Forum durchsuchen

Der beste Parfums de Marly für Männer

26 - 47 von 47
vor 1 Jahr

Jahreszeitenunabhängig bei mir klar der Layton ExclusifLayton Exclusif 

aber gerade momentan ist der HaltaneHaltane einfach perfekt, so unfassbar lecker!!! Hatte vor einer Weile mal eine Probe bekommen und hatte wenig Erwartungen aber das Teil hat mich in seinen Bann gezogen!

vor 1 Jahr

Percival und Layton gefallen mir am besten, habe heute mal den Herod ausprobieren können - leider gar nicht mein Fall.

vor 1 Jahr

Für mich 

HerodHerod 

OajanOajan 

CarlisleCarlisle 

GodolphinGodolphin

In der Reihenfolge

vor 1 Jahr

Ich muss mal speziell hier etwas im Sinne von "halb - offtopic" reinhauen,
etwas worüber ich mich schon sehr sehr lange wundere und ua... ja schwierig zu verstehen für mich.

Es geht um das geschriebene und bewertete zu einem Duft und die Wirklichkeit!

Im speziellen rede ich von PercivalPercival  und SedleySedley ,
beides sind Düfte ok bis halbwegs ok ( Wink ) hier bewertet sind und direkt in den Statements
und jener Rezension deckt sich diese Meinung auch, jedoch wenn man sich hier im Forum
etwas belesen tut zum Thema, Düfte im Büro, Sommer und bspw. No Brainer landet man echt
fix bei beiden.

Und JA, ich sehe und empfehle auch immer jene, weil es eben ein Tatsache ist.

Ich finde Unterschied zwischen dem bewerteten und der wirklichen Realität so krass unterschiedlich.
Nehmt Ihr das auch war? Wie denkt Ihr darüber?

LG und schönes Wochenende

vor 1 Jahr

Ich bin ja durchaus ein Fan der Marke und ich nenne hier mal so meine Top 3 (Reihenfolge frei gewählt):

CarlisleCarlisle

KalanKalan

Layton ExclusifLayton Exclusif

vor 1 Jahr

für mich war eine lange Zeit der CarlisleCarlisle der Beste Marly aber HaltaneHaltane haut mich jetzt komplett um

vor 1 Jahr 1

GallowayGalloway 

KalanKalan 


warum ? Weil sie einfach sehr eigenständig sind und nein der erste hat nichts aber auch gar nichts mit dem zu tun wo er mit verglichen wird . 

vor 1 Jahr
Zu den unterschiedlichen Batches der Parfums de Marly Serie gibt es sehr viele Meinungen, die meisten tendieren dazu, dass die früheren besser waren, ganz unanhängig davon, ob der oder der irgendwann einmal reformuliert wurde. Habe mir mal die Mühe gemacht jüngere und ältere miteinander verglichen und komme zu dem Schluß, daß ältere Düfte vollmundiger sind, ähnlich wie mit der Reife bei Wein; demnach bin ich der Meinung, dass Parfums de Marly Düfte mit den Jahren nachreifen. Um einmal einen Duft als Beispiel Herod zu nennen. Ist der Duft frisch, die Farbe tranparent mit einem Hauch Gelb, danach verfärbt er sich in ein transparent helles Orange und wenn sich meine Nase nicht täuscht duftet er intensiver, also quasi vollmundiger.

Preiswerte Düfte kippen, wenn sie älter werden, wobei PdM m.M.n. Reife brauchen.

Ist euch das auch schon einmal aufgefallen?

LG LUI

PS: Welcher Duft der Serie euch am besten gefällt, ist nach wie vor reine Geschmacksache.
vor 1 Jahr

ganz klar OajanOajan  und HerodHerod  Smile

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Meine Top 3: 

HerodHerod : verführerisch, winterlich und vertraut

CarlisleCarlisle : elegant, erwachsen und einzigartig (Alliteration unbeabsichtigt 😌)

Pegasus ExclusifPegasus Exclusif : verwegen, maskulin, dominant 



vor 1 Jahr

Habe mir kürzlich meine ersten zwei Proben von Parfums de Marly bestellt. 

Haltane: geht in eine Richtung, die ich grundsätzlich liebe. Frisch, hölzern und würzig und ich finde ihn sehr gut, aber noch bin ich nicht vollends überzeugt.

Layton: mein erster Eindruck war, etwas süß. Ich bin nicht so der Fan süßer Düfte. Allerdings finde ich den Duft wirklich sehr schön und angenehm und denke tatsächlich darüber nach, ihn in meine Sammlung aufzunehmen. 

Layton exclusif möchte ich als nächstes probieren. Der klingt, als könnte er genau meinen Geschmack treffen. 

vor 1 Jahr

Habe nun fast alle durch und oajan ist mit weitem Abstand der beste. Leider ist der Einsatzzweck sehr begrenzt aber das ändert nichts daran, dass er einfach nur der Hammer ist. Ich dachte an Anfang, das nur ich den gut finde, habe aber nun so häufig positive Resonanz erhalten. 

wegen dem batch Thema: der neue gefällt mir sogar besser. Und ja, man riecht den Unterschied.

vor 1 Jahr

OajanOajan
So einzigartig und besonders, leider aber auch nicht so leicht zu tragen. Für mich genau das, was alle immer bei Tobacco Vanille beschreiben. Ein unglaublich leckerer Weihnachtsduft, nur ohne die Noten die mich bei Tobacco Vanille stören, und das sind lustiger Weise der Tabak und die Vanille. Wirklich sehr sehr gut, ich wollte es nie glauben als der so gelobt wurde, aber als ich den letztens endlich mal selbst testen konnte, konnte ich das Ganze nur bestätigen!

HaltaneHaltane 
Ein wenig underrated sogar, gefällt mir sehr gut! Für mich irgendwie so der Underdog unter den beliebten PDMs wie Carlisle, Layton und Herod. Ich mag ihn zwar sehr gerne, aber nicht so sehr dass ich ihn mir persönlich kaufen würde, zumindest aktuell nicht. Trotzdem absolut gut und definitiv empfehlenswert - ist eine meiner ersten Empfehlungen an Leute, die die beliebten PDMs nicht so mögen.

Mit dem Rest kann ich leider nicht so viel anfangen. 

vor 1 Jahr

Ich hätte eine Frage zu Layton, bzw. Layton exclusif. Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, hoffe es passt auch hier. Smile 

Wie stark unterscheiden sich die beiden voneinander? Ich frage deshalb, weil heute meine Probe von exclusif ankam und ich sie voller Vorfreude gleich testete und so gut wie keinen Unterschied zu Layton bemerke. Habe dann auch mal layton auf den anderen Arm gesprüht und tatsächlich kein wahrnehmbarer Unterschied. 

Ich vermute jetzt, dass es auch einfach layton ist, beschriftet als layton exclusif. 

vor 1 Jahr

+ Layton 

+ Herold 

vor 1 Jahr
Bronn

Ich hätte eine Frage zu Layton, bzw. Layton exclusif. Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, hoffe es passt auch hier. Smile 

Wie stark unterscheiden sich die beiden voneinander? Ich frage deshalb, weil heute meine Probe von exclusif ankam und ich sie voller Vorfreude gleich testete und so gut wie keinen Unterschied zu Layton bemerke. Habe dann auch mal layton auf den anderen Arm gesprüht und tatsächlich kein wahrnehmbarer Unterschied. 

Ich vermute jetzt, dass es auch einfach layton ist, beschriftet als layton exclusif. 

Ich finde der hat nur ganz leichten unterschied, aber da ist etwas bei 

vor 1 Jahr

Layton ExclusifLayton Exclusif  ist wie LaytonLayton  mit etwas PegasusPegasus. Ich finde das riecht man schon deutlich und hat so einen leicht metallischen Touch. Der LaytonLayton ist runder, der Layton ExclusifLayton Exclusif mehr „edgy“.

Re: Der beste Parfums de Marly für Männer vor 1 Jahr 2
DocFelix
 Was ist eure Meinung?

Folgendes Szenario:

angenommen, du hast bei deiner Kaufentscheidung 5 Stimmen für A und 9 Stimmen für Duft B. Du kaufst dir daraufhin Duft B. Im festen Glauben

den "besten" (was immer das bei Düften bedeuten mag, da jeglicher Zugang rein subjektiv ist) erworben zu haben. In einen halben Jahr ist weiter feedback in diesem Thread eingelangt, nun hat Duft A 18 Stimmen und Duft B 13.

Hast du immer noch den besten Duft erworben?  Die Diskussion schafft keine Sicherheit dahingehend. Wir können uns Düfte schön reden, wenn sie dann immer nur im Regal stehen und nie verwendet werden, sind es wohl doch nicht die Besten.

Wenn dir beide Düfte gefallen spricht nichts dagegen, früher oder später beide zu erwerben. Die Angst den falschen Duft gekauft zu haben, nimmt dir die Diskussion darüber nicht. Wir machen Entscheidungen im Leben, die sich rückwirkend als nicht vorteilhaft erweisen. Sie sind nicht falsch, weil auch diese bergen Lernpotential. Es ist völlig normal dass uns ein Duft anfangs begeistert, man mitunter "bunkert" und sich nach 2-3 Jahren fragt, welcher Teufel mich geritten hat diesen Duft zu kaufen.

Wenn ich mich zwischen 2 Düften nicht entscheiden kann, frag ich kein Forum, sondern versuche mich zu erinnern, welchen der beiden Düfte ich rückwirkend betrachtet öfter getragen habe, bzw. welche Probe schneller durch war.

Unser eigenes Nutzungsverhalten spricht mitunter Bände, die uns ein Forum nicht zwangsläufig für uns beantworten kann.

Vielleicht hilft dir dieser Zugang auch ein wenig bei deiner Entscheidung.

vor 1 Jahr

Schön gesagt. 👍

Man sollte aus diesem Thread nicht einen einzelnen, „besten Duft“ herausarbeiten, sondern eine Handvoll Empfehlungen, die man dann für sich selber testet. Ich glaube, nur so wird ein Schuh raus. Ich finde es ganz gut, hier Inspirationen zu bekommen. Die nehme ich dann auch gerne mit auf einen Besuch in der Parfümerie. Und nicht selten entpuppen sich solche Empfehlung als für mich nicht gerade zielführend (ist halt Geschmacksache), andere hingegen schon, an denen ich so nicht vorbei gekommen wäre. Und das ist dann ein Win. 

vor 1 Jahr

Von den frischen Marleys gefällt mir PercivalPercival  am besten 

vor 1 Jahr

CarlisleCarlisleLayton ExclusifLayton Exclusif sind meiner Meinung nach die besten 

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der beste Parfums de Marly für Männer
Gehe zu