 2 Jahren 3

'Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin'🎶.....und helfen Dir alle suchen und machen gleich noch ein Parfumo-Treffen draus🤩😏🤗

Das Café ist auf jeden Fall Patient 0, da würde ich zuerst ganz offensiv nachhaken. Wer weiß, da kommt vllt auch ne imteressante Antwort bei raus und dann die Suche erweitern auf drumrum mit Textilreinigungen usw..... Weißblüher im Moment sind Silberkerze und Felsenbirne und Weißblühender Buchsbaum und so, Pflanzen sind auch echt ein guter Tipp (ich denk auch, es ist vllt eher gar kein einzelnes Parfum) - vllt da auch mal dran schnuppern und schauen, ob die da beim Café im Außenbereich irgendwo sind und grad blühen.

vor 2 Jahren 1

Einen wunderschönen guten Abend-vielen vielen Dank für die zahlreichen Tips. Ich höre mich auf jeden Fall morgen mal vor Ort um 😉 Google maps habe ich gecheckt leider nichts in die Richtung Reinigung oder Kosmetik - auch keine Bäume oder Sträucher in der Nähe - glaube auch tatsächlich - auch wenn ich die Idee mit dem Naturduft total toll finde dass es ein Parfüm ist. Vielleicht nicht mal so nischig oder ausgefallen - aber mit Sicherheit frisch und mit einer dafür ausgeprägten Sillage 😅 ich lass euch wissen sobald ich was rausgefunden habe

Liebe Grüße und einen schönen Abend 

vor 2 Jahren 1

Bestimmt hat jemand dort sein Fenster offen und drin irgendeine Duftkerze oder Duftstäbchen, Diffusor stehen. Oder sie leeren beim Cafe täglich ihr Putzwasser hinaus auf den Asphalt und wenn das getrocknet ist, riecht es nach deinem cleanen Duft. Die Tischdecke kanns auch noch sein.

Das Wc Fenster des Cafes ist offen...der Raumduft kommt auf die Straße.. warst du dort auch schon im Wc die Duftspur suchen? Wink

vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen, 

Die letzten 2 mal die ich vorbei lief habe ich den Duft leider nicht gerochen - habe aber mal eine bette Mitarbeiterin des Cafés gefragt und sie meinte sie könnte sich vorstellen dass es der Duft einer Kollegin ist die immer sehr gut riecht 😉 die Kollegin ist allerdings erst nächste Woche wieder da - es bleibt also spannend 😊 

Ich lasse euch wissen sobald ich mehr weiß 

Liebe Grüße 

Julia 

vor 2 Jahren

Die Spannung steigt… 😊

vor 2 Jahren

Vllt ja Gute Aussichten😉😊

vor 2 Jahren

Es bleibt also sehr spannend! 🤩

vor 1 Jahr 9

Ihr Lieben - das Rätsel ist gelöst - es ist tatsächlich das Parfum einer netten Café Mitarbeiterin 😊 und zwar trägt sie 

Atelier des Fleurs - Cedrus von Chloé - den Duft kannte ich bisher noch nicht und tatsächlich riecht er aus nächster Nähe doch anders als die Aura - werde ihn auf jeden Fall auch noch mal an mir testen 😉


Liebe Grüße und einen schönen Abend  

vor 1 Jahr 2

Woaaah 😍 Wie toll ist das denn, wenn es eine Auflösung gibt und der Duft klingt wunderbar. Hast mich super neugierig gemacht!

vor 1 Jahr 1

Oh wow, das war wirklich spannend. Habe richtig mitgefiebert 😊 danke, dass du die Lösung mit uns allen geteilt hast.  

vor 1 Jahr

Sehr sehr gerne 😊

26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach klarem Duft mit großer Projektion
Gehe zu