Forum durchsuchen

Kann man Layton in der Schule tragen?

1 - 25 von 34

PdM Layton in Schule?

Ja
65% 119
Nein
34% 63
Stimmen insgesamt: 182
Kann man Layton in der Schule tragen? vor 1 Jahr

Ich will mir einen Nischenduft holen, welcher auch in der Schule tragbar sein sollte, da ich nicht für jeden Anlass ein so teures Parfum holen möchte. Denkt ihr PdM Layton kann man auch in der Schule tragen? Ich mag den Duft sehr, aber möchte nicht, dass der ganze Raum danach riecht.

Danke Im Voraus!

vor 1 Jahr 2

Hy,

letztendlich kann man tragen was man will und wenn einem der zusagt "why not - do it". es ist immer bei solch teuren düfte die frage (wäre meine), zu allen Jahreszeiten, täglich und co. Dies müsst Du Dir beantworten. Nicht ich und keiner sonst sollten Dir sagen ja/ nein. Man kann Dir nur den Rat geben - denke man weiß was ich hier meine Wink.

Wenn wir hier speziell mal von Parfums de Marly reden, dann gibt es 2 Düfte die ich dem LaytonLayton  vorziehen würde für speziell eine solche Situation. Er ist 1a keine Frage - wäre mir hier jedoch zu LAUT und fast schon AGGRESSIV.

Ich PERSÖNLICH finde in der UNI/ Schule Düfte besser wie PercivalPercival  oder SedleySedley . Aber wie ich sagte dies empfinde sehe und fühle so.

LG,, der Benny

vor 1 Jahr 4

Klar warum nicht, du musst dich ja nicht komplett mit dem Duft zu knallen. Ich habe unseren Sohn ne Abfüllung von Ombre NomadeOmbre Nomade  besorgt und Ihm gesagt, damit bist du der King in der Schule 🙈😬. Also alles nicht so eng sehen. Wenn dir der Duft gefällt lets go.

vor 1 Jahr 13

Ich würde in der Schule gar nix tragen.  Der Duft kann für deine Sitznachbarn als störend empfunden werden und müssen dann stundenlang in deiner Sillagewolke sitzen. .... m.E. bedenklich. Ich hatte mal im Kino so einen Duftikus wohl in Interlude gebadet vor mir sitzen. Grauenhaft.

Re: Kann man Layton in der Schule tragen? vor 1 Jahr 2
Niko31

aber möchte nicht, dass der ganze Raum danach riecht.

Grundsätzlich kann man das schon machen.

Mit Deinem Zusatz sehe ich das aber kritisch da der Layton schon sehr intensiv ist. Insofern würde ich es eher lassen, wenn Du das genau nicht möchtest. 

vor 1 Jahr 3

Lass dir nichts einreden... Layton ist keine Atombombe wie Air TigerAir Tiger oder Interlude 53Interlude 53 
Layton ist ein gefälliger, dezenter und sehr angenehmer Duft der kaum irgendwo aneckt. 
Natürlich solltest du keine 20 Sprüher nehmen, aber mit 4-8 Sprühern vor dem Schulweg bist du denke ich mal gut bedient. 

vor 1 Jahr 1

Die Dosis macht das Gift!

Dosiere dezent und gut ist. 

vor 1 Jahr 3

Mein Tipp wäre, ihn auf einen Wattebausch zu sprühen und zu tupfen…….
Bei Sillage-Monstern ist das immer eine prima Alternative Smile…..

vor 1 Jahr 30
DerPate1

Lass dir nichts einreden... Layton ist keine Atombombe wie Air TigerAir Tiger oder Interlude 53Interlude 53 
Layton ist ein gefälliger, dezenter und sehr angenehmer Duft der kaum irgendwo aneckt. 
Natürlich solltest du keine 20 Sprüher nehmen, aber mit 4-8 Sprühern vor dem Schulweg bist du denke ich mal gut bedient. 

4 - 8 Sprüher? Sorry, an alle, die das wenig finden, macht mal ein bisschen Parfumpause. Bei solchen Düften und dann noch in der Schule, reicht 1,2 mal sprühen und das gleich etwas verteilen. Immer noch stark.

vor 1 Jahr 12
Marcell84

Klar warum nicht, du musst dich ja nicht komplett mit dem Duft zu knallen. Ich habe unseren Sohn ne Abfüllung von Ombre NomadeOmbre Nomade  besorgt und Ihm gesagt, damit bist du der King in der Schule 🙈😬. Also alles nicht so eng sehen. Wenn dir der Duft gefällt lets go.

Ombre Nomad in der Schule? Der ist doch waffenscheinpflichtig und auch sonst nicht gerade jedermanns Sache. Hatte mal eine Abfüllung, die umgehend auf Anweisung meiner Freundin das Haus verlassen musste. 😂 …würde ansonsten zu einem etwas frischeren Duft in Schule und Büro raten.

vor 1 Jahr 6

Ich wäre vorsichtig. Habe ihn selbst und trage ihn auch nicht auf Arbeit. Wenn du ihn doch tragen willst, dann sei super vorsichtig mit der Menge. Ein Sprüher max. Grüße

vor 1 Jahr 8
DerPate1

Lass dir nichts einreden... Layton ist keine Atombombe wie Air TigerAir Tiger oder Interlude 53Interlude 53 
Layton ist ein gefälliger, dezenter und sehr angenehmer Duft der kaum irgendwo aneckt. 
Natürlich solltest du keine 20 Sprüher nehmen, aber mit 4-8 Sprühern vor dem Schulweg bist du denke ich mal gut bedient. 

4-8 mal?? Bei so einem Duft! Uiuiui sehe ich sehr kritisch. Er möchte ja nicht zu einem Date in der Schule gehen oder doch Wink nein mach sowas nicht. Das stört garantiert deine Mitmenschen, vorallem die jenigen, die mit Düften nichts zu tun haben, sind ihre Nasen daher noch empfindlicher als unsere geschulten Nasen. Die können den Duft also auch anderst wahrnehmen. Mein Tipp, wenn es Layton unbedingt sein muss, 1x sprühen in die Luft über dir und einfach kurz drunter laufen. Die Duftwolke lässt sich auf dein Körper nieder und verteilt sich überall hin und nicht auf eine Stelle die noch konzentrierter ist. Dann riechst du wohlwollend gut 👍 und nicht zu aufdringlich, probiers mal.

vor 1 Jahr 2

20 Sprüher sind also normal, 4 bis 8 für die Schule. 🙈 Dann sprühe ich mich immer so ein als wenn ich noch Schüler wäre. ☺️

Ganz ehrlich, wenn man mit Leuten zu tun hat, die kein Parfüm nehmen, sind 4-8 Sprüher schon deutlich über zig Meter wahrnehmbar. Klar mag es Düfte geben, die noch deutlich mehr „können“ aber darum geht es ja gar nicht. Anscheinend ist es dem TE unangenehm, wenn er zu auffällig wird (verständlicherweise). Und dann sind 4-8 Sprüher zu viel.

vor 1 Jahr 2
DerPate1

Lass dir nichts einreden... Layton ist keine Atombombe wie Air TigerAir Tiger oder Interlude 53Interlude 53 
Layton ist ein gefälliger, dezenter und sehr angenehmer Duft der kaum irgendwo aneckt. 
Natürlich solltest du keine 20 Sprüher nehmen, aber mit 4-8 Sprühern vor dem Schulweg bist du denke ich mal gut bedient. 

4-8 Sprüher. Jo, wenn dann der unangenehmste Teil in der Klasse sein möchte, ist das empfehlenswert 😬


in einer Schulklasse sitzt man eng an eng. Da ist auch nur ein wenig zu viel Parfum schon eine Grenzüberschreitung. Deswegen hab ich beim Layton übrigens auch für nein gevoted. Ja, der Layton ist gefällig und hat keine mörderperformance, aber er ist süß, was mitunter zum „nerven“ tendieren kann, wie die Tischnachbarn den 8 Stunden am Stück in der Nase haben. Da gibt es harmlosere und bessere Düfte für diese Situation. 

vor 1 Jahr

Ja könntest du.

Trag was du willst niemand hat dir was zu sagen Smile ✌️ natürlich solte man vlt die Menge gut einschätzen damit du niemanden erschlägst aber vom Duft her wenn du es magst solltest du benutzen was dir gefällt.

vor 1 Jahr 3

Ich fühle mich ganz wohl hier, weil man mal ein anderes Thema als Politik diskutiert. Ich denke dabei sollte man es belassen. 

vor 1 Jahr
Iceman2022

Ich fühle mich ganz wohl hier, weil man mal ein anderes Thema als Politik diskutiert. Ich denke dabei sollte man es belassen. 

Das ist gesunder Menschenverstand, keine Politik😊

vor 1 Jahr

Also wohldosiert, sehe ich da kein Problem, so kommt man auch länger mit dem Duft aus =)

vor 1 Jahr 4

Trag was du willst, aber sei einfach ein wenig vorsichtig dabei.. man muss ja nicht gleich übertreiben, und vor allem finde ich es auch ein wenig "schade" so einen schönen und vor allem auch teuren Duft in der Schule zu tragen, denn letztendlich wird es dort kaum jemanden interessieren und viele Leute sogar eher stören, wenn du zu viel sprühst. 1-2 Sprüher reichen absolut, ich persönlich würde ihn mir aber ohnehin lieber für Dates, Feiern, Abende mit Freunden etc. aufheben, dazu passt der viel besser und man muss sich diese Gedanken gar nicht machen.

Ich hatte damals zur Schulzeit immer Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum getragen, Düfte in dieser Richtung eignen sich meiner Meinung nach besser weil sie angenehmer zu riechen sind und ggf. nicht als allzu störend wahrgenommen werden. Ausserdem bekommt man sie deutlich günstiger.

Warum einige der Meinung sind man solle einfach mal in seinem Duft baden und alle anderen Meinungen ignorieren? Absolut keine Ahnung, würde ich aber von abraten, denn letztendlich schallt's so aus dem Wald heraus, wie man auch hinein ruft. Mit anderen Worten: Will man sich quasi absichtlich unbeliebt machen indem man Leuten unnötig auf die Nerven geht und ihre persönlichen Grenzen nicht akzeptiert, so wird genau das auch passieren und aus einer schönen Idee gut zu riechen wird eine unangenehme Schulzeit, die für alle Beteiligten (inkl. einem selbst) einfach nur anstrengend wird.

TLDR: Trag wozu du Lust hast, aber lieber etwas zu wenig als etwas zu viel sprühen, ausserdem empfiehlt sich eher ein Duft der frischer statt süsser ist.

vor 1 Jahr

Hallo, ich empfehle dir in Situationen wo die Mitmenschen wirklich nah zu einem sind, weniger aufzutragen. 

vor 1 Jahr 1

Verstehe ich das richtig, dass du überlegst Layton in der Schule zu tragen, weil du dort keine teuren Düfte tragen willst? Okay, es gibt viele, teurere Düfte, aber günstig finde ich den jetzt auch nicht gerade Very Happy...

Grundsätzlich kannst du den aber wie jeden anderen Duft tragen. Es ist eine Frage der Dosierung. Du kannst halt einfach nicht bei jedem Duft genauso oft sprühen. Bei manchen ist es grenzwertig den Zerstäuber nur einmal ganz durchzudrücken, bei anderen sind auch 10 Sprüher noch im akzeptablen Rahmen.

Frag vorsichtshalber immer mal Leute aus deinem Umfeld bzw. jene, die dir eine ehrliche Rückmeldung geben (auch wenn sie mal nicht schön ist), wie intensiv sie den Duft finden. Es gibt nämlich auch viele Düfte, wo man das selbst nicht gut einschätzen kann.


So und mit etwas Duftroutine kannst du aber eigentlich alles tragen, ohne das es too much wird.

vor 1 Jahr 4

Mal meine bescheidene Meinung als Lehrer:

Mir persönlich ist ein vorsichtig dosierter Duft, selbst wenn er mal etwas süßer als andere daherkommt, deutlich lieber als der oftmals meine Nasenschleimhäute penetrierende Schweißgeruch in den Klassen 7, 8 und 9. Ab der zehnten Klasse und der Sekundarstufe II geht es dann wieder, aber das wäre ein anderes Thema. 

Wie auch schon vor mir geschrieben, schadet es nicht, deine Mitmenschen zu fragen, ob sie sich durch den Duft gestört fühlen. Bei LaytonLayton genügt tatsächlich ein Sprühstoß - vielleicht kann der Sprüher noch einmal zur Hälfte betätigt werden. Ich selbst trage im Herbst und Winter L'Homme IntenseL'Homme Intense, der wahrlich alles andere als schwach ist. Hier sprühe ich maximal zweimal und das auch eine Stunde, ehe ich das Lehrerzimmer betrete. Krumm angeschaut wurde ich bis jetzt noch nicht. Auch das Fenster wurde noch nie schlagartig aufgerissen. Nur bei EnclaveEnclave bekam ich mal Reaktion mit, allerdings habe ich es an diesem Tag auch etwas übertrieben. In den nächsten Tagen kommt mein Dior Homme ParfumDior Homme Parfum an. Selbstverständlich werde ich diesen - es ist schließlich Winter - auch im Berufsalltag tragen, aber eben nur mit ca. 1,5-2 Sprühern.

Kurz:

Mache keine Wissenschaft aus all dem. Dir gefällt LaytonLayton ? Dann trage ihn auf, sei bei der Dosierung behutsam und achte ein wenig auf die Reaktionen im Umfeld. Fertig!

vor 1 Jahr 3

Wenn ich das hier lese...
"Ein Sprüher maximal" 
"Ein halber Sprüher reicht" 
"Einen Viertel Sprüher in die Luft und ganz vorsichtig durchgehen" 

Ihr habt den Layton echt zu einer Atombombe gemacht. 
Und sich dann wundern, warum man keine Komplimente für seinen Duft bekommt...
4-8 Sprüher von Layton sind völlig normal und definitiv nicht übertrieben.
4-8 Sprüher Air Tiger sind dann schon ein anderes Kaliber. Das würde schon zu Körperverletzung zählen.

Aber jeder so wie er bock hat. Es gibt nicht diese eine perfekte Sprüh-Routine. Jede Haut ist anders und für jeden funktioniert eine andere Anzahl an Sprühern. Ich z.B. sprühe für Parfumo-User-Verhältnisse sehr oft und wurde in den Vergangenen 5 Jahren quasi nie negativ auf meinen Duft angesprochen und das obwohl ich mich in einem sehr ehrlichen Umfeld bewege. Komplimente gabs dafür unzählige.

Der Parfumeur, der einen Duft kreiert, bei dem ich nur einen Sprüher in die Luft verwende, wurde noch nicht geboren.

💪🏽 vor 1 Jahr 1
DerPate1

Lass dir nichts einreden... Layton ist keine Atombombe wie Air TigerAir Tiger oder Interlude 53Interlude 53 
Layton ist ein gefälliger, dezenter und sehr angenehmer Duft der kaum irgendwo aneckt. 
Natürlich solltest du keine 20 Sprüher nehmen, aber mit 4-8 Sprühern vor dem Schulweg bist du denke ich mal gut bedient. 

Ich schließe mich mit dieser Meinung voll und ganz an. 4-8 Sprüher sind dezent und bei der Performance sehr angebracht um gut wahrgenommen zu werden. 

Minjung, pack dir 8 Sprüher drauf, der ganze Schulhof wird an dir kleben.

vor 1 Jahr 6

Tu dir selbst einen Gefallen und geh nicht mit 8 Sprühern LaytonLayton in die Schule. 

Es ist ein Unterschied andere an seinem Duft teilhaben zu lassen oder ihnen schlicht und ergreifend auf die Nerven zu gehen. Bei 8 Sprühern kannst du dir sicher sein, trifft letzteres zu. 
Bei ~20-30 Personen in einem Klassenzimmer mag weg schauen noch funktionieren, weg riechen wird schwer.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kann man Layton in der Schule tragen?
Gehe zu