Forum durchsuchen

Welcher Duft ist überlaufen? 🚫

26 - 37 von 37
vor 2 Jahren 5

an sich ist die die antwort immer relativ Wink,

und rein persönlich fällt die meinung immer noch einmal anders aus, wenn einer euer lieblingsdüfte sich bei dem "kandidaten" verbirgt/ dabei ist.

ich sage es mal so,

früher waren düfte wie Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette irgendwann uncool, nervig, out

und seit 1, 2 und vielleicht 3 jahren sind es düfte wie Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder teilweise  Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette ,

ich spreche hier nur von männlichen düften bisher Wink.

der punkt ist, irgendwann haben wir die nischenwelt zu lieben gelernt und düfte aus dem bereich sind ja etwas spezieller, sodass eben kaum einer auch diesen duft hat, aber sei es durch jene influencer oder youtube, jene bringen gewisse düfte so mainstream, dass jene auf einmal nicht mehr so wirklich nischig sind bsp. hierfür sind.

- "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

- Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

- "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

- teils "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  (ihn haben zu viele) oder Ombre NomadeOmbre Nomade  (das gleiche)

- Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  (nur das EDP)

- LaytonLayton 

- Reflection ManReflection Man 

- ...

tragt was ihr wollt und liebt + lebt es,

hauptsache man selber ist happy,

was manche sagen + denken ist relativ Wink

wenn ich Reflection ManReflection Man , LaytonLayton  oder "XJ 1861 Naxos | XerJoff" tragen will, weil ich möchte, dann tue ich dies auch Wink

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 4
JeanRobert
Ich bin oft in Frankfurt unterwegs und da wird Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum etwa bei Galeria derzeit sehr prominent platziert verkauft. Sicherlich sind es auch oft Dupes, die man schnuppert. Gerade bei Schülerinnen vermute ich, dass diese schlicht nicht das Geld haben, sich mal eben Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum zuzulegen. Ansonsten denke ich schon, dass mir durchaus auch das Original begegnet. Ich weiß z. B. von zwei Kolleginnen (nicht meine Abteilung), dass sie den Duft zumindest besitzen. Ob ihn dann eine der beiden gerade trägt oder doch jmd anders (oder doch Dupe), wenn es etwa im Treppenhaus danach riecht, weiß ich natürlich nicht.

In Frankfurt in der Galeria Kaufhof Karstadt haben sie sogar nen extra Baccarat Rouge Promotion Stand manchmal. Und es steht immer ein Promoter der der den Duft den Leuten zeigt. Trotzdem hab ich ihn noch nie in freier Wildbahn gerochen.

Da musst Du einfach mal die Zeil hoch- und runterlaufen. Da weht er einem aus jeder Ecke entgegen 🙃.

vor 2 Jahren 1

Ich habe Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum tatsächlich nur 1x gerochen dieses Jahr.

Den Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum riech ich hingegen in unserer Kleinstadt ständig.

vor 2 Jahren 5

Ich schließe mich vielen Meinungen an: Es ist eine Bubble. Hier wird "zu Tode diskutiert" mit "zu Tode getragen" verwechselt.

Der normale Mensch kauft unterwegs beim Douglas und ähnlich ein, oft als Geschenk. Man braucht also nur in deren Top 10 zu schauen.

Bei Herren sind das immer noch die alten Evergreens, die eigentlich seit Jahren out sind. Aber die Verkaufszahlen lügen nicht.

Für mich passt das außerdem auch nicht mit den Preisen zusammen. Zum Beispiel die Nummer 1 ImaginationImagination . Ständig als zu überteuert kritisiert, aber angeblich überlaufen. 🤔

Hinzu kommt, dass die Düfte an jedem und in jeder Umgebung anders riechen. Außer beast mode Düfte, die kann man eher genau identifizieren.

Just my 2 cents, peace. 😘

vor 2 Jahren 5

Mal eine ganz naive Anfängerfrage. Was ist denn eigentlich das Problem daran, einen Duft der einem gefällt bei jemand anders zu riechen?

Dem, dass es grundsätzlich ein Problem ist, einer zu lauten Duftwolke ausgesetzt zu sein stimme ich zu. Aber hier geht es eher um das Erkennen eines Dufts im Vorbeigehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich freue mich eher, wenn ich einen Duft erkenne. Noch mehr, wenn er mir gefällt. Das ist oft ein willkommenes Geruchserlebnis inmitten anderer Gerüche einer Großstadt. Und - zumindest in meiner Stadt - sind vergleichsweise so wenig Leute beduftet, dass auch gerne drei mal Baccarat Rouge dabei sein darf. 

vor 2 Jahren 1

Ich glaube auch keinen Moment, dass jeder 2. in der Umgebung überhaupt Duft trägt oder gar einen dieser Preisklasse kauft und der ihm dazu auch noch gefallen muss. Selbst innerhalb unserer Blase fallen ganz viele auf Dupes rein, wie für mich offensichtlich ist. 

Aber offenbar geht es ja um Dupes: erfolgreicher Duft totkopiert? Viel eher möglich. 

vor 2 Jahren 2

Meiner Meinung nach kann man nicht von "überlaufen" sprechen.
Gefühlt tragen 90% überhaupt keine Düfte.

Es soll jeder tragen, was ihm gefällt, egal ob der Duft gut verkauft wird oder nicht.

vor 2 Jahren 2
Schnüffelbär

Ich schließe mich vielen Meinungen an: Es ist eine Bubble. Hier wird "zu Tode diskutiert" mit "zu Tode getragen" verwechselt.
...
Hinzu kommt, dass die Düfte an jedem und in jeder Umgebung anders riechen. Außer beast mode Düfte, die kann man eher genau identifizieren.
Just my 2 cents, peace. 😘

2 cents more🙃
Aus meiner Sicht sind manche Düfte 'überbewertet' statt 'überlaufen'.

Sauvage vor 2 Jahren

Definitiv Sauvage in allen versionen: Edt, Edp und Parfum.

der Elixir ist noch nicht "überlaufen", meiner Meinung.

Aber der Sauvage ist so "überlaufen"... ein wunderschöner Duft, der so oft benutzt wird, das er langsam fangt an mir "zu nerven". Es kann nicht sein das jede 2 Person diesen duft tragt.

also "katastrophsky" 😀

La vie est belle vor 2 Jahren 1

Als ich noch viel Bus gefahren bin, letztes Jahr, da hab ich ständig La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum in irgendeiner Ausführung gerochen. Und es war noch früh am Morgen, mein Körper schlicht noch nicht bereit für diese Wand an Parfum. Und ich versteh das auch ganz grundsätzlich nicht, wie man sich erstens so eindieseln kann, dass der ganze Bus danach riecht und zweitens, als erwachsene Frau, sich so einen -pardon für mein Empfinden- kindlichen, süßen, pinken Duft aussuchen kann. Naja, das passt jetzt nicht zum Thema, aber durch diese Dauerbedieselung hab ich den Duft echt zu hassen gelernt. 

Andere Düfte, die ich ab und zu mal rieche (und erkenne) sind Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette und Dupes, das riecht einfach so einzigartig - da freu ich mich allerdings, wenn ich den rieche, den mag ich gern.

Ohne den jetzt benennen zu können, wahrscheinlich sind es auch viele verschiedene Düfte, aber die Richtung dunkles Oud + Leder + Himbeere oder Rose begegnet mir auch häufig, meist als Duftspur, der man hinterhergehen könnte. Find ich etwas aufdringlich, aber nicht superschlimm Smile

Ich wohne in einer kleinen Großstadt mit etwas über 100.000 Einwohnern. Aber es gibt 2 Nischenparfumerien, also die Möglichkeit, Exklusiv-Düfte zu tragen, besteht relativ easy.

Re: La vie est belle vor 2 Jahren
EdithLyri

Als ich noch viel Bus gefahren bin, letztes Jahr, da hab ich ständig La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum in irgendeiner Ausführung gerochen. Und es war noch früh am Morgen, mein Körper schlicht noch nicht bereit für diese Wand an Parfum. Und ich versteh das auch ganz grundsätzlich nicht, wie man sich erstens so eindieseln kann, dass der ganze Bus danach riecht und zweitens, als erwachsene Frau, sich so einen -pardon für mein Empfinden- kindlichen, süßen, pinken Duft aussuchen kann. Naja, das passt jetzt nicht zum Thema, aber durch diese Dauerbedieselung hab ich den Duft echt zu hassen gelernt. 

Andere Düfte, die ich ab und zu mal rieche (und erkenne) sind Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette und Dupes, das riecht einfach so einzigartig - da freu ich mich allerdings, wenn ich den rieche, den mag ich gern.

Ohne den jetzt benennen zu können, wahrscheinlich sind es auch viele verschiedene Düfte, aber die Richtung dunkles Oud + Leder + Himbeere oder Rose begegnet mir auch häufig, meist als Duftspur, der man hinterhergehen könnte. Find ich etwas aufdringlich, aber nicht superschlimm Smile

Ich wohne in einer kleinen Großstadt mit etwas über 100.000 Einwohnern. Aber es gibt 2 Nischenparfumerien, also die Möglichkeit, Exklusiv-Düfte zu tragen, besteht relativ easy.

Mittlerweile bekommt man ja (fast) alles online. Insofern wäre mangelnde Verfügbar eigentlich keine Hürde. Außer Du meintest wg. Testen, da gehe ich mit. Wobei, wie schon erwähnt, etwa in Frankfurt auf der Zeit, es auch bei Galeria so einige Nischendüfte mit Testmöglichkeit gibt... Als Schülerin oder Studentin hätte ich das sicher einer kleinen Parfümerie vorgezogen 😁

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher Duft ist überlaufen? 🚫
Gehe zu