Forum durchsuchen

Welches Parfüm ist das richtige für mich?

Welches Parfüm ist das richtige für mich? vor 2 Jahren

Hallo, ich habe zuhause aktuell zwei Parfüms dastehen, beides waren Blindkäufe. Zum einen Acqua di gio profumo und zum anderen stronger with you intensily. Ich mag acqua di gio nicht so vom Geruch, außerdem finde ich es sehr schwach. Man riecht es irgendwie kaum und ich hab auch noch nie ein Kompliment dafür bekommen, was das ganze unterstreicht. Stronger with you intensily dagegen ist verdammt kräftig. Zum feiern gehen ideal, aber mir für den Alltag zu aggressiv und intensiv. 

Meine Frage ist jetzt, welches Parfüm ihr mir empfehlen könnt für den Alltag. Sollte eher ein langanhaltender starker Duft sein, aber nicht so extrem wie Stronger with you. Ich mag süße und frische Düfte. Außerdem würde ich mein Acqua di Gio (ca. 70 ml) auch tauschen gegen diesen vorgeschlagenen Duft. Vielen Dank im Voraus

vor 2 Jahren

wie viel möchtest du denn ausgeben?

vor 2 Jahren

ist erstmal nebensächlich

vor 2 Jahren

Also erstmal empfehle ich dir die Düfte vorher zu testen. Die beiden z.B. findest du in jeder Parfümerie. 

Schau dir doch mal folgende Klassiker an 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

L'HommeL'Homme 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette 

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum 

alle wirst du im nächsten Douglas finden. 

 

vor 2 Jahren

Noch ein Tipp: nie auf die Anzahl der Komplimente gehen.

Die meisten Menschen, die nicht so parfümirre sind, kommentieren den Duft des Gegenüber wirklich selten.

Ich kommentiere gerne, aber nie bei fremden ( außer ich wäre hin und weg vermutlich ). 

Bei Komplimenten würde ich eher bei Negativen reagieren und den Duft wirklich ausgiebig testen und hinterfragen. Manchmal stimmt die Hautchemie nicht und man selber nimmt es nicht wahr. 

vor 2 Jahren
Maltek

Also erstmal empfehle ich dir die Düfte vorher zu testen. Die beiden z.B. findest du in jeder Parfümerie. 

Schau dir doch mal folgende Klassiker an 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

L'HommeL'Homme 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette 

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum 

alle wirst du im nächsten Douglas finden. 
probieren 
Ich finde daß das schon mal eine sehr gute Empfehlung ist 

Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt solltest du mal PercivalPercival  ausprobieren  Selbst in Raucherkneiper habe ich dafür einige Komplimente bekommen 

Einiges günstiger ist dann 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette 

Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon 
 

Re: Welches Parfüm ist das richtige für mich? vor 2 Jahren 1
Seyfix08

Hallo, ich habe zuhause aktuell zwei Parfüms dastehen, beides waren Blindkäufe. Zum einen Acqua di gio profumo und zum anderen stronger with you intensily. Ich mag acqua di gio nicht so vom Geruch, außerdem finde ich es sehr schwach. Man riecht es irgendwie kaum und ich hab auch noch nie ein Kompliment dafür bekommen, was das ganze unterstreicht. Stronger with you intensily dagegen ist verdammt kräftig. Zum feiern gehen ideal, aber mir für den Alltag zu aggressiv und intensiv. 

Meine Frage ist jetzt, welches Parfüm ihr mir empfehlen könnt für den Alltag. Sollte eher ein langanhaltender starker Duft sein, aber nicht so extrem wie Stronger with you. Ich mag süße und frische Düfte. Außerdem würde ich mein Acqua di Gio (ca. 70 ml) auch tauschen gegen diesen vorgeschlagenen Duft. Vielen Dank im Voraus

Wie sieht es mit Fierce (Cologne)Fierce Cologne  und seinen zig Clones aus? Hast du den mal probiert? Eigentlich ein typische Komplimenteduft, auch wenn ich darauf nichts geben würde, weil es im echten Leben nicht wie in der Werbung ist, bei der sich junge Damen nach einem umdrehen, weil der Duft so toll ist Wink Von daher: Trage das was dir gefällt mit Selbstbewusstsein.

Auch zu empfehlen wären noch folgende Düfte:

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette

Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 3

Jetzt bitte nicht wieder hauen: Du kennst bisher 2 (in Worten: Zwo) Herrenparfums und sagst, daß Du süsse frische Düfte magst - ok, got it. Jetzt fehlen Dir aber noch zich (in Worten: zig) weitere Duftrichtungen die es gibt, die Du aber offensichtlich noch nicht kennst. Leider wird Dir dann hier mal wieder der übliche Mainstreamkram angepriesen - im Bezug auf Dein "süss-frisch" passt das wohl auch, aber es kann z.B. gut sein, daß wenn Du einen würzlastigen Holzduft oder was spreutzend grün-flitziges (ZACK) riechst, Du dem "süss-frisch" den Rücken kehrst (oder auch nicht), daher: teste einfach erstmal verschiedene Duftrichtungen an, gehe in eine gute (!) Parfumerie (die gibt es leider immer seltener) und lass Dir z.B. was deutlich Grünes, Holziges und Würziges zeigen. Wenn Du dann eine bestimmte favorisierte Duftrichtung hast, die Dein Ding ist (von mir aus auch süss-frisch) - so sei es. Aber verplempere nicht Deine Kohle für irgendwelche Anpreisungen, die mit Sicherheit auch gut gemeint sind - nix für ungut gell - aber u.U. für Dich rausgeschmissenes Geld bedeuten können. Es sei denn Du hast deutlich zuviel Kohle.

Just my 2 Cents.

vor 2 Jahren 2

Ich finde es gar nicht falsch ein paar Mainstreamtipps zu bekommen. Denn auch in der Parfumerie muss man mal irgendwo anfangen. Da bringen die ganzen nischigen Kot-Oud-Himbeer-Düfte nichts.

vor 2 Jahren 2
Parudol

Ich finde es gar nicht falsch ein paar Mainstreamtipps zu bekommen. Denn auch in der Parfumerie muss man mal irgendwo anfangen. Da bringen die ganzen nischigen Kot-Oud-Himbeer-Düfte nichts.

Angefangen hat er ja schon, mit süss-frisch. Von dem ganzen inflationären Oud-Kram hab ich nix geschrieben. Und ich habe auch geschrieben, daß an euren Empfehlungen nichts auszusetzen ist. Ich empfehle dem Threadersteller lediglich, sich ein breiteres Bild von der Duftwelt zu machen, um dann die erste Kohle - auch wenn's Mainstream ist (ohne Wertung übrigens, hab ja auch welche) - entsprechend zu versenken. Wenn er sich z.B. 3-4 Mainstreamer (wieder ohne Wertung) zulegt ist er am Anfang auch 150-200 Euro los, aber vllt. ist er mit einem grünen, einem würzig-holzigen und einem orientalischen Mainstreamer am Ende glücklicher als mit 4en die alle süss-frisch sind. Ich will ihm ja nix, im Gegenteil (und euch, die empfohlen haben, auch nicht 🙃).

vor 2 Jahren

Da hast du recht. Dann hatte ich dich falsch verstanden Very Happy Mea Culpa.

vor 2 Jahren

vielen Dank für eure Tipps. Erstens wohne ich auf dem Dorf und bin zu faul bis in die nächste große Stadt zu fahren um mal paar Parfüms zu testen, zweitens möchte ich auch nur ein Parfum haben, welches ich immer trage und mir gefällt. Ich denke, dass die meisten Parfüms gut riechen, deswegen möchte ich einfach nur eins blind kaufen und hoffen dass ich das mag und dass es lange hält.

vor 2 Jahren

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Hat ne sehr gute Haltbarkeit, ist relativ günstig zu erwerben und bringt Komplimente ohne Ende. 

Lass dich auch nicht beirren dass den „jeder“ trägt. Der kommt vielleicht häufiger vor, dennoch tragen die wenigsten Düfte. 

vor 2 Jahren

Ich empfehle immer gerne "Ganymede | Marc-Antoine Barrois", finde den einfach super! Er ist kräftig und langanhaltend aber nicht störend.

vor 2 Jahren

Spontan fällt mir Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum ein. Oder wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, dann villeicht: "Ganymede | Marc-Antoine Barrois".

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welches Parfüm ist das richtige für mich?
Gehe zu