Forum durchsuchen

Kleiner Osmanthus WB - beendet

51 - 71 von 71
vor 7 Monaten

Ihr seid eingetragen. 3 Proben sind fast leer, ansonsten sollte es reichen 

Ankunft 09.10. vor 7 Monaten

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf liebe @MaKr. Es ist eine breit gefächerte Auswahl, sehr spannend!

Derzeit rieche ich seit Stunden mit nur einem Sprühstoß nach CoExistenceCoExistence - der scheinbare Alptraumduft vieler hier☺️ Ich find ihn ab ner Stunde total super, riecht in meiner Erinnerung nach dem Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum.

Statements werden zum ein oder anderen verfasst.

vor 7 Monaten

Hallo zusammen! Ich würde auch gerne teilnehmen, wenn es noch möglich ist. 

LG, Anastasia. 

vor 7 Monaten

Ich kann dich gerne eintragen, @AnastasiaFFM , es werden aber schon einige leer sein 

vor 7 Monaten
MaKr

Ich kann dich gerne eintragen, @AnastasiaFFM , es werden aber schon einige leer sein 

Danke. Dann teste ich einfach was übrig bleibt 😉

vor 7 Monaten

Und falls dann immer noch ein paar kleine Reste bleiben sollten, würde ich mich ebenfalls über ein Nachrückplätzchen freuen ;D Ich habe erst vor wenigen Tagen entdeckt, wie toll Osmanthus eigentlich riechen kann und nun bin ich doch etwas begierig auf weitere Kostproben seines Könnens Smile

vor 7 Monaten 2
NiMaJazzEr

Und falls dann immer noch ein paar kleine Reste bleiben sollten, würde ich mich ebenfalls über ein Nachrückplätzchen freuen ;D Ich habe erst vor wenigen Tagen entdeckt, wie toll Osmanthus eigentlich riechen kann und nun bin ich doch etwas begierig auf weitere Kostproben seines Könnens Smile

Osmantus riecht echt toll! Ich war am Como in diesem Jahr und da habe ich einen echten Osmantus Baum gesehen. Die Blümchen rochen fantastisch 😍  

vor 7 Monaten 1

@AnastasiaFFM :waren das auch die kleinen hellgelben Blüten? So einem bin ich bei Meran begegnet und war auch begeistert. 

vor 7 Monaten

@AnastasiaFFM wie schön, danke fürs Teilen von Bild und Erinnerung. Hoffentlich begegnet mir auch mal ein Exemplar des Baumes Smile

@MaKr Lieben Dank fürs Hinzufügen!

vor 7 Monaten 1
MaKr

@AnastasiaFFM :waren das auch die kleinen hellgelben Blüten? So einem bin ich bei Meran begegnet und war auch begeistert. 

Ja, es gab auch die kleinen gelben Blüten, die sehr schön gerochen hatten. Aber es gab nicht viel Blüten. Ich war da in Juni, das war schön die Blütenende. 

Übrigens, es gibt einen Osmanthus Baum im Palmengarten in Frankfurt am Main. Man soll dahin unbedingt im Frühling hin 😉 Man kann einen Parfumo Ausflug dahin organisieren 😁🤩

vor 7 Monaten

Ich kenne den Duft von Osmanthus noch gar nicht. Wenn es noch ein bisschen was zum Resteschnuppern gibt, würde ich meine Duftlücke gerne schließen. 

Liebe Grüße von Ulrike 

vor 7 Monaten 1

Es wird nicht unendlich reichen! Ich schreibe Dich dazu, ohne Garantie!

Abreise 12.10. vor 7 Monaten

💛lichen Dank an @MaKr für die tolle Idee den Osmanthus besser kennenlernen zu dürfen, die reibungslose Organisation und natürlich Dank an alle spendablen Parfumos!🏆

Ich kann dieser Note definitiv etwas abgewinnen, ob fruchtig oder mit ledrigem Touch.

Dennoch gefiel mir der Cuir de ChineCuir de Chinerein gar nicht und war somit mein Ledergrauen.

Das ganz sanft Ledrige im OsmanthusOsmanthus hingegen fand ich ganz reizend und hat es auf meine Wunschliste der zu überlegenden Düfte geschafft. Er wird um einen Einzug konkurrieren mit dem AzoraAzora , der ihm sehr ähnlich ist. Ersterer gefällt mir durch diesen besonderen Osmanthus sogar gerade einen Ticken besser.

Fleur d'OsmanthusFleur d'Osmanthus kommt wie ein Aqua Allegoria daher, leider auch in der H & S. Wunderschöner Sommerfreshie! - Überraschenderweise meine höchste Punktzahl in diesem Wanderbrief.

Auch gut gefiel mir der Place Vendôme (Eau de Toilette)Place Vendôme Eau de Toilette , der in Richtung eines Byredos ging Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum bzw. Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum !? Die synthetische Note lässt nach. Der hat was frisch-apartes an sich.

Ein paar Statements finden sich dazu in meinem Profil.

vor 7 Monaten

Ankunft

Salut, gerade ist der Wanderbrief angekommen. Danke @Naseema für das Duftgeschenk!

vor 7 Monaten

Ich bin durch und sehr angetan vom Osmanthus, in seiner mannigfachen Form! Es geht hier bald weiter..

vor 6 Monaten 1

Ankunft 28.10.

Der Wanderbrief ist eben bei mir angekommen. Vielen Dank an @Schalk für die Beigabe und natürlich an @MaKr für die Möglichkeit mitzuschnuppern!

Edit: Kurze Bestandsaufnahme:

Alle Düfte sind noch vollzählig, allerdings sind OsmanthusOsmanthus sowie Fleurs d'Osmanthe / OsmanthusFleurs d'Osmanthe bereits leer. Acqua Colonia Intense - Floral Fields of IrelandAcqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland ist ebenfalls leer, da ich davon aber noch eine Miniatur hier rumstehen habe werde ich den wieder ein wenig auffüllen. 🙂

vor 6 Monaten

Abreise 3.11.

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise zu @AnastasiaFFM gemacht.

Mein Fazit: Ich mag Osmanthus! Sehr viele Düfte haben mir gut gefallen, auch wenn es wohl bei den meisten nicht zum Kauf reichen wird. Etwas traurig war ich, dass OsmanthusOsmanthus schon leer war - das was ich am Zerstäuber gerochen hat, hat mir nämlich außerordentlich gut gefallen. Wunderschön fruchtig, da liebäugle ich aktuell mit einem (Halb-)Blindkauf.

Gut gefallen haben mir außerdem Fleur d'OsmanthusFleur d'Osmanthus und Vêpres SiciliennesVêpres Siciliennes . Von King of Judea AttarKing of Judea Attar war ich positiv überrascht - den mochte ich, obwohl es eigentlich nicht meine Duftrichtung ist.

GieffeffeGieffeffe hat an mir unglaubliche Nostalgie-Gefühle ausgelöst. Der erinnert mich total an Kindheitsausflüge mit meiner Mutter, auch wenn ich mir recht sicher bin, dass sie diesen Duft nie getragen hat.

Und Love OsmanthusLove Osmanthus fand ich besonders aufgrund seiner nachgesagten Ähnlichkeit zu Light Blue interessant. Light Blue hat für mich eine unglaublich stechende (und dazu noch extrem dauerhafte) Note (wie leider viele frische Düfte) und ist damit für mich untragbar. Love OsmanthusLove Osmanthus dagegen hält all das, was mir bei Light Blue versprochen wurde.

vor 6 Monaten

Ankunft 04.11.

Guten Morgen ihr lieben! 🙂

Gestern habe ich das Duftpäckchen 🍑 erhalten und schon mit dem Testen schon angefangen 😊🎉

Liebe @Cassiopeia55,  vielen Dank für deine Überraschungsprobe, sie teste ich auch gerne 🤗❤️

LG, Anastasia. 

vor 6 Monaten

Ankunft: 8. November

Heute bin ich mit meiner Nase direkt in die wunderbaren Blüten getaucht, auf dass ich es in einigen Tagen hoffentlich wieder hinaus schaffe ;D

Danke liebe @AnastasiaFFM für die beigabe!

Ziellinie erreicht am 17. November vor 6 Monaten

Heute ist der Wanderbrief bei mir eingetroffen! Ich bin froh, dass ich noch ein bisschen restschnuppern darf, liebe @MaKr. Ein Dankeschön geht raus an @NiMaJazzEr für die schönen Beigaben.

Liebe Grüße von Ulrike 

vor 6 Monaten 1

ENDE 

51 - 71 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Kleiner Osmanthus WB - beendet
Gehe zu