Osmanthus von Acqua di Parma

Osmanthus ist ein neues Parfum von Acqua di Parma für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote Kopfnotegrüne Mandarine, Neroli
Herznote HerznotePfingstrose, rosa Pfeffer, Ambrette
Basisnote BasisnoteOsmanthus, Patchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.01.2020.

8.0 7.0 7.0 8.5/10

Signaturduft-Potential
Osmanthus von Acqua di Parma startet mit einem sehr angenehmen prickelnd-frischen Auftakt, der von Mandarine und Neroli geprägt wird. Es ist eine sehr sanfte und natürliche Zitrik, die einem hier entgegenkommt und sich mit der Fruchtigkeit der Mandarine verbindet. Wer einen wuchtigen Auftakt à... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 8.5/10

Osmanthus für die heissen Tage
Amouage sein „Sunshine Woman“ war für mich immer der Killer unter den Osmanthus-Düften. Oft wirken die Düfte ja allgemein schon so sehr von der Blüte alleine überfrachtet und stark erschwert. Ist nunmal kein Gänseblümchen. Der Amouage war mir immer eine Stufe zu schwer bei guten 33 Grad... Weiterlesen

NoXter vor 7 Tagen
Ich empfinde diesen Duft als recht schwer. Die Blümchen sind mir persönlich auch zu schwitzig und haben insgesamt zuviel Grün. Nicht meins.+1
ParfumAholic vor 101 Tagen
Osmanthus (sonst einer meiner Angstgegner) ist hier so herrlich frisch, fruchtig, grünlich & cremig verpackt, dass es die reine Freude ist.+6
FvSpee vor 125 Tagen
Kopfnotenlastig: Wundervoll herb-zitrischer Clou. Dann angenehmer Duft-Tee ins Cremige drehend. Schön, eher feminin, etwas schwindsüchtig.+10
Profumorist vor 126 Tagen
Andreas, aufgepasst! Das ist was für Dich! Grenzwertig blumig. Ich nehme keine Mandarine, keinen Pfeffer und kein Patschuli wahr.+3
DaveGahan101 vor 126 Tagen
Für mich ein aufgepimptes, blumigeres und wegen mir auch satteres Pura zum dreifachen Preis, Marketing läuft bei denen, riecht aber angenehm+5
Maxiskiste vor 135 Tagen
Beginnt prickelnd-frisch mit Mandarine und Neroli. Danach Cremiger-floraler Übergang und eleganter Osmanthus in der Basis. Das gefällt!+6

Beliebt Acqua di Parma

Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna von Acqua di Parma Iris Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Assoluta von Acqua di Parma Colonia Club (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Gelsomino Nobile von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Colonia Ambra (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma