Forum durchsuchen

Wanderbrief: edle Designer-Parfums aus Frankreich - beendet

26 - 47 von 47
vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 1 Jahr

Ich bin fertig mit Testen und versende morgen früh an Aukai!

Fisherman hat mit ihr den Platz getauscht.

Die Düfte haben mir alle gut gefallen:)

Vielen Dank für die Möglichkeit zu testen!

07.12. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Da Fisherman und ich getauscht haben geht er danach weiter an ihn. 

Liebe Grüße und einen entspannten Abend euch allen! ☮️

12.12. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten zu Fisherman. Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Am besten von allen gefiel mir Miel d'ArabieMiel d'Arabie  - wunderbarer Kuschel-Würzduft. Süß und harzig, warm und lecker. Alles fein verwoben, der Weihrauch tritt ganz sanft und nur zeitweilig heraus. Möchte ich noch näher unter die Nase nehmen. 

Auch sehr gut gefallen mir 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  - den habe ich selbst als kleine Abfüllung und bin immer hin- und hergerissen. Definitiv ein sehr hübscher Vanille-Duft mit zart-blumigen Noten, total rund. Und trotzdem springt der Funke bei mir nicht so recht über, leider. Und dennoch gibt es immer wieder Tage, wo ich an den denke und mir ein Spritzerchen auf den Ärmel gebe. 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"  - 1 zu 1 das gleiche wie bei "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  🤪 - auch dieser hinterlässt mich immer wieder unentschlossen. 

Noir Premier - Or Intemporel 1888Noir Premier - Or Intemporel 1888  - zarte Süße, würziger Puder, ein Hauch von balsamischem Tabak - unklebrig, fein. Mag ich gerne schnuppern, ein wärmender Winterduft, der nicht zu schwer daherkommt und dennoch lange hält. 

Collection Extraordinaire - Ambre ImpérialCollection Extraordinaire - Ambre Impérial  - noch ein süß-würziger Kuschelduft, Zimt nehme ich nicht wahr. Ist angenehm, würde ich aber lieber am Mann schnuppern wollen. 

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"  - den kannte ich auch bereits, beim ersten Testen erinnerte er mich an den La Peau NueLa Peau Nue, ich fand ihn sehr kühl - das mag ich nicht. Diesmal wirkte er deutlich wärmer auf mich. 

Collection Extraordinaire - Rose VeloursCollection Extraordinaire - Rose Velours  - ein honigsüßer Rosenduft - ist aber nicht klebrig, sondern leicht pudrig, dennoch: die Honignote schön getroffen. Mag ich gerne schnuppern. 

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels"  - ein schöner, holziger Mandel-Marzipan-Duft mit dezenter Süße, kommt etwas kräftiger daher als der Infusion d'AmandeInfusion d'Amande  und gefällt mir persönlich besser. 

Orange MauresqueOrange Mauresque  - finde ich sehr gelungen. Eine balsamische O-Blüte, ein Cologne mit Tiefe und leichter Süße. Schnupper ich gerne dran, wirkt nicht so sauer-transparent wie viele andere Colognes und hat eine bemerkenswert gute Haltbarkeit. 

Schwierig fand ich 

Collection Extraordinaire - Patchouli BlancCollection Extraordinaire - Patchouli Blanc  - etwas langweiliger, pieksiger Synthetik-Sauberduft. Patchouli ist hier erahnbar, aber nicht wirklich zu greifen.

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels"  - Weißblühermix an der Grenze zur Indolik, für mich zu heftig. 

Vétiver d'Haïti au Thé VertVétiver d'Haïti au Thé Vert  -  den fand ich am Unangenehmsten. Direkt nach dem Aufsprühen macht sich eine störende, grüne Synthetiknote breit. Ich tippe auf Wolfwood, was meine Nase hier vermutlich nicht mag. Ist leider auch noch sehr intensiv. 

@Serafina: Ich danke dir, dass du all diese Abfüllungen auf die Reise geschickt hast und dass ich mitschnuppern durfte! ❤️🙏

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine besinnliche und entspannte (Vor-)Weihnachtszeit! Liebe Grüße ☮️

Angekommen vor 1 Jahr

Entschuldigt bitte, ich dachte ich hätte die Ankunft schon bestätigt. Euch allen ein schönes Wochenende!

vor 1 Jahr

Bonjour,

gibt es hier ein Update? 

LG Kathi 

vor 1 Jahr 1

 ich habe vor ca. 3 Tagen bei Fisherman nachgehakt. Er hat wegen der Feiertage den Versand verschleppt, will ihn aber zeitnah nachholen.

Verschickt 5.1.23 vor 1 Jahr

Entschuldigt bitte die Verspätung! Und ein großes Dankeschön dafür das ich teilnehmen durfte.

Am meisten überrascht hat mich "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" , ein schöner Sommernerolie welcher mich ausnahmsweise mal nicht an 4711 denken lässt. Die Laliques waren ebenfalls durchweg gut gemacht, boten mir aber zu wenig neues.

Und "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" roch genau wie mein Jasmintee Smile 

Ankunft 7.1. vor 1 Jahr

Und angekommen! Ich freue mich schon aufs Testen… LG und allen ein schönes Wochenende Rieke

Abflug 16.1. vor 1 Jahr

Ich bin fertig mit dem Ausflug in die edle Designer-Welt und danke Serafina ganz herzlich, dass ich beim Wanderbrief mit dabei sein konnte. Morgen reist der Brief zu Isus nach Österreich.

Mein Fazit: Drei edle Häuser, von denen mein liebstes Van Cleef & Arpels ist. Auch bei den Laliques waren schöne Düfte dabei; Chopard hat mich dagegen enttäuscht.

Meine Favorit*innen sind:

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"  - Sanfte, butterweiche Iris. Die salzige Brise beamt mich an die Meeresküste mit viel Treibholz. Würzig + leicht rauchig. Mein Wohlfühlduft und fester Bestandteil meiner Sammlung.

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"  - Bei Mondlicht erblühen dunkle Rosen in Begleitung von feinstem Wildleder und edlem Patch. Mystisch, elegant, sanft, melancholisch. Traumschön.

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" - Nach fruchtigem Auftakt zauberhafte Vanille von Blüten umrahmt + auf Tonka + Mandel gebettet. Leichte Süße, zart, warm, cremig + elegant.

Noir Premier - Élégance Animale 1989Noir Premier - Élégance Animale 1989  - Samtiger reifer Pfirsich trifft Blüten mit Safranfäden. Im DD ein balsamisches lederbezogenes Sandelbett, in dem ein Kätzchen schnurrt. Edel. 

Ein Flop für mich war Vétiver d'Haïti au Thé VertVétiver d'Haïti au Thé Vert .

LG und allen einen schönen Sonntag Rieke

Ankunft 19.1. vor 1 Jahr

Der schöne Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen und ich habe soeben mit dem Testen begonnen.

Vielen Dank an Rieke für die Beigabe!

vor 1 Jahr

Ich habe den Wanderbrief bereits fertig getestet.

Ich warte aktuell noch auf die Adresse von GratWanderer um den Brief weiterschicken zu können.

Es waren wirklich viele schöne Düfte dabei. Hoffe ich komme am Wochenende noch dazu etwas ausführlicher meine Eindrücke zu schildern. Besonders gefallen haben mir Collection Extraordinaire - Rose VeloursCollection Extraordinaire - Rose Velours, Magnolia au Vétiver d'HaïtiMagnolia au Vétiver d'Haïti und "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels". Der Collection Extraordinaire - Rose VeloursCollection Extraordinaire - Rose Velours ist ja wohl leider nicht mehr zu bekommen, die anderen sind definitiv Kandidaten für die Wunschliste.

Die Van Cleef & Arpens Düfte fand ich durch die Bank sehr gut. Neben den oben bereits genannten habe auch Collection Extraordinaire - Ambre ImpérialCollection Extraordinaire - Ambre Impérial und "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" als sehr gut notiert. Ich habe diese Düfte aber nicht so intensiv getestet, weil ich mir eigentlich für 2023 einen No-Buy auferlegt habe und meine Wunschliste deshalb nicht zu sehr wachsen soll 🙃

Besonders neugierig war ich eigentlich auf "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels", wobei ich sagen muss dass ich beim ersten Test am Wattepad etwas enttäuscht war, weil er mich zu stark an Vanillezucker erinnert hat. Auf der Haut fand ich die Entwicklung schöner, aber im Großen Ganzen hat mir der Vanille de MadagascarVanille de Madagascar dann doch etwas besser gefallen.

Die Düfte von Lalique waren nicht so nach meinem Geschmack. Da hat mir eigentlich nur der Noir Premier - Terres Aromatiques 1905Noir Premier - Terres Aromatiques 1905 gefallen.


Liebe Serafina, ein großes Dankeschön, dass ich an diesem tollen Wanderbrief teilnehmen konnte!

Zuletzt bearbeitet von Isus am 01.02.2023, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Abflug 31.1. vor 1 Jahr

In Absprache mit Serafina und Thubanshee ist der Wanderbrief seit gestern auf dem Weg zu Kaathi85.

03.02. Eingetroffen bei Kathi vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

der gut duftende Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Lieben Dank an Isus für die beiden schönen Goodies von meiner ML 😍

Ich freu mich sehr darauf, die Düfte zu testen!

Als Nachfolgerin für den Weiterversand habe ich mir Gixy notiert. Sollte sich da etwas ändern, da Teilnehmer übersprungen wurden, teilt mir das bitte mit.

Liebe Grüße und schönes Wochenende 🌞

Kathi

Nachfolger vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

in 1-2 Tagen bin ich fertig mit Testen, Gixy antwortet mir aber seit einigen Tagen nicht. Wer möchte stattdessen? Vielleicht jmd von den Übersprungenen? 

Liebe Grüße, 

Kathi

Re: Nachfolger vor 1 Jahr 1
Kaathi85

Hallo zusammen,

in 1-2 Tagen bin ich fertig mit Testen, Gixy antwortet mir aber seit einigen Tagen nicht. Wer möchte stattdessen? Vielleicht jmd von den Übersprungenen? 

Liebe Grüße, 

Kathi

Am besten die beiden direkt anschreiben. Falls sie auch nicht innerhalb von 4 Tagen antworten, kannst Du die Probenreste behalten und ich beende die Wanderung.

vor 1 Jahr

Ich bitte gerne! Bin wieder aus dem Urlaub zurück Smile

vor 1 Jahr 1
Thubanshee

Ich bitte gerne! Bin wieder aus dem Urlaub zurück Smile

Sehr schön, wandert also weiter an dich Smile Deine Adresse sehe ich (noch) 👍🏼

LG Kathi

18.02. weiter an Thubanshee vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

der wunderschöne & besondere Wanderbrief hat sich gestern auf Weiterreise begeben. Mon Dieu, waren das tolle Düfte aus Frankreich! Ich war von einigen sehr entzückt 🥰 Herzlichen Dank an Serafina, dass ich die Düfte testen & kennenlernen durfte!

Am besten gefielen mir die folgenden, und das war gleich ein ganzer Schwung:

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" - Besitze ich bereits als AF. Einfach ein wunderschöner Duft und zurecht ein Bestseller des Hauses (wie ich glaube?). Goldene Zimtmilch mit Cozy-Aura, süß & betörend, Likör 43, sinnlich. Kuschelduft!

Noir Premier - Élégance Animale 1989Noir Premier - Élégance Animale 1989 - Wow... Der hat mich so ziemlich direkt umgehauen! Was für ein wunderschöner und besonderer Duft, den möchte ich unbedingt mit einer eigenen AF weiter testen 🤍 Safran-warm, orientalisch, kuschelig, ich nehme eine Rose wahr, die mich nicht stört, samtig, sinnlich, edel. Leichte Animalik, wie der Name bereits verrät. Fantastische Sillage!

Magnolia au Vétiver d'HaïtiMagnolia au Vétiver d'Haïti - Dieser hat mich auch recht schnell geflasht! Dezent blumig, wunderbar sandelholzig, warm und trocken mit einem schönen grünen "zahmen" Vetiver. Was für eine tolle Kombi. Soo behaglich! Möchte ich auch sehr gerne weiter testen 😍

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" - Besitze ich bereits als AF. Eine wunderschöne holzige Iris, süßlich aber ganz klar, molekular, weich und schmusig, mit einer absolut süß-betörenden Sillage. Ein ganz toller Immergeher. Klasse!

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" - Besitze ich bereits als AF. Süßes amberwürziges Holz, bzw. auch Süßholz, zimtig, würzig, cozy. Irgendwie auch ein toller Immergeher.

Miel d'ArabieMiel d'Arabie - Was für ein Besonderer! Grün-tanniger, süß-herber Honig, harzig, ansprechend, kräuterig, warm-mediterran, dezent Bienenwachs, einen Duft in diese Richtung habe ich bisher nicht gerochen. Ätherisch, mit exotischer Aura, schön!

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels" - Dieser hat mich zunächst vermeintlich nicht ganz so abgeholt wie die anderen VC&A Extraordinaires, aber letztlich durch seine wundervolle Sillage absolut gepunktet. Süßholzige Mandel, gefällig und schmusewürzig, ein bisschen ohne Kanten. Aber auch von diesem hätte ich gerne eine AF @home Smile Also die Collection Extraordinaire kann echt was!

Noir Premier - Fleur Universelle 1900Noir Premier - Fleur Universelle 1900 - Dieser ist nicht ganz so auf Anhieb gefällig wie die VC&As, da er doch speziell ist. Trocken-würzige Strohblume, boozy und vintage-y, herb, "staubig-antik" aber im positiven Sinn, da es total zu dieser Duftkomposition passt. Grün-cremig, gepflegt. Mag ich auch gerne erneut riechen.

Liebe Grüße und schönen Sonntag Abend allen 🤗

Kathi

Ankunft 21.2. vor 1 Jahr

Oh nein, mir ist gerade aufgefallen dass ich noch gar nicht hier geschrieben hatte!

Der Brief ist heile angekommen und ich mache mich demnächst ans Testen.

Liebe Grüße 

Jule

vor 1 Jahr

So, ich habe versucht Gratwanderer zu erreichen, niemand da. Wohin soll der Brief jetzt gehen? Zurück zu Serafina?

LG

Jule

vor 1 Jahr

Falls sich keiner der Übersprungenen mehr meldet, kannst Du die Proben behalten und aufbrauchen oder verschenken. Ich will nichts zurück.

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: edle Designer-Parfums aus Frankreich - beendet
Gehe zu