Forum durchsuchen

Wanted: Mystischer Herren Duft

Wanted: Mystischer Herren Duft vor 1 Jahr

Hi Leute, ich suche ein paar Tipps für einen neuen Duft mit einem bestimmten Stil: Mystisch, Spirituell, Geheimnisvoll.

Mein Favorit / Signatur Duft ist aus diesem Grund auch Dior Sauvage EDP. 

Die Kopfnote ist auf jeden Fall toll, für mich eher Bonus, aber die Herz- und Basisnoten sind es, wo dieser mystische, fast schamanistische Geruch herkommt und das ist für mich eine absolut tolle Dufteigenschaft, einfach phänomenal. Diese mystische, dunkle Umgebung und Duft, wie das Zelt einer Wahrsagerin in einem medivalen Vagabundenlager. Das ist die Geschichte, die mir mein Kopf über diesen Duft erzählt. Ich denke, dass der Amber und die Spices hier die magische Arbeit für mich erledigen, zumindest auf meiner Haut.

Irgendwelche Tipps für ähnliche Herren Düfte, welche preislich nicht den Rahmen sprengen und einigermaßen neu auf dem Markt sind, somit auch noch in 8 Jahren erhältlich? >;

vor 1 Jahr 1

Kann dir den DesirToxicDesirToxic empfehlen. Wenn du diesen noch nicht kennst, wirst du sehr überrascht sein wie Vielseitig dieser wird. Ein Wahnsinns Verlauf! Mysteriös aufjedenfall. Geschmacksache ja, Von Anfang an gefallen ewtl. Erst beim 2-3 Testen bekommt dich der Duft vollkommen und kannst an keinen anderer mehr denken. 
Für Frauen sehe verführerisch an Mann Wink

vor 1 Jahr 1

Puh... an sich ein interessantes aber schwieriges Thema.

Mystisch.... was wäre die (deine) Definition?

Ein Verwandlungskünstler, ein dunkler Duft, ein schwierig zu verstehender Duft, ein Duft der "mystischen" Charakter Träger unterstreichen soll !?

Ich nenne mal welche:

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  - der frische Verwandlungskünstler, ebenso DesirToxicDesirToxic 

HaltaneHaltane  + CarlisleCarlisle  sind die (leicht-) süßen und leicht dunklen Verwandlungskünstler 

HerodHerod in der Vintage Version (ab 2016 bis eher wie meiner) ist mMn ein klarer TIPP (nicht linear, vielschichtig und entfaltet sich gefühlt jeden Tag anders, und der Oud (Extrait de Parfum)Oud Extrait de Parfum  wäre auch ein kleiner Geheimtipp von mir, da mal harziger, mal holziger, mal ein "BADASS" Duft = alles mal dabei Wink

Meine persönliche Empfehlung (trage ich rel. häufig ! ist die Kombination aus Amber StarAmber Star  + "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  . Diese Kombi ist so speziell und einzigartig (hell, dunkel, böse und gut, süß...) , wenn man sowas mag ❤️.

LG und schönen Abend Dir, der Benny

vor 1 Jahr 2

Unter "Mystisch, Spirituell, Geheimnisvoll" versteht dann wohl jeder etwas Anderes.  Für mich wäre Dior Sauvage davon meilenweit entfernt. 

 Ich würde  dann wohl mehr in Richtung: "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" und Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  gehen.

vor 1 Jahr 2

Dem Namen schon zu entnehmen... 😉

Bois Mystérieux / Songe d'un Bois d'ÉtéBois Mystérieux 

Nicht 100% mystisch, aber ein ganz feiner Duft! 😎

vor 1 Jahr 1

Sauvage ist für mich auch so überhaupt nicht mystisch.

Schau vielleicht mal bei SHL, da gibts den einen oder anderen, der für mich schon eine leicht mystische Aura hat. Vielleicht Mortal SkinMortal Skin ?

Oder TaklamakanTaklamakan ?

vor 1 Jahr

Danke für die fantastischen Empfehlungenen! 

vor 1 Jahr

Ich halte es gerade für schwierig, jemandem der Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum als mystisch deklariert, einen passenden Vorschlag zu machen. Versuche es aber trotzdem mit Bois NoirBois Noir.

Etwas spezieller wäre Encens Mythique / Encens Mythique d'OrientEncens Mythique oder aber auch Scent Stories Vol.3/Ch.01 - Voodoo (Eau de Parfum)Scent Stories Vol.3/Ch.01 - Voodoo Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Eventuell kommt Majestic Woody IntenseMajestic Woody Intense in Frage. Der geht allerdings in eine komplett andere Richtung wie Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wanted: Mystischer Herren Duft
Gehe zu