Forum durchsuchen

Parfum für Vorstellungsgesrpäch?

1 - 25 von 29
Parfum für Vorstellungsgesrpäch? vor 1 Jahr

Also mir steht zur Auswahl: Layton, Naxos, Aventus (2023), Original Santal, Green Irish Tweed, Blessed Barraka & Jazz Club...

Will nicht unbedingt zu aufdringlich sein also Jazz Club glaub ich eher nicht... bin mir auch nicht sicher ob Naxos nicht doch zu stark ist... Will jedenfalls einen starken Eindruck machen ohne aufdringlich zu sein..

Hätte auch noch ein zwei Tropfen LV Imagination zur Verfügung jedoch ist es echt nur noch sehr wenig... ist aber auch stark ^^

Bitte um Hilfe Very Happy

Danke im Vorraus

vor 1 Jahr 2

also von den oben genannten würde ich Green Irish TweedGreen Irish Tweed empfehlen. Wohl dosiert 

vor 1 Jahr 2

Wie viele Vorstellungsgespräche hast Du denn?

vor 1 Jahr 3
Interessant für die Wahl des Duftes wäre auf jeden Fall auch dein Alter, die Position, das Unternehmen, die Branche. Danach kann ich dir eine Antwort geben ... 😁
vor 1 Jahr 4

Ich glaube ehrlich gesagt, dass ein Parfum nicht geeignet ist, für einen starken Auftritt bei einem Vorstellungsgespräch zu sorgen. Möglicherweise bis du selber dann so mit der Frage beschäftigt, ob der Duft vielleicht doch zu aufdringlich ist, dass es dich eher verunsichert oder ablenkt. Das kenne ich zumindest von mir in manchen Situationen so.

vor 1 Jahr 6

Ich weiß, heute kann jeder das sein, was er möchte.

Trotzdem wirft der Thread bei mir die Frage auf: Du hast als Frau fast nur Männerparfums zur Verfügung und möchtest "stark" rüberkommen?

vor 1 Jahr 1
Unverdünnt

Ich weiß, heute kann jeder das sein, was er möchte.

Trotzdem wirft der Thread bei mir die Frage auf: Du hast als Frau fast nur Männerparfums zur Verfügung und möchtest "stark" rüberkommen?

Bitte verkompliziere die Geschichte jetzt nicht noch zusätzlich ... 😎

vor 1 Jahr 8

In 3 unterschiedlichen Forenbereichen hätte man den Thread auch nicht posten müssen...

vor 1 Jahr 3

Ein Blick in das Regelwerk wäre an dieser Stelle nicht verkehrt, um künftige Fettnäpfchen zu umschiffen: https://www.parfumo.de/regeln/...

vor 1 Jahr 1

Vielen Dank für die Antworten und ich entschuldige mich nochmal fürs mehrfache posten, war mir nicht sicher wie belebt es hier ist ich bin neu und ich frage auch über den Account meiner Freundin, daher auch die männlichen Parfums Very Happy

Also eher ohne Parfum oder was wäre eine gute Entscheidung?

vor 1 Jahr 5

War halt schon etwas irritierend. Habe gesehen du hast deine Sammlung jetzt entfernt. Nur als Frauenprofil mit nur Männerdüften ist halt strange. Ändert nichts an der Meinung lieber kein Parfüm zu tragen.

vor 1 Jahr 6

"Ich schreibe über den Account einer Freundin. Hier kann man sich so schlecht unterhalten. Komm doch zu '[email protected]'. Dort kannst du mich besser beraten."

Das ist die einzige Assoziation, die ich zu diesem Thread habe.

Zur Frage: AventusAventus 

vor 1 Jahr 3
Unverdünnt

"Ich schreibe über den Account einer Freundin. Hier kann man sich so schlecht unterhalten. Komm doch zu '[email protected]'. Dort kannst du mich besser beraten."

Das ist die einzige Assoziation, die ich zu diesem Thread habe.

Zur Frage: AventusAventus 

Ums nochmal genau zu sagen ich bin ein Mann, und schreibe grad vom Account meiner Freundin Very Happy

Nix da Scharfe Hasen haha Very Happy

vor 1 Jahr 9

Als Personalchef mit 30 Jahren Erfahrung und bestimmt mehr als 1.000 Gesprächen: Der Fokus liegt natürlich grundsätzlich ganz woanders. Ich würde mir deutlich mehr Gedanken machen, wie ich inhaltlich und menschlich rüberkomme. Erscheinungsbild und Körperpflege runden das Bild ab. 

In den Gesprächen kommen tatsächlich ganz tolle Düfte rüber. Aber manchmal auch das Gegenteil. Was Geschmackssache ist. Und was ist, wenn ein das Gegenüber nicht riechen kann? 

Ich empfehle daher außer dem dezenten Duft eines Duschgels oder einer Seife nichts weiter.

Viel Erfolg!

 

 

vor 1 Jahr

Vielleicht hilft das noch: https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 1 Jahr 1

Ich würde mich für etwas dezentes entscheiden, was sauber gepflegt etvl seifig / Body Lotion mäßig riecht. 

Nichts außergewöhnlich / auffälliges

vor 1 Jahr 5
Medusaxo

Vielen Dank für die Antworten und ich entschuldige mich nochmal fürs mehrfache posten, war mir nicht sicher wie belebt es hier ist ich bin neu und ich frage auch über den Account meiner Freundin, daher auch die männlichen Parfums Very Happy

Macht es jetzt irgendwie nicht besser. Zeugt - abgesehen von den Mehrfach-Threads -  nicht von Respekt für die Community, unter einem nicht eigenen Account zu posten, ohne das von Anfang an richtig kenntlich zu machen. Nach dem Motto ist ja egal, ist ja nur Internet. Dass dahinter echte Menschen stecken, die dir Zeit schenken, unwichtig. 

Ein dezenter Duft im Gespräch schadet sicher nicht, vollbringt aber keine Wunder. Mit guten Umgangsformen kannst du deutlich mehr ausrichten.

vor 1 Jahr

Alles was der Masse taugt kann man finde ich tragen zum Vorstellungsgespräch 

Oder einfach nichts und auf Mimik Gestik und Ausdrucksweise achten 

vor 1 Jahr 2

Kommt auch auf den Job drauf an, oder? 

Ich würde den ImaginationImagination nehmen, der eckt nicht an, ist Besonders und strahlt Frische und Klasse aus, separiert dich aber auch nicht. 

vor 1 Jahr 4

Ich sitze seit einigen Jahren, täglich, und das mehrmals, am anderen Ende vom Tisch und ich kann dir sagen - bitte kein Parfüm! 

Jeder Mensch empfindet etwas anderes als angenehm und viele Menschen mögen auch keine Düfte. Manchmal macht leider schon der Geruch sehr viel aus. 

vor 1 Jahr 6
Machica

War halt schon etwas irritierend. Habe gesehen du hast deine Sammlung jetzt entfernt. Nur als Frauenprofil mit nur Männerdüften ist halt strange. Ändert nichts an der Meinung lieber kein Parfüm zu tragen.

Ob sich das jemals ändern wird...😔? Ich trage auch sehr gerne für Männer ausgewiesene Düfte. Würde mich nicht als strange einstufen. Es sind Düfte. Selbst wenn er eine Frau gewesen wäre, wo ist denn das strange...

Zum Thema: Trage den Duft auf, mit dem du dich wohl fühlst und davon einfach nur 1-2 Sprüher. Wenn du dann trotz eines guten und kompetenten Auftretens wegen eines Duftes nicht eingestellt wirst, fände ich DAS strange 😉.

vor 1 Jahr 3
Chocolococo
Machica

War halt schon etwas irritierend. Habe gesehen du hast deine Sammlung jetzt entfernt. Nur als Frauenprofil mit nur Männerdüften ist halt strange. Ändert nichts an der Meinung lieber kein Parfüm zu tragen.

Ob sich das jemals ändern wird...😔? Ich trage auch sehr gerne für Männer ausgewiesene Düfte. Würde mich nicht als strange einstufen. Es sind Düfte. Selbst wenn er eine Frau gewesen wäre, wo ist denn das strange...

Zum Thema: Trage den Duft auf, mit dem du dich wohl fühlst und davon einfach nur 1-2 Sprüher. Wenn du dann trotz eines guten und kompetenten Auftretens wegen eines Duftes nicht eingestellt wirst, fände ich DAS strange 😉.

Der Threadersteller hat die gleiche Frage in mehreren Threads gepostet, das kannst du nicht wissen. Dort war ich auch auf die Duftauswahl eingegangen und keinesfalls wertend (bezüglich das er als „geglaubte Frau“ Männerdüfte ausgewählt hat).

Ich habe auch schon Männerdüfte getragen. Wenn aber jemand als Mann eine Frage stellt, obwohl er hier als Frau angemeldet ist, dies vorher nicht erwähnt und dann einen Tipp will und man dann in die Sammlung schaut (die jetzt entfernt wurde) und dann nur Männerdüfte sieht dann „ja“ ist die gesamte Sache „strange“.

vor 1 Jahr

@Medusaxo Hallo, ohne mehr Infos über dich oder das Unternehmen zu haben in welcher Branche es agiert usw. würde icf von deiner angebotenen Auswahl den Original SantalOriginal Santal wählen. Warum? Er ist ein angenehm frischer bzw. leicht seifiger Duft. Riecht clean wie frisch geducht mit dem gewissen Extra. Die anderen Düfte #jazz Club oder auch Naxos könnten ablenken. Recht stark und vielleicht für dein ein oder anderen zu dominant. Das kann vom Gespräch ablenken.

vor 1 Jahr
CaroHrmn

Ich sitze seit einigen Jahren, täglich, und das mehrmals, am anderen Ende vom Tisch und ich kann dir sagen - bitte kein Parfüm! 

Jeder Mensch empfindet etwas anderes als angenehm und viele Menschen mögen auch keine Düfte. Manchmal macht leider schon der Geruch sehr viel aus. 

Darf ich dich fragen, ob du auf der anderen Seite des Gesprächs auch nie Parfum trägst oder allgemein bei der Arbeit kein Parfum benutzt?

Ich finde, mit einem dezenten, cleanen Duft, (den andere unter Umständen gar nicht wahrnehmen wenn sie einem nicht nahe kommen) kann man doch nicht viel falsch machen, oder? Man riecht im besten Fall sauber und gepflegt. Ich habe zu Vostellungsgesprächen immer ein „leises“ Parfum getragen und glaube nicht, dass es schonmal (negativ) aufgefallen ist. 😌

vor 1 Jahr 1
Jmourago Ich habe zu Vostellungsgesprächen immer ein „leises“ Parfum getragen und glaube nicht, dass es schonmal (negativ) aufgefallen ist. 😌

Ernstgemeinte und wertfreie Frage: was definierst du denn als "leise"? Ich seh bei deiner Sammlung - sowohl habe als auch hatte - auf den ersten Blick kein einziges, das ich als leise einschätze. Ich kenn jetzt nicht alle, aber ich kann mir nur vorstellen, dass du das seeeehr relativ meinst. Oder nicht alles in der Sammlung aufgeführt hast.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für Vorstellungsgesrpäch?
Gehe zu