Forum durchsuchen

Duftnote „Fitnessstudio-Umkleide“

Duftnote „Fitnessstudio-Umkleide“ vor 2 Jahren

Es gibt einige Düfte, bei denen nach dem Drydown eine etwas eigenartige Note durchkommt. 
Das betrifft u.a. Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense , YSL L'Homme Le Parfum, Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette  vermutlich auch "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" 

So ähnlich stelle ich mir den etwas strengen Geruch in einer Fitnessstudio Umkleide vor (Schweiß vermischt mit Deo?).

Ich habe Moschus im Verdacht, allerdings gibt es auch Düfte damit die gut gefallen wir bsp. Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette . Komischerweise stört mich die andere Variante vom Light Blue Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense nicht. 

Ich musste einmal daran denken und bekomme es nun nicht mehr aus dem Kopf. Leider kann ich nicht identifizieren, ob es Moschus oder Ambroxan ist, möglicherweise Patchouli. Hättet ihr einen Tipp?

vor 2 Jahren 2

Gut vermutet. Auch Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette betrifft das. So riecht es tatsächlich in der Umkleide (meines) Gym Very Happy

Ich denke es ist eine Kombination von Duftnoten. Einige schieben es auf Ambroxan, aber das riecht pur völlig anders und hat in Reinform keinerlei Ähnlichkeit. Ich vermute, dass noch ein aquatischer Akkord wie Dihydromyrcenol mitverantwortlich sein könnte, aber das muss alles nicht stimmen. 

vor 2 Jahren 1

Mein Verdacht war auch Ambroxan, aber ich roch das auch bei MOL intensMOL intens , der ja angeblich ISO-E-Super enthalten soll. Ich weiß genau was Du meinst. Der klare Fall, von leichte Stinkefüße mit Deo überdecken wollen. So nehm ich diese Art Düfte wahr. Ganz schlimm für mich bei Office for MenOffice for Men und Moscow MuleMoscow Mule .

vor 2 Jahren 1

Danke für eure Rückmeldungen.

Bekomme in den nächsten Tagen Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) da ist Amber enthalten, mal schauen ob es da auch durchkommt oder ob es die synthetische Kombi Ambroxan + aquatische Noten ist.

Iso E Super soll auch in Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum enthalten sein und bei dem kann ich nichts störendes feststellen.

vor 1 Jahr

Post ist zwar schon 6 Monate alt, aber ich bin grade aufs gleiche Problem gestoßen. Hab Dylan Blue jetzt schon etwas länger, aber erst vor kurzem kam dieser Geruch so durch. Nach 3-4 Minuten legt es sich zum Glück etwas, aber trotzdem irgendwie unangenehm. Hast du zufällig einen Grund gefunden? Würde mich über ein Update freuen, da ich Dylan Blue bisher immer ziemlich angenehm fand und er nach einer Weile unerträglicher Fitnessstudio Umkleide auch wieder angenehmer wird, bleibt die Frage ob’s das Wert ist.

vor 1 Jahr 1

In was für Umkleiden treibt ihr euch denn rum ?? 😅

Ich bin gefühlt der einzige beim Sport der einen Duft trägt. Sonst rieche ich nur ab und an ein Duschgel. Selbst die eitelsten, gockeligen  Spiegel Poser haben keinen Duft drauf (oder so minimal dass ich ihn nicht erkenne) 

Ganz, ganz selten das ich mal einen rieche. Von 100 Besuchen vielleicht 2x.  Wonach es sonst "duftet" kann man sich denken. Eau de Schweiß, Eau de Stinksocke oder Eau de Brunftschrei 

vor 1 Jahr
Scorpio

In was für Umkleiden treibt ihr euch denn rum ?? 😅

Ich bin gefühlt der einzige beim Sport der einen Duft trägt. Sonst rieche ich nur ab und an ein Duschgel. Selbst die eitelsten, gockeligen  Spiegel Poser haben keinen Duft drauf (oder so minimal dass ich ihn nicht erkenne) 

Ganz, ganz selten das ich mal einen rieche. Von 100 Besuchen vielleicht 2x.  Wonach es sonst "duftet" kann man sich denken. Eau de Schweiß, Eau de Stinksocke oder Eau de Brunftschrei 

Und nicht zu vergessen: Eau des Bedarfs. 😂

Aber ja, diese Männerumkleide-Vibes kann ich nachvollziehen. So ging es mir beim Afternoon SwimAfternoon Swim.

vor 1 Jahr 1
Mister3108

Post ist zwar schon 6 Monate alt, aber ich bin grade aufs gleiche Problem gestoßen. Hab Dylan Blue jetzt schon etwas länger, aber erst vor kurzem kam dieser Geruch so durch. Nach 3-4 Minuten legt es sich zum Glück etwas, aber trotzdem irgendwie unangenehm. Hast du zufällig einen Grund gefunden? Würde mich über ein Update freuen, da ich Dylan Blue bisher immer ziemlich angenehm fand und er nach einer Weile unerträglicher Fitnessstudio Umkleide auch wieder angenehmer wird, bleibt die Frage ob’s das Wert ist.

Habe bisher die Ursache noch nicht finden können.
Der Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) hatte nicht diese Note, dafür aber etwas der Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum (aber nicht der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum ).

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Duftnote „Fitnessstudio-Umkleide“
Gehe zu