Colonia Ebano (2017)

Colonia Ebano von Acqua di Parma
Colonia Ebano ist ein beliebtes Parfum von Acqua di Parma für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Petitgrain
Herznote HerznoteEbenholz, Elemiharz, rosa Pfeffer
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Honig

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.07.2020.

Honigholz
Colonia Ebano zählt zwar nicht mehr zu meinen Favoriten aber die paar Zeilen, die ich vor Monaten verfasste, sind doch zu wenig um dieses AdP-Erzeugnis adäquat zu umschreiben. Daher entschied ich mich, Ebano ein wenig ausführlicher zu schildern und den Kommentar zu ergänzen. Vorweg:... Weiterlesen

winnie pooh´s heiliger Gral
"I’m just a little black rain cloud, hovering under the honey tree" .. So oder so ähnlich muss sich auch Pooh fühlen wenn er an Ebano Colonia denkt. Der Auftakt wird von Honig und Honig bestimmt, welcher bei mir in der Nase sehr stark dominierte und ich dachte mir auch kurz "zum duschen... Weiterlesen

I Surrender
Ich wollte diesen Duft wirklich NICHT mögen und schon gar nicht kaufen, aber ich muss kapitulieren – I surrender. Denn Colonia Ebano ist ein grandioses Parfüm, das hohes Suchtpotenzial hat. Warum wollte ich Colonia Ebano nicht mögen? Wegen der inflationären Veröffentlichungspolitik von... Weiterlesen

BlackbirdHHBlackbirdHH vor 12 Tagen
Sehr schöner holzig-würziger Honigduft, nicht zu Süss!!! Den kann aber auch Dame sehr gut tragen, würde ihn eher als Unisex sehen!!! HK...
DK74DK74 vor 46 Tagen
Die Zitrik der Kopfnote setzt sich kaum durch. Den Honig hab ich nicht als diesen erkannt... Drydown kommt zu früh, ist aber sehr schön!
ClemensJClemensJ vor 83 Tagen
Zur dessen zitrischen Grundausrichtung wurden Nuancen von Harz, Holz + Honig integriert. Moderner Cologne in angenehm + tragbar. Gut.
ChizzaChizza vor 162 Tagen
Honig kommt deutlich durch, das Holz riecht dadurch cremiger. Ein ordentlicher Duft aber tatsächlich hat AdP schon besseres geliefert.
LaddieLaddie vor 6 Monaten
Nach 20 min. geht die (Wald-)Honigschleuder in Möbelpolitur und frisches Sägemehl über. Holzig-würzig-süß, ohne muffig zu sein. Toll!
StulleStulle vor 11 Monaten
Die neue E(bano)-Klasse: harzigholzigsüsslich, Honig & Patch im Abgang; eine Idee alter Schule, trotzdem modern, edel & nicht schwer.
FFLFFL vor 14 Monaten
Pfefferkörner kleben in einem Honig-Harz-Gemisch. Leicht animalisch, später holzig. Sehr interessanter Ausreißer aus dem AdP-Portfolio.
MörderbieneMörderbiene vor 16 Monaten
Ende Februar in Sitges: nach dem cena auf dem Weg zum Tango tanzen im Hof des Palau Maricel. Die rote Sonne versinkt im Meer.
EldschiEldschi vor 19 Monaten
Der Honig ist von Anfang an präsent und dominiert..aber auf eine sehr angenehme, maskuline Art und Weise.
FeuerfuchsFeuerfuchs vor 22 Monaten
So riecht eine italienische Tischlerei..Ebenholz frisch würzig. Toll gelungen und wirkt edel. Leider ist die H/S zu gering.. sonst top

Und noch eins für die Herrenrunde
von Mörderbiene
von OvidiuH
von OvidiuH

Beliebt Acqua di Parma

Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Profumo von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna von Acqua di Parma Iris Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Mirra von Acqua di Parma