Forum durchsuchen

Wanderbrief 4160 Tuesdays *voll

26 - 50 von 73
vor 9 Monaten 1

Liebe @Janinaa vielen Dank das ich dabei sein darf, ich freue mich sehr und lege gerne etwas hinzu 😍😘

vor 9 Monaten 5

Moin,

konnte noch eine Abfüllung des Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29 ersouken, gerne hinzufügen.

vor 9 Monaten 4

@Aukai die letzte Probe ist am Mittwoch angekommen und der WB nun auf dem Weg zur dir ☺️👍🏻. Sendungsnummer ergänze ich nachher. Viel Spaß allen beim Testen! 

358129522013

12.08. Ankunft bei Aukai vor 9 Monaten 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! 

vor 9 Monaten 3

Liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute - ergänzt um #MrsGlossMadeMeDoIt#MrsGlossMadeMeDoIt  -  weitergezogen zu @CaroLinchen - die Tracking-Nummer habe ich hier grade nicht zur Hand, reiche sie morgen Mittag nach. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Mein Favorit der Marke ist und bleibt der Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29  - den kannte ich bereits. Ist ein sehr schöner, runder Gourmand - riecht wie frischer Rhabarber-Kuchen. Sehr lecker! Ich mag Rhabarber-Düfte, Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum, Les Belles de Nina - Les Sorbets de BellaLes Belles de Nina - Les Sorbets de Bella  und Royal MysteryRoyal Mystery  wohnen als Vertreter der Gattung bei mir. Noch einen Rhabarber brauche ich nicht unbedingt, aber wenn ich einen aufgebraucht habe, dann würde ich den Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29  als neuen Kandidaten definitiv bei mir wohnen lassen. 

Außerdem gefallen haben mir 

Both Sides of CloudsBoth Sides of Clouds  - würzig, zartblumig und leicht pudrig warm. Einzelne Noten rieche ich nicht heraus, aber das Gesamtwerk hat etwas, was mich immer wieder schnuppern lässt. Unisex, für meine Nase eine leichte Tendenz von "möchte ich lieber am Mann riechen". 

AmberamaAmberama  - Himbeere und Labdanum hier vereint auf dem warmharzigen Amber-Bett. Sandel und Iris gesellen sich dazu, machen es noch kuscheliger. Süß ist er, ich finde ihn sehr schön. 

A Flame in your HeartA Flame in your Heart  - dunkel triefende Harze treffen auf Gourmandnoten, ein Hauch von Rauch schwingt mit. Für meine Nase ein hübscher Winterkuschler. 

Raw Silk and Red RosesRaw Silk and Red Roses  - ein schöner Rosen-Patch mit fruchtigen Einsprenkseln. Erinnert mich an den Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum. Gefällt mir gut. 

Wash Me In The WaterWash Me In The Water  - finde ich besser, als er hier wegkommt, aber ich mag Aquaten auch ganz gerne: der ist frisch, bringt einen Hauch von Meeresbrise mit, nach einer Weile fühle ich mich tatsächlich kurz als stünde ich unterm Rasensprenger auf frisch gemähtem Gras. Getestet bei Sonnenschein finde ich ihn sehr angenehm. 

ParadoxParadox  - ein schöner, runder Veilchenduft, leicht grün und zartpudrig, dazu dezente Süße. Liegt für mich zwischen Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette  und Violetta di Bosco (Eau de Parfum)Violetta di Bosco Eau de Parfum

The Orange TreeThe Orange Tree  - ein schöner Orangen-Zitrusduft mit grünen Einsprenkseln. Nichts nervt oder riecht nach Putzmittel. Schnupper ich gerne.

TemptationTemptation  - interessante Mischung aus Moschus, Harzen, süßen Noten: riecht einerseits nach Moschusduft, andererseits wie ein ambrierter Gourmand. Warm und weich, die Kombi gefällt mir gut. 

Mrs Gloss's Lemon Sherbet (Eau de Parfum)Mrs Gloss's Lemon Sherbet Eau de Parfum  -  leckere Zitronencreme, im DD rieche ich holzige Vanille. Gefällt mir sehr, ich mag diese Art von Duft. 

Over the Chocolate ShopOver the Chocolate Shop  - kannte ich auch schon. Ein herber Schokoduft. Der ist lecker und kommt mit nur einem Hauch Süße daher. Finde ihn absolut unisex tragbar. 

Schwierig war für mich nur Saltburn DriftwoodSaltburn Driftwood  - Rasierwasserduft, sehr synthetischer Vetiver mit ISO. Mag ich überhaupt nicht. 

Liebe @Janinaa  - danke, dass du diesen umfangreichen Markenbrief auf die Reise geschickt hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🥰🌹 Den Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29  hatte ich im Hinterkopf, und da darf er bleiben - der ist echt schön und hat gute Chance, beizeiten bei mir zu wohnen. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende und viel Freude beim Schnuppern! 

vor 9 Monaten

Ankunft 19. 8.

Der wundervolle wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich hab zwar noch nicht hinein geschaut aber das wird morgen nachgeholt. 

Lg

vor 9 Monaten

Ich tausche wegen Urlaub den Platz mit Tomina 😊

vor 9 Monaten 3

Abflug 28.8

Morgen wird dieser wunderschöne und große Wanderbrief weiter auf seine Reise zur Lieben @Tomina gehen.

Ich habe noch eine Probe von Babylon Sunset / Says AliceBabylon Sunset gefunden und dazu gelegt neben der Probe What I Did On My HolidaysWhat I Did On My Holidays

Die Düfte waren alle sehr fein.

Mein Lieblinge waren Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29 den ich schon kannte, Both Sides of CloudsBoth Sides of Clouds und zur Überraschung Truth Beauty Freedom LoveTruth Beauty Freedom Love welcher durch seine schöne apricose einen weiteren Test wert ist.

Vielen Dank liebe janina das ich dabei sein durfte💐💐😘😘

vor 8 Monaten 2

Ankunft 31. 8.

Hi! Der Wanderbrief ist gut und heil angekommen. (Zumindest riecht nichts auffällig oder hat Flecken.)

Gestern konnte ich ihn holen, und heute endlich öffnen. (Bin gerade Strohwitwe ...)

Wow! Ich habe noch nie einen so schön eingepackten Wanderbrief bekommen! Mega! Ich freu mich schon aufs Testen! 🌼

Und vielen Dank für die Beigaben von meiner Merkliste, @CaroLinchen !! So großzügig!

vor 8 Monaten 2

Abflug 14.9.

Der WB ist unterwegs zu @Lizzy585. Sie hat die Sendungsnummer.

Das waren viele, viele Düfte. Zwei haben es auf meine evtl-Wunschliste geschafft. Man kann glaube ich direkt bei der Firma 15 ml-Flakons kaufen, und das ist eine Option!

Ich verrate euch heute später am Abend meine Tops und Flops!

LG 🌼

vor 8 Monaten 5

Zuallererst: Danke, @Janinaa, für die grandiose Zusammenstellung! Ich hab eine leise Ahnung, dass es ein Aufwand war, all diese Proben zu sammeln, und dann noch hübsch aufzubereiten! Sehr großzügig und liebevoll umgesetzt!

Ich hab die Düfte für mich mal grob sortiert in "Yay!", "Nett", "Meh.", "Nicht wirklich" und "What the fish?!" (das sind dann tatsächlich auch oft aquatische Düfte gewesen. Passt schon.)

Fangen wir an mit "Nett", gehen dann in die Abgründe der Negativität und schließen mit den Tops.

Nett

#MrsGlossMadeMeDoIt#MrsGlossMadeMeDoIt und Mrs Gloss's Lemon Sherbet (Eau de Parfum)Mrs Gloss's Lemon Sherbet Eau de Parfum haben mich beide positiv überrascht. Ich bin nicht sooo die Zuckerschnute, wenn es um Parfum geht, und bei Noten wie Marshmallow und Zuckerwatte winke ich eigentlich innerlich schon ab. Diese beiden mochte ich. Der eine ist ein schön sanfter Zitronenkuchen, der andere gleicht mit der Grapefruit viel aus.

Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29 war nett, allerdings mehr süße Creme als Rhabarber, von dem ich nur am Anfang etwas gerochen habe. Ich bin da gerade großer Fan der Spritzigkeit von Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate.

Mother Nature's Naughty DaughtersMother Nature's Naughty Daughters Früchte, Nüsse, Ginster und Malt. Nicht mein Beuteschema, aber ziemlich schottisch irgendwie. Hat mich an unsere Herbsturlaube dort erinnert. Positiv.

Another Kiss By The Fireside / A Kiss By The FiresideAnother Kiss By The Fireside Leder, Rose, Zimt. Intensiv, aber angenehm.

Cherry Who?Cherry Who? Seeeeehr leiser Kirschduft. So leise, dass er keine Chance hatte, mich zu nerven.

Centrepiece (Eau de Parfum)Centrepiece Eau de Parfum Die gute Sorte Honig. Ein bisschen viel Kamillentee-mit-Honig-Vibe, was bei uns der vorherrschende Duft ist, wenn die Kinder krank sind, deshalb sind wir jetzt am Übergang zu

Meh.

Babylon Sunset / Says AliceBabylon Sunset gesüßter, roter Früchtetee, Drydown irgendwie stechend.

Captured By CandlelightCaptured By Candlelight Captured by Kopfnote, die war schön. Sonst Nüsse mit getrockneten Früchten in süß. Nicht meins.

Over the Chocolate ShopOver the Chocolate Shop Ich wohne in der Schweiz, Mann. An Schokolade hab ich übersteigerte Erwartungen.

Both Sides of CloudsBoth Sides of Clouds Same. Nett, aber bitzli muffig.

TemptationTemptation Netter, leiser Moschusduft, aber nicht interessant.

Fluffy Lemon TopFluffy Lemon Top Liest sich besser als es duftet. Nicht wirklich schlecht, aber ein bisschen Mandarine-lastig für mich.

Hammersmith Tea & BiscuitsHammersmith Tea & Biscuits Cookies, aber etwas staubig.

Nicht wirklich.

FreewayFreeway Benzin am Anfang ist nicht so meins, echte Lilien stelle ich in der Sekunde auf den Balkon, wo der bringende Besuch aus der Tür ist, und wie bitte riecht Eiscreme?!

Truth Beauty Freedom LoveTruth Beauty Freedom Love Hustensirup-Kopfnote. Tabak und Heu machen es etwas sanfter, aber es ist nichts für mich.

Dancing With StrangersDancing With Strangers Die Lilie wieder. Sonst nicht schlecht.

Wash Me In The WaterWash Me In The Water Die Kräuter fand ich schön, die Aquatik weniger.

BrackenburyBrackenbury Ein Hin und Her: Kopfnote war die Himbeer-Johannisbeer-Kombi, die ich nicht mochte. Nach 5 Minuten wurde es überraschend schön, ich mag den Einfluss von Tabak auf Früchte. Aber der Drydown ging dann wieder nicht mehr.

Warm Sands Blue OceanWarm Sands Blue Ocean Am Anfang überraschend schön, später kommt Calone zu stark raus für mich.

ParadoxParadox Den hab ich ja beigesteuert, und war mir nicht sicher, ob er gekippt ist. Eventuell nehme ich das Veilchen etwas überdimensional scharf wahr. Ich teste das demnächst mal etwas systematischer.

Salt RoseSalt Rose Eine aquatische Rose. Thema getroffen. Würde ich sonst halt nie tragen wollen.

Fruits of the Tree of Knowledge / What Katie Did on Friday NightFruits of the Tree of Knowledge Obstkorb halt. Gar nicht meins.

The Orange TreeThe Orange Tree hat diese Bissigkeit, die Orangensaft bekommt, wenn man ihn zu lange stehen lässt, und das in Overdose.

Raw Silk and Red RosesRaw Silk and Red Roses Ich liebe Pflaume, aber nicht Backpflaume. Diese hier fand ich kaum aushaltbar. Man riecht/schmeckt diesen Unterschied zwischen hausgemachtem und industriell hergestelltem Pflaumenmus, kennt ihr den? Diesen Ist-der-Maschine-doch-egal-dass-die-Hälfte-sch immelig-ist-da-kippen-wir-Chemie-drauf-Untersc hied. Genau das.

Honey Jasmine KarmaHoney Jasmine Karma Die schlechte Sorte Honig, die ich selbst auf Brot nur in homöopathischen Dosen vertrage. Stechend, dunkel, bissig. Hat seine Liebhaber, aber nicht mich.

AmberamaAmberama Meine einzige Notiz ist "Uh, nee."

New York 1955New York 1955 Zuckerschock. Too sweet, too much.

What the fish?!

Saltburn DriftwoodSaltburn Driftwood Es gibt Aquatik, die ich nicht mag, und es gibt eine Schublade drunter.

What I Did On My HolidaysWhat I Did On My Holidays Thema schon getroffen irgendwie, Minze, Kokosnuss, Melone. Schräg, aber Thema getroffen. Mein Mann lief kurz nach dem Test durchs Zimmer, und er sagt schon selten was, aber diesmal entfuhr ihm: "Den hast du aber hoffentlich nicht in groß gekauft!"

A Flame in your HeartA Flame in your Heart Nach tapfer durchgehaltenen 15 Minuten musste ich ihn mit Tränen in den Augen abwaschen gehen. Nicht Kummer, nicht Freude, sondern diese ... Dämpfe. Abwaschen. Ich hab es zumindest versucht. Mehrere Duschen später, Seife, Duschgel, Duschöl, fest schrubben, nichts half. Mehr als 24 Stunden später war das Zeug immer noch wahrnehmbar. Das ist in meinen Top 2 der schrecklichsten Parfums, die ich je auf dem Arm hatte.

Yay

Clouds IllusionClouds Illusion Das war eine schöne, positive Überraschung. Ich sprühe ja immer erst, notiere meine ersten Eindrücke, und lese dann beim weiteren Schnüffeln die Noten. Den hier mochte ich sofort. Irisbuttrige, weisse Schoggi mit einem Hauch Zitrone. Zum reinlegen. Dabei leise, unaufdringlich, einfach schön.

The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) (Eau de Parfum)The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) Eau de Parfum Yeah well. Der Name. Nun bin ich aber bekennender Molekülduft-Junkie, und das hier ist ein faszinierender Cocktail. Mit Vanille! Love it.

Noch einmal Merci für diesen umfangreichen Wanderbrief! Hat viel Spaß gemacht! 🌼


vor 8 Monaten
Tomina

Zuallererst: Danke, @Janinaa, für die grandiose Zusammenstellung! Ich hab eine leise Ahnung, dass es ein Aufwand war, all diese Proben zu sammeln, und dann noch hübsch aufzubereiten! Sehr großzügig und liebevoll umgesetzt!

Ich hab die Düfte für mich mal grob sortiert in "Yay!", "Nett", "Meh.", "Nicht wirklich" und "What the fish?!" (das sind dann tatsächlich auch oft aquatische Düfte gewesen. Passt schon.)

Fangen wir an mit "Nett", gehen dann in die Abgründe der Negativität und schließen mit den Tops.

Nett

#MrsGlossMadeMeDoIt#MrsGlossMadeMeDoIt und Mrs Gloss's Lemon Sherbet (Eau de Parfum)Mrs Gloss's Lemon Sherbet Eau de Parfum haben mich beide positiv überrascht. Ich bin nicht sooo die Zuckerschnute, wenn es um Parfum geht, und bei Noten wie Marshmallow und Zuckerwatte winke ich eigentlich innerlich schon ab. Diese beiden mochte ich. Der eine ist ein schön sanfter Zitronenkuchen, der andere gleicht mit der Grapefruit viel aus.

Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29 war nett, allerdings mehr süße Creme als Rhabarber, von dem ich nur am Anfang etwas gerochen habe. Ich bin da gerade großer Fan der Spritzigkeit von Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate.

Mother Nature's Naughty DaughtersMother Nature's Naughty Daughters Früchte, Nüsse, Ginster und Malt. Nicht mein Beuteschema, aber ziemlich schottisch irgendwie. Hat mich an unsere Herbsturlaube dort erinnert. Positiv.

Another Kiss By The Fireside / A Kiss By The FiresideAnother Kiss By The Fireside Leder, Rose, Zimt. Intensiv, aber angenehm.

Cherry Who?Cherry Who? Seeeeehr leiser Kirschduft. So leise, dass er keine Chance hatte, mich zu nerven.

Centrepiece (Eau de Parfum)Centrepiece Eau de Parfum Die gute Sorte Honig. Ein bisschen viel Kamillentee-mit-Honig-Vibe, was bei uns der vorherrschende Duft ist, wenn die Kinder krank sind, deshalb sind wir jetzt am Übergang zu

Meh.

Babylon Sunset / Says AliceBabylon Sunset gesüßter, roter Früchtetee, Drydown irgendwie stechend.

Captured By CandlelightCaptured By Candlelight Captured by Kopfnote, die war schön. Sonst Nüsse mit getrockneten Früchten in süß. Nicht meins.

Over the Chocolate ShopOver the Chocolate Shop Ich wohne in der Schweiz, Mann. An Schokolade hab ich übersteigerte Erwartungen.

Both Sides of CloudsBoth Sides of Clouds Same. Nett, aber bitzli muffig.

TemptationTemptation Netter, leiser Moschusduft, aber nicht interessant.

Fluffy Lemon TopFluffy Lemon Top Liest sich besser als es duftet. Nicht wirklich schlecht, aber ein bisschen Mandarine-lastig für mich.

Hammersmith Tea & BiscuitsHammersmith Tea & Biscuits Cookies, aber etwas staubig.

Nicht wirklich.

FreewayFreeway Benzin am Anfang ist nicht so meins, echte Lilien stelle ich in der Sekunde auf den Balkon, wo der bringende Besuch aus der Tür ist, und wie bitte riecht Eiscreme?!

Truth Beauty Freedom LoveTruth Beauty Freedom Love Hustensirup-Kopfnote. Tabak und Heu machen es etwas sanfter, aber es ist nichts für mich.

Dancing With StrangersDancing With Strangers Die Lilie wieder. Sonst nicht schlecht.

Wash Me In The WaterWash Me In The Water Die Kräuter fand ich schön, die Aquatik weniger.

BrackenburyBrackenbury Ein Hin und Her: Kopfnote war die Himbeer-Johannisbeer-Kombi, die ich nicht mochte. Nach 5 Minuten wurde es überraschend schön, ich mag den Einfluss von Tabak auf Früchte. Aber der Drydown ging dann wieder nicht mehr.

Warm Sands Blue OceanWarm Sands Blue Ocean Am Anfang überraschend schön, später kommt Calone zu stark raus für mich.

ParadoxParadox Den hab ich ja beigesteuert, und war mir nicht sicher, ob er gekippt ist. Eventuell nehme ich das Veilchen etwas überdimensional scharf wahr. Ich teste das demnächst mal etwas systematischer.

Salt RoseSalt Rose Eine aquatische Rose. Thema getroffen. Würde ich sonst halt nie tragen wollen.

Fruits of the Tree of Knowledge / What Katie Did on Friday NightFruits of the Tree of Knowledge Obstkorb halt. Gar nicht meins.

The Orange TreeThe Orange Tree hat diese Bissigkeit, die Orangensaft bekommt, wenn man ihn zu lange stehen lässt, und das in Overdose.

Raw Silk and Red RosesRaw Silk and Red Roses Ich liebe Pflaume, aber nicht Backpflaume. Diese hier fand ich kaum aushaltbar. Man riecht/schmeckt diesen Unterschied zwischen hausgemachtem und industriell hergestelltem Pflaumenmus, kennt ihr den? Diesen Ist-der-Maschine-doch-egal-dass-die-Hälfte-sch immelig-ist-da-kippen-wir-Chemie-drauf-Untersc hied. Genau das.

Honey Jasmine KarmaHoney Jasmine Karma Die schlechte Sorte Honig, die ich selbst auf Brot nur in homöopathischen Dosen vertrage. Stechend, dunkel, bissig. Hat seine Liebhaber, aber nicht mich.

AmberamaAmberama Meine einzige Notiz ist "Uh, nee."

New York 1955New York 1955 Zuckerschock. Too sweet, too much.

What the fish?!

Saltburn DriftwoodSaltburn Driftwood Es gibt Aquatik, die ich nicht mag, und es gibt eine Schublade drunter.

What I Did On My HolidaysWhat I Did On My Holidays Thema schon getroffen irgendwie, Minze, Kokosnuss, Melone. Schräg, aber Thema getroffen. Mein Mann lief kurz nach dem Test durchs Zimmer, und er sagt schon selten was, aber diesmal entfuhr ihm: "Den hast du aber hoffentlich nicht in groß gekauft!"

A Flame in your HeartA Flame in your Heart Nach tapfer durchgehaltenen 15 Minuten musste ich ihn mit Tränen in den Augen abwaschen gehen. Nicht Kummer, nicht Freude, sondern diese ... Dämpfe. Abwaschen. Ich hab es zumindest versucht. Mehrere Duschen später, Seife, Duschgel, Duschöl, fest schrubben, nichts half. Mehr als 24 Stunden später war das Zeug immer noch wahrnehmbar. Das ist in meinen Top 2 der schrecklichsten Parfums, die ich je auf dem Arm hatte.

Yay

Clouds IllusionClouds Illusion Das war eine schöne, positive Überraschung. Ich sprühe ja immer erst, notiere meine ersten Eindrücke, und lese dann beim weiteren Schnüffeln die Noten. Den hier mochte ich sofort. Irisbuttrige, weisse Schoggi mit einem Hauch Zitrone. Zum reinlegen. Dabei leise, unaufdringlich, einfach schön.

The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) (Eau de Parfum)The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) Eau de Parfum Yeah well. Der Name. Nun bin ich aber bekennender Molekülduft-Junkie, und das hier ist ein faszinierender Cocktail. Mit Vanille! Love it.

Noch einmal Merci für diesen umfangreichen Wanderbrief! Hat viel Spaß gemacht! 🌼


Danke für deine grandiose Beschreibung 😁! „Den hast du hoffentlich nicht in Groß gekauft“ herrlich haha.

Ankunft 16.09. vor 8 Monaten

Und angekommen 🤗

Abreise 27.09. vor 8 Monaten 2

Der Brief ist nun weitergewandert zu Syringa, die Sendungsnummer habe ich ihr geschickt ☺️

Liebe Janina, vielen Dank erstmal dass ich dabei sein durfte und du die Möglichkeit geschaffen hast diese Düfte zu testen. Finde die Marke echt spannend und würde super gerne mal das Atelier besuchen!

Und auch noch ein Dankeschön an Tomina für die Beigaben 🤗

Kommen wir nun zu meinem Resümee:

Meine Favoriten:

The Orange TreeThe Orange Tree , kannte ich schon und mag ich wirklich sehr gern, weil herb und erfrischend. Ganz toller Duft bei dem ich mir vorstellen könnte, dass mal ein kleiner Flakon einzieht (finde ich übrigens ein riesiger Pluspunkt die verschiedenen Größen!)

Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29 , den durfte ich bereits im Rhababer Duftbrief kennenlernen und war damals direkt verliebt, sehr gourmandig und einfach extrem lecker! Ich denke der wird auch irgendwann einziehen.

Lemon Sherbet Mrs Gloss (Eau de Toilette)Lemon Sherbet Mrs Gloss Eau de Toilette , hach der riecht auch so toll. Frische, süße Zitronencreme mit Puder bestäubt. Mag ich sehr!

Clouds IllusionClouds Illusion , nah noch so ein schöner! Ich liebe ja Iris, hier dezent, süß und zitronig. Sehr sehr schön.

TemptationTemptation , weißer weicher Moschus, sehr hübsch und warm-wohlig.

Noch ganz hübsch fand ich folgende, hier wird es aber nicht zu einem Kauf reichen:

#MrsGlossMadeMeDoIt#MrsGlossMadeMeDoIt , erinnert mich irgendwie an etwas von Lush 😂 fand ich fein, pudrig süße Zitrik.

AmberamaAmberama harzig-würzig-süß, habe ich gerne dran geschnuppert mir aber etwas zu viel.

Cherry Who?Cherry Who? Den fand ich eigentlich sehr hübsch, fruchtige Kirsche, ein bisschen Bodylotion. Mir leider aber auch ein wenig zu zart.

Over the Chocolate ShopOver the Chocolate Shop , den kannte ich auch schon aus einem anderen WB, Schokoladig mit etwas Vanille und Kaffeebohnen. Toll gemacht, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht tragen würde.

Ganz schlimm fand ich FreewayFreeway Benzin und Gummi? Nein danke 🤭 und an den The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) (Eau de Parfum)The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) Eau de Parfum hatte ich große Hoffnung, habe ihn aber leider kaum wahrgenommen, ein bißchen Zitronenkuchen und Holz, das war es dann leider schon 🤷🏼‍♀️

Ankunft 30.09. vor 7 Monaten 1

Der Wanderbrief hat mich soeben wohlbehalten erreicht und ich freue mich riesig auf das Testen. 

Einen herzlichen Dank an @Lizzy585 für die wunderbaren Beigaben meiner ML. 😊

Versand 09.10. vor 7 Monaten 3

Das Paket wird sich morgen auf den Weg zu @JuliTuli machen. Es waren sooo viele schöne Düfte dabei, dass das Testen eine große Freude war. Neben Mrs Gloss's Lemon Sherbet (Eau de Parfum)Mrs Gloss's Lemon Sherbet Eau de Parfum und Raw Silk and Red RosesRaw Silk and Red Roses sind meine Favoriten:

A Flame in your HeartA Flame in your Heart: harzig, balsamisch und ein leicht gourmandiger Wohlfühlduft

AmberamaAmberama: holzig-ambrierte Himbeere, die mir sehr gut gefällt, obwohl ich Himbeerdüfte sonst schwierig finde

Another Kiss By The Fireside / A Kiss By The FiresideAnother Kiss By The Fireside: rauchig, holzig, blumig mit Anklängen von Zimt - sehr behaglich

Captured By CandlelightCaptured By Candlelight: boozy, fruchtig, opulent - ein Winterkuschelduft

Clouds IllusionClouds Illusion: eine wunderschön fluffige Kombination aus Iris, weißer Schokolade und Zitrone

Hammersmith Tea & BiscuitsHammersmith Tea & Biscuits: leckerer Schwarzteegourmand

Over the Chocolate ShopOver the Chocolate Shop: dunkle Schokolade mit leichter Kaffeenote ohne dabei besonders süß zu sein - direkt auf die WL

TemptationTemptation: warm-ambrierter Moschus - kein Saubermoschus, allerdings auch nicht dreckig

Meine Schlusslichter sind:

New York 1955New York 1955: diese Zuckerwatte ist einfach zu viel für mich

Dancing With StrangersDancing With Strangers: erinnert mich entfernt an Lipstick RoseLipstick Rose und diese Lippenstift-Pudrigkeit mag ich überhaupt nicht

Honey Jasmine KarmaHoney Jasmine Karma: die Kombination aus Honig und Jasmin ist für mich regelrecht erschlagend

Herzlichen Dank für die Organisation des grandiosen Wanderbriefes, liebe @Janinaa!

Zuletzt bearbeitet von Syringa am 12.10.2023, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten

Da ich die Marke total spannend finde, würde ich mich total freuen, Nachrückerin sein zu dürfen, falls in den Pröbchen am Schluss noch etwas übrig sein sollte Smile.

Ankunft 10.10. vor 7 Monaten 1

Der Wanderbrief hat mich gestern Abend erreicht und wow, ist der schön und liebevoll gemacht!! 😍 
Vielen Dank an dieser Stelle auch an @Syringa für die aufmerksam ausgewählten Beigaben! 🥰
Ich freue mich aufs Testen die kommenden Tage und melde mich wieder, sobald der Wanderbrief auf Reise zu @Naseema geht.

vor 7 Monaten 2

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, die Vorgänger haben diesen Thread noch in den Benachrichtigungen.

Schaut mal hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Vielleicht stellt sich jemand bereit per Sammelversand zu bestellen um die hohen Versandkosten zu sparen.

Es gibt auch ein paar neue Schätzchen und Samplekits, die man individuell zusammenstellen kann.

vor 7 Monaten 1

Hallo liebe Alle, ich bewerbe mich auch nochmal ganz "Offiziell" für einen Nachrückplatz an letzter Stelle 🙏🤗

Hab zwar nur den Sammelthread erstellt, und den thread hier viel zu spät gesehen,  würde mich aber sehr freuen, noch etwas der Marke testen zu können bis zur evtl. Sammelbestellung😊

Versand 24.10.23 vor 7 Monaten 1

Liebe alle,

der wunderschöne Wanderbrief hat sich wie geplant gestern auf den Weg zu @Naseema gemacht. Vielen lieben Dank an @Janinaa für die Organisation und an @Syringa für die liebevoll ausgesuchten Beigaben 😍

Ich werde diese Woche meine Notizen nochmal durchgehen und euch dann von meinen Eindrücken berichten. So viel kann ich schon verraten: Es waren sowohl Überraschungen als auch Enttäuschungen dabei 😉

vor 7 Monaten 1

So, hier mein großes Fazit ☺️
Erst einmal die, die ich schon kannte und im Wanderbrief auch nicht mehr getestet habe:

Captured By CandlelightCaptured By Candlelight ♥️ - Der erste Duft, den ich von der Marke kennen lernen durfte und ich war direkt verliebt. Ich konnte den Rest in einer Probe zweimal sprühen und dann war sie leer, und ich fand ihn so toll, dass ich mir einen Flakon geholt habe. Liebe ich in der Weihnachtszeit.

What I Did On My HolidaysWhat I Did On My Holidays ♥️ - Den kannte ich auch von einer Probe und irgendwie habe ich mich immer mehr mit ihm angefreundet. Jemand hier auf Parfumo schrieb, es riecht wie ein "pudriges Vanille-Minz-Kaugummi" und ich finde, die Beschreibung trifft es perfekt. Einzigartig. Habe einer Parfuma eine 25ml Abfüllung abgekauft.

Mrs Gloss's Lemon Sherbet (Eau de Parfum)Mrs Gloss's Lemon Sherbet Eau de Parfum ♥️ - Hier habe ich mir auf gut Glück eine 10ml Abfüllung besorgt und wurde nicht enttäuscht. Gourmandig leckere Zucker-Zitrone, perfekt im Sommer.

The Orange TreeThe Orange Tree - Hat mich tatsächlich an authentische Orange erinnert, aber startete mir zu herb, als dass ich den Duft haben müsste.

Mother Nature's Naughty DaughtersMother Nature's Naughty Daughters - Finde ich super schön tatsächlich und hat so einen schönen Vintagetouch. Davon würde ich mir vielleicht nochmal eine Abfüllung besorgen.


So, insgesamt waren viele Düfte dabei, die ich einfach okay, aber nicht umwerfend fand. Ich werde nun mehr auf die eingehen, die ich gar nicht mochte und die mich positiv überrascht haben. Erstmal die Enttäuschungen/nicht so schönen in meiner Nase 👎

Salt RoseSalt Rose - auf den war ich neugierig. Einerseits, was es behauptet zu sein (Meeresbrise, aquatisch, frisch, würzig, leichte Rose), andererseits kriege ich Zahnpasta-Vibes? Hat mir so dann leider gar nicht gefallen.

Saltburn DriftwoodSaltburn Driftwood - Nee. Einfach nee. Billig aquatisch, synthetisch, schwach (zum Glück). Nicht meins.

Honey Jasmine KarmaHoney Jasmine Karma - Auftakt: purer Honig-Duft. Dann kommt leider schnell etwas Muffiges dazu. Schlechtes Karma vielleicht?

New York 1955New York 1955, Fruits of the Tree of Knowledge / What Katie Did on Friday NightFruits of the Tree of Knowledge, Babylon Sunset / Says AliceBabylon Sunset - alle drei haben gemeinsam, dass ich Traubenzucker raus gerochen habe.

Warm Sands Blue OceanWarm Sands Blue Ocean - Erster Eindruck: oh, der ist aber ähnlich zu What I Did On My HolidaysWhat I Did On My Holidays. Ist es das Calone? Redundant, wenn man einen von beiden hat. Leicht würziger. Nicht, was ich erwartet hatte. Name passt daher nur so halb. Enttäuschung daher eher groß (da ich etwas anderes erhofft habe). What I did on my holidays finde ich auch schöner (aber bin ich vielleicht vorbeeinflusst).

The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) (Eau de Parfum)The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) Eau de Parfum - bei dem Namen kann man ja nur Erwartungen haben. IMHO war dieser Duft null sexy, einfach eine leicht süße zitrische Bergamotte.


So, kommen wir zu denen, die ich wirklich schön fand aber auch kein Haben Muss 👍

Centrepiece (Eau de Parfum)Centrepiece Eau de Parfum - Erster Eindruck: frisch, leicht würzig. Schöne Honig-Vanille, erfrischt durch grünen Tee. Nett.

Cherry Who?Cherry Who? - Hab mit einem süßen Kirschduft gerechnet, was ich bekam, war eine erwachsene, mandelige, zurückhaltende Kirsche. Überraschend gut.

Dancing With StrangersDancing With Strangers - Der gefällt mir! Im Auftakt starke Rose, die dann aber schnell der Melange der anderen Noten Platz macht. Könnte ich mir als Ausgehduft gut vorstellen! Aber haut mich auch nicht komplett vom Hocker.

Hammersmith Tea & BiscuitsHammersmith Tea & Biscuits - Wirklich authentischer Duft von Zitrus-Gebäck und schwarzem Tee mit Milch. Zitrus könnt einen Ticken milder sein für meinen Geschmack. Würde ich in ein Café kommen und es würde so riechen, würde mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Wirklich lecker, sehr gorumandig. Mir persönlich zu gourmandig zum Tragen.

Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29 - Authentisch saurer Rhabarber. Nehme aber leider weder Gebäck noch Heu noch Tabak war. Gourmands kann Sarah McCartney aber auf jeden Fall!

The Big SmokeThe Big Smoke - Sehr würzig. Erinnert mich irgendwie an Cola. Überraschend schöner Duft! Könnte ich mir gut an einem Mann vorstellen (meiner hat leider die Nase gerümpft).

Truth Beauty Freedom LoveTruth Beauty Freedom Love - Hmm yes, that’s my cup of tea. Angenehm warm (Aprikose mit Honig?) geerdet durch Heu. Fruchtig, minimal grün, warm, natürlich. Aber irgendwas fehlt oder stört, sodass ich es nicht komplett mögen kann oder tragen möchte.


Und nun meine zwei absoluten Überraschungen, die ich vor dem Wanderbrief nicht auf dem Schirm hatte 😱😍

TemptationTemptation - Subtil. Leicht würzig, warm. Schöner Moschus, weder zu clean (gar nicht) noch zu dreckig (ganz leicht). I actually like it a lot! Aber sehr zart. Erinnert mich an Eau de LingerieEau de Lingerie . Tatsächlich würde ich sagen, that's the most sexiest scent of 4160 Tuesdays! Den möchte ich auf jeden Fall nochmal ausgiebiger testen, vielleicht mit einer kleineren Abfüllung oder einem 15ml Flakon. Könnte meine Suche nach dem perfekten Hautduft ein Ende setzen.

FreewayFreeway - Dieser Duft hat mich so umgehauen und beeindruckt, dass ich ihm eine Rezension hier auf Parfumo gewidmet habe. Verrücktes Parfüm. Kunst. Vision unglaublich gut eingefangen. Benzin, Gummi, aber irgendwie süß, Eiscreme lässt sich ausmachen. Gummi und Benzin am stärksten in der Kopfnote, dann kommen die süßeren, gourmandigeren Noten durch. Für mich untragbar, aber als Konzeptduft wahnsinnig gut gelungen! Überraschung. Hiervon würde ich mir auch nochmal eine Abfüllung besorgen, damit ich diese Kunst immer wieder riechen kann (aber vermutlich nicht tragen).

Vielen Dank nochmal an @Janinaa! Das war mein erster Wanderbrief und wirklich eine ganz besondere Erfahrung 🥰
Bin gespannt, was alle anderen noch so berichten werden! Es zeigt sich ja jetzt schon, dass manche Düfte von uns ganz unterschiedlich wahrgenommen werden 😉

Zuletzt bearbeitet von JuliTuli am 27.10.2023, 07:52, insgesamt einmal bearbeitet
Ankunft 26.10. vor 7 Monaten 1

Hui, was für ein fein gepackter Wanderbrief 🥰 Er kam zwar gestern schon an, konnte aber bis jetzt noch nicht starten.

@JuliTuli welche Überraschungen, du bist ja der Wahnsinn🤩 VIELEN Dank, freue mich gerade ein Loch in Bauch!

Abreise 31.10. vor 6 Monaten 1

Liebe @Janinaa: Vielen herzlichen Dank und alle Spender für den grandiosen Wanderbrief, es war eine sehr spannende Duftreise und auch das Entpacken jedes einzelnen Duftbonbons hat die Vorfreude geschürt! Dank auch an alle bisherigen Tester für das saubere und sparsame Testen: nichts schmiert, klebt, sogar kaum Tierhaare☺️😉

Immernoch auf der Suche nach dem ultimativen (Schwarz)Teeduft, habe ich mit Hammersmith Tea & BiscuitsHammersmith Tea & Biscuits begonnen. Ja! Authentischer Schwarztee, der auch noch lange bleibt, mir war er einen Ticken zu zitrisch. Aber der hat was!

Favoriten waren:
Warm Sands Blue OceanWarm Sands Blue Ocean Ein tropischer Vanilleduft, bei dem ich gelbe Blüten herausrieche. Feiner Sommerduft à la Vanilla VibesVanilla Vibes ohne stechende Synthetik.

TemptationTemptation Weicher Moschusfluffi.
Nicht seifig, fein und wohlig, nicht zu süß. Total lieb.
Eines der Rosie Jane Düfte aus meinem Wanderbrief roch genauso meiner Erinnerung nach.

Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29 wird evtl. als Travelflakon einziehen. Die Rhabarbernote könnte nur gerne länger spritzig bleiben und der Drydown ist schon sehr kuchenhaft für meine Verhältnisse. Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich so gourmandig riechen möchte. Is aba legga☺️

Überraschend gut fand ich FreewayFreeway
Aufgrund des durchwachsenen Feedbacks hier habe ich ihn nur auf Papier getestet.
Er hat was in Richtung Kölnisch Wasser bzw. ein Cologne. Nicht an mir, aber empfinde ihn als sehr gut tragbar.

Mein Schüttel-Nogo-Duft
Another Kiss By The Fireside / A Kiss By The FiresideAnother Kiss By The Fireside . Bitte nach dem nächsten Streichelzoobesuch duschen!😵‍💫

Eine Punktebewertung für jeden Duft und ein paar Statements habe ich auch dagelassen.

Ankunft 04.11. 🛬 vor 6 Monaten 1

Liebe Wandergruppe,

Heute ist der schönste Wanderbrief den ich bisher bekomme habe, bei mir angekommen 😍 

Ich freu mich schon sehr auf die ganzen Düfte und vielen Dank liebe @Naseema für die Beigaben 🙏

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende liebe Duftnasen 

26 - 50 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief 4160 Tuesdays *voll
Gehe zu