Colonia Ebano (2017)

Colonia Ebano von Acqua di Parma

Colonia Ebano ist ein beliebtes Parfum von Acqua di Parma für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von LVMH produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Petitgrain
Herznote HerznoteEbenholz, Elemiharz, rosa Pfeffer
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Honig

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.10.2019.

die ingredients collection wurde zum september eingestellt.

8.0 7.0 7.0 6.5/10

winnie pooh´s heiliger Gral
"I’m just a little black rain cloud, hovering under the honey tree" .. So oder so ähnlich muss sich auch Pooh fühlen wenn er an Ebano Colonia denkt. Der Auftakt wird von Honig und Honig bestimmt, welcher bei mir in der Nase sehr stark dominierte und ich dachte mir auch kurz "zum duschen... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 10.0/10

I Surrender
Ich wollte diesen Duft wirklich NICHT mögen und schon gar nicht kaufen, aber ich muss kapitulieren – I surrender. Denn Colonia Ebano ist ein grandioses Parfüm, das hohes Suchtpotenzial hat. Warum wollte ich Colonia Ebano nicht mögen? Wegen der inflationären Veröffentlichungspolitik von... Weiterlesen

Stulle vor 104 Tagen
Die neue E(bano)-Klasse: harzigholzigsüsslich, Honig & Patch im Abgang; eine Idee alter Schule, trotzdem modern, edel & nicht schwer.+6
FFL vor 6 Monaten
Pfefferkörner kleben in einem Honig-Harz-Gemisch. Leicht animalisch, später holzig. Sehr interessanter Ausreißer aus dem AdP-Portfolio.+4
Mörderbiene vor 8 Monaten
Ende Februar in Sitges: nach dem cena auf dem Weg zum Tango tanzen im Hof des Palau Maricel. Die rote Sonne versinkt im Meer.+3
Eldschi vor 11 Monaten
Der Honig ist von Anfang an präsent und dominiert..aber auf eine sehr angenehme, maskuline Art und Weise.+2
Feuerfuchs vor 15 Monaten
So riecht eine italienische Tischlerei..Ebenholz frisch würzig. Toll gelungen und wirkt edel. Leider ist die H/S zu gering.. sonst top+3
Torfdoen vor 17 Monaten
Wie ein gelungener 8oer-Oldschool-Drydown: Warmwürziges Zitronenbonbon + eine Schippe knarzige Seifigkeit. Dabei bleibts und das ist gut.+4
Parma vor 18 Monaten
Verführerisches Holz! Leicht herbzitrisch und aromatisch pfeffrig begleitet, später mit minimaler Süße. Zum Ende leider etwas synth. & dünn.+4
Heikeso vor 19 Monaten
Geballte Honigpower auf warmem Holz & Harz, dazu pfeffrige, würzige Frische. Ziemlich lecker! Alles in allem ein toller maskuliner Duft.+5
Jacko vor 22 Monaten
Objektiv gesehen gewiss ein individueller und mit Sorgfalt gemachter Duft. Aber mir gefällt nicht diese mächtige Harz-Honig-Kombi: zu bärig+4
Riechtick vor 22 Monaten
Zurückhaltender, recht unsüßer Honigduft. Ich mag die Allrounderqualitäten der meisten AdPs, aber für den Preis leider etwas zu beliebig.+2
Feldkirchen vor 23 Monaten
Herrlich! Am Anfang frisch-gepflegt, geht dann in eine Süße über, die überhaupt nicht schwer ist. Liegt wohl am Holz und am Pfeffer.+5
Gandix vor 24 Monaten
Start mit deutl.Rasierwassernote und kräuterig.Insgesamt sehr harzig-holzig-dunkel mit leichter Schokonote und etwas Honig;eher herb;maskul.+2
BadNose vor 24 Monaten
Inflationären Veröffentlichungspolitik?. 3 neue Düfte in 1 Jahr? Das schaffen Tom Ford, Roja etc. im 2-3 Monatsrythmus ... Jahr für Jahr!+1
mado vor 2 Jahren
Ist der altmodisch-seifige Auftakt erstmal überstanden, wird‘s schön. Immer noch klassisch, aber rund und voluminös. Für Männer mit Stil!+2
Verbaplex vor 2 Jahren
Ebenholz, fein abgewürzt, in Honig getränkt. Zitrisch-warmer Einstieg, gefolgt von honigsüßem Holz. Nicht einfach, aber er hat was...+4
Alöx vor 2 Jahren
Das erste, was man mit einem neuen Klavier macht: Klavierdeckel öffnen und tief einatmen: genau so duftet es mit Colonia Ebano.+4
Alcatruz vor 2 Jahren
Wunderbar harmonischer Waldhonig + leckere Bitterschokolade. Fast gourmandig, trotz intensiven Honigs nicht zu süß. Etwas für kältere Tage.+3
Mydarkflower vor 2 Jahren
Der Duft ist an einem Mann garantiert einfach zum Schnurren - frischwarm, würzig angesüßt, sehr sexy. Muß ich meinem Holden aufschwatzen. :D+4
Globomanni vor 2 Jahren
Earl Grey fährt nach Afrika auf der Suche nach süßem Ebony, welches schnell gefunden wird. Zitrischer Auftakt, der schnell süß-holzig wird.+3
Ergoproxy vor 3 Jahren
Sehr eleganter Holzduft mit einem Hauch Honigsüße und einem, wie ich finde, dezent animalischen Unterton. Könnte mir für länger gefallen.+8

Und noch eins für die Herrenrunde
von Mörderbiene

Beliebt Acqua di Parma

Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna von Acqua di Parma Iris Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Assoluta von Acqua di Parma Colonia Club (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Gelsomino Nobile von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Colonia Ambra (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma