Acqua Nobile Magnolia 2013

Acqua Nobile Magnolia von Acqua di Parma
Ein Parfum von Acqua di Parma für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

BergamotteBergamotte ZitronatzitroneZitronatzitrone MandarineMandarine NeroliNeroli ZitroneZitrone
MagnolieMagnolie JasminJasmin FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
VanilleVanille MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.05.2023.

uneinig
Beim Stadtbummel liefen der Bekannten und mir drei di parmas über den Weg - Iris, Rose und Magnolia - alle drastisch reduziert.

Da musste man doch mal testen.

Iris und Rose - ein eindeutiges Jaaaa, doch bei Magnolia stutze ich etwas.
Meine Begleitung kräuselte gar das Näschen und murmelte etwas von : Terpentin.
Na - so krass würde ich es nicht ausdrücken, aber die schöne tulpenförmige zartrosa Magnolienblüte hatte ich mir auch anders vorgestellt.
Auf jeden Fall harmonischer, denn auch für mich tut sich eine Zutat stechend hervor.
Aber welche?
Die Zutatenliste birgt keine unangenehmen Überraschungen.
Der citrische Start gefällt mir gut - und besondenders das kühle Neroli dazu.
Jasmin mag ich immer, und auch das Maiglöckchen ist frisch und nicht aasig.
Verflixt - was piekst denn da?
Ich fühle mich wie in meinem Federbett - auf der Suche nach einem Krümel.
Dieser pieksige Störfaktor verhüllt die erwartete Magnolie.
Auch Vanille und Moschus sind weich - aber der Duft bleibt enttäuschend unrund.
Die Zutaten sind sich irgendwie uneinig.

In mir löst Magnolia keinen kaufreflex aus - aber Iris und Rose lasse ich mir noch mal durch den Kopf und durch die Nase gehen.

Wenn man Zitronatzitrone so gerne mag wie ich, wird man den mögen. Die Magnolie folgt schüchtern nach, pudert sich etwas und tritt ab.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Wunderschöner zitrischer Auftakt. Sanfte Blüten, bei mir mehr Jasmin als Magnolie. Im DD Saubermoschus. Zart + brav. Für Elfen im Frühling.
LandeiLandei vor 12 Monaten
Aromatisch-komplexe, strahlendgelbe Zitrusfrüchte neben beruhigenden weißen NeroltubeRosejasmininnenen. Selbst mir gefällt Magnolie hier
GelisGelis vor 5 Jahren
Frisch, blumig, seifig, aber auch etwas herb, manchmal blinzelt eine gewisse Süsse durch. Nicht mein Duft. Gruß + Dank an Helena1411
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Gefühlter Frühling: herrliche Zitrusfrische führt in einen Blumengarten, in dem die Magnolieblüten den Weg filigran in den Himmel weisen.

Beliebt von Acqua di Parma

Fico di Amalfi von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Oud (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Arancia di Capri von Acqua di Parma Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Mirto di Panarea von Acqua di Parma Cipresso di Toscana von Acqua di Parma Quercia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Pura von Acqua di Parma Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Colonia Club (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Cedro di Taormina von Acqua di Parma Ginepro di Sardegna von Acqua di Parma