Osmanthus 2019

Osmanthus von Acqua di Parma
Osmanthus ist ein neues Parfum von Acqua di Parma für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote Kopfnotegrüne Mandarine, Neroli
Herznote HerznotePfingstrose, rosa Pfeffer, Ambrette
Basisnote BasisnoteOsmanthus, Patchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.09.2020.

Osmanthus für die heissen Tage
Amouage sein „Sunshine Woman“ war für mich immer der Killer unter den Osmanthus-Düften. Oft wirken die Düfte ja allgemein schon so sehr von der Blüte alleine überfrachtet und stark erschwert. Ist nunmal kein Gänseblümchen. Der Amouage war mir immer eine Stufe zu schwer bei guten 33 Grad... Weiterlesen

Hecki11Hecki11 vor 23 Tagen
Toller Duft, der eher unbekannt ist. Wirklich schön floral und trotzdem nicht zu feminin. Aufgrund der H+S aber kein Kaufkandidat für mich.
MoentiMoenti vor 69 Tagen
Floral und dabei gänzlich unsüß. Wirkung: frisch-belebend. Perfekt für den Sommer! Wenn es doch nur länger hielte als 20 Minuten! Zeitlos.
Pepper81Pepper81 vor 9 Monaten
Erst schön erfrischen, spritzig, leicht herb aber nach ner Weile wird es auf meiner Haut leider etwas muffig, wie altes Blumenwasser.
NoXterNoXter vor 9 Monaten
Ich empfinde diesen Duft als recht schwer. Die Blümchen sind mir persönlich auch zu schwitzig und haben insgesamt zuviel Grün. Nicht meins.
ParfumAholicParfumAholic vor 13 Monaten
Osmanthus (sonst einer meiner Angstgegner) ist hier so herrlich frisch, fruchtig, grünlich & cremig verpackt, dass es die reine Freude ist.
FvSpeeFvSpee vor 13 Monaten
Kopfnotenlastig: Wundervoll herb-zitrischer Clou. Dann angenehmer Duft-Tee ins Cremige drehend. Schön, eher feminin, etwas schwindsüchtig.
ProfumoristProfumorist vor 13 Monaten
Andreas, aufgepasst! Das ist was für Dich! Grenzwertig blumig. Ich nehme keine Mandarine, keinen Pfeffer und kein Patschuli wahr.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 13 Monaten
Für mich ein aufgepimptes, blumigeres und wegen mir auch satteres Pura zum dreifachen Preis, Marketing läuft bei denen, riecht aber angenehm

Beliebt Acqua di Parma

Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Oud (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Profumo von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Mirra von Acqua di Parma Iris Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma