Forum durchsuchen

Eolie Wanderbrief -zu Ende-

26 - 50 von 54
vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

das Paket macht sich morgen früh auf den Weg zu Amio.

Tut mir leid, dass ich jetzt die volle Testzeit ausreizen musste, aber ich war ein langes Wochenende ungeplant an meinem Ehrentag unterwegs.

"Mediterranee - Perla di Terra | Eolie" : Ich bekomme hier cremige Zitrik mit einer tollen Iris-Note. Ich fand ihn direkt nach Sprühen etwas cremiger. Dann kommt die Zitrik mehr zum Vorschein. Nach einer Zeit wird er wieder cremiger und die Kokosnuss kommt dazu. Sonnencreme mit Kokosnuss! Gefällt mir sehr gut! Kann die Bewertung auf Parfumo nicht nachvollziehen.

"Mediterranee - Perla di Mare | Eolie" : Aquatisch, würzig, frisch. Erster Eindruck war toll. Den möchte ich nochmal riechen. Ich bin noch auf der Suche nach einem Aquaten, den ich mir zulegen werden. Ich mag Aquaten!

"Mediterranee - Perla di Fuoco | Eolie" : Den fand ich deutlich fruchtiger als die anderen "Perlas". Süße Pfirsich-Milch. Ich kann mit Pfirsich jedoch nicht so viel anfangen. Das habe ich beim Pacific ChillPacific Chill lernen müssen. Im Verlauf wird er würziger und erdiger. Die Zitrik fand ich relativ zurückhaltend...

EricusaEricusa : schönes Veilchen mit würzigen Noten und Honig. Meine noch Iris zu bekommen. schöne cremige Vanille. Den fand ich echt gut.

VentusVentus: Würzig, frisch und grün. Bekomme Nelke, Kardamon und irgendwie auch wieder Iris. Der Weihrauch ist nur sehr leicht wahrnehmbar. Fand ich nicht schlecht. Zusammen mit EricusaEricusa auf Platz 1.

PhoenicusPhoenicus : Richtig geil. Kardamon, grüner Tee, grüne Noten, spritzige Bergamotte. Im Drydown kommt mehr Weihrauch dazu. Aber auch sehr dezent. Auch sehr toll. möchte ich nochmal riechen.

AbraxasAbraxas : Richtig viel Patschouli, Leder, nur ganz leichte Zitrik. Der Salbei steht auch im Vordergrund. War nicht ganz mein Fall.

Vielen lieben Dank an Morgaina für die Möglichkeit diese Marke testen zu können! 😊

LG Newlife

vor 9 Monaten

Ich bin noch eine Meldung schuldig - sorry...

Das Paket ist gut bei mir angekommen und heute schon bei @Nasenhorn angekommen.

Ich hatte die Marke bisher so gar nicht auf dem Schirm, hatte aber einige die mir sehr gut gefallen haben und weiter getestet werden sollten 😊

Ich trage noch nach, welche das waren 😊

Vielen Dank das ich teilnehmen durfte ❤️

vor 8 Monaten

Schönen guten Tag an alle.

Ich bedanke mich sehr herzlich für die Möglichkeit die Düfte zu testen. Das habe ich mehr oder WENIGER ausgiebig getan, DENN....leider ist die DNA dieser Marke so gar nicht "meins". Die meisten von ihnen sprühte ich nicht einmal auf meine Haut, lediglich Perla di Terra war für mich tragbar. Mehr aber auch nicht. Deshalb bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich nicht über diese Dufte ergießen werde. Denn außer muffig und (für mich) zu viel Leder, kann ich nichts Sinnvolles dazu beisteuern. Dennoch sehr lieben Dank! Päckchen geht heute an Bix. Viel Freude damit. 

vor 8 Monaten

Wie ist denn der aktuelle Stand hier, bitte?

vor 8 Monaten

Hello, das Päckchen ist noch nicht bei mir eingetroffen. 
Lg, Birgit

vor 8 Monaten

Danke für die Info. Schreibe Nasenhorn gleich an

vor 8 Monaten

Aktueller Sachstand: Nasenhorn hat es vor 16 Tagen als Päckchen an Bix versandt. Dort ist es nicht angekommen. 

Wir warten mal  ab, ob es noch auftaucht.

vor 8 Monaten

Standort kennt die DHL - verrät es mir aber nicht 🙄… im Zweifel geht es wieder zurück. Ich werde mich beeilen mit dem testen. 

Wenn jemand noch weiß, wie ich eine Filiale raus finden kann, außer App, Hotline oder gelbe Karte (die nie ankam) - gerne her mit den Tips

vor 7 Monaten

Weg ist weg

Der Wanderbrief  ist nicht mehr aufgetaucht und pendelt wahrscheinlich  zwischen den Postfilialien hin und her - leider immer ohne Benachrichtigung.

Ich schließe  daher den Thread. Sollten die Proben noch auftauchen, geht es hier weiter.

vor 7 Monaten

Ach schade. Ich habe allerdings mal mehrere Wochen (mindestens 6) auf ein Päckchen gewartet bzw. habe es intern auch abgeschrieben - es kam dann doch noch an, war ziemlich ramponiert. Möchte nicht wissen, hinter welchem Regal die das irgendwann gefunden haben. Von daher drücke ich die Daumen, dass es sich noch findet! 

vor 7 Monaten

Juhu,  es geht weiter.

Der  Wanderbrief  ist wieder aufgetaucht ( die Post verliert eben nix) und aktuell testet BeanBandit sich durch.

vor 7 Monaten

Ach wie schön, das Daumendrücken hat sich gelohnt. Ich freue mich, dass er wieder da ist 😀🤩

vor 7 Monaten

... Ankunft 14.10.

Wie Morgaina bereits berichtet hat ist der WB wieder aufgetaucht und wurde mir am Samstag vom Postboten überreicht. 😊
An dieser Stelle vielen lieben Dank an @Morgaina  für die Möglichkeit die Düfte des Hauses Eolie testen zu können und an @Nasenhorn für die Probe für mich. 😊

Ich habe am Wochenende gleich mit dem Testen begonnen und gebe Euch Bescheid wenn ich damit fertig bin. 
Was mir ins Auge gefallen ist, ist das die TZ sehr unterschiedliche Füllstände aufweisen, einer der Düfte ist bereits ziemlich leer.

Dazu gebe ich dann auch nähere Infos wenn ich komplett durch bin...

LG André
aka BeanBandit

Zuletzt bearbeitet von BeanBandit am 18.10.2023, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten

Abreise 18.10.

Ich hab mich mit dem Testen der Düfte beeilt und somit befindet sich der WB bereits auf dem Weg zu @MelOn, welcher ich die Prio-Nr. privat geschrieben habe.
Der WB kam als Paket bei mir an; in Rücksprache mit @Morgaina habe ich ihn umgepackt so dass er als Maxibrief versendet werden kann.

Die DNA des Hauses Eolie konnte mich nicht wirklich überzeugen; die meisten Düfte sehe ich im 'Mittelfeld', d. h. es gab keine Totalausfälle, aber auch keine Kaufkandidaten.
🥇 Am Besten gefiel mir noch HieràHierà, der anfangs sehr schön authentisch nach Zitronenschale riecht, später nah an Virgin Island WaterVirgin Island Water kommt, mit etwas mehr Kokos.
🥈 AbraxasAbraxas liegt auf dem Zweiten Platz. Anfangs zitrisch-grün und etwas fruchtig, wird er später würzig und harzig. Aber der Funke wollte nicht wirklich überspringen.
🥉 Auf Platz Drei liegt MeligunisMeligunis. Ein cremig-würziger Duft, der mir im Verlauf aber zu süß wird.
🛑 Gar nicht anfreunden konnte ich mich mit NesosNesos, der mir zu krautig und grün ist.

In den TZ sind noch Restmengen zwischen ca. 1ml und 0,3ml, lediglich beim "Mediterranee - Perla di Terra | Eolie" ist nur noch 0,1-0,2ml vorhanden. Fotos mit den Füllständen habe ich Morgaina geschickt.
Ich wünsche den Nachfolgenden viel Spaß mit den Düften!

LG André
aka BeanBandit

vor 7 Monaten

Hallo ihr lieben, 

der Wanderbrief ist heute schon bei mir gelandet und ich freue mich aufs Testen! 
Liebe Grüße 

Mel 🌸

vor 6 Monaten 1

Ich habe eben mit FranziKmp abgemacht, dass ich mit ihr den Platz tausche, weil es bei mir grade nicht passt mit dem WB, ich freue mich, dass sie einverstanden ist Smile liebe Grüße von Undine 

vor 6 Monaten

Ups, ich habe ganz vergessen reinzuschreiben. Der Brief ist am Dienstag hier angekommen. Sobald sich Undine wieder meldet, geht der Brief auch bald weiter 🙂

vor 6 Monaten

Nur kurz, ich hatte mich bei Franzi vor 2 Tagen gemeldet, und wir haben vereinbart, dass sie den WB am Donnerstag an mich abschickt, auf meinen Wunsch. Ich schreibe dann hier, wenn er angekommen ist. 

vor 6 Monaten

Abfahrt 16.11.

Der Brief hat sich wie besprochen gestern auf den Weg zu @Merida gemacht. Nun mein Fazit:

Die Düfte sind mir zum einen positiv aufgefallen, weil keiner in meiner Nase stechend oder super synthetisch war. Alle waren sehr angenehm und gefällig. Zum anderen waren sie mir dann doch zu gefällig. Keiner ist so richtig rausgestochen.

Trotzdem hier meine Favoriten: AbraxasAbraxas , Eolia (kriege ich leider nicht verlinkt), HieràHierà und VentusVentus. Toll finde ich auch noch das Konzept der Perlen, wobei man das hätte im Flakon schöner umsetzen können.

Danke @Morgaina für die Möglichkeit die Marke kennenlernen zu können 😊

vor 5 Monaten

Ankunft 20.11.

Heute endlich konnte ich mir den WB von der Post abholen, er konnte nicht im Briefkasten zugestellt werden, weil es ein dickes Paket ist, und dann dauert es hier immer ein paar Tage, bis der Postbote die in der Postfiliale abgibt, diesmal ging es ja schon schnell, dass er heute da war.

Es sind aus dem weißen Set (Perla) 3 Sprüher leer, einige fast leer, ich schaffe grad nicht, ein Foto zu machen, aber wenn ich fertig getestet habe, mache ich ein Foto. Im schwarzen Set ist bis auf einen mehr drin in den Sprühern, das reicht noch für mehrere Teilnehmer. 
Ich freue mich jetzt auf das testen Smile

PS Da war eine Probe drin, die nicht zum Set gehört, aber kein Zettel dran, kein Hinweis, ich weiß nun nicht, ob diese Probe von Franzi ist für mich ... 

vor 5 Monaten 1

Abreise 22.11.

Ich habe den WB heute an Newe weiter gesendet und ihm die Sendungsnummer mitgeteilt. Diese Marke war nicht ganz so mein Geschmack, ich kann zu den Düften, die ich getestet habe, nichts weiter sagen, ich erkenne da nichts, aber damit habe ich immer Schwierigkeiten.

Ich habe Fotos gemacht vom Füllstand, einige waren schon leer oder fast leer, und leider ließen sich zwei oder drei Sprüher nicht mehr runter drücken, so dass nichts raus kam. Ich habe dann einfach aufgegeben und gestern noch Newe angeschrieben, ob ich ihm die WB schon schicken darf und er schrieb zum Glück, dass es ok ist Smile
Einige Sprüher reichen noch für ein paar Tester, ich denke die Nachrücker können alle noch testen.

Ganz lieben Dank liebe Morgaina, liebe Fee Smile dafür, dass ich mir einen Überblick über diese mir bisher unbekannte Marke machen durfte, ich fand es toll, diese Düfte findet man ja nicht einfach so in Parfümerien, danke danke Smile

Liebe Grüße an Euch alle von Undine 

vor 5 Monaten

Ankunft 30.11.

Der Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen. Ich freue mich schon darauf zu testen.

Vielen Dank an @Morgaina dass ich die Möglichkeit bekommen habe. Auch ein riesen Dank an @Merida  für die tolle Beigabe.

lg Stefan

vor 5 Monaten

Abreise 05.12.

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu @Aukai .

Ein großes Dankeschön an @Morgaina  , dass ich mit testen durfte.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, diese Düften kennenzulernen. Wie immer habe ich alle Düfte, die ich getestet habe, bewertet. Ich möchte hier meine zwei Highlights nennen: "Mediterranee - Perla di Mare | Eolie" und AbraxasAbraxas 
aber auch mein Lowlight möchte ich nicht ungenannt lassen. Dabei handelte es sich um ZephyrusZephyrus 

lg Stefan

06.12. Ankunft bei Aukai vor 5 Monaten

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist gestern heile bei mir gelandet. 

Lieber @Newe  - ich danke dir herzlich für die Abfüllungen, die du mir beigelegt hast 😍🌹

11.12. Abreise bei Aukai vor 5 Monaten

Hallo liebe Schnuppernasen, 

ich habe den Wanderbrief gestern Abend zur Post gebracht, die Tracking-Nummer ist F1 011C 710C 00 4205 4D9D. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Mein Favorit war der HieràHierà  - riecht für mich wie ein Dupe zu "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli", der wohnt bei mir, liebe ich im Sommer sehr. Hier kommt ein bisschen mehr Synthetik-Vibe raus, dennoch: auch dieser gefällt mir sehr gut. 

Auch gut gefallen haben mir 

EricusaEricusa  - toller Duftverlauf: im Opening nehme ich einen starken, süßlichen Weihrauch-Vanille-Vibe wahr, ich denke direkt an Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat. Der Eindruck verblasst schnell, die Möhrensamen treten mit Wucht nach 2-3 Minuten in den Vordergrund (ich glaube, ich habe sie noch nie bei einem Duft SO intensiv wahrgenommen). Das hält sich etwas, nach ca. 15 Minuten verblendet sich alles und entwickelt sich im DD zunehmend an einen Duft, der für meine Nase fast ein Duftzwilling zum Bois d'ArgentBois d'Argent  ist. Runde Sache. 

PhoenicusPhoenicus  - angenehm frisch, leicht zitrisch und mit leichter Tee-Note. Angenehm und unkompliziert, eher für Herren. 

Schwierig für meine Nase waren 

Le SalineLe Saline  - riecht sehr künstlich, wie ein sehr synthetischer Thalasso TherapyThalasso Therapy. Maritim-aquatisch, grün angehaucht. Im DD wird er sanfter, aber richtig rund finde ich ihn nicht. 

EoliaEolia  - süß-synthetischer Fruity Floral, riecht leicht nach Chemie.

"Mediterranee - Perla di Vento | Eolie"  - Ananas und Apfel pieksen hier in der Nase, passiert mir öfter mit den beiden. Synthetischer Freshie. 

"Mediterranee - Perla di Fuoco | Eolie"  -  riecht einerseits würzig, dazu Früchte und hintergründig der leichte Haarspray-Vibe, den ich von den Terenzis kenne. Hier aber etwas leiser. Nicht mein Fall. 

MeligunisMeligunis  -  riecht im ersten Schnüff nach Duschgel, danach wandelt er sich in eine synthetische Creme. 

Liebe @Morgaina  - ich danke dir, dass du die Düfte auf die Reise gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte! 🥰 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! 

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Eolie Wanderbrief -zu Ende-
Gehe zu