Forum durchsuchen

Wieviel ist eure Sammlung wert ?

1 - 25 von 53
Wieviel ist eure Sammlung wert ? vor 7 Monaten

Wieviel ist eure Sammlung ca. Wert und sagt gerne dazu, wieviele Flakons ihr habt und welches das teuerste Parfum ist Smile 

vor 7 Monaten 1

Hui, ich müsste meine Sammlung hier mal dringend aktualisieren 🤫

Ich denke ich habe mittlerweile so 300 + Flakons und ich denke im Schnitt lag der Preis bei 100€ pro Flakon...🥴

Das teuerste Parfum ist wohl 51 (Eau de Parfum)51 Eau de Parfum

vor 7 Monaten 12

Was ich offiziell 🤫 besitze zeigt mein Sammlungsordner

Den Wert kann und will ich nicht beziffern - allein der sentimentale/emotionale Wert ist unbezahlbar. 

vor 7 Monaten 22

Meine wird im Vergleich zu den meisten sehr preiswert sein. Es spielt für mich jedoch keine Rolle. Es ist kein Wettbewerb. Mich würde es sogar erdrücken (und damit meine ich nicht das investierte Geld), wenn ich 300 Düfte mittels mehrmaliger Reinkarnation aufbrauchen müsste. Das was man hat sollte gelobt und gepriesen werden & vor allem: Spaß machen!

vor 7 Monaten 20
Xerxesfly

Wieviel ist eure Sammlung ca. Wert und sagt gerne dazu, wieviele Flakons ihr habt und welches das teuerste Parfum ist Smile 

Welcher Art Dein Interesse an solchen Informationen wohl sein mag… 🤔

Zuletzt bearbeitet von Verbena am 30.09.2023, 08:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 23

Mich interessiert's nicht und andere geht's nix an.
(Zumal ich, seit ich hier auf Parfumo bin, die meisten Düfte als angebrochene Flaschen im Souk erworben und mir nicht alle Preise notiert habe)

vor 7 Monaten 4

Habe wirklich keine Ahnung - wer Spaß daran hat, kann ja meine Sammlung anschauen und es ausrechnen 🤣

Mein teuerster Flakon ist bisher "17/17 - Symphonium | XerJoff" gewesen. Genauso habe ich jedoch auch Cheapies. Bin da sehr demokratisch 😁

vor 7 Monaten 2
Embla

Was ich offiziell 🤫 besitze zeigt mein Sammlungsordner

Den Wert kann und will ich nicht beziffern - allein der sentimentale/emotionale Wert ist unbezahlbar. 

Das hat du schön gesagt...für mich ist es auch so...bei mir löst jeder "Geruch" eine Emotion oder eine Erinnerung aus und das ist  unbezahlbar 😊

vor 7 Monaten 15

Was soll denn diese Frage ?  Den Hintergrund verstehe ich nicht so richtig. Mich interessiert es nicht die Bohne, welchen Wert die Sammlungen anderer haben und es geht mich auch nichts an. Auch geht es andere nichts an, welchen Wert meine Sammlung hat. Wer Langeweile hat, kann sich ja bei mir umsehen und es ausrechnen. 

vor 7 Monaten 35

Willst Du bei uns einbrechen, Wink?

vor 7 Monaten 11
Xerxesfly

Wieviel ist eure Sammlung ca. Wert und sagt gerne dazu, wieviele Flakons ihr habt und welches das teuerste Parfum ist Smile 

Meine Sammlung hat einen ideellen Wert für mich.

Einbrechen würde sich kaum lohnen, da angebrochene Flakons ohne OVP wohl mindestens den prozentualen Wertverlust eines Neuwagens aufweisen, nachdem der den Hof des Autohändlers verlassen hat. 

Die Frage ist also genauso sinnvoll wie die Frage, welchen Wert der Inhalt meines Kleiderschranks hat. 

Zuletzt bearbeitet von Cardea am 30.09.2023, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 8
Maja0203

Ich denke ich habe mittlerweile so 300 + Flakons und ich denke im Schnitt lag der Preis bei 100€ pro Flakon...🥴

Wow, das nenne ich mal eine Hausnummer😳 Ich kann mir das für mich selbst nicht vorstellen, so viel Kapital in Form von Parfüm zu binden.

Ich habe zwar selbst eine Uhrensammlung im niedrigen 5-stelligen Bereich, aber für mich gibt es da einen grundlegenden Unterschied:

Uhren sind Gebrauchsgegenstände. Ich trage meine Uhren alle gerne und als ich letztes Jahr ein paar verkauft habe, lag der Verkaufspreis stets über meinem Einkaufspreis.

Parfüm hingegen ist ein Verbrauchsgegenstand. Mit jedem Tragen verliert die Sammlung an Wert. 

Dieser Gedanke hindert mich im Moment daran, mehr als ein paar Flakons zu besitzen. Dann lieber Abfüllungen.

Just my two cents✌️

vor 7 Monaten 10
Philip243

Parfüm hingegen ist ein Verbrauchsgegenstand. Mit jedem Tragen verliert die Sammlung an Wert. 

Dieser Gedanke hindert mich im Moment daran, mehr als ein paar Flakons zu besitzen. Dann lieber Abfüllungen.

Just my two cents✌️

Vernünftige Einstellung würde ich sagen. 👍

Ich würde lediglich ergänzen, dass Abfüllungen nicht zwingend günstiger sind, wenn man auf den reinen Preis pro Milliliter schaut. 
Man kann da auch schnell ordentlich Geld loswerden, weil es ja vermeintlich immer nur „ein paar Euro“ sind. Am Ende sitzt man auf 100 Abfüllungen, von denen man die meisten nicht mal wirklich mag.

Abgesehen davon ist es natürlich schwierig, in einem Forum für Parfumliebhaber vernunftbezogen an die Sache heranzugehen. Auch wenn dein Bespiel mit den Uhren nicht schlecht ist, so könnte man auch sagen, eine fünfstellige Summe in Uhren zu investieren sei irgendwie sinnlos, denn es reiche genauso eine Uhr für 20 Euro, die zeigt ja schließlich auch die Zeit an. 😉

Außer du besitzt deine Uhren als echte Wertanlage - wobei man sie dann in der Regel nicht tragen dürfte, sondern im Kaufzustand im Tresor lässt. 
Einen Haken gibt es also immer. 😅

vor 7 Monaten 17

Ich habe es nie ausgerechnet... Über 4300 Flakons, die Restflakons und Travelsprays nicht mitgerechnet. Vieles aber gebraucht und in eher kleinen Größen gekauft. Auch viele Cheapies dabei. Die Obergrenze lag bei wenig über 300€ pro Flakon (z.B. Slumberhouse). Die Investition insgesamt liegt sicher im 6-stelligen Bereich. Was die Sammlung jetzt noch finanziell wert ist, interessiert mich nicht. Ich will nichts verkaufen, sondern alles genießen, so lange ich noch lebe.

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 30.09.2023, 12:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 5
Cardea

Abgesehen davon ist es natürlich schwierig, in einem Forum für Parfumliebhaber vernunftbezogen an die Sache heranzugehen. Auch wenn dein Bespiel mit den Uhren nicht schlecht ist, so könnte man auch sagen, eine fünfstellige Summe in Uhren zu investieren sei irgendwie sinnlos, denn es reiche genauso eine Uhr für 20 Euro, die zeigt ja schließlich auch die Zeit an. 😉

Außer du besitzt deine Uhren als echte Wertanlage - wobei man sie dann in der Regel nicht tragen dürfte, sondern im Kaufzustand im Tresor lässt. 
Einen Haken gibt es also immer. 😅

Da triffst du natürlich voll ins Schwarze😉 100% vernunftbezogen ist Uhrensammeln nicht. Wollte nur aufzeigen, dass es auch andere Sammel-Leidenschaften gibt, bei denen ich diese Summen noch eher nachvollziehen könnte. Als Wertanlage dienen meine Uhren übrigens nicht, dafür habe ich andere Vermögenswerte. Uhren müssen getragen werden😊

vor 7 Monaten 7
Serafina

Über 4300 Flakons

Das ist mehr als so mancher Douglas...

vor 7 Monaten 8

@Philip243 Du schreibst Uhren müssen getragen werden.

Naja, Parfums auch. Macht für mich keinen Unterschied. 

vor 7 Monaten 6
Schokololly

@Philip243 Du schreibst Uhren müssen getragen werden.

Naja, Parfums auch. Macht für mich keinen Unterschied. 

Siehe oben: für mich ist die Unterscheidung Gebrauchs- vs. Verbrauchsgut

vor 7 Monaten 28

Spannend wie unbedarft hier zum Teil einfach mal geantwortet wird … ist zwar eines der freundlichsten Foren hier, aber definitiv kein geschützter Raum.

vor 7 Monaten 1

Zirca ein Tausender. Der Teuerste ist Green Irish TweedGreen Irish Tweed mit 180,- Euro 😊
Zwei muss ich bald nachkaufen und leider sind die Zeiten von 120 ml Creed für 160,- Euro vorbei 🤧

vor 7 Monaten 21

Verstehe nicht, was an der Frage so schlimm ist. Man muss ja nicht drauf antworten. Ich will es gar nicht wissen, was ich insgesamt schon für Parfum ausgegeben habe. Wenn ich aber wie hier teilweise bemerke, dass ich mir auch nen Neuwagen und/oder eine Weltreise hätte kaufen können statt nen paar Flakons, würde es mich doch sehr nachdenklich stimmen und vermutlich dazu führen, dass ich lange kein Geld mehr für Parfum ausgeben würde.

vor 7 Monaten 6

Um die 3k.

Auf 6 Jahre Parfumo sind das 42€ im Monat. Kann ich mit leben. Das macht mich nicht arm/reich. 

Edit:

wollte es genauer wissen sind etwa 3428€ -> 47€ im Monat

vor 7 Monaten 2

@Serafina wow Surprised das sind echt viele. Wie bewahrt du die den alle auf?

vor 7 Monaten 1

.

Zuletzt bearbeitet von DonnaV am 30.09.2023, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 9
Xerxesfly

Wieviel ist eure Sammlung ca. Wert und sagt gerne dazu, wieviele Flakons ihr habt und welches das teuerste Parfum ist Smile 

Und wie sieht's bei Dir aus? Ich find es immer sehr befremdlich, wenn solche Fragen in den Raum gestellt werden, ohne das die fragende Person etwas zum Hintergrund der Frage sagt und mit einer eigenen Antwort zur Frage den Anfang macht.

Was mich betrifft, einfach in meine Sammlung schauen und schätzen. 

1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wieviel ist eure Sammlung wert ?
Gehe zu