Forum durchsuchen

(Nischen-)Alternative zu Soleil Blanc

(Nischen-)Alternative zu Soleil Blanc vor 8 Monaten

Abend in die Runde,

ich würde einer guten Freundin gerne eine kleine Freude machen und ein paar Proben zusammenstellen, damit sie einen neuen Duft findet.

Bisher war sie typische Douglas-Käuferin, also wenig Nische, aber schon gehoben gerne. Ihr liebster Duft überhaupt die letzten Jahre war wohl Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum .

Nun ist sie sehr, ich betone, SEHR schlecht darin zu beschreiben was sie sucht/will, nicht nur bei Parfüm (auch will ich es nicht zu auffällig machen, da Überraschung). Very Happy
Daher würde ich es mal simpel beginnen (ich selber suche ihr noch etwas aquatischeres raus, da sie auch meinte etwas besonders sommerliches fänd' sie auch nett, da ein Strandurlaub auch nicht klappte dieses Jahr):

Könnt ihr mir schöne Alternativen zu Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum empfehlen? Alternative meint ihr einfach, damit es was Abwechslung und Spannung gibt, Düfte die grobe, ähnliche Charakteristika haben, was kuscheliges, cremiges, aber nicht zu süßes, nicht sehr floral und überfeminin, vllt. mit einem Hauch mehr Edge als SB, aber nicht zwingend. Nischendüfte übrigens am liebsten, die aber halbwegs in Deutschland zu finden sind (online etc.) als Probe. Sie war nämlich schon im Douglas und hat nach eigener Aussage 20+ Düfte probiert, aber nichts dabei, schrecklich sagte sie. :'D Daher bitte Nische, denke viele Designeralternativen haben sie ihr vllt. schon gezeigt.

Vllt. gibt es ja sogar was Richtung SB, nur leicht aquatisch-frischer? Ich habe keine Ahnung, da es eine Richtung ist, die mir so null entgegenkommt. 😇

Im Idealfall bitte wenigstens 4-5 Worte oder einen Satz zu dem "Grund" der Empfehlung, vielen Dank schonmal!

vor 8 Monaten 4

Sommerfeeling aber noch etwas frischer zitrischer (trotzdem mit etwas Kokos):

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" oder Virgin Island WaterVirgin Island Water

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk ...der Name sagt alles

cremig aber nicht zu süß:

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Kokos, aber aquatisch/frisch:

Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach

sehr gute Haltbarkeit...teilt sich einige Noten mit Soleil Blanc, trotzdem ein eigenständiger Duft: HolidaysHolidays

leichter cremiger Duft mit angenehmer Ledernote:

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum

ein schöner Sommerduft mit holziger Basis:

Sunset HourSunset Hour

cremig kuschelig...ganz toller Herbstduft:

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Cremig, aber dabei nicht zu süß:

Vanilla VibesVanilla Vibes

Happiness in der Flasche:

Sunshine WomanSunshine Woman

vor 8 Monaten 1
LuckyLisa

Sommerfeeling aber noch etwas frischer zitrischer (trotzdem mit etwas Kokos):

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" oder Virgin Island WaterVirgin Island Water

[...]

Wow, fantastisch, danke dir, da werde ich mir sicherlich den ein oder anderen raussuchen. 😇

vor 8 Monaten 2

Hibiscus PalmHibiscus Palm Sonnenmilch, wo nichts stört

+1 Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk genauso hier

Bain de MidiBain de Midi und der ist ebenfalls sehr runde, cremige Sonnenmilch

nicht-nische

Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée warmer, tropischer, ambrierter Creme-Moschus

sogar cheapies

White FlowersWhite Flowers zitrisch-weißblumig sommerlich

Spirit of Black MagnoliaSpirit of Black Magnolia weißblumig, tropisch, cremig

ich glaub, viele leute kucken bei den falschen Designern. Die ganz vorne im Regal stehenden, die fett angepriesen werden (la vie est belle flanker nr. 25 oder irgendeine übersüße Mon-Guerlain-Art-Zuckerplörre), kann man getrost ignorieren. Gut finde ich oft die, die schon etwas älter sind, aber trotzdem noch verkauft werden und evtl. ganz oben oder unten in den Regalen stehen. Man kann wirklich schöne Designer finden, aber man muss wirklich wissen, welche sich lohnen zu testen, welchen nicht. Deswegen würde ich nach nur 20 Düften nicht gleich schließen, alle Designer wären nichts. Nische kann genauso frustrierend sein (wenn nicht sogar mehr). Vielleicht mag sie einfach nur die gerade moderne Designer-DNA nicht, sondern lieber die von damals, als der Tom Ford rauskam.

Was aquatisch-frisches für den Sommer im Damenbereich schwierig... ich mag ja gern Sport WaterSport Water

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne frisch süßlich, kräuterlimonade

Eau PureEau Pure mineralische Frische

ok aber da entfernen wir uns wirklich sehr vom Soleil Blanc ... aber könnte trotzdem interessant sein, sind alle eher unisex, definitiv nicht überfeminin wie aktuelle Designer

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum (Nischen-)Alternative zu Soleil Blanc
Gehe zu