Forum durchsuchen

Wie wichtig ist Euch der Flakon ?

51 - 75 von 85
vor 12 Monaten

Hmm eigentlich würde ich sagen wenn ich den Duft kenne ist es mir völlig egal aber wenn ich ihn noch nicht kenne achte ich irgendwie schon drauf zumindest ist es ein kleiner punkt der bis zum Kauf eine Rolle spielt falls ich blind kaufe. 

vor 12 Monaten 1

Ich kaufe oft nur wegen dem Flakon und hoffe dann, dass das Parfüm dann gut riecht 🙈

vor 12 Monaten 2

Ich finde ein optisch reizvoller, nice designter Flakon ist einfach nur "die Kirsche auf der Sahnetorte".

Ist für mich aber nie ausschlaggebend beim Parfumkauf. 

vor 12 Monaten

Mir ist Ästhetik in meinem Zimmer sehr wichtig. Ich sehen meine Parfüms jedes mal wenn ich den Schrank öffne und am liebsten hätte ich da nur wunderschöne Flakons von Xerjoff, Tom Ford etc. stehen. Allerdings erfreue ich mich genauso an meinen eher unschönen Düften wie Détour NoirDétour Noir weil ich mit den Flakons vor allem den Duft verbinde. Glücklicherweise hab ich genug schöne Flakons welche die erste Reihe bei mir füllen, alle anderen kann man dahinter stellen haha

vor 12 Monaten

Von der Optik her ist mir ein Flakon nicht so wichtig. 

Düfte, die ich selten benutze, habe ich meist in 5ml -TZ. Parfüms die ich Daily benutze kaufe ich dann als Flakon neu oder hier im Forum Restflakons. Je nach dem, wie viel ml ich haben möchte.

Also geht es bei mir eig. nur um die Lagerbarkeit. Ich möchte z.B. nicht drei 10ml-TZ haben, da kaufe ich dann schon den Flakon mit 30ml.

LG Klinka

vor 12 Monaten

Der Flakon zu Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love ist schon der Kracher, darum hab ich immer einen Bogen darum gemacht. Erinnert mich irgendwie an so ein Design, das ich nicht mag,  noch dazu diese quietschigen Farben,  sodass ich fast Augenschmerzen bekomme. Aber hier auf Parfumo wurde ich eines besseren belehrt und der Duft wurde des Öfteren positiv erwähnt. Also Augen zu und durch (schnuppern) war dann die nächste Handlung und dann war er auch schon im Einkaufswagen gelandet.

Bei Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum und anderen Flakons frag ich mich auch immer, was da los ist... Wie es sein kann, dass solche Flakons verkauft werden. Zumal ich mich mich dem Design nicht identifizieren kann. Glücklicherweise geht es mir nur mit sehr auffälligen Flakons so. Unauffällige Flakons/Flaschen finde ich völlig in Ordnung und weiß aus Erfahrungen, dass ein schnörkelloses unauffälligiges Flakondesign kein  schlechtes Zeichen ist, da wurde sich  bei der Erschaffung auf die inneren Werte, den Duft, konzentriert.

vor 12 Monaten 1
Resa80

Der Flakon zu Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love ist schon der Kracher

Na, das Teil erinnert mich auf den ersten Blick an eine Babyflasche mit verrutschtem "Nuckel"...🤦🏻‍♂️🤣...unglaublich...

vor 12 Monaten 2

Wenn mir der Flakon nicht gefällt, ist es unwahrscheinlicher, dass ich den Duft überhaupt teste - da muss mich dann schon jemand echt draufstupsen. Andererseits: Ich hab ein paar Fehlkäufe, die bleiben dürfen, weil ich den Flakon so schön finde…

Hat mich ein Duft überzeugt, dann ist der Flakon schnurz. Die meisten Parfums sind bei mir sowieso Kellerkinder, nur die schönsten stehen in einer Vitrine. Wobei ich, mich - bei allem Verständnis für unterschiedlichen Geschmack - schon manchmal wundere, mit was für Monströsitäten Designer Kunden ansprechen wollen…

vor 12 Monaten 1

Nicht wirklich wichtig. Ich freue mich zwar, wenn ein Flakon hübsch aussieht, es ist aber kein Muss für mich, da meine Düfte in einem verschlossenen Schrank lagern. Absolut hässlich aus meiner Sammlung finde ich RushRush (geht immerhin nicht kaputt, falls er mal runterfallen sollte), Bitter SweetBitter Sweet und Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum 😀 Meine Flakon-Lieblinge sind Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli und Ananda NectarAnanda Nectar 

vor 12 Monaten 1

Also mir ist der Flakon eigentlich auch Schnuppe, im Endeffekt muss einem ja der Duft gefallen, da ist der Flakon nebensächlich da ich meine Parfums im Schrank (ohne Glas) lagere.
Wenn ein Flakon schön ist, freu ich mich natürlich trotzdem drüber 😊

vor 12 Monaten

Da ich meine Parfums als eine Art Deko im dunklen Flur stehen habe, ist der Flakon mit schon etwas wichtig. Ich finde weniger ist da mehr. Manchmal sind ausgefallene Formen auch ganz cool, aber ich mag zb dieses Orientalische mit viel Gold und Schnörkel nicht so gerne. die Düfte dafür umso mehr. Die Flakons fristen dann ein Dasein im Schrank. 😅

vor 12 Monaten 2

Sieht ein Flakon besonders gut aus, ist es für mich noch lange kein Kaufkandidat. Entgegen ist der Flakon (für mein Empfinden) hässlich, habe ich meist kein Interesse an dem Duft. Natürlich gibt es auch Düfte, die ich im Grunde gut riechen, aber wegen des Flakons einfach nicht kaufen möchte. Unter diese Kategorie fällt z. B. der Schuh-Flakon von Carolina Herrera. Ich mag diese Art von Flakon nicht, obwohl Good Girl (Eau de Parfum Légère)Good Girl Eau de Parfum Légère mir sehr gefällt 

vor 12 Monaten 4

Na ja, niemand mag hässliche Flakons.

vor 12 Monaten

Das Auge ist mit Wink Ich freu mich immer einen schönen Flakon zu sehen. Ich gebe auch zu der Inhalt ist "wichtiger".

Oft kommt es mir vor, das die weniger "guten" Düfte die schöneren Flakons haben bzw. auffälligeren. Die teuren Düfte doch etwas schlicht gehalten.

Ja ein guter Sprühkopf ist was wert.

vor 12 Monaten 4

Grundsätzlich finde ich schlichte Flakons schöner und in den meisten Fällen auch handlicher.

Und grundsätzlich ist mir der Flakon eines Duftes auch absolut egal und beeinflusst meine Kaufentscheidung auch nicht. Ich bin auch eine derjenigen, die nicht lange irgendwelche Leerflakons verschenkt. Für mich zuviel Aufwand. Bei mir kommen die in den Müll 🙈
Will heißen, ein Flakon beeinflusst auch nicht meine Kaufentscheidung.

Ich stelle die Flakons eh nicht irgendwo dekorativ hin. Die stehen bei mir in der OVP dunkel und kühl im Schrank. Nutze ich einen Duft, darf der kurz raus, Luft schnappen und kommt dann wieder in den Schrank.

vor 12 Monaten 3

Wie sagt man so schön? 
"Das Auge riecht mit" 😄

Mir ist der Flakon definitiv wichtig.

vor 12 Monaten

Finde den Flakon nicht unwichtig. Viel viel wichtiger ist mir aber die Haltbarkeit, da kann der Flakon noch so schön sein 😇

vor 12 Monaten 2

Der Flakon ist mir sehr sehr wichtig. Er gehört zu meinem Kauferlebnis und diesem gesamtem Parfum-Hobby dazu.

Ich rieche schon nicht an Düften, wo ich den Flakon doof finde. Montale ist da das Paradebeispiel. Sollte ich mich wider erwarten in einen Duft verlieben, dessen Flakon völliger Mumpitz ist, dann zieht der Duft nicht ein. Da bin ich rigoros. Aber ich möchte mich halt auch einfach an dem Anblick erfreuen und da gehört ein hübscher Flakon für mich dazu.

Es muss nicht jeder Flakon eine absolute Augenweide sein aber sowas wie FameFame  oder Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette)Toy 2 Bubble Gum Eau de Toilette  oder eben Montale kommt mir nicht ins Haus

vor 12 Monaten 1

Ich finde den Flakon wichtig.
Umso bedauerlicher ist es, einen guten Duft zu finden, der dann in einem so grauenhaften Flakon ankommt. 
Bestes Beispiel Détour NoirDétour Noir ): 

vor 12 Monaten 2

Mir ist die Optik überhaupt nicht wichtig. Schlicht mag ich am liebsten und ich finde, dass sie alle nachfüllbar sein sollten. Nachhaltig eben...

vor 12 Monaten 1

Ein hübscher Flakon ist wie das I-Tüpfelchen und eine zusätzliche Bereicherung bei einem tollen Duft. Aber viel wichtiger ist mir auch der Inhalt des Flakons. Sagt mir der Duft nicht zu, kann auch ein netter Flakon das nicht beeinflussen.

vor 12 Monaten 1

Sehr interessant wieviel unterschiedliche Meinungen es gibt - vielen Dank, das ist sehr interessant.

vor 12 Monaten 2

Ich bin da schon ästhetisch veranlagt. Grundsätzlich mag ich es eher schlicht und zeitlos. Das gelingt mal mehr, mal weniger.....ich würde allerdings nie kitschige, hässliche oder schlecht verarbeitete Flakons kaufen, egal wie gut der Duft ist!!!! Mir kommt z. B. kein Schuh-Flakon ins Haus. Allerdings finde ich auch die PdM-Flakons (für meinen Geschmack) grenzwertig und zumindest optisch eher günstig anmutend! Hier würde ich mir definitiv ein schlichtes Design wünschen. Das würde für mich auch besser zu den tollen Düften, der Marke und auch den Preisen passen!

vor 12 Monaten 2

Ist mir tatsächlich egal. Ich möchte vom Sprüher nicht abgespuckt werden. Ansonsten.... Solange ich den Flakon stellen kann, ist alles gut. Ich nehme einen schönen Flakon als Goodie. Für mich könnten die aber alle gleich aussehen. Dann würde ich sie zur besseren Kenntlichkeit nummerieren und mir ne Liste daneben hängen 😅

vor 12 Monaten
Shaazurii

Ist mir tatsächlich egal. Ich möchte vom Sprüher nicht abgespuckt werden. Ansonsten.... Solange ich den Flakon stellen kann, ist alles gut. Ich nehme einen schönen Flakon als Goodie. Für mich könnten die aber alle gleich aussehen. Dann würde ich sie zur besseren Kenntlichkeit nummerieren und mir ne Liste daneben hängen 😅

Ja, das stimmt. Der Sprüher ist viel wichtiger. 

Und stapelbar wäre von Vorteil 😉

51 - 75 von 85
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie wichtig ist Euch der Flakon ?
Gehe zu