Forum durchsuchen

Wanderbrief Masaki Matsushima *Voll*

Wanderbrief Masaki Matsushima *Voll* vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben,

Ich habe von der lieben Nelle  14 Proben der Marke geschenkt bekommen, die möchte ich gerne wandern lassen.

Die Proben sind vom Hersteller mit 1 ml gefüllt, wurden aber bereits getestet.

Es handelt sich um folgende 14 Düfte:

Masaki FluoMasaki Fluo 

Haiku - Fleur de SanshōHaiku - Fleur de Sanshō 

Haiku - Sillage de ThéHaiku - Sillage de Thé 

Haiku - Bois d'HinokiHaiku - Bois d'Hinoki 

Snowing RoseSnowing Rose 

mat;mat; 

mat; limitedmat; limited 

mat; Stonemat; Stone 

Matsu SakuraMatsu Sakura 

MatsuMatsu 

Masaki/Masaki EDP

Suu…Suu… 

M;0°CM;0°C 

Matsu MïMatsu Mï 

chocolat mat;chocolat mat; ( von mir eine Restabfüllung)

Sorry, ich bekomme nicht alle verlinkt!

Teilnehmen können erstmal 8 Mitglieder ( nur innerhalb Deutschland !!) Die Proben können wandern bis sie leer sind.

Bevorzugt werden Mitglieder, an deren Wanderbriefen ich teilnehmen durfte , sowie Neulinge

Versendet wird als Großbrief.

Testzeit maximal 14 Tage!

Bitte die Ankunft und die Weitereise des Wanderbriefs posten.

Die Liste werde ich hier im Eingangspost erstellen.

1. Morgan2381

2. Fleurterej

3. Kaathi85

4.Murabella 

5. Aukai 

6. Rieke2021

7. CaroLinchen 

8.Edithlyri 

9.Jennytammy 

Zuletzt bearbeitet von Hildchen63 am 04.01.2023, 13:10, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Liebe Hildchen,

ich würde mich gerne für einen der letzten Plätze in deinem Wanderbrief bewerben.

Ich liebe die Schlichtheit und Dezenz von japanischen Düften und würde gerne neue schnuppern.

Den Snowing RoseSnowing Rose kenne ich und fand ihn damals sehr hübsch. Das war tatsächlich einer der ersten Düfte, von dem ich eine Probe bekam.

Danke dir und ganz liebe Grüße,

Edithlyri

vor 1 Jahr 1

Liebe Hildchen63, liebe Nelle,

gern wäre ich bei Deinem Wanderbrief dabei; falls es klappt, gern in der 2. Hälfte.  Japanische Düfte habe ich bis auf ein paar Kenzos noch gar nicht kennengelernt. Und ganz herzlichen Dank auch an Nelle. LG Rieke

vor 1 Jahr

Liebes Hildchen,

ich kenne tatsächlich keinen einzigen der Düfte und würde mich daher riesig freuen diese testen zu dürfen. 


Liebe Grüße und einen schönen Abend Jana 

vor 1 Jahr

Liebes Hildchen,

die Düfte klingen sehr reizvoll, und ich kenne bisher kaum einen Duft dieses Hauses. Daher wäre ich sehr gern mit dabei 🤍

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 1 Jahr

Lieves Hildchen, ich würde auch sehr gerne mittesten. Die Düfte klingen interessant 😀

Alles Liebe und Allen einen schönen Tag,

Jenny

vor 1 Jahr

Ich habe den Wanderbrief heute morgen an Morgan2381 versendet!

Ankunft 07.01.23 vor 1 Jahr

Der Brief ist angekommen 😀

Abreise 09.01.23 vor 1 Jahr 1

Der Brief geht übermorgen weiter an Fleurterej

vor 1 Jahr

Brief ist angekommen, Dankeschön 🙌❤️

Abreise 11.01.2022 vor 1 Jahr

Und geht schon wieder weiter an Kaathi .

12.01. Ankunft bei Kathi vor 1 Jahr

Guten Morgen,

der Brief hat mich gestern gut erreicht. Freue mich aufs Testen!

LG Kathi

28.01. Weiterreise zu Murabella vor 1 Jahr

Guten Morgen zusammen,

da ich das ganze WE auf Achse war - bitte entschuldigt mein verspätetes Update und Weiterversand. Der Prio-Brief wanderte am Samstag weiter.

Herzlichen Dank an das liebe Hildchen für diese Testmöglichkeit! Das Schnuppern der Masakis hat schön gezeigt, wie japanische Düfte so konzipiert sind. Clean, hell, sauber, gefällig, unauffällig, zart oder gar seicht. Synthetik war auch einiges dabei. Mit den Masakis kann man im Prinzip nichts verkehrt machen, sie ecken bei "Mitriechern" aus dem Umfeld wohl kaum an. 

Ich habe zum weiteren Testen meine AF von Matsu SunshïneMatsu Sunshïne beigelegt. Ein ganz netter fröhlicher Duft, gelb-strahlend, sonnig-frisch mit guter Laune im Gepäck. 

Aus dem Wanderbrief gefielen mir folgende Düfte am besten und wanderten teilweise auf meine ML:

Haiku - Fleur de SanshōHaiku - Fleur de Sanshō - Mein Favorit! Startet Molekular-pfeffrig; unsüß, clean und zart. Angenehm, sauber und cremig. Auf der Haut etwas süßer als auf Papier. Erinnert mich ein wenig an diese zarte Fragilität der Ella K Düfte. Den mag ich echt gerne und könnte mir gut vorstellen dass er mal einzieht 🤍

Matsu - Frisch & grün, Apfel, synthetisch, knackig, blumig, cremig, schöner Frühlingsduft. Den pastellgrünen Flakon finde ich ganz zauberhaft, zumal grün meine Lieblingsfarbe ist.

Masaki FluoMasaki Fluo - Unkompliziert und sommertauglich Smile Frisch-fruchtig, Grapefruit, spritzig-süß, besonders der Auftakt gefällt mir gut. Vielleicht zum öfteren Nachsprühen geeignet. 

Liebe Grüße,

Kathi

Ankunft 31.01. vor 1 Jahr

Der Brief hat mich heute erreicht und ich freue mich aufs Testen!

Herzlichen Dank, liebe Kathi, für extra Proben für mich! ❤️🙏

Abreise 13.02. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu Aukai gemacht.

@Hildchen63, herzlichen Dank für die Testmöglichkeit! 🌼🌸☘️

16.02. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist bereits am 16.02. bei mir angekommen. 

@Murabella: auch an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für die großzügigen Beigaben, die du für mich dazugelegt hast 🥰🍀 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

Ankunft 1.3. vor 1 Jahr

Und bei mir angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen und danke #Aukai 🌷 ganz herzlich für die wundervollen Proben.🌷

24.02. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist gemeinsam mit einem anderen bereits am 24.02. bei mir per Götterboten abgereist und schon bei Rieke eingeflogen. Heute gibt es endlich mein Resümee 🙂 

Mein absoluter Favorit war MatsuMatsu - ein wunderbarer Fliederduft ohne Raumspray-Assoziationen, weniger grün als der Lilac PathLilac Path. Erinnert mich an den A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum, angenehm frisch, etwas cremig, leicht süß. Perfekter Frühlingsduft, findet meine Nase. 

Auch sehr schön fand ich 

M;0°CM;0°C  - den kannte ich bereits und fand ihn auch dieses Mal wieder sehr angenehm zu schnuppern: ein sehr gelungener Blumenaquate, frisch, weich, warm und definitiv unisex für meine Nase. Mag ich gern. 

Haiku - Bois d'HinokiHaiku - Bois d'Hinoki  - den finde ich spannend, weil meine Wahrnehmung nicht zur Duftpyramide passt. Für mich ist er sehr frisch, leicht aquatisch, dazu kommen grüne Noten. Das Veilchenblatt rieche ich dezent im Hintergrund. Ich mag so aquatisch angehauchte Düfte gerne, von daher gefällt er mir. 

Matsu SunshïneMatsu Sunshïne  - ein angenehmer Fruity Floral, im DD wird er zunehmend cremig. Gefällt mir gut und ist der typische Immergeher für wärmere Tage.

Am wenigsten gefielen mir 

chocolat mat;chocolat mat;  - im Opening eine schöne, aber eher zurückhaltende Schokonote. Finde ich angenehm. Im DD wandelt sich der Duft extrem, wird zunehmend holziger und synthetisch. Nach 5 Stunden hat er für meine Nase Rasierwasser-Vibes, von Schoki rieche ich schon lange nichts mehr. 

mat; Stonemat; Stone  - typischer Rasierwasser-Aquate mit leichtem Synthetik-Vibe. 

Suu…Suu…  -  synthetischer Sauberduft mit fruchtigen Einschlägen, erinnert mich sehr an den Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette, könnte quasi eine Intense-Version davon sein. 

mat;mat;  - Bambus, Wassermelone und Lotus - mit allen dreien habe ich gewohnheitsmäßig Schwierigkeiten. Auch hier wirken sie sehr synthetisch für meine Nase, erinnern mich eher an Raumspray und Allzweckreiniger als an Parfüm.

@Hildchen63: Ich danke dir, dass ich die Masakus testen durfte 🥰 Und ich gestehe: beim "Matsu| Masakï Matsushïma"  hat der Bestellfinger nervös angefangen zu zucken - ich musste mich echt zusammenreißen, im Moment will ich erstmal aufbrauchen. Aber der hat so einen wunderbaren Frühlingsvibe verbreitet und ich habe so Sehnsucht nach Frühling, dass es nicht leicht war. 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️

Abflug 15.3. vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

morgen wandert der Wanderbrief weiter zu CaroLinchen. Ganz herzlichen Dank an Hildchen63 und Nelle für das Angebot, eine neue Marke kennenzulernen. Was selten vorkommt, war hier der Fall: Dies ist einfach keine Marke für mich. Der leicht seifige, dominante Moschus mit der offensichtlichen Synthetik und häufig auch noch mit künstlichen Früchten kombiniert - das gefällt mir nicht. Und ich mag leichte Düfte, aber hier sind viele auf meiner Haut wie verhuscht und von sehr schlechter Haltbarkeit. Vielleicht wäre das bei einem Test im Sommer anders. 

Trotzdem habe ich mich tapfer durchgetestet und doch noch einen Duft gefunden, den ich akzeptabel fand - der einzige, in dem dieser Moschus nicht vorkommt:

Haiku - Fleur de SanshōHaiku - Fleur de Sanshō  - Startet aquatisch, zum Glück nur kurz. Der Pfeffer angenehm gedimmt, zarte O-Blüte mit trockenem + warmwürzigem Holz. Mate-Tee rieche ich nicht. Ruhige Frische. Äußerst selten, dass ich einen pfeffrigen Duft mag. Aber hier bleibt auch der Pfeffer ganz zahm + zurückhaltend.

Unangenehm und Flops für mich waren chocolat mat;chocolat mat; , Haiku - Bois d'HinokiHaiku - Bois d'HinokiM;0°CM;0°C , mat; Stonemat; Stone , Matsu SakuraMatsu Sakura und Snowing RoseSnowing Rose .

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

Ankunft 17.03 vor 1 Jahr

Heute ist der Wanderbrief bei mir angekommen. Ich freue mich schon aufs testen und melde mich dann wieder. Lg und ein schönes Wochenende. 😊

Abreise 28.3 vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben, heute ist der schöne Wanderbrief weiter auf seine Reise zur Lieben Edithlyri  gegangen. 

Danke das ich dabei sein durfte, für mich war es eine schöne Duft Reise mit keinem total Reinfall allerdings auch kein Wunsch Duft. 

Viel Spaß beim weiteren Testen. Lg🌺🌺🌺

Ankunft - 30.3.23 vor 1 Jahr

Ich hab den Wanderbrief heute aus dem Briefkasten geholt. Ich freu mich ganz doll aufs Testen.

Vielen Dank an Hildchen für die Organisation!

Und danke an Carolinchen für die großzügigen Extraproben von meiner ML!

LG

vor 1 Jahr

Abflug - 4.4.23


Der Brief macht sich heute auf die Reise zu Jennytammy.

Vielen Dank, dass ich dabeisein durfte. Ich habe noch eine Probe von Shiro...Shiro... gefunden, die ich beigelegt habe.

Von drn Düften hat mir am besten chocolat mat;chocolat mat; gefallen, den ich als warm-würzig-blumig Richtung Strohblume mit Kakao wahrgenommen habe.

Ansonsten sind leider die meisten Düfte bei mir durchgefallen, vor allem die Damendüfte, die in eine fruity-floral-Richtung gehen, die ich leider gar nicht mag.

Vor allem Matsu SunshïneMatsu Sunshïne und mat; limitedmat; limited 

Ganz okay fand ich die Haiku-Reihe, Haiku - Fleur de SanshōHaiku - Fleur de Sanshō und Haiku - Sillage de ThéHaiku - Sillage de Thé waren beide ganz nett, aber halten nur sehr kurz, max 2h und das wäre mir etwas zu kurz und dann riecht man nur noch synthetische Fixateur-Ambrox-Basis.

Naja, ist wohl nicht ganz meine Marke Smile

Viel Spaß beim Testen, liebe Jenny Smile

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute angekommen und ich freue mich auf´s Testen Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Masaki Matsushima *Voll*
Gehe zu