Forum durchsuchen

Kleiner Lacher zum Sonntag Abend

1 - 25 von 28
Kleiner Lacher zum Sonntag Abend vor 9 Monaten 20

Jetzt sitz ich hier am Sonntagabend.. über einer riesen Kiste mit Duftproben.

Beide Arme jeweils mit 4 Düften vollgesprüht und schnuffel abwechselnd an Hand und Arm ober- und unterseite.

Wie konnte das nur passieren 🤣

Vielleicht sprühe ich noch was auf die Beine... 🤪

Glaub es wird bald Zeit für einen begleiteten Entzug.

Wünsche allen einen schönen Abend.

vor 9 Monaten 14

Wer das noch nie getan hat, werfe den ersten Stein Very Happy

vor 9 Monaten 7

Und das Schlimmste kommt noch: 

Jetzt musst du nämlich Arme und Beine (wenn möglich wasserfest) beschriften, um im Blick zu behalten, welchen Duft du wo genau aufgesprüht hast 🤣

vor 9 Monaten 6

Oh, ich hab schon Notizen in meiner Handyapp wiedergefunden von Besuchen von Nischenparfümierien die Düfte geführt haben, die ich teils schon über Monate oder gar Jahre testen wollte aber nie finden konnte.

Um mich dann später noch an die Düfte erinnern zu können und auf keinen einzigen verzichten zu müssen, stand in den Notizen dann sowas wie

L Arm ganz oben/mitte/unten - Duft X
R Hand Oberseite - Duft Y
L Pullover Arm Mitte - Duft Z
R hintere Hosentasche - Duftprobe A

Manchmal frage ich mich ja schon, was mit mir nicht stimmt Very Happy

vor 9 Monaten 12

Und ich teste immer nur re/li. Ich glaub ich muss mal nachziehen. Denke statt Permanentmarker mache ich nummerierte Felder als Tattoos. 

vor 9 Monaten 2

"Viele Düfte auf einmal?!"

Bin da auch so jemand, der das gerne so macht. Doch laut Erfahrung meiner Nase höchstens 4 Düfte (Je einer Armbeuge rechts und links, je einer jedes Handgelenk) , auf Zettel schreiben: "Wo sitzt was?".. Düfte in möglichst unterschiedlichen "Kategorien", Zum Beispiel linke Armbeuge "holziger Chypre", rechte "grüner Waldduft"-- linkes Handgelenk "orientalischer Oudler", rechtes "Gewürzduft"... allein gerochen  an der jeweiligen Stelle: gut zu definieren. Nase weg... alle zusammen in etwa gleicher Stärke- ein oft abenteuerliches Düftegemisch, manchmal tolle "Layer-Ideen".  Ab und zu das ulkigste, das ich je gerochen habe Wink)

vor 9 Monaten 2

Ich teste nur auf der Haut was schon auf dem Papier überzeugt hat. Dann eigentlich nur einen Duft links und einen Duft rechts. Die Streifen beschrifte ich (bzw. in meiner lieblings Parfümerie wird es wie selbstverständlich vom Personal gemacht) L oder R +Duftname. 

vor 9 Monaten 8
Kommt mir bekannt vor 😄

Mir ist dabei vor Kurzem etwas Blödes passiert. Ich habe meine Proben und Abfüllungen aus der letzten Zeit neu sortiert in "kann weiter", "behalten" und "noch genauer testen". Dabei habe ich einige nochmal gesprüht (einige viele...). Die meisten auf beschriftete Zettelchen, ein paar aber auch einfach irgendwo auf dem Arm, weil ich dachte, dass ich sie schon erkennen werde. Ja, von wegen! Am nächsten Abend hatte ich dann zum Hundespaziergang nochmal das Shirt von dem Testabend angezogen und mein einer Ärmel roch so toll. Ich war ganz begeistert und habe mich den gesamten Spaziergang lang an dem schönen Duft erfreut. Zu dem Zeitpunkt war ich noch optimistisch und überzeugt, dass ich den Duft sicher schnell identifizieren kann. Nun, Tage später, befürchte ich, dass ich es vielleicht nie heraus bekommen werde, obwohl er ja hier irgendwo sein muss. Ich habe jetzt ein paar Shirts aus dem Kleiderschrank eingesprüht und dazu Notizen wie "graues Oberteil, Ärmel links, Duft XY" gemacht und natürlich auch nochmal einige Zettel, aber ich finde ihn einfach nicht.
Für solche exzessiven Tests brauche ich in Zukunft auf jeden Fall ein besseres System oder ich sollte es einfach ganz lassen und grundsätzlich nur sehr wenig gleichzeitig testen/sortieren.
vor 9 Monaten 9

Testsystem hier, wenn ich Wanderbriefe dahabe, und eh am Computer arbeite: 4 Düfte, je 2 pro Arm wie viele hier, gesprüht wird von rechts nach links (!), dabei jeweils bei Parfumo einmal auf die Sprühtaste gedrückt. Dann habe ich die 4 Düfte fein säuberlich in der richtigen Reihenfolge am Anfang meiner Getestet-Liste, wo ich nebenbei meine Notizen mache. Tadaa!

vor 9 Monaten 1

Das ist ja eine gute Idee, Tomina! Sollte ich mir auch angewöhnen.

vor 9 Monaten 4

Wenn ich Düfte testen möchte, die sich für mich gruselig lesen, sprühe ich immer auf die Beine. Das Umfeld ist entsprechend beömmelt, wenn sich das Bein wieder in den Himmel emporhebt und sich meiner Nase nähert...

vor 9 Monaten 3
FrenchNose

Jetzt sitz ich hier am Sonntagabend.. über einer riesen Kiste mit Duftproben.

Beide Arme jeweils mit 4 Düften vollgesprüht und schnuffel abwechselnd an Hand und Arm ober- und unterseite.

Wie konnte das nur passieren 🤣

Willkommen im Alltag! 🍀🔫

vor 9 Monaten 8

Hier fühle ich mich so normal,lauter Duftverückte. Übrigens vor kurzen Kommentar meines Mannes ,,Auf die Knie kannst du auch noch sprühen " Normal teste ich zwei Düfte Handgelenk rechts und links ,aber wenn ich mir Abfüllungen bestellt habe oder viele Proben getauscht habe will ich immer alles auf einmal kennenlernen.Dann ist es soweit für den Testrausch.

vor 9 Monaten 6

Und wieder Wochenende. Statt auszugehen bei 35 Grad sitze ich hier vor der Klimaanlage. Was haben wir heute?

Eau Duelle rechter Arm. Wundervoll, wird gekauft. Roter Pfeffer und Vanille, einzigartig.

Tom Ford Tabacco Vanille Linker Arm, auch der Hit. Frischer Pfeifentabak.. ultra authentisch.

Weitere Proben sind unterwegs! Bin süchtig und stehe dazu.

vor 9 Monaten 2

Ihr seid so herrlich...das ist parfumo 🙃💖

vor 9 Monaten 3
Ophelia21

oder viele Proben getauscht habe will ich immer alles auf einmal kennenlernen.

Ich bin davon überzeugt, dass so das Layering per Zufall entdeckt wurde. 

vor 8 Monaten 2

Guten Abend liebe Mitreisende

es ist wieder soweit! Gefangen zwischen Düften.. betörend... zweifelhaft..

Linke Hand: wood sage & seesalt Tom Melone. Lecker zitrisch aber schnell verduftet.

Linker Arm: Amber Oud Tabacco Al Haramain. Fast 1zu1 Tim Ford Tabacco Vanille. Himmlisch.

Rechte Hand: Kenzo Amour. Weisse Blumen und Reis. Wie gutes Waschmittel. Schnuffelsucht.

Rechter Arm: Grand Soir Kurkdjian. Ähnlich Xerjoff Amber Star aber viel leckerer. Unglaublich guter Duft.

Schwelge in einer Duftwolke..

Wünsche euch einen schönen Abend.

vor 8 Monaten 1

Sehr gute Duftauswahl 😍😍

Nur die Kombination aus Grand SoirGrand Soir und Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition stell ich mir herausfordernd vor 😅😅 sind ja beides keine leisen Düfte

Viel Spaß beim schwelgen

vor 8 Monaten 3

ach um himmels willen, da bin ich aber erleichtert! 😂 ich bin nicht allein 🤪

die blicke in den geschäften wenn das hosenbein hochgezogen wird und ich mir auf die schenkel sprühe. oder dann irgendwo sitze und am bein rieche. also bei mir war’s in schlimmen zeiten auch: beide schenkel, beide handgelenke und manchmal armbeuge dazu. da kommen sich aber arm- und handduft leider in die quere 😂🫠 und diese listen hab ich auch im handy. und das mit auf die haut schreiben hab ich auch schon gemacht 😅🤣

vor 8 Monaten

Wenn ich in der Parfümerie teste, dann links Handgelenk innen, links Handrücken, rechts Handgelenk innen, recht Handrücken, dazu die entsprechend beschrifteten Papierstreifen (LI, LH, RI, RH), feinsäuberlich in unterschiedliche Taschen sortiert, und die beschrifteten Teststreifen von den Düften, die es nicht auf die Haut geschafft haben, kommen ebenfalls an verschiedene Stellen, damit ich sie zu Hause mit Notiz in meine Getestet-Sammlung einordnen kann. Ich bin gar nicht soooo verrückt….

vor 8 Monaten

Wenn ich in der Parfümerie keinen Stift zur Hand habe, mache ich das auch so, mit den Hosentaschen 😅
Die Duftstreifen in den Hosentaschen vorne links/rechts entsprechen den  Oberarmen links/rechts und die Hosentaschen hinten link/rechts den Unterarmen. Funktioniert in der "Not" auch ganz gut 😇
LG

vor 8 Monaten 5

Ich habe mich vorhin in den Duft meines Apple-Watch-Armbandes verliebt und mich gefragt, was dort gelandet ist. Allerdings vermute ich, es ist ein Layer aus den letzten drei bis 187 Duftproben… 🫣

Gestern hatte ich am linken Unterarm innen Fille en aiguillesFille en aiguilles und rechts innen Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum - Leben zwischen den Welten. 😂

vor 8 Monaten

Ich teste maximal 4 Düfte auf einmal, je zwei auf die Unterarme und je 2 auf die Oberarme. Das mache ich ganz in Ruhe zuhause und stelle mir die Pröbchen in der Reihenfolge auf den Tisch, auf Zetttelchen notiere ich mir aber vorsichtshalber, wo ich was hingesprüht habe.
In der Pafümerie ist in der Regel Töchterchen dabei, die hat ja auch noch Arme und einen Hals 😅
Das mit den Beinen ist aber auch noch eine Überlegung wert 🤔😂

vor 8 Monaten 1
LilianDark

Ich teste maximal 4 Düfte auf einmal, je zwei auf die Unterarme und je 2 auf die Oberarme. Das mache ich ganz in Ruhe zuhause und stelle mir die Pröbchen in der Reihenfolge auf den Tisch 🤔😂

Genau so mach ich es bei Vieren auch. Bloß stell ich die im Quadrat auf. Oben Unterarm li/re, unten Oberarm li/re ....(ja, merk ich beim Schreiben selber... - aber wenn ich davor sitze macht es Sinn 😅). Danach lasse ich die jeweiligen Parfüm-Tabs im Browser offen, weil ich eh nach dem Sprühen meinen ersten Dufteindruck gleich aufschreibe; dann lässt es sich auch so in der Regel auch so gut wieder zuordnen.

4 Düfte gleichzeitig teste ich aber nur bei Riesenwanderpaketen, wenn ich mich sputen muss.
Grundsätzlich sind es aber immer mindestens 2 – einer links, einer rechts. Ein Duft alleine unterfordert mich tatsächlich, ich brauche Variation 😂
Das gilt aber nur fürs Testen um des Testenwillens, nicht fürs Tragen (da reicht mir einer vollkommen...)
Gerade hab ich das Projekt Restpfützen leeren: So trage ich gerade links BrocéliandeBrocéliande, rechts Jardins de Bagatelle (Eau de Toilette)Jardins de Bagatelle Eau de Toilette. Das ist schön abwechslungsreich. Einmal süß, einmal harsch; Nase hin, Nase her, herrlich!

vor 8 Monaten 3

Hallöchen,

also da bin ich aber auch sehr beruhigt, nicht allein zu sein, sondern weitere Freaks im Schwarm anzutreffen 🤪

Bei der Masse an Wanderbriefen teste ich nur noch auf der Haut, was mir zuvor auf dem Papierstreifen gefällt. Dabei gibt's aber oft Diskrepanzen! Duft gefällt auf Papier besser als auf Haut oder andersrum. Ich trage max. 6 Düfte auf, dabei habe ich eine Art Nummernsystem: linker Oberarm 1, linker Unterarm 2, linke Handoberseite 3, rechte Handoberseite 4, rechter Unterarm 5, rechter Oberarm 6. Die Zahlen schreibe ich jeweils auf die Teststreifen wenn was auf der Haut ist. Da ich manchmal beim Autofahren schnuppere, kam es auch schon vor, dass ich meine Eindrücke ins Handy reingeschwätzt und aufgenommen habe, für meine Notizen und Bewertungen später 🤣🤣

Ich warte ja auf den Moment, wenn jemand sieht dass ich am Oberarm rieche und lacht. Das sieht eigentlich nach einem anderen Check aus 😂😂

Noch nicht nerdig genug? Ich habe ein Duftnotizbuch und eine Excelübersicht über meine Wanderbriefe 😁😇

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Kleiner Lacher zum Sonntag Abend
Gehe zu