Forum durchsuchen

Maskuliner Waldmeister

Maskuliner Waldmeister vor 9 Monaten

Hola!

Hier im Forum wurde ja schon das ein oder andere mal nach einem (eindeutigen) Waldmeisterduft gesucht. Allerdings vorrangig in der Kategorie feminin bis maximal unisex. Kennt jemand auch eher maskuline Düfte mit dieser Note?

Gerne auch etwas deutlicher als bei Relax (Eau de Toilette)Relax Eau de Toilette von dem ich großer Fan bin, der jedoch eher subtil waldmeisterig duftet. :‘)

vor 9 Monaten

Der L'Homme Idéal CoolL'Homme Idéal Cool hat etwas Waldmeister-Vibes. Aber wahrscheinlich nicht so vorrangig, wie du es dir wünschst. Ist ja leider sowieso schon eingestellt 😐

vor 9 Monaten

@Stryker Ich denke der könnte mir so grundsätzlich gefallen, aber mehr Waldmeister wäre noch toller. 🥹

vor 9 Monaten 2

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum

Grundsätzlich sind grüne Fougères sehr passend, da Coumarin (gehört in quasi jedes Fougère) den Geruch von Waldmeister sehr prägt und grüne, kräuterige Noten den Rest für solche Assoziationen geben.

vor 9 Monaten

@Terra
Kenn ich auch noch nicht. Interessant Danke! ☺️

vor 9 Monaten 1

GorselandGorseland ist sicher interessant für dich & keine Bange, es riecht 0,0 nach Cannabis. 😉

Hylnds - Isle RyderHylnds - Isle Ryder find ich auch gut, leider eingestellt aber kannst ja per Souk-Abo vormerken & dann wirst du benachrichtigt, falls einer der User hier einen Restflakon einstellt. Wobei ich den Duft eher als grün-würzig empfinde, tannig-waldig-holzig ist er auch, Waldmeister blitzte immer mal wieder durch.

Beste Grüße! 👋

vor 9 Monaten 3

Wie Terra schon geschrieben hat, ist für den Geruchseindruck "Waldmeister" der natürliche Duftstoff Cumarin verantwortlich. Cumarin ist auch der geruchliche Hauptbestandteil von Tonka/Tonkabohne und (weniger bekannt) Prachtscharte. - In den Duftnoten sind diese Begriffe übrigens auch alle enthalten, so dass sich evtl. eine entsprechende Suche lohnen könnte.

Neben der Duftfamilie Fougère würde ich auch empfehlen, mal einen Blick auf den Bereich der Lavendeldüfte zu werfen. Lavendel, vor allem das Absolue, enthält auch Cumarin. Außerdem wird Lavendel schon seit jeher gerne mit zusätzlichem Cumarin als "Verstärkung" kombiniert. Der krautig-frische Lavendelduft zusammen mit zusätzlichen Cumarin kann nämlich sehr gut den typischen, etwas heuartigen Geruch vom Waldmeister erzeugen.

Mit "richtigen" Duft-Empfehlungen kann ich vermutlich nicht dienen, da meine eigenen Dufterfahrungen schon etwas ... veraltet sind und die Düfte, die mir in den Sinn kommen, vermutlich nicht mehr erhältlich sind. Beispielsweise Eau de LavandeEau de Lavande - hatte genau diese Kombination aus Lavendel, Cumarin und etwas Vanille.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Cumarindüfte, die mir dazu einfallen:

IssaraIssara

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit

vor 9 Monaten 1

Kürzlich getestet: EnceladeEncelade hat für mich einen recht starken Waldmeisterbrause-Vibe, auch wenn es nicht in der Duftpyramide angegeben ist und auch keiner der Top-Kommentare erwähnt. Vielleicht macht es die Kombi aus Rhabarber + Tonka?

vor 9 Monaten 1

Danke euch allen da sind viele tolle Ideen bei! @TheBladi11 der GorselandGorseland klingt ja eh sehr ausgefallen. Ich glaube den nehme ich mal zuerst ins Visier. 🤭

vor 8 Monaten 1

YerbamateYerbamate könnte noch einen Test wert sein

vor 8 Monaten

@Serafina den kenne ich auch noch nicht. Liest sich schön grün das mag ich ja eh schon. ☺️

vor 8 Monaten
Atanarjuat

Cumarindüfte, die mir dazu einfallen:

IssaraIssara

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit

Kann ich absolut unterstreichen- die ausgeprägtesten Cumarindüfte, die ich kenne

vor 8 Monaten

Fou d'AbsintheFou d'Absinthe war mein Waldmeister Treffer

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maskuliner Waldmeister
Gehe zu