Forum durchsuchen

Wanderbrief Acqua di Parma - *voll*

26 - 50 von 59
Abreise 26.09.2022 vor 2 Jahren

Die Post hat wohl einen Fehler gemacht, der Brief lag heute abgestempelt in meinem Briefkasten.

Ich gehe Montag direkt zur Post und kläre das. Der Brief geht dann am Montag nochmal raus

Re: Abreise 26.09.2022 vor 2 Jahren
Morgan2381

Die Post hat wohl einen Fehler gemacht, der Brief lag heute abgestempelt in meinem Briefkasten.

Ich gehe Montag direkt zur Post und kläre das. Der Brief geht dann am Montag nochmal raus

War der Brief vielleicht beidseitig mit Adressen belabelt? Das hatte ich mal. Wenn da die alte Adresse nicht durchgestrichen wird und man Pech hat, wird einem der Brief quasi nochmal zugestellt 🙈

vor 2 Jahren

Nee, die Stempelmaschine hatte wohl einen Defekt. Es waren 3 Stempel und einer war direkt auf der Empfängeradresse. Ich konnte das aber klären, es hat ziemlich lang gedauert, weil die das handschriftlich da draufschmieren wollte und ich ihr gesagt habe, dass das so bestimmt nicht ankommt und nachdem dann eine große Fragerunde unter den Kollegen stattgefunden hat, kam man dann dadrauf, das man eine Marke stornieren kann, aufgrund starker Verschmutzung oder so ähnlich. Dann wurde die Marke entfernt, mit der Reklamation zusammengepackt und der Brief wurde mit einer neuen Briefmarke bestückt. Was mich jetzt wundert, dass der Brief noch nicht da ist.

04.10. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute dann doch noch bei mir eingetrudelt. Da ein paar andere meiner Sendungen (und auch ein Wanderbrief) auch schon etwas länger auf dem Postweg unterwegs sind, gehe ich davon aus, dass bei der Post Engpass wegen Corona und Urlaub herrscht. So wie gefühlt in allen Unternehmen in 30 Wochen des Jahres. Oder so. Ich freu mich jedenfalls, dass er angekommen ist, nach der Geschichte mit der wildgewordenen Stempelmaschine fragt man sich dann ja doch, was da los ist (Morgan hatte mir ein Bild des Briefes geschickt, als er retoure bei ihr ankam - das sah echt ein bisschen lustig-gruselig aus, da kommt man ins Grübeln, ob das wirklich alles so gut ist mit der KI und so). 

@Morgan2381: Vielen lieben Dank für die schöne Beigabe 🥰

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag! Liebe Grüße ☮️

07.10. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230B 9298. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Am besten gefielen mir die folgenden Düfte: 

Colonia PuraColonia Pura  - rein vom Duft her von den getesteten AdP-Colognes mein klarer Favorit (ich finde alle schön, dieser hier gefällt mir aber am Besten). Macht alles, was ein Cologne machen soll. Allerdings: die Haltbarkeit ist unterirdisch, projizieren tut es auch nicht sonderlich gut. Sehr schade! 

"Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma"  - ein balsamischer Holzduft, frisch und krautig, dezent gewürzt - hat alles, was meine Nase mag. Möchte ich gerne am Mann schnüffeln. 

Auch sehr gut fand ich 

YuzuYuzu  - das ist eher überraschend für mich, Yuzu als Duftnote ist mir oft zu bitter bzw. herb. Hier im Opening kurz eine prickelnd frische Yuzu, so gar nicht zu herb oder bitter. Wird recht schnell wärmer und entwickelt sich im DD zunehmend zu einem veilchenpudrig anmutenden Mimosen-Duft. Interessanter Verlauf, Veilchen und Mimose mag ich gerne. Allerdings führt der Name hier meiner Meinung nach etwas in die Irre, weil die Yuzu hier eher eine kleine Komparsenrolle hat. 

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne  - ist auch ein schönes, würziges Cologne, gefällt mir besser als der Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne, weil hier Lavendel verbaut ist, den ich gerne schnupper. Das krautige Herz lässt ihn in Richtung Fougére driften, ich rieche hier neben Lavendel allerdings mehr den Rosmarin, Eisenkraut nehme ich nicht wahr. Gefälliger, hübscher Herrenduft.  

Peonia Nobile (Eau de Parfum)Peonia Nobile Eau de Parfum  - den kannte ich bereits. Ist eine intensive, süß-fruchtige Pfingstrose mit starker Sillage und etwas zu viel Rosengeranie für meine Nase. Ist trotzdem schön, aber kommt für mich nicht ran an den Wonderland PeonyWonderland Peony  (wir sind wohl füreinander bestimmt 😍).  

Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum  - ein warm-würziger Duft mit grünen und holzigen Einschlägen. Im Opening frisch, entwickelt er im DD die typische Eichenmoos-Wärme. Kann ich mir ebenfalls gut am Mann vorstellen. 

Am wenigsten überzeugt haben mich 

Iris Nobile (Eau de Parfum)Iris Nobile Eau de Parfum  - im Auftakt eine schöne Iris, leicht pudrig und dennoch frisch. Nicht staubig oder kalt, gefällt mir. Wird nach 15 Minuten sehr blumig, ich wittere Bubblegum-Vibes, obwohl hier keine Tuberose gelistet ist. Es kristallisiert sich zunehmend eine unangenehme Note heraus, die ich sonst eher bei Düften wahrnehme, in den das Trio Tuberose/O-Blüte/Jasmin das Zepter schwingt. Gefällt mir dann nicht mehr. Schade, das Opening war angenehm. 

Gelsomino NobileGelsomino Nobile - intensive, leicht indolische Weißblüher-Bombe. Die Kombi Jasmin, O-Blüte, Tuberose ist für mich oft schwierig, und hier gefällt sie mir auch nicht.

OsmanthusOsmanthus - den kannte ich bereits, für mich ein unspektakulärer Osmanthus-Duft ohne die mitunter bei Osmanthus durchkommenden zarten Aprikosennote und leider ohne Besonderheit. 

Bemerkenswert und gut gemacht, auch wenn ich sie nicht tragen wollen würde, finde ich 

Magnolia Nobile (Eau de Parfum)Magnolia Nobile Eau de Parfum  - den kannte ich auch schon und habe ihn nochmal getestet. Wer mich kennt, er weiß, dass ich mit Magnolie als Protagonistin in Düften nicht unbedingt dicke bin. Hier ist sie hübsch umwoben von Zitronatzitrone (die mag ich sehr) und wirkt dadurch frisch. Klar, blumig  ist sie, aber nicht schwülstig, schwer oder Raumspray-ähnlich. Wirkt elegant und ausgewogen. Runde Sache. 

Acqua Nobile GelsominoAcqua Nobile Gelsomino - ein frischer Jasminduft, ich bin nicht unbedingt Fan vonne Jasmin (es sei denn, sie blüht in echt im Garten). Hier finde ich die Kombi mit Zitrusfrüchten bzw. Petitgrain ebenfalls durchaus gelungen. 

Colonia EbanoColonia Ebano  - würziger Holzduft, im Opening mit sehr deutlicher, aber unklebriger, Honignote. Die Ähnlichkeit zum TobacolorTobacolor  schnupper ich auch heraus: die haben beide einen leichten Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum-Vibe. Trotzdem finde ich ihn angenehm. Bemerkenswert hier: der Duft wirkt durchgängig leicht und frisch, trotz Honig und Holz. 

@Murabella und @all, die ihr Düfte beigesteuert habt: Danke für diesen schönen Wanderbrief, der meinen Überblick über die Marke Acqua di Parma nochmal deutlich erweitert hat 🙏🥰❤️💐🙏 Es war kein Duft dabei, den ich besitzen wollen würde. Das wäre ggf. der inzwischen leider eingestellte "Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina | Acqua di Parma"  gewesen, aber ich bin zugegebenermaßen ein bisschen bockig, weil der rausgegangen ist. Und auch, wenn es keiner auf die "Abfüllung beschaffen"-Liste geschafft hat, habe ich zumindest Colonia PuraColonia Pura  und "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma"  im Hinterkopf, um bei Bedarf die männlichen Wesen in meiner Umgebung zur Verwendung zu animieren. Mitunter ist es nötig, dass ich da nachhelfe 😉 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüße ☮️

Ankunft 10.10. vor 2 Jahren

Liebe Gruppe,

das Päckchen ist bei mir gelandet. Danke wiedermal an die liebe Aukai für die schönen ML- Beigaben! Und danke an die liebe Murabella, daß ich hier dabei sein kann!

Viele Grüße 

Aurea

vor 2 Jahren

Der Brief wird nach Absprache mit mir erst nächste Woche an Serenada versandt.

vor 1 Jahr

Brief ist gestern bei mir gut  angekommen. Vielen lieben Dank 

Unglücklicherweise hab jetzt so eine starke Erkältung geholt, das ich keinen Geruchssinn habe. Test ist negativ und deswegen hoffe ich, das ich schnell auf AdP-Genuss komme..:

vor 1 Jahr 1
Serenada

Brief ist gestern bei mir gut  angekommen. Vielen lieben Dank 

Unglücklicherweise hab jetzt so eine starke Erkältung geholt, das ich keinen Geruchssinn habe. Test ist negativ und deswegen hoffe ich, das ich schnell auf AdP-Genuss komme..:

Gute Besserung, liebe Serenada! Wenn Du ein paar Tage überziehst, ist nicht schlimm 🌷

Zwischeninfo vor 1 Jahr

Serenada hat den Wanderbrief letzte Woche an Kaathi85 weitergeschickt.

Ankunft 30.11. Bei Kathi vor 1 Jahr 1

Hallo ihr Lieben,

ohh Mann... Bitte entschuldigt vielmals! Ich habe gerade gemerkt, dass der Brief schon seit 30.11. bei mir ist 🙈 Trotz meiner Wanderbrief-Excelliste, bei dem ich ihn schon als angekommen eingetragen hatte, ist mir das durchgerutscht. So ärgerlich!! 

Ein großes SORRY! 😘

Ganz lieben Dank an Serenada für die schönen Proben an mich persönlich! 

LG Kathi 

Re: Ankunft 30.11. Bei Kathi vor 1 Jahr 1
Kaathi85

Hallo ihr Lieben,

ohh Mann... Bitte entschuldigt vielmals! Ich habe gerade gemerkt, dass der Brief schon seit 30.11. bei mir ist 🙈 Trotz meiner Wanderbrief-Excelliste, bei dem ich ihn schon als angekommen eingetragen hatte, ist mir das durchgerutscht. So ärgerlich!! 

Ein großes SORRY! 😘

Ganz lieben Dank an Serenada für die schönen Proben an mich persönlich! 

LG Kathi 

Das passiert liebe Kathi, ist ja auch nicht die unstressigste Zeit aktuell... 😉

Nimm dir gerne die volle Test-Zeit. Ich hab grad noch nen WB hier (zur Hälfte ungetestet) und bald kommt noch einer. Also immer mit der Ruhe. ☺️

Liebe Grüße! 🤗

16.12. Abflug zu TheBladi11 vor 1 Jahr

Guten Abend zusammen,

der Wanderbrief ging heute auf Prio-Weiterreise. Bitte entschuldigt die Verzögerung. Herzlichen Dank an die liebe Murabella für diese Testmöglichkeit! 

Da wir mal wieder Krankenlager zuhause haben, komme ich momentan leider nicht immer zu ausführlicheren Resümees. Daher fasse ich mich etwas kürzer 😊

Meine Favoriten waren zufälligerweise alle aus der Blu Mediterraneo Reihe 🤩

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" 

"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" 

Und bereits seit längerem überzeugt hat mich der wunderschöne "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma", von dem ich einen Flakon besitze. 

Liebe Grüße und schönes Wochenende allen! 

Kathi

vor 1 Jahr 1

Ankunft: 22.12.

Abflug: 02.01.23 - bin mit Allen durch & der WB macht sich später auf Weiterreise zu Janinaa. Kommt nach der Arbeit in den Postkasten & wird dort morgen früh um 9:00Uhr rausgeholt & ist dann unterwegs...

Gerade von meinem Zusteller im Tausch für ein Tütchen Weihnachtskekse & eine Piccolo-Flasche Sekt übergeben worden.

Vielen lieben Dank an Kathi85, für die schönen Extras nach meinem Gusto. 🥰

Ich bin über die Feiertage bis einschließlich 27.12. bei Verwandtschaft, werde die ein oder andere Probe mitnehmen, aber wahrscheinlich eher nicht so zum Testen kommen...

Ich versuche trotzdem selbstverständlich, die Max.-Testzeit von 14 Tagen einzuhalten, bitte nehmts mir nicht übel wenns am Ende 2-3 Tage länger dauert 😉

Ich wünsche allen Frohe & Friedliche Festtage 🎆🎄🎇🤗

Post wird wie immer bei Abreise editiert.

Dankeschön an dieser Stelle von mir an: Murabella, Hildchen63, AUReA, Serenada & Kaathi85 fürs Bereitstellen!  👍 🤝

Liebe Grüße! ☺️

V.

Zuletzt bearbeitet von TheBladi11 am 02.01.2023, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hallo,

da der WB noch nicht als voll gekennzeichnet ist, frage ich mal ganz höflich, ob noch ein Nachzüglerplätzchen für mich frei wäre? AdP kenne ich bislang noch nicht, die Düfte interessieren mich aber sehr.

LG
andré

vor 1 Jahr
AvT

Hallo,

da der WB noch nicht als voll gekennzeichnet ist, frage ich mal ganz höflich, ob noch ein Nachzüglerplätzchen für mich frei wäre? AdP kenne ich bislang noch nicht, die Düfte interessieren mich aber sehr.

LG
andré

Hallo André,

ich vermute, ich habe bei Korrektur im Eingangspost *voll* aus Versehen entfernt. Dies habe ich gerade korrigiert. Aus ursprünglichen Bewerbern sind noch nicht alle in der Teilnehmerliste. Wenn der Brief bei Doodles ist, schaue ich, wie Füllstände sind und für wie viele Nachrücker die restlichen Proben reichen können.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten🌲⭐

Ankunft 04.01. vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben und frohes Neues! 🎊 

Der schöne Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen. Ich freue mich auf das Testen. Lieben Dank noch mal an Murabella, dass ich durch dich die Marke kennenlernen kann. 

Dank auch an dich TheBaldi11 für die spannenden Extrapröbchen! 

Viele Grüße Janina

Abfahrt am 17.1. vor 1 Jahr

Hallo zusammen, ich bin durch mit Testen und habe mit Rieke vereinbart, dass der Wanderbrief am 17.1. zu ihr weitergeschickt wird. 

Mein  Favorit ist "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" 

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" und Iris Nobile (Eau de Parfum)Iris Nobile Eau de Parfum und OsmanthusOsmanthus  fand ich auch ganz schön. 

Am schwächsten fand ich Peonia Nobile (Eau de Parfum)Peonia Nobile Eau de Parfum 

 Die Prionummer ist: F1 011C 041F
00 285E F85E
liebe Grüße und schönes Wochenende! 

Ankunft 19.1. vor 1 Jahr

Und schon angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. Geöffnet wird aber erst später... LG Rieke

#Janinaa  Ganz herzlichen Dank für die zauberhaften Pröbchen von meiner ML! Ich habe mich sooo gefreut!

Abflug 1.2. vor 1 Jahr 1

Mein Ausflug nach Bella Italia ist beendet und die schönen Düfte wandern morgen weiter zu Doodles. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Murabella und natürlich auch den übrigen Duftspender*innen dafür, dass ich hier noch nachrücken konnte. 

Mein Fazit:

Dieses Haus hat eine ganz eigene DNA mit hellen, leichten und meist auch wenig haltbaren Düften. Angenehm zu riechen; ein pieksiger Duft war für mich nicht dabei. Durch den weißen Moschus haben viele Düfte eine leichte Seifigkeit und für mich auch Sauber- und teilweise Vintage-Vibes. Nicht immer hat mir das gefallen. 

Meine zwei Favorit*innen, die noch weitergetestet werden, sind

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"  - Wow, so riecht Italien! Säuerliche, spritzige Zitrik mit natürlicher, noch grüner Feige. Dazu zarter Jasmin. Leichte Süße. Cremig + elegant.

"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma"  - Träume mich auf die kleine Insel Panarea mit Kräutern, Zitrushainen + Jasmin. Von der Holzbank schaue ich aufs Meer. Sanft + weich. Urlaub!

Gut fand ich auch 

Acqua Nobile MagnoliaAcqua Nobile Magnolia - Wunderschöner zitrischer Auftakt. Sanfte Blüten, bei mir mehr Jasmin als Magnolie. Im DD Saubermoschus. Zart + brav. Für Elfen im Frühling.

Colonia PuraColonia Pura - Hell, leicht + sehr sauber kolonisiert es hier; begleitet von einem üppigen Blütenmeer. Im DD trocken-holzig. Elegant, gepflegt + androgyn.

Iris Nobile (Eau de Parfum)Iris Nobile Eau de Parfum - Nach zitrischem Start ein klassischer Blütenduft mit cremigen Weissblühern + pudriger Iris. Hell, weich, sanft + elegant mit Vintage-Vibes.

Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum  - Keine knorrige Eiche, sondern eine geradlinig gewachsene Zeder. Frische + herbe Zitrik, würzig + holzig. Italienisches Understatement. Schön

YuzuYuzu - Spritzige Yuzu sorgt für einen Frische-Kick. Leider schnell vom Veilchenpuder erstickt. Dazu sonnengelbe Mimosen + viel weißer Saubermoschus.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

Ankunft 02.02. vor 1 Jahr

Hallo, 

die Duftpost von Rieke ist heute angekommen, vielen lieben dank für die Extrapröbchen. 

vor 1 Jahr

Das Duftpaket ist heute bei mir angekommen... Wer hat denn das arme Paket so zerschnitten? 😆  

Ich freue mich aufs Testen! Und vielen Dank auch für das schöne Pröbchen.

LG,

Sabrina

vor 1 Jahr

Hallo,

im Ausgangspost ist am Ende der Teilnehmerliste „ggf. weitere Nachrücker“ vermerkt - falls das noch möglich ist würde ich gerne mitmachen, ich kenne noch keinen der Düfte und finde es liest sich alles sehr spannend Smile

Liebe Grüße!

vor 1 Jahr

Hallo Ihr lieben, 

ich möchte noch ein kleines Feedback abgeben. 

Am besten gefallen mir immer noch: 

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" und "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma"

Schön fand ich auch: OsmanthusOsmanthus und den "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" . Die werde ich auf alle Fälle weiter testen. 

Vielen lieben Dank an @Murabella für die Organisation und die große Mühe, es war mir eine freude. 

vor 1 Jahr
Desole

Hallo,

im Ausgangspost ist am Ende der Teilnehmerliste „ggf. weitere Nachrücker“ vermerkt - falls das noch möglich ist würde ich gerne mitmachen, ich kenne noch keinen der Düfte und finde es liest sich alles sehr spannend Smile

Liebe Grüße!

Liebe Murabella,

auch ich würde mich gerne als Nachrückerin bewerben, da mich die Acqua di Parma sehr interessieren und ich noch keinen kenne 😊

Liebe Grüße Glimmerli

26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Acqua di Parma - *voll*
Gehe zu