Forum durchsuchen

Gesucht: Provence „pour homme“

Gesucht: Provence „pour homme“ vor 1 Jahr 1

Hallo!

Kurze Vorgeschichte:
Midlife-crisis, wieder Motorrad gekauft und versehentlich in die Provence geraten. Verhängnisvoll!

Es hat mich erwischt, und zwar so richtig. An Ostern zurre ich wieder Isomatte und Schlafsack auf das Moped- hoffentlich spielt das Wetter mit 😀

Ihr werdet es nicht glauben- letztes Jahr fuhr ich dort noch Anfang November immer mal wieder durch eine Blütenduft-Wolke … 🥰

Zypressen, Lavendel, Pinien, Blüten, Zitronenbäume, Orangenöl. Das Salz des Mittelmeeres, Algen, nasse Felsen…

Denke mal, dass es da unzählige Duft-Umsetzungen dieses Themas gibt.

Gibt es eine wirklich maskuline Interpretation, ohne jedwedes „Süße/Gourmand“, ohne „creme“, ohne Vanille/Tonka ?

Bin ein großer Fan von TdH, aber wss ich hier suche ist ein Duft, der möglichst natürlich rüber kommt- dem man die Reagenzgläser nicht anmerkt. Kann meinen Namen tanzen! 😀

vor 1 Jahr

Ich bin ein großer Fan von der Adolfo Dominguez Reihe " Aqua fresca" 

Agua FrescaAgua Fresca 

Agua Fresca Vetiver / Vetiver HombreAgua Fresca Vetiver 

Agua Fresca Citrus CedroAgua Fresca Citrus Cedro 

oder aber Hierbas de MallorcaHierbas de Mallorca 

lg

vor 1 Jahr

Vielleicht schaust du dir Düfte von Häusern an, die auch aus der Ecke kommen bzw. aus der französischen Seifentradition:

L‘Occitane, Molinard, Panier des Sens, Fragonard

Ich könnte mir vorstellen, dass du dort fündig wirst. Persönlich gefällt mir L'OlivierL'Olivier sehr gut. 

vor 1 Jahr 1

Das klingt nach einem tollen Plan - herrlich! 😍

Ich empfehle an dieser Stelle unbedingt, das Haus 'Bravanriz' anzutesten. (eigentlich gehen fast alle in die von dir beschriebene Richtung)

besonders angetan, haben es mir beim damaligen Testen:

Landscape Scents - MugaLandscape Scents - Muga 

Landscape Scents - BoscLandscape Scents - Bosc 

Landscape Scents - CalaLandscape Scents - Cala 

auch in ähnliche Richtungen gehen: SemprevivaSempreviva, AgostAgost & IllaIlla 

Ich wünsche dir jetzt schon gutes Gelingen bei deinem Roadtrip & allzeit gute & v.A. sichere Fahrt!

Liebe Grüße! 🤗

V.

vor 1 Jahr 1
FeliciaMa

Vielleicht schaust du dir Düfte von Häusern an, die auch aus der Ecke kommen bzw. aus der französischen Seifentradition:

L‘Occitane, Molinard, Panier des Sens, Fragonard

Ich könnte mir vorstellen, dass du dort fündig wirst. Persönlich gefällt mir L'OlivierL'Olivier sehr gut. 

„Maritime Noten, Olivenblatt, Zedernholz“

Das liest sich gut- auch beim kochen versuche ich in wesentlichen mit möglichst wenigen Gewürzen hinzukommen. Weniger ist oft mehr!

vor 1 Jahr

Schau dir mal Costa Azurra von Tom Ford an, der soll zum Beispiel eine Seetang Note mit drin haben, Lavendel und zitrische Noten auch.

vor 1 Jahr
„Maritime Noten, Olivenblatt, Zedernholz“

Das liest sich gut- auch beim kochen versuche ich in wesentlichen mit möglichst wenigen Gewürzen hinzukommen. Weniger ist oft mehr!

Wenn du einen Manufactum-Laden in der Nähe hast, könntest du ihn dort vielleicht testen, die haben oft die PdS-Düfte.

Re: Gesucht: Provence „pour homme“ vor 1 Jahr
Hdo

Hallo!

Kurze Vorgeschichte:
Midlife-crisis, wieder Motorrad gekauft und versehentlich in die Provence geraten. Verhängnisvoll!

Es hat mich erwischt, und zwar so richtig. An Ostern zurre ich wieder Isomatte und Schlafsack auf das Moped- hoffentlich spielt das Wetter mit 😀

Ihr werdet es nicht glauben- letztes Jahr fuhr ich dort noch Anfang November immer mal wieder durch eine Blütenduft-Wolke … 🥰

Zypressen, Lavendel, Pinien, Blüten, Zitronenbäume, Orangenöl. Das Salz des Mittelmeeres, Algen, nasse Felsen…

Denke mal, dass es da unzählige Duft-Umsetzungen dieses Themas gibt.

Gibt es eine wirklich maskuline Interpretation, ohne jedwedes „Süße/Gourmand“, ohne „creme“, ohne Vanille/Tonka ?

Bin ein großer Fan von TdH, aber wss ich hier suche ist ein Duft, der möglichst natürlich rüber kommt- dem man die Reagenzgläser nicht anmerkt. Kann meinen Namen tanzen! 😀

SalariaSalaria 

vor 1 Jahr 1

Salaria klingt sehr interessant- vielen Dank! 👍

vor 1 Jahr

Rendez-vous au Cap FerratRendez-vous au Cap Ferrat könnte passen. Ist aber eher ein leiser Duft.

Ebenso interessant: Bois BleuBois Bleu, Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto und Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum. Letzterer hat zwar keine Lavendelnote, duftet aber toll nach Zypressen in der Sommerhitze und minimal maritim.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Rendevous am Cap Ferrat und l‘Occitane
sehen auch sehr interessant aus, danke! 👍

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Provence „pour homme“
Gehe zu